Anime-Thread

Ich hab gestern die erste Staffel von Shangri-La Frontier auf crunchyroll beendet. Ganz toll, ich bin begeistert. Wer MMO Anime mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Auch die deutsche Synchro ist super. 🙂💕

Empfehlung von mir. 9/10 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Frieren.

Denke muss man nicht viel zu sagen, eine glatte 9/10 (Perfect ist halt eigendlich nichts :P)
Alles in allen ein super Anime, mit vernachlässigbaren Markeln
Chars sind alles super, die Welt, Gefühle, die Chemie von Frieren und Fern, der Humor, kein Harem.

The Apothecary Diaries
Selbe liga für mich, also auch eine 9/10

Alles was sich zu Frieren sagen lässt, kann man auch The Apo ummünzen, nur die Welt ist keine Fantasy sondern das alte China. (also passender Humor, gute Chars (vorallen Maomao), ein Hauch von Gefühle)
Ein Hauch von "Detektive Conan" ist auch dabei.

Kaiju No 8.

Hm, hat "super" angefangen, tolles Opening, Zeichnungen, die Welt, ok Humor
Und ist dann für mich spätestens mit den letzen folgen zu eine 08/15 Shonen ? abgestiegen.

Es kommt ein Super böser Bösewicht, super Stark, TripleS Klasse, 99,99% Stärke Punkte, und kann nicht mal leute besiegen (oder zumindest nachhaltig schaden) die Anfänger sind.
So kommt für mich 0 Spannung auf.

Als no brain Action 7/10 overrall 5/10, schade, hätte sicher Potential (für mich)

Kuristina schrieb:
Empfehlung von mir. 9/10
Dem kann ich nur zustimmen eines meiner Highlights der letzen Zeit mit Top Syncro.

jimpannse schrieb:
The Apothecary Diaries
Oh, da schau ich mal rein thx, Frieren war echt nah an perfekt dran, momentan ist noch ein Slot frei da
Delicious in Dungeon ja nun durch ist.
Definitiv steht demnächst der Reboot von UFO Robo Grendizer (in EU damals Goldorak) als nächstes auf der Liste.
Wenn ich sehe wer daran beteiligt ist kommt Freude auf, allerdings steigen auch die Erwartungen.
https://www.crunchyroll.com/de/news...dizer-anime-grendizer-u-reboot-trailer-visual
Vom Ending Theme ganz zu schweigen. Das verkürzt dir Wartezeit auf das anstehende Album der Band.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
A.Xander schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen eines meiner Highlights der letzen Zeit mit Top Syncro.

Oh, da schau ich mal rein thx, Frieren war echt nah an perfekt dran, momentan ist noch ein Slot frei da
Ja mach mal, hab auch nur so am rande angefangen zu gucken, (beides) und beide haben mich komplett überzeugt.

Freue mich auf weitere Staffeln, wenn es weiter geht
Auch wenn ich bei Apo angst haben, da ich gelesen hab, dass es wohl später zu sehr ins Romenz andriften soll.
Da wäre ich raus.

Solo Leveling

wo es in Kaiju No 8. so garkein suffering gibt (bis jetzt) hat mir solo in den meisten Belangen besser gefallen.
Sicher auch keine 10/10 aber zumimndest ein bisschen mehr "tiefe" bei den Charakteren (einigen)
Optisch auf einen ähnlichen guten niveau

ein Punkt mehr in beiden Bereichen no brain Action 7-8/10 overrall 6-7/10

Ansonsten ist erst mal Sommerpause, bei Crunchy, nächste Woche startet Tour de France, danach Olympia und dann noch Sommer, da wäre es nur "rausgeworfenes" Geld

Ich muss hier auch mal einen Song dalassen, aus "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" (crunchy).
Einfach wunderschön. 💕

@jimpannse
Solo leveling hat mir auch sehr gut gefallen. Kaiju No 8 hab ich mal reingeschaut ist auf der Liste
Grendizer ist halt ein Klassiker der steht ganz oben auf der Liste mit fettem Nostalgiebonus.
Das Original gab es damals ja nicht auf Deutsch, es galt als zu brutal für das Nachmittagsprogramm von ARD und ZDF.
Da musste man sich noch Mitschnitte aus dem Französischen oder Italienischen TV organisieren lassen, zum Glück war einer meiner Onkel VHS Fan der ersten Stunde und gut vernetzt.

The New Gate finde ich auch noch sehr gut.

The Apothecary Diaries war ein guter Tip, hab mir mal eine Folge angesehen.
jimpannse schrieb:
Auch wenn ich bei Apo angst haben, da ich gelesen hab, dass es wohl später zu sehr ins Romenz andriften soll.
Da wäre ich raus.
das hat meine Freundin gesehen, also ist morgen Animeabend bevor der Urlaub zu Ende ist solange es nicht absolut übertrieben ist, passt das aber auch für mich, obwohl ich ja eher der Goblin Slayer Typ bin. 😁

Auf der Suche nach dem nächsten Laden der japanische Snacks dafür hat und nicht am anderen Ende von Berlin ist sind wir dann über den Lagerverkauf von AnimeFanShop gestolpert.
Snacks haben wir jetzt und mehr, überlege gerade ob so ein Lagerverkauf in der Nähe, der 7. Himmel ist oder eher der siebte Kreis der Hölle. Der ist nämlich alle 2 Wochen 😅

Anhänge

• Screenshot_20240622-180623.png
    Screenshot_20240622-180623.png
    2,9 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240622-180544.png
    Screenshot_20240622-180544.png
    2,1 MB · Aufrufe: 64
Grade noch "frohlich" am Random japanische Songs auf youtube gucken, und bei einer für mich"schönsten" Endings in Animes,

Boku Dake ga Inai Machi [Erased]​

dann "leider" in die Comments geguckt.

https://www.reddit.com/r/anime/comm...ssed_away_on_september_20_2024/?show=original

Leider viel zu früh vertorben.

Denke den Anime kennt jeder, der die letzten Jahre hin und wieder welche geguckt hat.
Und sicher bis auf das Ende, einer der besten, in den Genre.

Und alleine bei der Szene beim Frühstück, bekommt sicher jeder paar Tränen in den Augen.

.

R.i.P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Den Anime habe ich nicht gesehen. Der fällt nicht in meine Geschmacksrichtung.
Aber es ist trotzdem schade um eine talentierte Musikerin.

Für mich sind einige der besten Intros und Endings diese hier, ohne besondere Reihenfolge:
Penpals - Tell me why (Berserk) Auch wenn der Sänger die Aussprache nicht gemeistert hat, hat das irgendwas. Alleine schon die verstimmte Gitarre :love:
Asian Kung-Fu Generation - Haruka Kanata (Naruto) Bringt das Blut in Wallung!
Sakura Ayane & Kitou Akari - Ah Jinsei Ni Namida Ari Tomoe (Tsukimichi -Moonlit Fantasy-) Ich war völlig verblüfft, als das kam. Wer hat schon erwartet, dass der Anime das gleiche ED-Lied in drei Varianten bringt und darunter dieser Hammer dabei ist. Das lief bei mir in Schleife und ist meiner Meinung nach eines der besten Metal-Lieder der letzten 10 Jahre.
Ho-kago Tea Time - No, Thank You! (K-ON!) Der Anime hat ne Menge schöner Lieder. Dürfte den meisten ein Begriff sein.

jimpannse schrieb:
dann "leider" in die Comments geguckt.
oh nein, das ist einer meiner Favorites in der Anime Playlist genauso wie
Kuzu no Honkai Ending Full『Sayuri - Heikousen』(ENG SUB) (Scums Wish)
Krik schrieb:
Das lief bei mir in Schleife und ist meiner Meinung nach eines der besten Metal-Lieder der letzten 10 Jahre.
auf jeden Fall ein sehr guter Song, genauso wie No Thank you!
Ich mag da zwar als Madiac etwas voreingenommen sein, aber gut ist auch das Ending von Platinum End
Platinum End OP/Opening Full『Sense』
oder auch Grendizer U, war ja oben nur in kurz verlinkt.
Protect you / Band Maid ( Theme from " Grendizer U " )
wie gesagt bin ich da vorbelastet, für mich die beste Band der letzten 10 Jahre.

Darf auch nicht fehlen Bocchi the Rock "That Band" (Kessoku Band) mit Solointro natürlich.

allerdings hat Bocchi eine eigene Playlist 🤩

Ganz vergessen:
Fast sämtliche Lieder von Inital D finde ich auch super, obwohl sie sich alle recht ähneln. Ich mache gerne mal abends ein, zwei Stunden lang meine Initial D-Playlist in Spotify an. Eurodance 4tw! 🕺
Alleine Deja vu ist so kultig, dass man daraus ein Meme gemacht hat. Kansai dorifto! :D

Und Mell - Red Fraction aus den Anime Black Lagoon sollte man auch mal gehört haben. Hab schon wieder eine Gänsehaut davon.

Auch gut ist natürlich fripSide - Only My Railgun (Toaru Kagaku no Railgun). Kennt sicher auch fast jeder.

Edit:
Das Ending-Lied von Sousei no Aquarion finde ich auch super. Ist mal was ganz anderes. Und nein, das ist keine Sprache. Sie singt die Silben nur des Klanges wegen.

InitialD und Black Lagoon sind mal absoluter Kult, genauso wie Cowboy Bepop, auch ein absolut stimmiger Soundtrack.
Der Trailer von Sousei no Aquarion: Myth of Emotions hat mich doch gleich an Ghost in the Shell Chant 1 Making of Cyborg erinnert und damit auch zurück bis zu meinem Urknall der Erwachsenen Animes, Akira beide gehören zu den besten Soundtracks die ich je vernommen habe, maximal noch von einem 2001 Odyssey in Space oder Blade Runner zu toppen.
Da passt einfach jeder Ton.
Könnte noch ewig weiterschwärmen aber erstmal noch
Kaneda aus dem Akira Ost.

Also wenn schon GitS dann inner universe.

Und wenn ihr schon Asia Küng Fu Generation und Erased erwähnt..

Was aber zu meinen absoluten Favoriten gehört ist der Maikse Kurisu Charakter song von Stein Gate.

Oder Ai Tenchi Muyo OST ich liebe deren Stimme. Falls wer mehr gute Lieder von ihr oder ähnliches kennt, bitte Posten.

Richtig Charme weil einfach mal anders ist das Exodus Ending.

Btw falls wer DnB mag, es gibt von Heavy Object nen offiziellen Remix :)

Gibt auch sonst noch par gute OP/EDs die ich mir abgesichert habe... Ist aber ne Weile her ^^

Edith:
Btw mein absoluter Favo producer ist immer noch Sawano Hiroyuki.

Edit2:
Nur um noch kurz zu Trollen :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Haldi schrieb:
Und wenn ihr schon Asia Küng Fu Generation und Erased erwähnt..
Das gefällt mir. Danke! 👍 Ich nehme es gleich mal in meine Liste in Spotify auf, wenn es das dort auch gibt.

Haldi schrieb:
Aha, du magst also Sänger, die beim Singen hauchen aber auch mal etwas energischer auftreten können. ;)

jimpannse schrieb:
RIP
Der Hauptgrund, warum ich Ranpo Kitan nicht vollständig vergessen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Haldi
Jap... Die Musik war fast das Beste von dem Anime xD

Krik schrieb:
Das gefällt mir.
Jetzt sag bloss du hast Erased nicht gesehen?

Aber ich mag auch gerne Gesang mit etwas rauchiger Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Aber ich mag auch gerne Gesang mit etwas rauchiger Stimme

Etwas Mai Yamane gefällig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi