Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Danke für die Warnung, ich wollte es mir eigentlich heute Abend anschauen, aber auf Depri habe ich gerade keinen Bock. :>
Nicht jeder! Nicht jeder! Die, die bei Lucky Star Schreikrämpfe kriegen, offenbar nicht.
Ich habe mich in Lucky Star aber am laufenden Band wiedererkannt. Spontan fällt mir da zB die Szene mit dem Ventilator ein … Nur den Lucky Channel habe ich beim Rewatch übersprungen. *g
Noldo89 schrieb:@Zehkul Das wirklich lustige daran ist ja eigtl, man hat sich auch selber immer gefragt, "Wo fange ich da eigtl an zu essen?"
Nicht jeder! Nicht jeder! Die, die bei Lucky Star Schreikrämpfe kriegen, offenbar nicht.
Ich habe mich in Lucky Star aber am laufenden Band wiedererkannt. Spontan fällt mir da zB die Szene mit dem Ventilator ein … Nur den Lucky Channel habe ich beim Rewatch übersprungen. *g
Ahh... das ist grad so schön Draußen. Ziemlich bewölkt und der Mond scheint so hell es könnte die Sonne selbst sein hinter noch etwas mehr Wolken. (Der Mond scheint nämlich nicht allein sondern beleuchtet die Wolken mit... dadurch der Effekt.) Und man kann schon den Winter riechen... lebe nicht in der Stadt, doch auch nicht unbedingt am Ende der Welt. Tagsüber ist schon was los. Und jetzt ist alles wie Tod.
Diese Atmosphäre kann man leider nicht mit anderen Teilen und sich selbst auch nicht für später aufheben
Und von The World God Only Knows II ist ja inzwischen schon der Dub fertig! Gewartet, gewartet und nun wollte ich es schon mit Sub's ansehen. Zum Glück war ich davor nochmal kurz auf meiner Lieblingsseite für Dubs.
Ich weiß nicht ob es davor schon so war und mich Vivster jetzt nur auf das Moe aufmerksam gemacht hat, doch Elsie fand ich total knuffig. So hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Auch sonst sehr gut gewesen... wüsste nichts was man besser machen könnte
Ging viel zu schnell rum, doch das Ende deutet auf einen hoffentlich noch besseren Teil III.
Auf den Dub zu warten hat sich auch gelohnt... sehr gut! Define(d?) One; Define(d?) Brother xD
Dem kann ich nachdem ich es nun fertig gesehen habe nur zustimmen! War ziemlich schnell durch...
Das Spiel selbst ist für mich bis zum Schluss langweilig geblieben. Doch dafür kann der Anime nichts. Und es wurde einem sogar sehr erträglich gemacht außerdem sind alle Charaktere realistisch und haben genug Persönlichkeit. Anders als in so mancher reinrassigen Romanze. In der Hinsicht hätte ich mir hier übrigens mehr gewünscht und sie hätten es sich wirklich erlauben können, doch das wird wohl in einer Fortsetzung kommen!? Chihayafuru!
Diese Atmosphäre kann man leider nicht mit anderen Teilen und sich selbst auch nicht für später aufheben
Und von The World God Only Knows II ist ja inzwischen schon der Dub fertig! Gewartet, gewartet und nun wollte ich es schon mit Sub's ansehen. Zum Glück war ich davor nochmal kurz auf meiner Lieblingsseite für Dubs.
Ich weiß nicht ob es davor schon so war und mich Vivster jetzt nur auf das Moe aufmerksam gemacht hat, doch Elsie fand ich total knuffig. So hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Auch sonst sehr gut gewesen... wüsste nichts was man besser machen könnte
Ging viel zu schnell rum, doch das Ende deutet auf einen hoffentlich noch besseren Teil III.
Auf den Dub zu warten hat sich auch gelohnt... sehr gut! Define(d?) One; Define(d?) Brother xD
ghecko schrieb:Ich dachte immer, Animes über Gesellschaftsspiele sind zum einschlafen, bis ich Chihayafuru gesehen hab.
Dieser Anime BRAUCHT eine Fortsetzung!
Dem kann ich nachdem ich es nun fertig gesehen habe nur zustimmen! War ziemlich schnell durch...
Das Spiel selbst ist für mich bis zum Schluss langweilig geblieben. Doch dafür kann der Anime nichts. Und es wurde einem sogar sehr erträglich gemacht außerdem sind alle Charaktere realistisch und haben genug Persönlichkeit. Anders als in so mancher reinrassigen Romanze. In der Hinsicht hätte ich mir hier übrigens mehr gewünscht und sie hätten es sich wirklich erlauben können, doch das wird wohl in einer Fortsetzung kommen!? Chihayafuru!
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr da? Hatte ja selbst die Woche wenig Zeit bzw. Lust...
Die Ghost in the Shell Filme fand ich auch sehr gut und wenn sie dir gefallen haben. Da gibts eine Serie dazu.
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex & 2nd GIG Muss dazu sagen dass es mir damals zu langweilig war beim ersten Anlauf. Obwohl ich wie gesagt beide Filme sehr gut fand. Eigentlich ist die Serie aber ganz gut bewertet und ich gebe ihr eines Tages bestimmt noch mal eine Chance.
Die Ghost in the Shell Filme fand ich auch sehr gut und wenn sie dir gefallen haben. Da gibts eine Serie dazu.
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex & 2nd GIG Muss dazu sagen dass es mir damals zu langweilig war beim ersten Anlauf. Obwohl ich wie gesagt beide Filme sehr gut fand. Eigentlich ist die Serie aber ganz gut bewertet und ich gebe ihr eines Tages bestimmt noch mal eine Chance.
Nizakh
Commodore
ich habe gerade den Film "The Place promised in our early Days" gesehen - ich muss sagen: der beste Anime den ich ich in diesem Jahr gesehen habe!
Erkundigt euch einfach mal
Erkundigt euch einfach mal
bei mir ist es 1. keine Zeit & 2. es gibt kaum noch Animes die mich persönlich ansprechen... - vllt hat sich auch mein Geschmack rapide geändert<orangensaft schrieb:Keiner mehr da? Hatte ja selbst die Woche wenig Zeit bzw. Lust...
Vivster
Commodore
hab den Film gleich mal auf meine Liste gepackt. Story klingt ansprechend.
Ich hab heute seit langer Zeit mal wieder einen Anime beendet und hoffe einen weiteren ebenfalls zu schaffen. Dann hab ich hoffentlich wieder genügend Schwung zum schaun bekomm.
Ich hab heute seit langer Zeit mal wieder einen Anime beendet und hoffe einen weiteren ebenfalls zu schaffen. Dann hab ich hoffentlich wieder genügend Schwung zum schaun bekomm.
mixn_mojo
Lieutenant
AMD!NOW! schrieb:Erkundigt euch einfach mal
Dann kann ich auch nur die anderen Werke von Shinkai Makoto empfehlen, auch wenn sein letzter Film eher wie ein Ghibli-Abklatsch wirkt. Z.B. als Quickwatch Hoshi no Koe, auch wenn er optisch noch etwas krude wirkt, so muss man bedenken, dass die OVA quasi in Heimarbeit entstanden ist.
An dieser Stelle kann man natürlich noch den Hinweis auf Tenmon bringen, welcher immer für die Soundtracks zu den Filmen verantwortlich ist. Manchen ist er vielleicht auch schon von der Ef-Reihe bekannt.
Und natürlich auch immer wieder genial:
http://www.youtube.com/watch?v=Pqs1xWJUzrc
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
So, Hyouka ist nun offenbar aus, zumindest im TV. Schade. War sehr geil, und wurde gegen Ende hin immer besser. Die letzte Folge war noch mal ein echter Kracher.
http://s1.directupload.net/file/d/3009/eafxfhlh_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3009/kxyb46v2_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3009/9fos8abc_png.htm
(verboten gut animiert)
Ich hoffe auf eine 2. Staffel, da die Handlung sich immer mehr in Richtung Romantik verschiebt.
http://s1.directupload.net/file/d/3009/eafxfhlh_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3009/kxyb46v2_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3009/9fos8abc_png.htm
(verboten gut animiert)
Ich hoffe auf eine 2. Staffel, da die Handlung sich immer mehr in Richtung Romantik verschiebt.
punki1
Lt. Junior Grade
Die letzte Folge war noch mal ein echter Kracher.
Am 17. kommt doch noch ne 22. Folge.
Ich werds erst gucken, wenns komplett auf deutsch vorhanden ist. Hoffe mal, dass die Optik nicht alles ist.
punki1
Lt. Junior Grade
dann sollten sie ja jetzt genug Zeit haben die nächsten Staffeln K-ON zu machen
Kommt da noch was? Wäre ja zu geil, und am Besten gleich noch 24 Folgen oder so. Das würde ich mal gut finden, obwohl das Ende der zweiten Staffel eigentlich ganz ok war.
Zehkul
Admiral
Hyouka > K-On.
Und ja, da kommt noch ne Folge, aber auch TV? Webcast kann ich mir sparen, ich bereue schon, 11.5 angeschaut zu haben. Hässlich, und Hyouka nicht würdig.
Deutsche Synchro oder Sub? :>
Selbst Sub könnte noch dauern. Die Gruppen, die das machen, sind entweder schlecht und langsam, oder brauchbar und noch langsamer.
Und ja, da kommt noch ne Folge, aber auch TV? Webcast kann ich mir sparen, ich bereue schon, 11.5 angeschaut zu haben. Hässlich, und Hyouka nicht würdig.
punki1 schrieb:Ich werds erst gucken, wenns komplett auf deutsch vorhanden ist. Hoffe mal, dass die Optik nicht alles ist.
Deutsche Synchro oder Sub? :>
Selbst Sub könnte noch dauern. Die Gruppen, die das machen, sind entweder schlecht und langsam, oder brauchbar und noch langsamer.
mixn_mojo
Lieutenant
Zehkul schrieb:Und ja, da kommt noch ne Folge, aber auch TV?
Laut anidb sollte das ne ganz normale TV-Ausstrahlung sein.
Vivster schrieb:mio > Hyouka > alles
K-On, der Untergang anspruchsvoller Animes.
Ich werd mir demnächst trotzdem mal den Film zu Gemüte führen.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Tyb A
Typ B
Ich habs mich auch mal gefragt.
Es ist nur so, das es bei den Kernelementen immer wieder Ausreißer gibt, welche typisch für den adneren Typ wären.
Ich würde sagen eher A.
Allein das Kriterium "mag niedliche Charaktere", "steht total auf Moe" bei hintenan stehender Story wirkt bei mir nicht. Moe finde ich gut, wenn es vorkommt, sowie die gängigen "Klischee Konstellationen" an Charakteren, damit finde ich mich auch ab.
Was ich dabei total nicht leiden kann, ist stark übertriebene Ecchi Last, wer in "Strike Witches" schonmal reingeguckt hat, bekommt davon denke ich einen guten Eindruck.
Für Typ B wird gerne K-On angeführt. Da hingegen bin ich ein absoluter Fan von. Auch wenn es davon eigtl keine wirkliche fundierte Story gibt.
Vllt muss der jeweilige Anime nur in einem bestimmten Bereich einen Charme ausspielen auch wenn es möglicherweise dafür in einem anderem Bereich etwas mangelt.
Belassen wir es dabei, ich bin als Mensch ansich mit "seltsam" wohl eh wohlwollend umschrieben
Eine Umfrage wäre vllt etwas übertrieben. Aber da Vivster das Thema angeschnitten hat, würde mich schon interessieren in welche Richtung das Forum hier tendiert.
Ich würde aus dem Bauch tippen Typ B. Ist denke ich auch einfach der am meisten verbreitete Typus^^
Ich nehme an du meinst mit anspruchsvoll, Animes mit einer wirklichen führenden Story mit Entwicklung oder auch mal Tiefgang? Zumindest keine der Episodischen Animes?
Ich tendiere ja auch eher in die Richtung anspruchsvoll oder vllt besser formuliert ernst?
Die episodischen, slapstick oder nonsense Vertreter gehören aber auch dazu.
Diese Form der Unterhaltung muss einfach auch sein.
Typ B
Ich habs mich auch mal gefragt.
Es ist nur so, das es bei den Kernelementen immer wieder Ausreißer gibt, welche typisch für den adneren Typ wären.
Ich würde sagen eher A.
Allein das Kriterium "mag niedliche Charaktere", "steht total auf Moe" bei hintenan stehender Story wirkt bei mir nicht. Moe finde ich gut, wenn es vorkommt, sowie die gängigen "Klischee Konstellationen" an Charakteren, damit finde ich mich auch ab.
Was ich dabei total nicht leiden kann, ist stark übertriebene Ecchi Last, wer in "Strike Witches" schonmal reingeguckt hat, bekommt davon denke ich einen guten Eindruck.
Für Typ B wird gerne K-On angeführt. Da hingegen bin ich ein absoluter Fan von. Auch wenn es davon eigtl keine wirkliche fundierte Story gibt.
Vllt muss der jeweilige Anime nur in einem bestimmten Bereich einen Charme ausspielen auch wenn es möglicherweise dafür in einem anderem Bereich etwas mangelt.
Belassen wir es dabei, ich bin als Mensch ansich mit "seltsam" wohl eh wohlwollend umschrieben
Eine Umfrage wäre vllt etwas übertrieben. Aber da Vivster das Thema angeschnitten hat, würde mich schon interessieren in welche Richtung das Forum hier tendiert.
Ich würde aus dem Bauch tippen Typ B. Ist denke ich auch einfach der am meisten verbreitete Typus^^
mixn_mojo schrieb:K-On, der Untergang anspruchsvoller Animes.
Ich werd mir demnächst trotzdem mal den Film zu Gemüte führen.
Ich nehme an du meinst mit anspruchsvoll, Animes mit einer wirklichen führenden Story mit Entwicklung oder auch mal Tiefgang? Zumindest keine der Episodischen Animes?
Ich tendiere ja auch eher in die Richtung anspruchsvoll oder vllt besser formuliert ernst?
Die episodischen, slapstick oder nonsense Vertreter gehören aber auch dazu.
Diese Form der Unterhaltung muss einfach auch sein.
Zehkul
Admiral
Typ A und B. Was für ein Unfug. Ich bin knallhart beides. ^^ Ich schaue jeden Schrott, solange es genug Romantik und Tsundere enthält, bevorzugt Rie, Chitandas Augen lassen mich nach Insulin schreien und die Handlung steht auch hinten an. Aber ich genieße genauso die interessanteren Fälle in Hyouka, Lain ist ganz weit oben in meinen Lieblingsanimes (Madoka auch, Paranoia Agent, Steins;Gate, …). Eigentlich sind fast alle meiner Lieblingsanimes eher Richtung Typ A. Ich schaue trotzdem mehr B. Allein schon deshalb, weil es kaum Kram gibt, dem ich den Status A anerkenne.
Nur Ecchi meide ich wie die Pest.
Nur Ecchi meide ich wie die Pest.