Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Deutsche Synchro oder Sub? :>

Sub natürlich. Auf englisch schaue ich nicht, weil ich denke, dass ich bei Detektivdingen
dann weniger verstehe. Das Problem hatte ich nämlich mal bei Conan. Auch wenn man den Kontext versteht, so kenne ich spezielle Vokabeln einfach nicht genug und das mindert den Spaß. Den größten Teil des Rests kann man sonst super auf englisch verstehen, auch wenn deutsch angenehmer ist, aber manchmal kann ich eben nicht warten.

Zehkul schrieb:
Nur Ecchi meide ich wie die Pest. :P

So lange Ecchi nicht so übertrieben und sinnfrei ist, wie z.B. in Freezing, gucke ich es gerne, weil dort am meisten mein Humor getroffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ecchi und Moe ist für mich beides kein Problem, wenn der Anime mehr zu bieten hat und beides nicht im Vordergrund steht. Besonders Ecchi führte schon zu vielen Enttäuschungen, doch das muss nicht sein...
Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Ich hatte schon viel Ecchi, zu wenig Inhalt und unsympathische Charaktere erwartet. Nein, nein und Nein. Es war dann doch nicht die Sorte Anime, die nur durch viel Ecchi bekannt und erfolgreich wird. Angefangen hatte ich es eigentlich nur um es von meiner Liste zu haben.

So offensichtlich durch Ecchi gehypte Animes kann man schon nach der ersten Folge streichen. Da mach ich nicht lang rum.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hatte schon überlegt, ob ich das laden soll. Ich muss nämlich leider öfters in den bitteren Ecchi Apfel beißen, weil es da einfach zu viel gute Romantikanimes gibt. Na dann … /msg Arutha xdcc batch 2119-2131 würde ich sagen. :D

@punki1: Detektiv Conan hat schwierige Vokabeln? Echt? ^^
Vom Vokabular haben die beiden Serien aber nicht viel miteinander zu tun. Paar Mal geht es ein wenig in Richtung normale Verbrechen, der Rest ist aber eher … Ach, keine Ahnung. Ich ärgere mich nur über die ganzen japanischen Wortspiele.

Ohohoh, da hab ich ja was losgetreten. ;)

Ich selbst hab K-On gesehen, schau auch gerne mal eher sinnbefreite Animes, doch in diesen Fällen gilt bei mir "aus den Augen, aus dem Sinn". Was mich eher stört, ist das, dass K-On so sehr in den Himmel gelobt wird, seitdem ja fast schon als Maßstab gilt und jeder zweite Anime versucht in die selbe Moe-Bla-Kerbe zu schlagen. Sicherlich, es war für den Moment unterhaltsam, aber optisch und musikalisch in meinen Augen und Ohren auch nur Standardkost.

Ich mag halt Animes, die mir aufgrund ihrer Story und des Settings länger in Erinnerung bleiben. Leider gibt es auch da viele Animes, die meiner Erwartung nach den ersten Folgen am Ende leider doch nicht gerecht geworden sind.

Ende vom Lied, nicht alles so ernst nehmen, denn schließlich sind Geschmäcker wie Arschlöcher - jeder hat eins. ;)

Zehkul schrieb:
/msg Arutha xdcc batch 2119-2131 würde ich sagen. :D

Oh, hängt da noch jemand in #news ab? ;)

Auch wenn man kein Ecchi Fan ist, kann man Grundecchi Bestandteile ja dulden/ertragen/übersehen, was auch immer.
Ein gewisser Teil gehört auch dazu, man denke an diese typischen Szenen, wo jmd um die Ecke läuft, in Gedanken versunken und jmd über den Haufen läuft, wobei sie immer in der ein und der selben Position enden.
Kopfreibend, mit geschlossenen Augen "Itetete" murmeln und naja...^^
Berechenbar aber typisch für Animes mit Alltagsgeschehnissen.
Manche kommen aber auch ohne aus^^

€:
@mixn_mojo
K-On und Co sind alles "Moment Animes". Sie sind beim schauen lustig, aber andere Animes bleiben wegen der Story im Hinterkopf und man denkt nebenbei mal drüber nach.
Um es klar zu machen, ich mag aber beide Arten gerne!
Ich glaube jetzt nicht, dass das jmd zu ernst nimmt und sich auf den Schlipps getreten fühlt.
Dafür sind Geschmäcker zu...ich formuliers mal etwas weniger blumig, verschieden :D

Was mir bei Moe noch auffällt. Es kommt immer häufiger vor, dass die Konstellationen in je 1 Person hübsch+schüchtern, 1x Moe/Durchgeknallt, tough, schön+klug enden. Jetzt mal konkret an K-On aufgezogen. Warum müssen immer neue Animes, immer alle dieser typischen Personen aufgreifen, wenn kleine Grüppchen vorhanden sind?
Mich würde mal solch ein Anime interessieren, wo nur Teile dieser Charakterzüge vorhanden sind, nicht so stereotypisch.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Ich hatte schon viel Ecchi, zu wenig Inhalt und unsympathische Charaktere erwartet. Nein, nein und Nein. Es war dann doch nicht die Sorte Anime, die nur durch viel Ecchi bekannt und erfolgreich wird. Angefangen hatte ich es eigentlich nur um es von meiner Liste zu haben.

Ich fand den Anime eigentlich ganz lustig. Mit Ecchi ist da aber wirklich nix. Fand, dass die erste Staffel eh nur als Prolog angesehen werden kann, denn das wird nur später kurzzeitig interessant.

<orangensaft schrieb:
So offensichtlich durch Ecchi gehypte Animes kann man schon nach der ersten Folge streichen. Da mach ich nicht lang rum.

Wenn ne Serie schon nur wegen Ecchi gehyped wird, weis man ja warum die Leute das gucken. Leider war, dass oftmals wenig Story dahinter steckt, siehe Dakara Boku, aber auf sowas kommt es dann auch nicht mehr an finde ich.

@Zehkul

Schwierige Vokabeln würde ich nicht sagen, aber einige spezielle, vor allem wenn ich jetzt mit gersub gucke fällt mir einiges auf, was ich auf englisch nicht wissen würde und bei Detektiv-Serien möchte ich dann schon alles komplett verstehen. Aber vielleicht ist unser Englischverständniss auch einfach nur unterschiedlich.

@Zehkul: Romantik? Da wird dir 'Boku wa Tomodachi ga Sukunai' gefallen.
Und noch was was ich selbst grad gucke: Kaichou wa Maid-sama!

@punki1: Nee. Es steht ja nicht hinter jedem Anime in Klammern (nur gehyped, ecchi) und (nicht gehyped, tatsächlich gut!) Da kann man nur einen Verdacht haben und sich die erste Folge ansehen. Und bei 'Boku...' hatte ich irgendwie so einen Verdacht obwohl es dann wirklich kaum was gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau kein Detektiv Conan, kann ich also schlecht beurteilen.
Kaichou wa Maidsama ist schon geschaut. Romantik ohne Ecchi, da kann ich selten widerstehen. :P

mixn_mojo schrieb:
Oh, hängt da noch jemand in #news ab? ;)

Eigentlich nicht, eher auf Anidb. :> (falls ich nicht eh schon im Channel der Gruppe idle) Das ist nur die Ausweichschiene.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Boku wa Tomodachi ga Sukunai: Ich hatte schon viel Ecchi, zu wenig Inhalt und unsympathische Charaktere erwartet. Nein, nein und Nein. Es war dann doch nicht die Sorte Anime, die nur durch viel Ecchi bekannt und erfolgreich wird. Angefangen hatte ich es eigentlich nur um es von meiner Liste zu haben.[/SIZE]

Ich würde gern noch einmal diesen Anime hervorheben. Er hat mich wirklich extrem positiv überrascht. Einer der sehr sehr wenigen comedy Animes die tatsächlich echten und vor allem cleveren Humor zu bieten haben und dazu dann noch eine herzergreifende Story gut präsentiert. Definitiv nicht das was man erwartet und ich freu mich riesig auf die 2. Staffel.
Vor allem aber auch weil ich mich ins Character Design verliebt habe. Leider gibts bisher nur 2 Animes von Buriki :(

mixn_mojo schrieb:
Ohohoh, da hab ich ja was losgetreten. ;)

Ich selbst hab K-On gesehen, schau auch gerne mal eher sinnbefreite Animes, doch in diesen Fällen gilt bei mir "aus den Augen, aus dem Sinn". Was mich eher stört, ist das, dass K-On so sehr in den Himmel gelobt wird, seitdem ja fast schon als Maßstab gilt und jeder zweite Anime versucht in die selbe Moe-Bla-Kerbe zu schlagen. Sicherlich, es war für den Moment unterhaltsam, aber optisch und musikalisch in meinen Augen und Ohren auch nur Standardkost.

K-ON! wird nicht wegen seines Inhalts so hochgelobt sondern wie dieser Inhalt präsentiert wird. So qualitativ hochwertige Animes gibt es selten. Von der Animation bis zur Detailverliebtheit und bis ins letzte gut entwickelte Charaktere.
Selbstverständlich ist es am ende voll und ganz auf moe ausgelegt aber es ist schade wenn die Leute nicht darüber hinwegblicken können oder wollen

Morgn,

Könntet ihr mitsuchen oder hat einer was auf der Festplatte... ich brauche folgendes Opening.

http://www.youtube.com/watch?v=B-kwPOaECLU

Ist das 3. Opening von Blood+... (vor ein oder zwei Jahren mal gesehen) am Freitag musste ich irgendwie wieder an dieses eine Opening denken. Jetzt wäre es schön es in anständiger Qualität da zu haben. Danke.

Jope; mir gehts explizit ums Opening... das beste was ich finden konnte:
Video abspielen Damit kann ich eigentlich leben, aber dennoch melden wenn ihr was besseres habt.

EDIT: Hier hatte mal wer Mangas angesprochen? Jetzt könnte ich mitreden.
Wollte genau dafür ein 7'' Tablet haben und endlich hab ich mein Nexus7 ;)
Nutze die App 'Manga What' und bin die letzten Tage schon kräftig am lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Manga-Reader-Apps kann man direkt von allen großen Mangaseiten Mangas runterladen.

Lese grad 'Annarasumanara' und 'Cat Street' (grad angefangen). Mit 'Onani Master Kurosawa' bin ich grad fertig geworden. Es ist nicht das was es vielleicht zu sein scheint! xD Es fängt langsam und langweilig an und erst als sich der Typ verliebt wird es im letzten drittel tatsächlich gut. Das Ende war schön und hat mich größtenteils entschädigt ich würde es aber nicht unbedingt weiterempfehlen wollen... I am a Hero lade ich direkt mal ;D

Ahhh. Also wenn du was für Mangas brauchst: Nexus7 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mehr Richtung School, Romance, Comedy gehen soll, dann sind auch die Mangas von Seo Kouji zu empfehlen, allen voran Kimi no iru machi und Suzuka.

Wenn du den Claymore-Anime geschaut hast, dann lohnt es sich auch da auf jeden Fall, den Mange zu lesen. Bzw. lohnt es sich generell bei einigen Animes auch den Manga zu lesen.

Und wegen dem Tablet, mal schauen, wie es zu Weihnachten aussieht. ;) Erstmal muss ein neues Soundausgabegerät her, nachdem meine Auzentech nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. :(

School und Comedy muss nicht sein. Wenn vielleicht Romance, aber auch das nicht unbedingt...
Claymore kommt aufjedenfall noch! Durch das lieblose Ende des Animes wurde ich das erste mal auf Mangas aufwerksam. Hätte ich nur damals direkt loslegen können... jetzt bin ich raus und es gibt haufenweise anderes was interessant klingt. Aber es kommt aufjedenfall noch!

Von Suzuka hab ich den Anime gesehen und der hatte mich zufriedengestellt.
Der folgte wahrscheinlich 1:1 dem Manga?

<orangensaft schrieb:
Von Suzuka hab ich den Anime gesehen und der hatte mich zufriedengestellt.
Der folgte wahrscheinlich 1:1 dem Manga?

Den Anime hab ich nicht gesehen (steht zwar auf der Liste, aber keine Ahnung, ob ich mir den nochmal anschaue), aber was ich darüber gelesen habe, soll der Manga wohl deutlich besser sein (den ich gelesen habe).

Wenns "heartwarming" sein darf, Sangatsu no Lion. Oder mal fernab der bekannten Locations: Otoyomegatari, da finde ich den Zeichenstil einfach nur richtig klasse.

So, einen hab ich noch, dann dürfen erstmal andere ran. ;) Shingeki no Kyojin, auch wenn der Anfang echt langweilig wirkt und der Zeichenstil "arm" wirkt, wirds dann einfach nur noch richtig spannend.

wenn ich irgendwann mal anfange Manga zu lesen dann stehen 3 Stück ganz oben auf der Liste.
Claymore
Saki
Yotsubato