Ich schließe dann mal die Frühlingssaison 2016 ab. =)
Re:Zero, Kuromukuro und Macross Delta müssen darauf noch bis Ende der Sommersaison warten.
- Flying Witch
Sehr schöner Sol Anime mit niveauvoll wie lustigem Humor und sehr sympathischen Charaktern.
Flying Witch ist klar der beste Anime der Saison.
- Bakuon
Die Motorrad Mädels können ebenfalls mit durchgeknallt gutem Humor und sympathischen wie verrückten Charaktern überzeugen. Die vielen frischen Ideen und Highlights mit denen das Setting daherkommt, sind auch eine schöne Abwechslung zum Einheitsbrei.
Wobei selbst der Fanservice geschickt platziert wurde und sehr ansehnlich ist.
Kurz, Bakuon ist ein sehr guter Anime der sich nur kleinere schwächen erlaubt. =)
- Bungou Stray Dogs
Ein nette Mischung aus Komödie und Krimi mit übernatürlichen Fähigkeiten der Charaktere.
Der Anime hat sich anfangs etwas zu viel Zeit raus genommen um die Mainstory zu starten, die ist dafür aber sehr gelungen.
- Mayoiga
Völlig durchgeknallter Shit. ^^
- Wagamama High Spec
Ein lustiger Comedy Short, hat mir gefallen, hätte aber ruhig etwas längere Folgen haben können. =)
Den Zeichenstil kann ich auch noch erwähenn, der hat mir hier auch sehr gut gefallen.
- Uchuu Patrol Luluco (Space Patrol Luluco)
War gut, insbesondere die vielen Anspielungen und Gastauftritte von Charakteren anderer Anime des Studios.
- Kiznaiver
Man kann es sich zwar anschauen, aber die Handlung ist teils recht zäh.
Gerade aus der Beziehung zwischen den 2 Hauptkuudere hätte man auch etwas mehr machen. können.
- Big Order
An sich ist der Anime schon geil und die Charaktere haben mir gefallen. Big Order hätte aber schon die ein oder andere Folge mehr vertragen, aber vor allem das Ende ist einfach nur furchbar.
- Shounen Maid
Abgesehen von den längen die Shounen Maid hier und da hat, ist es ein durchaus schöner SoL Anime mit nur soften Fujoshi bait und einem für Shoujos recht ungewohntem Zeichenstil.
- Hundred
Eine typische School Action Light Novel, aber immerhin ein etwas besserer vertretter des Genres.
Das Ende wirkte aber schon stark nach Anime Original, sowas sieht man für gewöhnlich nicht in einer solchen LN.
- Netoge no Yome
Anfangs gut, dann zunehmend zäher aber immerhin nochmal mit einem gutem Ende.
Normalerweiße mag ich diese Gamesetting mehr, hier war aber einfach zu viel eher schwacher SoL drin.
- Pan de Peace
Cute Girls doing Cute Things und essen dabei Brot. ^^
Als Short genau richtig und auch immer wieder lustig.
- High School Fleet
Gute Seeschlachten, schwacher SoL, leider überwog der Slice of Life, weshalb der Anime nicht über den Durchschnitt hinaus kommt.
- Sansha Sanyou
Mal mehr mal weniger Witzig, mal interessant dann wieder weniger.
Der Spannungsbogen hat hier von Folge zu Folge schon sehr stark geschwankt.
Die Charaktere gefielen mir aber durchgehen und es gab auch viele schöne Charakteranimationen.
- Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
Auch hier, mal besser mal schlechter und 1-2 Folgen sogar richtig gut.
- Onigiri
Ziemlich durchgeknallter und episodischer Short, zumindest bis vor die letzten paar Folgen, dann fängt Onigiri nämlich plötzlich damit an, eine sogar recht durchaus sehenswerte Handlung zu erzählen. ^^
Das Opening war auch geil. ^^
- Anne Happy
Der Anime hat viele gute wie verrückte Ideen, die bis auf wenige Folgen aber leider eher schwach umgesetzt wurden.
Da der Anime gerade zum Ende hin etwas besser wurde, könnte eine 2. Staffel noch interessant werden.
Dropped:
- Sousei no Onmyouji
Schlecht Animiert, schlampige Artwork, nervige Charaktere, eine zähe teils unglaubwürdige Handlung mit lahmem pacing und dazu wird auch noch gefillert.
Benio ist der einzige Grund weshalb ich bis Folge 10 geschaut habe, wäre es ein 1-Cour Anime, dann hätte ich ihn auch fertig geguckt, so aber nicht.
- Sakamoto desu ga
Nicht mein Humor, bei einer reinrassigen Komödie ist daher schnell Schluss.
- Boku no Hero Academia
Stereotyp, genretypisch, klischehaft, langweilig, einfach nur schlecht.