Anime-Thread

Jetzt schmeißt du aber einiges durcheinander. Einige der größte Lovestories sind Shounen.
Toradora
ef - Tale of the two
Mirai Nikki


Shounen kann alles sein. Es wird vom Herausgeber bestimmt für welche Demographie es gedacht ist.
 
Dann hast du scheinbar ein verdammt trauriges Leben :P
Zumindest Toradora ist ein Meilenstein was Romanzen angeht.
 
Nö, geht eigentlich, wenn man die Dramen auch auslässt kommt man gar nicht erst in die depresive Stimmung dass man eine Romanze braucht um wieder klar zukommen.../ironie :evillol:

Nein Toradora hab ich mal angetastet aber ich hab ein Problem, ich mag tsundere Charaktere überhaupt nicht. Die sind mir viel zu verbreitet in Anime. Aber ich bin da glaub ich eine außname.
 
Ich glaub wir sind da die einzigen Ausnahmen. Und gerade wenn man tsunderes nicht mag hat Toradora ein verdammt unbefriedigendes Ende.

Du magst aber sicher Yandere, also kannst du Mirai Nikki schaun :)
 
Wen yandere das Gegenteil von tsundere ist dann ja :D
Mirai Nikki bin ich grad bei der zweiten folge ;)

Ich weiß ehrlich nicht was so toll daran sein soll sich von dem Mädel Wie ein Sklave behandeln zu lassen und bei Gelegenheiten für die man garnix kann einen auf den Deckel zu bekommen (meist sind die ja auch noch gewalttätig :o) Bis man irgendwann mal die Früchte seiner langen und harten ( hab ich LANG und HART schon erwähnt) ernten kann? Total bescheuert...


Edit: Mio aus K-ON! Ist meiner Meinung ein toller Charakter aber geschaut hab ich das wegen Yui <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Kokoro Connect Spoiler:

DJT schrieb:
@zehkul: Es geht nicht darum, dass es eine unerklärliche übernatürliche Kraft gibt. Es geht darum wie mit ihr umgegangen wird und da wette ich mit dir, wenn ich die erste Folge von KC auf die gleiche Art auseinander nehme, werde ich wenige Passagen finden, in denen ich mich anders entschieden hätte. Bzw. wäre das mal ne Aufgabe für dich, nachdem ich ja Kotoura abserviert habe :-P. Klar hatte auch KC seine schwachen Stellen, aber eben auf einem ganz andren Niveau und nicht so ins Auge stechend.

Am Anfang ging es auch noch einigermaßen. Die Körpertauschsache war cool. Aber alles darüber hinaus wurde schrittweise immer lächerlicher. Und vor allem, wie absolut triviale Probleme so ausgewalzt werden … :rolleyes:
Iori’s ach so schlimmer Persönlichkeitsmangel, wegen dem für sie die Welt untergeht, wurde sogar 2x breitgetreten. Die Ängste beim Körpertausch waren noch absolut vertretbar und normal, und die Handlung war auch gut. Spätestens mit den Emotionen, die an unpassenden Stellen übertragen werden (als ob das nötig wäre, die tragen ihre Emotionen doch eh so sichtbar wie irgendwas im Gesicht :rolleyes:), war das Niveau aber vollständig im Gulli. Das ist ein reines Plotdevice, damit der Autor, ohne sich größer Gedanken machen zu müssen, jederzeit auf den Dramaknopf drücken kann. Und auf den Knopf gedrückt hat er. Dauernd. So oft, dass selbst ich es in weiten Teilen nicht mehr ernst nehmen konnte. Und im Gegensatz zu Kotoura-san ist Kokoro Connect definitiv ernst gemeint. Der Anime nimmt sich zu ernst, und scheitert daran. Fast noch schlimmer als Sword Art Online. Und am Ende hat nicht mal das gereicht, es muss noch ne Entführung geben, als ob das bisherige Drama nicht genug wäre. Und versuchten Mord. Oder so. Und natürlich ruft keiner die Polizei. Wieso auch.
Hirnloseste Handlung, und es wird nicht einmal versucht, zu verschleiern, dass Heartseed nur ein dummes Mittel zum Zweck ohne weiteren Hintergrund ist.
Aber das ist noch nicht einmal das Dümmste, es gibt ja noch die „Lösungen“ der Arcs! Selten so etwas unkreatives gesehen. Wenn ich mich 5 Minuten hinsetze, fallen mir bessere Sachen ein. Und kaum hat sie sich mit ihrer hirnverbrannten Mutter versöhnt, geht Iori wieder voll Emo und hat ne weitere Identitätskrise. Klar. Und die tiefgründigen Dialoge dabei! Ich weiß nicht, wer ich bin, ich weiß nicht, wer ich bin! (x5) Öh ja, irgendwann hab ichs auch kapiert. Was braucht es, um diesen Konflikt zu lösen? Natürlich! Eine Vergewaltigung! Die Stelle hat mir einfach nur weh getan. So schlecht. Manche Stellen waren ziemlich gut, (zB dass Taichi sich selbst in die Eier getreten hat :evillol:) mindestens genauso viel war aber grausam schlecht, unlogisch und dämlich.

Die Geschichte von Kokoro Connect stammt ganz offenbar von einem Glee Fan, dessen Lieblingsfilm Patch Adams ist.

Ich mochte Kokoro Connect. Ich kann über den Schrott in der Handlung hinwegsehen, und stimme der Philosophie zu, dass der erzielte Effekt (und der war oft genug einfach vorhanden, alleine Dereban macht den Anime schon sehenswert) wichtiger ist als der Weg dahin. Aber genauso gab es viele Stellen, die mir physisch weh getan haben. Das war nicht einmal mehr unfreiwillig lustig, sondern einfach nur schlecht.

Was ich an Kotoura-san mag, ist, dass es immer entweder lustig ist, oder man es tatsächlich noch ernst nimmt. Sobald man es nicht mehr ernst nimmt, wird es sofort komisch. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die „unfreiwillig komischen“ Stellen gar nicht so unfreiwillig komisch sind. Kotoura-san ist definitiv auch ein Satire, während Kokoro Connect sich bei ähnlichem Konzept einfach nur bitterernst nimmt. Und damit an vielen Stellen kläglich scheitert.

DJT schrieb:
1. Ja bitte zeig mir diese Filme. 2. Ich würde zumindest den sound director in Frage stellen. 3. Ich habe auch nicht gesagt, dass das gewählte Charakterdesign dumm ist, sondern einfach nur faul in die Umgebung eingebettet.

Hmm, mir fällt gerade tatsächlich keiner ein. Eigentlich musst du aber nur einen beliebigen amerikanischen Film mit Verfolgungsjagd auf Kies nehmen, und die Chance ist bereits ziemlich hoch, dass die Reifen quietschen, und du hast mit ziemlicher Sicherheit auch bereits so einen Film gesehen. Das ist wirklich verdammt verbreitet.

Kurz mal gegoogelt:
http://www.antenne.de/bayern/Schrit...aeuer-Bauernhof__nachrichten_495633_news.html
Dass in US-Filmen bei wegfahrenden Autos auf der Jagd nach einem Verbrecher im Kies die Reifen quietschen, wird bewusst so gemacht, damit man das Gefühl hat, bei der Verfolgungsjagd dabei zu sein.

Ganz normale Vorgehensweise. Und da darf Kotoura nicht helle Haare haben? Ich mag den Effekt, wie bereits gesagt. Und Faulheit ist das wirklich nicht, das ist pure Absicht und Kalkül. 10000%ig.

DJT schrieb:
Aber hier ist der Grad der dargestellten Dummheit einfach zu groß und ohne Gegenpol :-/.

Beschwerst du dich auch bei Acchi Kocchi über zu dumme Charaktere? Kotoura will in erster Linie eine Moe-Bombe sein, und das schafft es auch. Bei mir, zumindest. Und Moebomben leben nun mal von dummen Charakteren. Wären sie nicht so dumm, wären sie nicht niedlich.
 
Dumm ist nicht immer moe Voraussetzung. Siehe Mio; sie ist weder Dumm noch besonders tolpatschig. Ihr moe kommt von ihrer teilweise kindlichen Art. Aber ja viele moe Charaktere sind nicht die hellsten weil sie geistig im Grundschulalter hängengeblieben sind.
 
Ich bin eigentlich kein Anime-Fan aber Cowboy Bebop ist genial. Gibt es noch andere Animes die an die Serie rankommen? Vielleicht würd ich da mal bei der ein oder anderen reinschauen.

sonst fand ich Filme wie Spirited Away und Princess Mononoke toll.
 
Dann bist du wahrscheinlich gut beraten die auch die anderen Ghibli Filme anzuschaun.

Mir fallen etliche Sachen ein, die besser sind als Bebop. Müsstest nur noch genauer aufs Genre eingehen dann könnt ich was empfehlen.
 
Vivster schrieb:
Mir fallen etliche Sachen ein, die besser sind als Bebop. Müsstest nur noch genauer aufs Genre eingehen dann könnt ich was empfehlen.
Gute Frage? Fantasy, Sci-Fi, Mystery, Crime.. aber kann mir sowieso nicht vorstellen das es noch so gute Anime Serien gibt wie CB.
 
Viele..! Für viele davon müsste man aber als nicht Anime-Fan erstmal seinen Horizont erweitern.
 
Fang einfach mal ein paar der Animes an, die immer empfohlen werden. Was weiß ich, Code Geass, Death Note, Higurashi, Elfenlied … Es gibt verdammt viel. :-)

Vivster schrieb:
Dumm ist nicht immer moe Voraussetzung. Siehe Mio; sie ist weder Dumm noch besonders tolpatschig.

Und hat höllische Angst vor allem möglichen. Was auch irgendwo eine Form von Dummheit ist. Genau wie die Kindlichkeit und Naivität. :>

Und das größte Moe-Element von K-On ist und bleibt Yui, “the retard” :p
 
Evil-Link schrieb:
Ich bin eigentlich kein Anime-Fan aber Cowboy Bebop ist genial. Gibt es noch andere Animes die an die Serie rankommen? Vielleicht würd ich da mal bei der ein oder anderen reinschauen.

sonst fand ich Filme wie Spirited Away und Princess Mononoke toll.

Evil-Link schrieb:
Gute Frage? Fantasy, Sci-Fi, Mystery, Crime.. aber kann mir sowieso nicht vorstellen das es noch so gute Anime Serien gibt wie CB.

Yay, jemand zum bekehren.
Sehr ähnlich zu Cowboy Bebob ist Samurai Champloo. Haben beide die selben Macher. Sogar die Figuren sind da ähnlich. Allerdings wirst du kaum einen vergleichbar coolen Charakter wie Spike finden. Ich würd an deiner Stelle damit anfangen.
Weiteres Fantasy was mich, unter anderem, zu Anime gebracht hat ist: the Vision of escaflone. Ist aber auch fast ein Drama. Glaub ich. Ich würd es schon dahin kategorieren.

Zehkul schrieb:
Und hat höllische Angst vor allem möglichen. Was auch irgendwo eine Form von Dummheit ist. Genau wie die Kindlichkeit und Naivität. :>

Und das größte Moe-Element von K-On ist und bleibt Yui, “the retard” :p

Ich würde eine, oder mehrere fobien nicht unter Dummheit abstempeln.

Yui ist aber schon eine klasse für sich, aber ich beneide sie: sie kann ein dermaßen sorgenfreies leben führen, alle helfen ihr, und mögen sie sogar dafür. DAS ist schon ein einzigartiger Charakter!!!!
 
Also wenn du irrationale Ängste als Dummheit abstempelst dann existieren keine intelligenten Menschen ;)

Gerade erste Folge Vividred gesehen. Das ist tatsächlich wie Strikewitches, nur ohne "gut"
 
Vivster schrieb:
Gerade erste Folge Vividred gesehen. Das ist tatsächlich wie Strikewitches, nur ohne "gut"

Das "nur ohne gut" Denk ich mir während jeder folge, genau so wie wtf, fu*k Off. Aber weiterschlafen tu ich trotzdem...
 
Ich denke wenns in Folge 2 nicht mehr Fanservice gibt drop ichs. Strike Witches hatte wenigstens den Anstand mich damit zu erfreuen.
 
Mehr als die pantshots gibt es nicht.aber in der zweiten folge ist dann doch was "interessantes" oder war es die dritte...
 
Vivster schrieb:
Also wenn du irrationale Ängste als Dummheit abstempelst dann existieren keine intelligenten Menschen ;)

Da kann ich auch zustimmen. :P

Vivster schrieb:
Ich denke wenns in Folge 2 nicht mehr Fanservice gibt drop ichs. Strike Witches hatte wenigstens den Anstand mich damit zu erfreuen.

Ich hätte gerne noch deutlich weniger Fanservice. Ja, Vividred ist absoluter Crap, aber für Magical Girl und Yuri Tards wie mich ist es einfach nur genial. :D
 
Apropo Fanservice. Senran Kagura yay :)
Endlich die Beachepisode.
Wird Zeit, dass ich mir auch den Rest Queens Blade zu Gemüte führe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben