Also ich muss sagen, ich habe ihn mir auch angesehen, weil er sehr gelobt wurde.
Geschaut habe ich die ersten (ich weiß nicht genau wie viele) Folgen und fand den Anime sehr umüsierend.
Ich war fast schon etwas enttäuscht, als es nicht auf dem hohen lustigem Niveau stetig weiterverlief.
Aber als sich die Story aufgebaut hat und ich bis zum Ende sag, wie es sich entwickelt hat, war ich eigtl sehr froh, dass er nicht als Slaptik Anime konzipiert war.
Und den Rad mit den Specials von <orangensaft, würde ich befolgen, das lohnt sich auf jedenfall.
Auch wenn ich gestehen muss, im "Rausch" diese erst nachgeholt habe, weil ich direkt in AfterStory eingesteigen bin.
Animes abzubrechen ist immer schade, man weiß nie, ob er sich nicht doch noch entwickeln könnte. Sofern es nicht in vorn herein als episodischer Slice of Life gekennzeichnet ist.
2-3 sind momentan "on Hold", werden aber alle nachgeholt aus Zeitgründen.
Wie gesagt, zu Clannad packe ich als sehr ähnlich konzepierten noch Kanon2006.
Wenn einem diese gut durchdachte Gefühlskulisse gefällt, gesellt sich dazu noch die OVA von BlackRockShooter dazu, wobei die Serie jetzt auch nicht schlecht war, nur gefiel mir die OVA besser, weil das entsprechende Level konstant gehalten wurde und nicht mit den einzelnen Folgen immer etwas abviel.
Momentan gucke ich Kokoro Connect. Die ersten 2 Folgen waren auch eher Lustig gehalten als Einstieg aber man merkt da recht schnell, dass da mehr hinter steckt. Man bekommt sehr interessante Einblicke in die Charaktere, weil es sehr authentisch rübergebracht wird (möchte dort absolut nichts vorweggreifen, würde auch nicht empfehlen das vorher nachzulesen).
Wenn jmd ein Anime einfällt, der wirklich gut durchdacht in diese ernste Richtung geht, könnte er ihn ja in die Runde werfen.
Auf die Stelle fällt mir gerade keiner ein. Ich sollte mir echt mal ne Liste machen, welche ich schon gesehen habe...
Eine "to Go" Liste existiert zumindest vorm Geistigen Auge, auch wenn sie immer aufgeschoben wird.
Eigtl traurig, weil dort einige Werke dazu zählen, welche man gesehen haben muss.^^