News Android 2.2 für das Milestone erneut verschoben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor 3 Tagen hab ich's nicht mehr abwarten können und hab Cyanogen geflasht. Nun hab ich nen Milestone was VIEL schneller rennt, App2SD unterstützt, W-LAN Tethering kann und und und...ich bereue garnix.

Cyanogen <3
 
Ich bin auch kurz vor der Installation von Cyanogen. Die Warterei nervt mich inzwischen gewaltig.
 
Das ist schon ziemlich haarsträubend. Alles Ausreden. Seit 9 Monaten gibt es das Update für das baugleiche Gerät in den USA. Das Milestone 2 ist fast identisch mit dem Vorgänger und mit dem Update wird das ältere Modell dermaßen aufgewertet, dass ein Kauf des neueren Modells obsolet wird.
 
Peinlich. Ich empfehle allen Motorola-Nutzern sich Android 2.2 oder bald 2.3 selbst zu flashen.
 
Passt perfekt zu meinem Eindruck von Motorola - als einer der Hersteller mit der miserabelsten Updatepolitik, die ich je gesehen habe. Wobei man sagen muss, dass das Problem auf wirklich viele Handys zutrifft: Als ich letztens die Firmware eines Samsung S8000 Jet meines Freundes updaten wollte, war ich doch überrascht, wie schlecht das Programm von Samsung dazu war (es hat nur über Drittprogramme fuktioniert).

Deshalb bin ich nun vor kurzem aufs iPhone umgestiegen, da ich hier einfach überhaupt nicht das Problem des ständigen Wartens auf Updates habe...

Leider weiß man bei Androidhandys nie wann neue Updates seitens des Herstellers herauskommen werden, wenn man sich nicht unbedingt nen Mod draufmachen möchte...
 
bin mal gespannt,wann 2.3 für das Milestone 2 kommen wird.
Man bedenke,dass das 2er Milestone die Oberfläche von Motorola (Motoblur) nutzt ergo längere Updatewartezeit.
Wenn man dann weiter denkt, hatte das Milestone 1 die normale Android-Oberfläche und die haben es in einem knappen Jahr nicht gebacken bekommen ein Update rauszubringen.

Ich hab das Milestone 1 mit Custom-Froyo, aber das war definitiv mein letztes Smartphone von Motorola.
Sehr schade drum,denn das Milestone ist echt ein Hammerteil,aber die Firmenpolitik von Motorola ist fürn popo.^^
 
Hätte ich mein Milestone noch, wäre ich spätestens jetzt ausgerastet. Obwohl der Stein auch super mit 2.1 läuft/lief! Hatte ihn aber damals auch auf 1000 MHz übertaktet. :)
Schlimmer finde ich, dass das Milestone XT720 definitiv kein Froyo erhalten wird, obwohl es von der Hardware sogar besser als das Milestone ist.
 
Seit ich Angry Birds + Seasons drauf hab is mein Speicher voll und was soll ich denn tun? Ich lösche da nix!
Das ist doch echt zum kotzen!

Angeblich hat Motorola einen remote Kill für gerootete? Aber sorry?! 8GB freie SD Karte aber die Internen sind mit ner Handvoll größerer Apps voll... lächerlich!
 
HeadCRasher schrieb:
Seit ich Angry Birds + Seasons drauf hab is mein Speicher voll und was soll ich denn tun? Ich lösche da nix!
Das ist doch echt zum kotzen!

Angeblich hat Motorola einen remote Kill für gerootete? Aber sorry?! 8GB freie SD Karte aber die Internen sind mit ner Handvoll größerer Apps voll... lächerlich!

Es gibt eine App2SD App für Root Benutzer. Es gibt auch eine 1-Click Root App. AndRoot heißt die glaub ich.
 
Bin ich froh das ich mich vor ca. einem Monat endlich getraut habe mein Handy mit der Cyanogen Mod zu beglücken. Ich wollte eigentlich noch "das bisschen" warten und das offizielle Update nehmen...das wär wohl nichts geworden.

Ich mag mein Milestone wirklich und mit der CM 6.0 rennt es auch wie Hölle.
Aber das war mein letztes Gerät von Motorola:

Der geschlossene Bootloader ist eine Frechheit und das die Updates angekündigt werden aber nicht kommen ist genauso mies. Dann hätten sie sofort sagen sollen, es wird bei 2.1 bleiben. Dann machen sich die Leute wenigstens nicht bekloppt.
Achso, was auch echt ätzend ist: Das Milestone wurde mit Flash beworben. Ohne Android 2.2 aber kein Flash möglich. Also wurde das Werbeversprechen einfach nicht eingehalten. Ich mein das Teil ist jetzt schon ein Jahr alt...
 
wie kann man nur so blöde sein und da so lang brauchen?
die müssen doch kaum was verändern oder?
 
Froyo gefällt mir ganz gut und ich mag auch das Defy. Beides wirds wohl nie geben und von Gingerbread brauchen wir erst nicht anfangen. Für ein Gerät der 500 Euro Klasse (Milestone) eine Schande! Das Milestone 2 hat doch schon 2.2.
Leute lasst euch von den Herstellern nicht verarschen! Android so geil es auch sein mag, das ist der Tod für dieses OS.
Man kann über Apple schimpfen wie man will, die Updates kommen wenigstens und wenn man den Wertverlust eines veralteten Android Topsmartphone betrachtet, ist das iPhone eine sehr gute und nicht unbedingt teurere Alternative weil man es mindestens 2-3 Jahre auf Höhe der Zeit nutzen kann.
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Vor 3 Tagen hab ich's nicht mehr abwarten können und hab Cyanogen geflasht. Nun hab ich nen Milestone was VIEL schneller rennt, App2SD unterstützt, W-LAN Tethering kann und und und...ich bereue garnix.

Cyanogen <3

Echt das hat geklappt? Habe selber Cyanogen auf meinem drauf (G1). Ein Freund von mir hat das Milestone, dachte es gibt keine GSM Version von Cyanogen fuers Milestone?!
Grossartig, gleich mal beim Kumpel draufklatschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod kann ich nur empfehlen... Hab kürzlich mein Galaxy Spica geflasht^^
 
jaja, Android ist schon was feines... wenn es denn mal aktuell ist. Deswegen bin ich von meinem Desire wieder weg und hab mir ein Smartphone vom Marktführer geholt... drei Updates bekommen in den letzten zwei Monaten... :D
 
Ka was da so lange dauert. Wahrscheinlich begrenzte Anzahl Entwickler die aufgefordert sind die FW für die neuen Geräte zu entwickeln. Für die älteren können sie sich gefälligst in ihrer Freizeit kümmern :) . Zum Anfang kamen die Updates ja auch noch recht schnell. Aber nach 2.1 und den anderen Motorola Geräten war dafür wohl kein Platz mehr. Und das wo die original FW vom Milestone fast ohne Modifikationen auskommt und nur auf die Hardware abgestimmt werden muss.
Naja was solls. Ich hab mich schon damit abgefunden.
 
Schon peinlich für Motorola, dass die Modder jetzt schon 2.3.2 aufs Milestone gebracht haben. Gingerbread läuft, sogar erstaunlich gut. Habe bis jetzt kein Fehler entdeckt. Sehr stabil. Wer brauch schon offiziele Updates. Auf die warten wir doch eh noch ewig.
 
Zurück
Oben