Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Vivster: Sag mal bist du betrunken oder sowas? ^^ Lies doch einfach mal was die Leute schreiben und wenn du darauf keine Lust hast, dann beteilige dich einfach nicht an der Diskussion. Es hatte schon nen Grund warum ich die ganze Zeit Eröffnung und Eröffnungsszene verwendet habe und nicht Opening.
Vividred ist so herrlich bekloppt.
Da geben sie sich soviel Mühe bei der visuellen Qualität und dann ist die Story und Ausführung einfach nur Schrott.
Anime für Erwachsene halt^^
Level 5 hat sich noch nie wirklich mit Ruhm bekleckert. Das Spiel bekommt nur so viel Presse weil zufällig Ghibli draufsteht. Es ist schön anzuschaun aber Gameplay ist Level 5 üblich mittelmäßig.
@Merle
Wo ist das ein Widerspruch? Vividred ist ein Seinen Anime. Die Ratio von kleinen Mädchen zu erwachsenen Männern die das schaun ist irgendwo bei 0:10^^
Ist normal. Obwohl es eines der großartigsten Psychodramas in Anime ist, hängen sich die meisten an dem Ende auf.
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen. Das Ende war weder überraschend noch besonders schockierend. Für mich war es eine logische Schlussfolgerung der Serie.
Aus irgendeinem Grund scheiden sich die Geister bei diesem Anime. Oder wurde in dem Podcast noch irgendetwas anderes außer dem Ende kritisiert?
Seltsam. Muss ich mir mal anhörn nach der Arbeit.
Da ist wohl jemand nicht offen genug herangegangen. Bei mir hat der Anime so extreme Emotionen ausgelöst wie selten ein anderer.
Jo, mach das. Aber ich glaub es ging einfach um die Doofheit des Hauptdarstellers.
[Achtung Spoiler:
Er schläft mit der halben Schule, ob wohl er nicht mal richtig mit seinem Mädel schlussgemacht hat und glaubt nicht mal das er etwas falsch macht.]
Ergänzung ()
Das ganze ist aus dem Review von GlassReflection über School Days entstanden. Vielleicht fängst du damit an.
Ich finds trotzdem Kacke einen Anime schlecht zu bewerten nur weil man den Charakter der Charaktere nicht mag. Ich meine das war doch der Sinn des Animes. Und wenn ein Anime es schafft soviel Hass für jemanden in mir zu erwecken wie noch nie jemals dann muss es ein verdammt guter sein.
Ich finde gerade das den Widerspruch. Nicht, dass dir die Statistik nicht recht gäbe, aber ist das nicht kontrovers? So komplett sinnlos, ohne Story, nur niedlich gezeichnet (ich hab hier ja echt viele Empfehlungen her, aber da hätte ich kotzen können lol). Soooo lame. Und peinlich *fremdschäm*.
Aber gut, zum Glück ist Geschmack subjektiv
Ich finds trotzdem Kacke einen Anime schlecht zu bewerten nur weil man den Charakter der Charaktere nicht mag. Ich meine das war doch der Sinn des Animes. Und wenn ein Anime es schafft soviel Hass für jemanden in mir zu erwecken wie noch nie jemals dann muss es ein verdammt guter sein.
Wieso? Mache ich regelmäßig. An dem hauptcharakter hängt verdammt viel. Wegen dieser Heulsuse in accel World habe ich es gedropt! Und ehrlich, das finde ich noch immer gerechtfertigt. Bei Mirai Nikki ist das ja auch so. Zum Glück gibt es Juno
@Merle
Gerade Erwachsene haben öfters mal Lust sich etwas hirnloses reinzuziehen und einfach mal zu entspannen.
Kinder müssen sich nicht so sehr entspannen und haben auch gleichzeitig noch garnicht die Erfahrung gutem von schlechtem zu unterscheiden.
@mosesAK
Mit Heulsusen ist das was völlig anderes. Die hasst man ja weil es einfach dumm ist ne Heulsuse als Held darzustellen. Somit hasst man nicht die Heulsuse an sich sondern ihre Implementierung in den Anime.
Bei School Days hasst man den Protagonisten(oder besser Antagonisten) weil er sich wie ein Arschloch verhält und das auch so gewollt ist. Ich hasse also nicht, dass man so einen Charakter gewählt hat sondern den Charakter selbst.
Es droppt ja auch niemand SAO weil der Hauptantagonist ein Arschloch is.
Ich finde gerade das den Widerspruch. Nicht, dass dir die Statistik nicht recht gäbe, aber ist das nicht kontrovers? So komplett sinnlos, ohne Story, nur niedlich gezeichnet (ich hab hier ja echt viele Empfehlungen her, aber da hätte ich kotzen können lol). Soooo lame. Und peinlich *fremdschäm*.
Die Japaner wissen, was der Westen erst mit My Little Pony herausgefunden hat, schon deutlich länger: Erwachsene Leute müssen einfach ab und zu Geschichten mit kleinen Mädchen anschauen. (Moment, das klingt irgendwie falsch *g*)
Vividred bietet einfach alles, was man sich so an Qualität wünschen kann: Magical Girls, Yuri, gute Animation, aber vor allem Yuri.
QUALITÄT!!
Ok, ein wenig dämlich ist die Geschichte schon, aber es muss ja nicht jeder Anime zu einem Madoka-Drama werden. Genauso wie nicht jeder Film mit Schlägereien ernst gemeint sein muss, so ein bisschen Bud Spencer & Terence Hill ist ab und an einfach genial. ;-)
Was du immer mit Vividred und Yuri hast. Was da passiert ist eine absolute Randerscheinung von Yuri. Das bisschen Küsschen auf die Stirn und das wars.
Da hat Kanamemo ja noch mehr yuri... Auch nur eine Randerscheinung aber zumindest echtes Yuri.
Generell kann man Shoujo Ai synonym für Yuri verwenden. Aber meistens gibt es die Abstufung, dass Yuri für echte Liebe und vor allem sexuelle Beziehung steht und Shoujo Ai zwar auch bis zur echten Liebe gehen kann aber eher weniger sexuell ist.