Hallo erst mal an alle...
was ich an der ganzen Sache hier und auch in anderen Foren nicht verstehen kann, ist die von manchen nur schwer zu unterdrückende Schadenfreude darüber, dass ein Industrieunternehmen, welches u.a CPUs fertigt nicht deren persönlichen Ansprüchen genügt, ja gar nicht genügen können soll, da diese sich bereits für die CPU eines anderen Industrieunternehmens entschieden haben. Liegt das vielleciht daran, es nicht ertragen zu können, wenn man wenn auch nur für ein paar Monate den kürzeren (oder kleineren ihr wisst schon) gezogen haben könnte? Oder liegt es daran schon im Vorfeld alles immer besser gewusst zu haben um sich dadurch anderen überlegen zu fühlen, die sich aus ihren eigenen persönlichen Gründen ein anderes Produkt gekauft haben? Eigentlich sinnlos die Gründe für dieses Verhalten zu ergründen, da völlig belanglos. Diejenigen, die sich aber hier und anderswo so derart profilieren müssen sei nur eines gesagt, Monopole waren für Produktinnovation und Preisentwicklung immer nachteilig, und somit auch für die Geldbeutel aller Konsumenten. Sollte AMD pleite machen, was an sich schon ausgemachter Blödsinn ist, dann würden wir und auch INTEL das schwer zu spüren bekommen. Was meint ihr wohl was die Kartellaufsicht zu einem daraus resultierenden Monopolisten sagen würde?
Ich persönlich bin von den präsentierten Leistungsdaten der K10 Architektur positiv überrascht. Wie schon viele vor mir gesagt haben, ist diese Architektur neu, und bietet möglicherweise noch einiges an Reserven. Man kann also gespannt sein, was die nächsten Monate bringen werden. Jedenfalls wird sich jeder hier gemäß seinen Prioritäten für ein Produkt entscheiden und dieses seinem Budget angemessen auch kaufen. Manchen ist es eben wichtig immer die höchsten FPS Werte zu haben, andere spielen überhaupt nicht, legen aber Wert auf sparsame, leise und effiziente Systeme für ihren HTPC, es soll auch Leute geben, die mit ihrem PC arbeiten etc...
In diesem Sinne leben und leben lassen
Greetz OgrE