Anime-Thread

Schon blöd mit nun 15 Seiten.., doch eine ewig lange Liste ist auch nicht so das Wahre.
Denke mit der Zeit werden alle Animefans zu diesem Thread finden, regelmäßig mitlesen und selber posten.
Da braucht man nicht versuchen alles zusammenzufassen. Neuzugänge können jederzeit eine auf sie zugeschnittene Empfehlung anfordern! Machen wir denke ich gerne? Und es würde den Thread nicht nur am leben halten sondern ihm vielleicht auch neue Anhänger verschaffen...

EDIT: 16 ^^

Und es läuft jetzt Natsume Yuujinchou ...kann dazu noch nichts sagen außer das die Katze knuffig ist :D

Higurashi no Naku Koro ni & Higurashi no Naku Koro ni Kai hab ich durch. Hat mir insgesamt sehr gefallen. Die Serie hat sich im laufe der 50 Folgen ziemlich stark verändert obwohl es die selbe Story ist. Das was schließlich draus geworden ist hatte ich echt nicht erwartet... Shion's ''Rachefeldzug'' hatte mir am meisten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso muss ich beim Bild von Natsume Yuujinchou an "Oruchuban Ebichu" (The Housekeeping Hamster) denken?
War auch knuffig, versaut aber knuffig :X

Animeempfehlungen für Neuzugänge dürfte sicher kein Problem dartstellen.
 
ich hab animal sidekicks noch nie wirklich gemocht
aber ich denke mal dieser geht in ordnung

hab bisher nur die erste staffel von Natsume Yuujinchou geschaut. Und selbst mir als großer fan von Aria war mir dort deutlich zu wenig los.
 
Higurashi no Naku Koro ni & Higurashi no Naku Koro ni Kai hab ich durch. Hat mir insgesamt sehr gefallen. Die Serie hat sich im laufe der 50 Folgen ziemlich stark verändert obwohl es die selbe Story ist. Das was schließlich draus geworden ist hatte ich echt nicht erwartet... Shion's ''Rachefeldzug'' hatte mir am meisten gefallen.

Das steht bei mir als nächstes an. Hoffe mal mir gefällts auch. Muss aber erstmal Zero no Tsukaima fertig gucken. ZnT ist zwar ganz gut und auch lustig aber irgendwie fehlt mir da die Spannung, die Serie kontinuierlich weiterzuschauen. Ich finde, man kanns sich angucken, auch wenn die Witze sich nicht groß verändern, und das in 50 Folgen.

Weis einer ob es Cowboy Bebop schon in HD gibt oder es in Planung ist? Ich hab nur Sachen von vor ein paar Jahren dazu gefunden. Kann ich das dann auch in deutsch schauen oder lieber japanisch? Ist ja etwas älter und früher wurde sich ja mMn mehr Mühe mit dem übersetzen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Shion's Rachefeldzug war schon irgendwie belebend.
Danach habe ich eine Zeit lang immer wieder dieses Video angehört. http://www.youtube.com/watch?v=54xdLUkCwhg&list=PL0561455FDC68C27F&index=2&feature=plpp_video
Wenn man die Serie erstmal, durch hat, lohnt es sich sich das Video noch einmal anzugucken.
(Genaues sagen werde ich dazu nicht, aber die den Anime schon durch haben, wissen wohl worauf ich hinaus will ^^)

@punk1l
Wenn du es dir dann anschaust, unbedingt die ersten Folgen durchhalten. Wenn du dort nach 4-5 Folgen abbrichst, wirst du es später bereuen. Ist wichtig, um das Gesamtkonzept ersteinmal zu verstehen.
Danach entfaltet sich die Geschichte erst richtig.


€: Hat jmd dazu schon den "Real Film" dazu gesehen? Ich wollte ihn mal anfangen, aber aufgrund nicht ganz so positiver Beurteilungen habe ich es dann doch wieder verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

Ist nicht so das alles zusammenhanglos ist. (Vielleicht wichtig zu wissen um durch den Anfang zu kommen).

Von Cowboy Bebop in HD weiß ich nichts. Das was ich gesehen habe war in 4:3 und schlechter Qualität.
Ich denke am besten macht der sich in Englisch. Wollte schon schreiben Deutsch hab ich nicht probiert, doch ich hatte mal aus Interesse rein gehört. Schrecklich, schreckliche Sprüche und aus unerklärlichen Gründen anders als im Englischem übersetzt. (Falsch kann man sagen da es dadurch unlogisch wird.)

Kleinlich aber es geht um das Essen was der macht. ''Stir-Fried Pepper and Beef'' ohne ''Beef'' und deswegen beschwert sich Spike-> Wenn der ''Beef'' will müssen die zur Abwechslung mal etwas Kopfgeld kassieren.

Nun aus dem Gericht wird ein geplatztes Hühnchen (Es ist aber nur ''Fried Pepper'' auf dem Teller zu sehen!) und Ansporn das Kopfgeld für folgenden Typen zu kassieren gibt es nicht... Über ihre finanzielle Situation bekommt man auch keine Auskunft. Und ich bin mir sicher das geht die ganze Zeit so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ein Anime-Thread ^^

@Orangensaft: Ich würde mal sagen das bestätigt deine Aussage, dass immer mal wieder jemand den Thread findet ;) In meinem Fall dank deiner Signatur.
Ich habe mich jetzt bei weitem noch nicht durch alle 16 Seiten gelesen (erst die erste ;) ), aber ich werde mich sicher mit der Zeit durchkämpfen.

Angel Beats kann ich auf jeden Fall schon einmal zustimmen, einer meiner Lieblingsanimes der mich trotz ein paar Macken sehr berührt hat.


Falls der Anime schon erwähnt wurde entschuldige ich mich, wenn nicht empfehle ich mal allen - ja allen - den folgenden Anime:

Aoi Hana

Es ist eine lesbische Romanze, doch egal was man normalerweise für Animes sieht lohnt es sich einmal reinzuschauen. Ich habe sonst auch hauptsächlich "typisch männliche" Animes gesehen, und bin eher durch Zufall über Aoi Hana gestolpert, aber er hat mich sofort mitgerissen und dazu geführt, dass ich Romanzen als Genre für mich entdeckt habe.
Das visuelle, das akustische, die Story - der Anime überzeugt auf ganzer Ebene.

Schaut einfach mal rein, auch wenn das normalerweise nicht euer Genre ist. Vielleicht werdet ihr ja, wie ich, positiv überrascht.

Der Soundtrack alleine ist auch sehr zu empfehlen, wenn man auf ruhige Musik steht. Das ist die beruhigendste Musik die ich je gehört habe :)


Auf IMDB habe ich jeweils zu Aoi Hana und Angel Beats ein Review geschrieben, falls es jemanden interessiert hier zu finden: Aoi Hana und Angel Beats Review


Bevor ich jetzt weitere Empfehlungen rausschreibe mach ich mich dann doch mal ans lesen, Aoi Hana ist relativ unbekannt da hab ich mich mal getraut es anzupreisen ;)

Und noch meine Animelist für die, dies interessiert: Tanails MyAnimeList
 
Willkommen,

Du musst dir nicht alles durch lesen, wenn du nicht unbedingt willst. Ich denke es stört hier keinen wenn der selbe Anime immer wieder auftaucht. Das sagt dann vielleicht auch was aus... ;) Aoi Hana tauchte noch nicht auf und es ist mir auch sonst noch nicht begegnet obwohl es etwas für mich sein könnte. ('Josei' sagt mir zu... ^^)
 
Danke :)

Stimmt, durch die Anzahl der Erwähnungen kann man auch gut die Beliebtheit der Animes erkennen ;) Trotzdem werd ich zumindest mal drüber fliegen.


[EDIT: Das mit Japanisch hat sich im Laufe des Threads ja doch so ziemlich geklärt.]


Und noch eine Empfehlung, und zwar für: Rainbow

Entgegen dem Titel ist das ein sehr ernster, und teilweise brutaler, aber ebenso erwachsener Anime, den ich mit größter Sehnsucht verfolgt habe und der aktuell noch auf meiner Lieblings-Anime-Liste Platz 1 belegt. (Hat auch nichts mit Rainbow Dash zu tun *auf Avatar deut* ;) )
Wer nicht gerade sehr zart besaitet ist kann sich den Anime ruhig mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eden of the East - kennt das jmd. von euch? (guck ich im mom, zmd wenn ich genug Zeit habe :()

- Dort ist sogar die deutsche Synchro mehr als brauchbar (gut)! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
@orangensaft:
Bei welcher Episode School Days hast du denn abgebrochen? Ich würde dir ja raten ihn fertig zu schauen, der Schluss gehört zu meinen absoluten Favoriten :) Und ja, er zündet relativ spät. Ich hätte ihn auch beinahe abgebrochen, was ein großer Fehler gewesen wäre.


Ich kann einfach nicht glauben, dass hier ein Anime noch nie erwähnt wurde:

Wolf's Rain

Ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll. Es ist ein Fantasy / Sci-Fi / Action / Adventure Anime, der nicht nur Wolfs-Herzen wie mich höher schlagen lässt. Er spielt in einem postapokalyptischen Szenario und dreht sich um eine Gruppe von Wölfen, die das Paradies suchen.
 
Wo genau ich School Days abgebrochen habe weiß ich schon gar nicht mehr... Und das Ende hab ich auch schon gesehen :/ Es war einfach zuwenig los UND mir gingen eigentlich alle Charaktere auf die nerven.
Das ist so eine Killerkombo xD ...das Review fast es denke ich recht gut zusammen *Spoiler*.

Ich mag eigentlich nichts abbrechen, doch ich war mir an dem Punkt schon so unsicher dass ich unbedingt erstmal ein Review ansehen wollte bevor ich vielleicht noch mehr Zeit verschwende. Und nach dem Review sah ich schon keinen Grund mehr weiter zu gucken... Der Reviewer hatte einen ja aber gewarnt -_-

Du meinst das Rainbow? Sieht gut aus. Und wieder noch nichts davon gehört. Danke ;)

Eden Of The East und Wolfs Rain kenne ich. Beides sehenswert. Wolfs Rain hatte ich sogar noch auf Deutsch geguckt. Lange her. Da konnte ich noch nicht mal Englisch. Bei Eden Of The East hatte ich das Ende nicht ganz verstanden fand ihn aber sofort gut. Bei Wolfs Rain dauerte es... mehr weiß ich schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Ich hatte mal nen bisschen Zeit und habe mich dann mal wieder an C'lannad versucht. Ich bin tatsächlich bis Folge 20 gekommen, dann gings nicht mehr weiter. Das langweilt mich einfach irgendwie total, ist für mich fast nur Gesülze.
Also hab ich abgebrochen und das jetzt wirklich, ich kann für micht nachvollziehen, wie das so vielen gefällt.

Und gleich hab ich mit Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai angefangen, dass fand ich komischerweise total toll und habe sofort alle Folgen durchgeguckt. Das war wirklich ein mitreißender und schöner Anime. Vorallem das Ende war toll, dann mMn steigert sich das sehr schön. das ging mir dann schon ein bisschen nahe :D

Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Slice of Life zum empfehlen? Bin grade total auf dem Trip sowas gut zu finden, ist echt unterhaltsam.

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Liste mit einigen Animes, die ich schon gesehen habe, damit nicht so viele Vorschläge kommen mit Sachen die ich schon gesehen habe.
In der Liste sind auch Animes, die ich schon geladen habe und erst später schauen werde. (Das sind die Fetten:D)
PS: Die Liste ist nicht vollständig, da ich mich nicht an alles erinnern kann, was ich geschaut habe.

Accel World
Afro Samurai
Angel Beats
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Another
Ao no Exorcist
Beelzebub
Black Rock Shooter
Bleach
Boku wa tomodachi ga sukunai
Brave 10
Champione!
Dakara Boku wa H ga Dekinai
Darker than Black
Darker than Black 2
Deadman Wonderland
Death Note
Denpa Onna to Seishun Otoko
Densetsu no Yuusha no Densetsu
Detektiv Conan
Dragonball
Dragonball GT
Dragonball Z
Fairy Tail
Fate Zero
Fate Zero 2
Freezing
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Guilty Crown
Hagure Yuusha no Estetica
Hana-Saku Iroha
Highschool DxD
Highschool of theDead
Hoshizora e Kakaru Hashi
Hunter x Hunter 2011
Hyouka
Inu x Buko SS
Jormungand
K-ON!
K-ON!!
Kami nomi zo Shiru Sekai
Kami nomi zo Shiru Sekai II
Katekyo Hitman Reborn
Kimi to Boku
Kimi to Boku 2
Kokoro Connect
Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru
Kore wa Zombie Desu ka!
Kore wa Zombie Desu ka! Of the Dead
Maid Sama!
Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!
Maken Ki
Medaka Box
Mirai Nikki
Motto To Love-Ru
Mouretsu Uchuu Kaizoku
Naruto
Naruto Shippuuden
No. 6
Oda Nobuna no Yabou
One Piece
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
Pokemon
R-15
Rinne no Langrange
Rinne no Langrange 2
Sankarea
Shakugan no Shana
Shakugan no Shana II
Shakugan no Shana III
Sora no Otoshimono
Sora no Otoshimono Forte
Soul Eater
Steins;Gate
Swort Art Online
Tari Tari
Tasogare Otome x Amnesia
Toriko
Zero no Tsukaima
Zero no Tsukaima F
Zero no Tsukaima II
Zero no Tsukaima III
Zetman!


Wenn sonst noch was fehlt, was man geschaut haben sollte, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau das Rainbow meinte ich ^^ Bitte, bitte.

Und was Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai angeht:
So lang der Name ist, so gut ist der Anime auch ;) Mit hat er auf jeden Fall auch gefallen.

@punki1:
Ich weiß nicht, inwieweit du auf sanfte Animes stehst, aber bei Slice of Life muss ich spontan an Tamayura denken. Ist ein sehr, sehr ruhiger, schöner Anime. Leider etwas kurz.
 
Wenn sonst noch was fehlt, was man geschaut haben sollte, immer her damit.


Diese fallen mir spontan ein:

- Bakemonogatari (eingeschränkt Nisemonogatari)
- Code Geass
- C: The Money of Soul and Possibility Control
- Break Blade
- Hellsing
- Seitokai no Ichizon
- To Aru Majutsu no Index
- NANA
- Gekijouban Kara no Kyoukai - Reihe
- School Days
- Binbougami ga!

Ich weiß zwar nicht ob du es schon gesehen hast, aber es steht nicht auf deiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Lucky Star anbelangt.
Das war der allererste "bewusste" Anime, den ich bei jmd über die Schulter gesehen habe.
Angenfangen hat es auch gleich mit der Folge über das Schokohörnchen, herrlich.
Wie dort mit den typischen Otaku Klischees umgegangen wird, hat sicherlich auch den Weg etwas erleichtert.
Spontan würde ich sogar sagen, "Der Anime" schlecht hin. Hat natürlich wohl auch was damit zu tun, dass es einer der ersten war bei mir.


Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Fande ich auch richtig gut. Über einen Youtube Ausschnitt bin ich darauf gestoßen aber mit vollkommen "falschen" Erwartungen.
Es war eine der lustigeren Szenen gewesen, dass sich der Anime doch recht schnell wandelt habe ich dadurch überhaupt nicht kommen gesehen.

Zu den Must have seen fallen mir auch noch ein paar ein die bei dir zumindest nicht in der Liste standen:

-Nichijou , wenn es gerne mal sehr Slife of Life und vorallem reichlich gedekt an Humor sein darf, der auch gerne mal ad Absudum führt :)
Zudem muss ich sagen, die Darstellung durch den Zeichenstil finde ich sehr ansprechend. Ich kann nicht genau sagen warum.

-Toradora (Auch einer meiner Lieblinge, nicht nur weil Taiga von einer meiner FavoSynchronsprecherinen wie auch in Shakugan no Shana gesprochen wird. Sondern es liegt wohl auch am Tsundere Charakterdesign. Es bietet nunmal, eine solide Grundlage für Unterhaltung, emotionale Entwicklung, welche von Tragik bis hin zu sehr bewegenden Momenten reicht.)

[-Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (Nicht zuletzt wegen Aya Hirano, der entsprechenden Musik der Ost und weil sie Konata (aus LuckyStar) die Stimme verliehen hat.
Der Hauptcharakter verbreitet einfach viel unvorhersehbares "Chaos", verrückte Ideen und dadurch eine Menge Spaß. Zugegeben einen tieflegenden Handlungsstrang gibt es nicht, er erklärt zwar die Gesamtsituation aber ist nicht so ganz zufriedenstellend.
Es gibt auch theoretisch 2 "Reihenfolgen" die einzelnen Folgen anzuschauen bzw einzuordnen, wenn man etwas darüber recherchiert. Ich würde es einfach bei der Originalreihenfolge belassen, obwohl es anfangs etwas schwer zu verstehen ist.
Mir gefällt dort auch der männliche Hauptcharakter, die kleinen inneren Monologe gepaart mit dem faulen Gemüt und der sarkastisch-zynischen Anschauungsweise.)


Den zweiten Teil lasse ich jetzt bewusst einmal außen vor. Es ging eiglt wieder in die gewohnte Richtung, doch die "Endless Eight" Folgen, waren nur sehr schwer zu ertragen, es gab doch zu wenig Unterschiede in den Folgen. Wenn der erste Teil einen überzeugt, kann man es sich ansehen, von Zwang würde ich da aber nicht sprechen.
Im Gegensatz zum Film, den ich mir nach einiger Zeit nach den beiden Staffeln angesehen habe. Machte direkt wieder Lust.

Leider sind meine ich alle 3 Teile bereits Lizensiert worden. ~Uguu~]


Ein paar Empfehlungen hätte ich schon, die würde ich aber nicht zu den "Must have Seen" packen, die jedem liegen würden. Außerdem bleibt dann keine Arbeit für den Rest von euch was vorzuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bisher Kuragehime nur kurz erwähnt, und auch nicht gerade angepriesen.
Für Fans von sanften / Feel-good Animes ist er allerdings sehr zu empfehlen - deswegen tue ich das hiermit ;)
Was mich am Meisten gestört hat war, dass er nur 11 Folgen hat - er ist durchgehend lustig und lässt einem mit einem wunderbar warmen Gefühl zurück, und eben auch mit dem dringenden Verlangen nach mehr.
 
Tanail schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bisher Kuragehime nur kurz erwähnt, und auch nicht gerade angepriesen.

Ist halt Josei, da weiß man nie, wie es ankommt. Aber ich fand den auch nicht schlecht (vorallem das Ending). ;) Aber ja, der kam ein bisschen zu kurz, da muss man dann vielleicht mit dem Manga weitermachen. Gleiches ist ja auch bei Usagi Drop der Fall, wobei da die Mehrheit anscheinend noch froh ist, dass der Anime nicht so weiter ging, wie der Manga, was ich überhaupt nicht verstehen kann (der zweite Teil des Manga war genauso klasse, wie der erste). :(
 
@punki1
die guten Bewertungen kommen von Leuten die den Anime tatsächlich bis zuende geschaut haben
Clannad ist dabei nur der Prolog zu After Story, denn dort geht es dann richtig ab.
Clannad ist gut, bringt aber rein garnichts ohne After Story geschaut zu haben.

ich hab noch nie einen Anime abgebrochen und wurde deshalb schon einige Male sehr positiv überrascht wenn die Serie ihr finales Rating in den letzten paar folgen noch um mehrere Punkte steigerte.
Hätte ich Aria schon nachd er 1. Staffel abgebrochen hätte ich niemals das grandiose Finale in der 3. Staffel miterlebt was mich heut noch zu tränen treibt.

Kuragehime ist ziemlich gut aber verlässt sich einfach zu sehr auf sein einziges Gimmik als Storyelement.
Und ich bin generell kein großer Fan von Crossdressing in Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben