Anime-Thread

Jesterfox schrieb:

Seltsamerweise mag ich Mecha Animes nicht. :D:D

Vivster schrieb:
krieg auch nix gebacken. Schaff einfach nicht ef melodies durchzuschaun. Weil ich immer wieder das Gefühl hab mir würde extrem viel Hintergrundinformationen fehlen.

Geht mir ähnlich, nur dass ich immer am nächsten Morgen aufwache, und bemerke, dass ich wieder eingepennt bin. ^^

Ich hab aber grad auch nen Hänger. Wenn man schon zu faul zum Animes gucken ist, dann hat man ein Problem. Mal an Pandora Hearts oder Jinrui versuchen…

Ach... ich grenz mich da nicht so ein ;-) aber ich schau relative wenig und wenn dann alles mögliche querbeet... bevor ich den nächsten Anime anfang sollt ich vielleicht erst mal Redwall fertig schauen ;-)

Aber NGE ist schon extrem... selbst die Filme reißens nicht wirklich raus, was da so abgeht ;-) ich sollts mal wieder schauen, vielleicht find ich noch ein paar Details...

Mir gefällt Mecha teilweise. So Sachen wie TTGL und Gundam 00 gehen. Pures Mecha ist mir jedoch zu trocken.

Schaue momentan den Tales of the Abyss Anime, nachdem ich vor kurzem das Game zuende gezockt habe. Game ist erklassig und der Anime ist ebenfalls ziemlich gelungen.

Ansonsten kämpfe ich momentan mit den Unmengen an Comiket 82 Releases. X_X

Die neue Hardcore Syndrome 6 rockt. Anime + Hardcore = All! :D

http://www.youtube.com/watch?v=g7vsdRs6cx4

Gaiaforce schrieb:
Schaue momentan den Tales of the Abyss Anime, nachdem ich vor kurzem das Game zuende gezockt habe. Game ist erklassig und der Anime ist ebenfalls ziemlich gelungen.

Wo wir es erst mit nervigen Charakteren hatten. Ich musste mich echt zwingen, die Serie zu schauen, aber zwei Folgen vor Ende war die Luft dann draußen. Bis heute hab ich den Anime nicht zu Ende geschaut. Dieses Weichei an "Hauptcharakter" hat echt alles getoppt.

Die neue Hardcore Syndrome 6 rockt. Anime + Hardcore = All! :D

Jo, die ist wirklich gänging, aber ich warte ja noch auf die neue J-Core Masterz Vol. 11. ;)

Hab langsam echt Probleme noch Anime zu finden die mich begeistern :( irgendwie hat man vieles schon mehrfach gesehen.
Die neuen Sachen sind auch von der Story recht fragwürdig..

gibt doch nun wirklich genug interessante animes
allein Animes von der Kategorie "begeisternd" hab ich 30 Stück in meiner Liste.

Nach was suchste denn?

Ich bin am durchprobieren btw, so als Rückmeldung.
Zwar waren die auf meinen Post folgenden Antworten nicht so prall (ich fand Tengen Toppa Gurren Lagann echt schlecht ganz am Ende, mehr Superlativen als bei Dragonball -.-), aber beim mitlesen bin ich noch auf ein paar echte Schätze gestoßen. Leider ist Deadman Wonderland (als Beispiel) so kurz...
Keep the Animes coming :p

achon wieder vergessen was alles vorgeschlagen wurde.
zu DW sollte es eigentlich noch nen sequel geben

außerdem:
WTF ich hab den release von K-ON! verpasst!
--> laden und schaun

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, ich bekomm immernoch Gänsehaut von beiden OPs.
Die allererste Episode hat mich damals so sehr gepackt, dass ich beide Staffeln in 2 Tagen durchgeschaut hab.

http://www.youtube.com/watch?v=syB7SWLRrL4&feature=endscreen

hatte damals auch ne richtig hübsche Sig dazu
mb8B9.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztens C'lannad und C'lannad After Story gezogen und angefangen, konnte aber nach Folge 8 nicht wirklich weiterschauen. Da ist irgendwie nichts, was einen dazu bringt. Ich finde, da gibt es bessere Slice of Life, die mehr unterhalten. Wird das noch besser? Weil C'lannad hat ja sehr gute Bewertungen auf diversen Seiten bekommen und ist auch häufig eine der beliebtesten Sendungen.
Kann jemand dazu was sagen?

Clannad und Afterstory gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
Klar, am Anfang kommt Commedy rüber ala Slice of Life, später ist auch noch mal "vereinzelt" eine Folge dabei die etwas auflockernder ist. Die eingebauten Gags, sind aber dann zugegeben schon ziemlich lustig.
Im Grunde ist die Story eher ernst gehalten mit Einblicken in Hintergrundgeschichten und Gefühlslagen.
Das ist auch das, was den Anime so herrausstechen lässt und ihm die Bewertungen einheimsen lässt.

Das faszinierende an dem Anime ist die Story, mit der Entwicklung der Charaktere.
Wenn du dich wirklich noch ein paar Folgen darauf einlassen würdest, könnte das ein oder andere Taschentuch angebracht sein. Vorallem beim ersten ansehen.
Ich denke du hast noch nicht Kanon2006 gesehen? (Falls ja, ich persönlich packe ihn in die selbe Ecke bzw auf den geteilten Thron. Falls dir Clannad gefallen sollte, kann man eigtl direkt darauf umschwenken.)

Simple Unterhaltung, Slice of life oder Action wirst du da auch nicht finden, falls du darauf aus bist.

/signed

Kann mir vorstellen dass es für den ein oder anderen einen schweren Start hat auch dass es dem ein oder anderen vielleicht gar nicht zusagt. Gibt meiner Meinung nach auch keinen groben Punkt bis zu dem man gucken muss um darüber Urteilen zu können. Mir hat es Stück für Stück mehr gefallen und nach Clannad (23 Folgen) wurde direkt dieses Special geguckt... und das steigerte nochmal den Wert der Serie wie ca. 4 Folgen für mich.
After Story dann nochmal: eine Folge wie zwei von Clannad. Also da muss man rein finden. Kannst von mir aus nach der ersten Staffel+Special abbrechen xD, nimm dir dafür aber Zeit! Die Stimmung muss passen!

deshalb brech ich keine Animes ab. Gerade die storylastigen wie Clannad werden erst spät richtig gut. Für gewöhnlich kann man auch den Ratings glauben wenn ein Anime von allen Seiten hochgejubelt wird.
Wie zb Higurashi welches sich auch in so ziemlich allen Anime Top 10 Listen wiederfindet.
Wirkt auch auf den ersten Blick harmlos aber haut dann richtig rein.

Also ich muss sagen, ich habe ihn mir auch angesehen, weil er sehr gelobt wurde.
Geschaut habe ich die ersten (ich weiß nicht genau wie viele) Folgen und fand den Anime sehr umüsierend.
Ich war fast schon etwas enttäuscht, als es nicht auf dem hohen lustigem Niveau stetig weiterverlief.

Aber als sich die Story aufgebaut hat und ich bis zum Ende sag, wie es sich entwickelt hat, war ich eigtl sehr froh, dass er nicht als Slaptik Anime konzipiert war.

Und den Rad mit den Specials von <orangensaft, würde ich befolgen, das lohnt sich auf jedenfall.
Auch wenn ich gestehen muss, im "Rausch" diese erst nachgeholt habe, weil ich direkt in AfterStory eingesteigen bin.

Animes abzubrechen ist immer schade, man weiß nie, ob er sich nicht doch noch entwickeln könnte. Sofern es nicht in vorn herein als episodischer Slice of Life gekennzeichnet ist.
2-3 sind momentan "on Hold", werden aber alle nachgeholt aus Zeitgründen.

Wie gesagt, zu Clannad packe ich als sehr ähnlich konzepierten noch Kanon2006.
Wenn einem diese gut durchdachte Gefühlskulisse gefällt, gesellt sich dazu noch die OVA von BlackRockShooter dazu, wobei die Serie jetzt auch nicht schlecht war, nur gefiel mir die OVA besser, weil das entsprechende Level konstant gehalten wurde und nicht mit den einzelnen Folgen immer etwas abviel.

Momentan gucke ich Kokoro Connect. Die ersten 2 Folgen waren auch eher Lustig gehalten als Einstieg aber man merkt da recht schnell, dass da mehr hinter steckt. Man bekommt sehr interessante Einblicke in die Charaktere, weil es sehr authentisch rübergebracht wird (möchte dort absolut nichts vorweggreifen, würde auch nicht empfehlen das vorher nachzulesen).

Wenn jmd ein Anime einfällt, der wirklich gut durchdacht in diese ernste Richtung geht, könnte er ihn ja in die Runde werfen.
Auf die Stelle fällt mir gerade keiner ein. Ich sollte mir echt mal ne Liste machen, welche ich schon gesehen habe...

Eine "to Go" Liste existiert zumindest vorm Geistigen Auge, auch wenn sie immer aufgeschoben wird.
Eigtl traurig, weil dort einige Werke dazu zählen, welche man gesehen haben muss.^^

Madoka Madoka Madoka Madoka :3

Kokoro Connect ist ein starker Anwärter auf bester Titel 2012 bei mir. Ansonsten schaue ich gerade Inu x Boku SS, den Humor finde ich, ich hätte es vorher nicht geglaubt, sogar nüchtern lustig. Passiert selten bei Animes. ^^

Haiyore! Nyaruko-san gerade fertig geschaut... und puhh.. hier und da schon lustig, aber der Funke springt bei der banalen Story kaum über.

Heut abend schau ich noch die letzten Folgen von Acchi Kocchi und Beelzebub. Bin gespannt.

History -> http://www.anime-planet.com/users/bloodyblutwurst/anime

Schön das alle so viele Empfehlen aber die übersicht geht hier grade total übern jodarn. Der TE sollte mal hier alle Anime die aufgelistet werden in seinem ersten Post editieren

@slayn
und was soll das bringen?

dann kann er gleich ne Liste von allen Animes, die es gibt reinpacken denn jeder findet andere Animes toll.
was wir hier machen sind spezifische Empfehlungen auf einzelne Personen zugeschnitten.
Bringt ja nix wenn im 1. Post 100 Animes stehen aber davon keiner so richtig zu den individuellen Wünschen passt.

Ich denke nicht, dass das hier eine Archivsammlung der "besten" Animes werden soll.
Es soll, wie auch in andern Sammlern ein belebter Thread werden, wo locker über Animes ect philosophiert weren soll.
Thema ist dann eher, "was gerade gefällt" oder einem innerlich beschäftigt.
(Playlist "Kotoko - light my fire" passt doch gerade :D)
Der League of Legends Thread, verläuft doch ähnlich, wird munter geredet und es findet sich immer wieder ein interessantes Thema zum mitlesen.

Man könnte aber ausgewählte Kurzbewertungen verschiedener User nehmen und sie mit in den Startpost einbinden, damit jmd der über den Thread stolpert einen Eindruck von der Sache bekommt.
Ansonsten klinkt er sich spontan ins Thema ein.