Anime-Thread

Kenne das Problem nur zu gut. Diese Dual Audio Encodes sind echt störend, teilweise. Aber ja, manchmal geht es nicht anders. Schaue momentan GitS:SAC und da ist es auch so mit den Spuren.

Am liebsten mag ich noch Fansubs oder halt Blu-rays ohne englische Dubs.

Wow, hier gibts n Animethread!
Sehr geil.

Darf ich euch etwas belästigen und eure Kenntnis abfragen?
Falls ja, schilder ich mal so, was ich subjektiv von manchen Animes/Mangas halte, und möchte euch nach weiteren Fragen, die in diese Kategorie passen. Der Zeichenstil ist für mich auch sehr wichtig. Ich kann einen noch so guten Anime/Manga nicht ertragen, wenn er einfach zu "altbacken" oder schlecht gezeichnet ist.
Ich würde meinen Geschmack so Richtung Mainstream/Battlemanga einordnen, wobei es einige Ausnahmen gibt. *edit1: Psychospielchen à la Death Note sind mir eigentlich sogar lieber. Aber davon gibts in meinem bisherigen Repertoire nicht viele gute. Death Note legt die Messlatte hoch.
Deutsche Synchronisation ist mir (und vermutlich allen hier) nicht wichtig. Lieber JapDub/EngSub oder JapDub/GerSub.

Bisherige Titel (Completed oder OnGoing):
Anime:
- Unangefochtene #1 für mich ist Bleach. Das trifft ziemlich meinen Geschmack.
- Naruto und One Piece sehe/lese ich auch. Schwanken aber stark meiner Meinung nach. Beide haben öfter lange laue Perioden. Momentan ist der Naruto als auch der One Piece Manga echt gut.
- Dragonball/Dragonball Z/Dragonball GT. Dragonball und DBZ habe ich bestimmt 8 Mal komplett gesehen. War klasse, trifft meinen Geschmack, bin aber übersättigt. GT fand ich nu ned so dolle, da haben mir 1-2 Mal gelangt.
- NGE: Sehr interessant. Leider etwas kurz für meinen Geschmack. Rating könnte ich nicht einordnen.
- Elfenlied: Wiederum sehr gut, erneut zu kurz.
- Death Note: Absoluter "Geheim"tipp. Leider viel zu kurz.
- Code Geass (R1&R2): Gut, deutsche Synch akzeptabel, nicht annähernd das Niveau von Death Note.
- Detektiv Conan: Sehr gut, leider kann ichs inzwischen auswendig und das sehe ich dann gerner deutsch. Vielleicht auf Grund der Zusammenhänge? Ich weiß es nicht...
- Law of Ueki: Irgendwie kindisch. Aber ich fands ganz gut. Diese dummdämliche Naivität des Main Chars ist irgendwie wie bei Historys strongest disciple Kenichi. Das mag ich.
- Ranma 1/2 fand ich seinerzeit ganz gut. Inzwischen komme ich mit dem Zeichenstil nicht mehr so klar.
- Steins;Gate fand ich überraschend gut. Leider wieder zu kurz.
- Tenjo Tenghe fand ich auch gut, aber ist so das Limit an dessen, was ich an "Panty Shots" etc in Animes/Mangas ertrage. Da würde ich zB nicht den Manga lesen, so gut wars nicht.

Mangas lese ich zur Zeit:
- Historys stronges disciple: Kenichi: Vor kurzen begonnen zu lesen. Konnte mich 2 Wochen nicht losreissen. Nun bin ich "up to date". Schade.
- Cage of Eden: Überraschend fesselnd, der Überlebenskampf à la Lost.
- Bakuman bis vor kurzem. Ist ja leider zu Ende.
- Zusätzlich zum Anime greife ich hier aus Neugier immer vor, und lese auch Bleach, One Piece und Naruto.

Was mich irgendwie anödet, obwohl es in mein Muster passt, ist Fairy Tail.

Es sind bestimmt noch über 50 weitere.
Aber ich denke das war eine breite Auswahle dessen, was ich so sehe/lese. Der Fokus liegt, wie geschrieben, auf Battle.

Warum ich euch mit diesem Post nerve:
Ich recherchiere schon wieder ewig. Ich schau gerade auch nach Animes und Mangas die auf den ersten 2 Seiten hier erwähnt wurden. Die restlichen schau ich auch noch durch.
Aber in allen Recherchen, Charts, usw. findet man ganz selten Sachen, die den eigenen Geschmack treffen.
Vielleich hat jemand hier einen ähnlichen Geschmack, und hat mir noch Tipps für weitere, vorzugsweise extrem lange Animes/Mangas?
Oder es kann mich jemand einordnen, und hat mir Tipps?

Ich wäre sehr dankbar.
Ich lese viele Mangas, jede Woche mehrere Stunden. (Im übrigen Abends, meist nach IT News und bissle im Forum lesen/posten und am Wochenende, wenn ich n guten Manga hab, auch mal den ganzen Tag.) Und ich brauche Material :)

Danke an euch.

Zuletzt bearbeitet:
hm... schwierig
trifft so garnicht in meine sparte
obwohl ich natürlich DB, Naruto und One Piece klasse finde. (aber bleach zb find ich grausam eintönig und einfach nur schlecht)

mal schaun was ich so in meiner liste finde vom shounen genre

Mecha ok?
--> Gurren Lagann

Gore und weibliche Hauptcharaktere?
--> Claymore

Full Metal Alchemist wär vielleicht noch was.
Shaman King möglicherweise.

auf meiner to-watch liste

Hunter x Hunter
Flame of Recca
Kenichi the Mightiest Disciple
Soul Eater
Yu Yu Hakusho

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Der Zeichenstil ist für mich auch sehr wichtig. Ich kann einen noch so guten Anime/Manga nicht ertragen, wenn er einfach zu "altbacken" oder schlecht gezeichnet ist.

- Detektiv Conan
(Mal ganz abgesehen davon, wie scheußlich gezeichnet Conan ist)
Hyouka! Zwar keine Verbrechen, aber nette Zusammenhänge.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-8#post-12352152
Der Grafikblender schlechthin, es gab noch nie eine Serie mit auch nur annähernd dieser Qualität.
http://s1.directupload.net/file/d/2958/lxbpck2h_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2958/9elysmuv_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2958/san2o89s_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2958/p45aqcoy_png.htm

Auch Gosick würde ich empfehlen, aber eine gewisse Schwäche für Tsundere sollte man mitbringen. :D

Und klar sind Serien kurz, lange Serien wie Conan und Naruto sind entweder Fillerschrott oder wiederholen sich dauernd. :P In der Kürze liegt die Würze.

Ansonsten scheinst du ja doch eine recht breite Auswahl in deiner Liste zu haben, mit vielen Klassikern drin. Weitere Klassiker, die man kennen muss:
Paranoia Agent (Schööön Mindfuck)
Serial Experiments Lain (Du denkst, Deathnote hätte ne gute Handlung? Die von Lain ist so gut, die verstehst du nicht mal :P)
Madoka
Ergo Proxy

Und hast du eigentlich schon mal in Shana reingeschaut? Ist zwar JC Staff und daher vergleichsweise mies animiert, aber recht unterhaltsam. :lol: /e: Und sogar lang. Mir ehrlich gesagt zu lang. :3

Zuletzt bearbeitet:
@Merle

Da du ja anscheinend etwas längere Animes bevorzugst, schlage ich Hunter x Hunter, Soul Eater oder Beelzebub mal vor.

EDIT: Katekyo Hitman Reborn! ist auch ganz gut und hat über 200 Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
von mindfuck und guter story reden aber nichtmal Higurashi erwähnen
schäm dich :P

hat sogar 2x 26 episoden

Merle schrieb:
Ich würde meinen Geschmack so Richtung Mainstream/Battlemanga einordnen, wobei es einige Ausnahmen gibt.

Soul Eater
Full Metal Alchemist: Brotherhood
Tengen Toppa Gurren Lagann
Gundam 00
Fate/Zero + Fate/stay night

Merle schrieb:
Psychospielchen à la Death Note sind mir eigentlich sogar lieber. Aber davon gibts in meinem bisherigen Repertoire nicht viele gute. Death Note legt die Messlatte hoch.

MONSTER
Higurashi no Naku Koro ni
Mirai Nikki

Merle schrieb:
- NGE: Sehr interessant. Leider etwas kurz für meinen Geschmack. Rating könnte ich nicht einordnen.

Schau dir die Evangelion Movies an. Die finde ich persönlich um ein vielfaches besser. Alleine die Animation ist sehr gut.

Evangelion Shin Gekijouban: Jo
Evangelion Shin Gekijouban: Ha

Ansonsten noch Bokurano.

Merle schrieb:
- Elfenlied: Wiederum sehr gut, erneut zu kurz.

Higurashi no Naku Koro ni
Hellsing + Hellsing Ultimate
Claymore
Black Lagoon
Jormungand
Deadman Wonderland

Merle schrieb:
- Steins;Gate fand ich überraschend gut. Leider wieder zu kurz.

Gibt wenig vergleichbares, leider. Eventuell Ergo Proxy, aber auch nur sehr entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gurren Lagann ist schon ziemlich derbe gut. Vermutlich eines der besten Endings, welches ein Anime für mich jemals hatte. Warum werden alle wissen, die es gesehen habe. Unglaublich was da am Ende passiert. Die Epicness war auf einem Niveau, bei dem mir die Tränen kamen. :D

Ansonsten würde ich ihm fast Fullmetal Alchemist:Brotherhood als Priorität 1 empfehlen. Der vermutlich beste Anime, den ich jemals gesehen habe. Finde ihn perfekt. Eigentlich alles vorhanden, was sich ein Anime Junkie wünscht. FMA 1.0 war schon echt gut, aber was sie mit FMA:BH verwirklicht haben ist unglaublich.

@dd:

http://www.youtube.com/watch?v=0V7aUT13qtM

ROW ROW FIGHT THE POWER!

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, da brauch ich ja n Monat um das einzuordnen.
Da hat sich der lange Post ja richtig gelohnt!
Ich werde mich mal damit beschäftigen heute und morgen.
Vielen dank an alle! :) Ihr seid die besten :)

*edit:
Und noch ein extra-Danke für alle Links!!

Zuletzt bearbeitet:
JAAaaa... hast vielleicht recht :evillol:
Dachte mir, wenn ich es noch nicht gesehen hab dann sagt mir das ganze garnichts.
Wenn man aber die 2:50min gut aufpasst und dann anfängt zu gucken... sry :O

Morgen Abend kommen Evangleion 1.11 und 2.22 auf Super RTL. Eventuell möchte es sich ja jemand auf Deutsch anschauen.

Werde es nicht im TV schauen, da ich die japanischen Blu-rays habe, aber finde interessant, dass es auf Super RTL ausgestrahlt wird.

Omg ;D es kommt heute mein Freund, eine böse Intrige! 8 Min sinds noch.

Ahh, du hast Recht. Keine Ahnung wie ich auf Montag kam. Hab mich wohl irgendwie vertran. ^^

da fällt mir auf ich hab den 2. film noch nich geschaut
zu schade dass mein anime kalender voll ist für die nächsten wochen

Mich würde mal interessieren wie viele Stunden Anime`s ihr pro Jahr/Woche/Tag im Durchschnitt anseht?