meXP schrieb:
Hast du die Fotos mit dem Mobile Phone gemacht oder? Wenn ja, dann sieht das auf dem Foto immer fürchterlicher aus als es in der Realität wirklich ist.
Zum Thema Pixelfehler kann ich nur Auskunft geben, dass das bei der Firma equippr mit Pixelfehlerüberprüfung von paar Euro extra ausgezahlt hat und auch das BLB usw. sehr minimal ist!
Ich bin jetzt auch nach ein paar Wochen mit dem Gerät absolut zufrieden und aus Mangel an Alternativen war der wirklich ganz Leichte Glow kein Beinbruch für mich.
Wann der PG32UQ kommt ist höchst fraglich nachdem er ja schon mal für April angekündigt war und ja, HDR 600 hat er ob er dann um so vieles Besser ist, muss auch erst bewiesen werden.
Mit angepassten Helligkeits-, Schärfe- und Kontrasteinstellungen funktioniert dieser Monitor wunderbar.
Ja wurde mit dem Handy aufgenommen. Bei den dunkleren Bildern hab ich sogar den ISO Wert angepasst um ein realistischeres Bild zu bekommen. Leider sieht man auch viel IPS Glow. Das eigentliche BLB ist ist hauptsächlich in der linken unteren Ecke und das stört mich leider doch sehr weil es durch den Glow rötlich erscheint. Mit der Helligkeit hab ich schon einiges probiert aber leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Deshalb ging dieser auch wieder zurück.
Ich hab mein Glück noch einmal versucht, nämlich bei Computeruniverse und hab jetzt einen Monitor erwischt, der zwar BLB hat aber nur sehr zart und auch nur dann, wenn man nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen lässt. Aber nicht einmal da erkennt man es richtig ohne genauer hinzuschauen. Dazu hat er auch keinen Pixelfehler.
HDR muss ich jetzt in Games nicht unbedingt haben, da reicht mir definitiv SDR. Und richtig gutes HDR bekommt man ja eh hauptsächlich nur bei TVs und ein TV auf dem Schreibtisch wäre glaub ich bissl übertrieben. 😅
Ich hatte einige Monitore von verschiedenen Herstellern hier und die Wahrscheinlichkeit das man bei Aorus einen Monitor erwischt, der ne gute Ausleuchtung hat, ist deutlich höher als bei anderen Herstellern wie z.b. LG oder Asus. Zumindest sind das meine Erfahrungen gewesen. Ich hab mir letztes Jahr noch vor der neuen Konsolen Generation den LG27GN950 gekauft und hatte wirklich an jeder Ecke BLB. Es kann ja mit der Zeit auch besser werden aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
Davor hatte ich den LG27UK850 und nach 2 Jahren hatte er kein BLB mehr, obwohl man es beim Kauf an einigen stellen bei dunklen Bildinhalten erkannt hat.
Ich konnte ja die letzten Tage den Monitor testen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Bildqualität etc., das einzige war halt die Ausleuchtung die mich störte.
Fazit von den 4 Monitoren:
- 2 mal schlechte Ausleuchtung unten in der linken Ecke, davon einer mit Pixelfehler.
- 2 mal gute Ausleuchtung und davon war einer mit Pixelfehler.
- Beide mit Pixelfehler wurden im April 2021 Hergestellt und die anderen beiden im Mai 2021.