News Apple-Gerüchte: Alle iPhone 17 sollen 2025 mit 120-Hz-Bildschirm kommen

und dann kommen die ganzen blinden, die bisher keinen Unterschied zwischen 60-120 hz gesehen haben und bejubeln apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Kann mir vorstellen, dass Apple da trotzdem wieder nen Gap einfügt.

z.B. das normale 17er mit 90Hz, das 17 Pro dann mit mindestens 144Hz
oder 120 vs 240Hz

MC´s schrieb:
@Cool Master
Dann sind Deine Augen dazu leider nicht im Stande das zu erkennen, ist bei manchen Menschen so.
Was heißt “leider”?

Ich gehör zu Dehnen die Tearing in FPS-Shootern nicht wahrnehmen. Das ist kein Nachteil für mich :)

Sehr wohl tut mir aber jeder billige Hollywoodfilm mit 30 oder gar nur 25 fps weh. Das Ruckeln bei Kameradrehungen ist für mich übel. Anspann anschauen tut weh. Dann zum ersten Mal ein selbst gedrehtes 4K@60fps von der Insta Ace Pro - wunderbar :)

Kommt also sehr auf die visuellen Fähigkeiten und die Verarbeitung im Gehirn an. Ich vermute das ich die 120 Hz spüren könnte, am Laptop. Das iPhone zeigt bei mir meist nur statische Inhalte an.

Macerkopf schrieb:
am Ende geht es nur darum ob der Kunde mit seiner Kaufentscheidung zufrieden ist oder nicht
Ja, auch da gebe ich dir recht. Und in Zukunft werden Apple Kunden noch zufriedener sein, weil ALLE in den Genuss von 120Hz kommen. Und nicht nur die, die mehr Kohle hinblättern.

Der Porsche Vergleich hinkt ein bisschen. Wenn, dann musst du es mit einem anderen Auto aus gleichem Hause vergleichen. Und die dürften sich allein nur im Sitzkomfort unterscheiden. Angenehmer halt (wie 120Hz für die Augen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
Hallo zusammen,

na ja, es muß ja auch weiterhin Anreize für Apple geben, die Leute von einer Modell-Generation auf die nächste zum Umsteigen zu bewegen.

Warum eben nicht damit, Tröpfelweise Jahr für Jahr Features nachzureichen, die bei anderen Handmühlenfirmen seit zig Jahren Standard sind. Die Leute machen es ja mit.

So sieht es aus und nicht anders.

So long....

Bei den Preisen, die Apple aufruft, hätten die solche Displays als erster Hersteller anbieten müssen.
Dass die erst 2025 auf den Trichter kommen, das mal bei all ihren Modellen einzuführen, ist erbärmlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Christi
Macerkopf schrieb:
@kachiri naja in letzter Zeit leider sehr viele, spätestens 1 Monat vor Vorstellung ist fast alles bekannt. Eine wirkliche Überraschung gab es schon ewig nichtmehr.
Wie bei der Apple Watch? Ich meine beim iPhone gab es ja quasi keine Neuerung, außer der Kamerakontrolle. Wobei die Gerüchte ja eher LETZTES Jahr schon davon gesprochen haben, dass Apple alle klickbaren Knöpfe mit kapazitiven Schaltern austauscht :P
Aus diesen Gerüchten wurde dann DIESES Jahr die Kamerakontrolle. Und aktuell gibt es Gerüchte, dass nächstes Jahr alle Knöpfe kapazitiv werden sollen.

Genauso wie Design-Konzepte.

Bei der Apple Watch lagen die Gerüchte ja auch ziemlich daneben :D

Also ja. Kurz vor Release ist schon einiges bekannt, was man erwarten kann. Aber jetzt? Würde ich aktuell noch nicht viel drauf geben.

@Kuristina bei dem Porsche Vergleich ging es mir eher um den Vergleich mit den günstigen Androiden die auf dem Blatt Papier ja mehr bieten (120Hz vs 60Hz) als das deutlich teurere iPhone.

@kachiri es gab wohl Anfang des Jahres eine Roadmap aus der hervorging das die normalen 17er ebenfalls 120Hz bekommen, somit scheint das garnicht so abwegig zu sein. Glaube auch das die Pros dann auf 144Hz wechseln. Es hieß auch das die Pros eine verkleinerte Dynamic Island erhalten.
apple-iphone-display-roadmap.webp

Am PC finde ich 120Hz überragend, am Telefon müsste ich echt in mich gehen, ob ich den höheren Stromverbrauch will. Ja, moderne Displays managen das sehr intelligent, aber mehr als 5% extra Verbrauch wäre es mir nicht wert. Ich zocke nicht am Smartphone und lese auch keine langen Texte.

Mikash schrieb:
und dann kommen die ganzen blinden, die bisher keinen Unterschied zwischen 60-120 hz gesehen haben und bejubeln apple.
Ich merke deutlich einen Unterschied, und habe deshalb an meinen Rechnern auch Monitore mit 3-stelligen Hz.

Nur beim iPhone juckt mich das genau null. Da sind andere Dinge wichtiger.

Und wegen 60Hz so einen Aufstand zu machen, den zweiten Thread zu Tode diskutieren, einfach lächerlich 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Toni_himbeere und Dirty_Harry
Bin gespannt wie sich die 120Hz auf die Akkulaufzeit des kleinsten iPhones (iPhone 17) auswirkt.

@Nolle Positiv, da das Display durch LTPO auch auf 1 Hz heruntergeregelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Smart Move Apple wenn wirklich so kommt, wenn auch längst überfällig, kann auch die Nörgler in der Firma nicht mehr hören... Buhuhu wieder 60Hz Display, kauft doch die Pro und ich so ...nö...

Freue mich schon. ☺️

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann schicke ich mein iPhone 13 Pro Max in Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und Kuristina
Cool Master schrieb:
Mein 11 Pro Max hatte es nicht mein 15 Pro Max hat 120 Hz - ich spüre 0 Unterschied.

Hahaha, fühl ich ist bei mir genau so. Zwar verstehe ich es das viele aufschreien bei Summen weit über 800,-€ das man den aktuellen Stand der Technik einfordert nur mir hat es nun absolut keinen Mehrwert gebracht. :D

Scheinbar bin ich dafür zu alt..
Ergänzung ()

Aber ja, ich gehe auf jeden Fall mit: 256GB sollte für alle iPhone Modelle der Mindestspeicher werden! Mit Ausnahme vllt. bei einem iPhone SE.

Klar kann man so machen, nur ich habe genügend Leute im Umkreis die nur die 128 GB Version haben und keinerlei Speicherprobleme mit sich führen.
Wenn der Preis gleich bleibt und alle Geräte ab 256 GB Serie laufen Okey nur sollte der Preis gleichbleibend ab der jeweiligen Speichergröße anfallen, wäre ich dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Bene56 schrieb:
Kann mir vorstellen, dass Apple da trotzdem wieder nen Gap einfügt.

z.B. das normale 17er mit 90Hz, das 17 Pro dann mit mindestens 144Hz
oder 120 vs 240Hz
Das wäre inwiefern tragisch? Die Leute, die ein Pro kaufen, haben am Ende ja auch mehr bezahlt. Also darf man ja auch irgendwo einen Mehrwert erwarten - oder etwa nicht?
Ich beklag mich ja auch nicht, wenn ich ein Auto in Grundausstattung kaufe, dass der, der mehr Geld für Extras hinlegt, dann ein Navi hat, dass ich nicht habe. Oder eine Klima... ;)
Ja. Böser Autovergleich. Aber natürlich hat das Pro am Ende irgendwo Features, die das einfache Gerät nicht hat.

Inwieweit jetzt 240 Hz wirklich erstrebenswert sind - ich weiß es nicht.

Mich würden mal Statistiken interessieren, wie oft 120 Hz oder allgemein 60+ Hz tatsächlich am Smartphone anliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Rattle schrieb:
Wenn es so kommt, bin ich sehr gespannt, auf was sich die Kritiker dann einschießen. Mein Tipp: RAM Ausstattung oder Speicher. Und natürlich der Preis.
Gegen Kritik habe ich nichts (uns selbst wenn, wäre das irrelevant). Und als Einige-Apple-Produkte-Nutzer teile ich sogar manche der Kritikpunkte (Einschaltknopf bei den neuen Minis ^^).

Allerdings macht mich dieses obsessive Rinse & Repeat zu einzelnen Punkten von manchen Leuten in jedem Thread mittlerweile fassungslos. In jeder Gerüchte-News, jeder Leak-News, jeder Release-News und jedem Testbericht werden die Threads umgehend von den Immergleichen mit den immergleichen vorhersagbaren Inhalten überflutet.

Ob Betriebssysteme, GPUs, CPUs, Smartphones oder was-auch-immer: Jedes durchschnittliche Sprach-LLM könnte den Threadverlauf eigentlich schon vorab generieren, damit es gleich mit der CMS-gesteuerten Auto-Publikation online gehen kann.

Persönlich denke auch ich, dass es Zeit wird für eine höhere Refreshrate auf allen Apple-Geräten mit Bildschirmausgabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, Smartbomb, dideldei und 3 andere
imation7 schrieb:
Für viele ist der Unterschied ersichtlich.
Lege mal beide nebeneinander.
Na wenn man einen Direkvergleich braucht, ist es ein unnötiges Feature ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, dideldei und Desoxy
Grundgütiger schrieb:
17er mit 120Hz
18er mit mehr Ram
19er mit besserer Kamera.
20er dann mit ausgereiftem KI
21er mit 256gb HD als Standard.

Smartphones sind mit dem aktuellen Gedanken der Nutzung echt zu Ende entwickelt.

ArrakisSand schrieb:
22er mit 140 Hz
23er mit noch mehr Ram
24er mit noch besserer Kamera dank KI
25er ohne dumme KI (mit privat Modus)
26er mit 512gb HD als Standard.

Galaxy:
S25 mit integrierter Kaffeemaschine und kontaktloser Teewasser Aufheizfunktion.
S26 mit 15 Zoll Holo Bilschirm
S27 mit 17 Zoll Holo Bilschirm + Holo 16k Augenlinsen
S28 Galaxy Nanosonden die, die Biodaten direkt im Blutkreislauf auslesen und dann an einen Samsung Server weiterleiten.
S28 gedankengesteuertes Nanosonden Gehirnimplantat, das mittlerweile auch fliesend Mandarin und Hindi unterstützt.
S29 Integriertes Mini Holodeck und Kurzstrecken beamer.
S30 Integrierter Phaser + räumlich eingeschränktes Eindämmungsfeld.

Nizakh schrieb:
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

Meine Wünsche für zukünftige oder aktuelle Smartphones:
"Potential gibt es in allen Bereichen. Spontan fallen mir im Kamera-Bereich direkt folgende Sachen ein:
-> Variable/Verstellbare Blende.
-> Stacked Sensoren
-> Global Shutter
-> Optischer Zoom"

Das hatte nichts mit den Aussagen darunter zu tun:
"Die Frage ist nur, wie viel Aufwand für eine etwas bessere Leistung ansteht. Bzw. ob das den Kunden überhaupt interessiert. Sehr gutes Beispiel sind zum Beispiel iPhone 15 Pro auf 16 Pro. Hauptkamera ist größer (16 Pro: Sony IMX903 mit 1/1,13" statt 15 Pro: IMX803 mit 1/1,28") und schnellerer Read-Out Speed des Sensors -> Theoretisch auch besserer Rolling Shutter -> Hat das überhaupt mal jemand getestet?
Ist der größere und schnellere Sensor ein Vorteil: Je nach Anwendungsfall mit Sicherheit. Interessiert aber niemanden."

Also ich bin da wohl "bescheiden"?
Ich wünsche mir einfach zukünftig Smartphones, wo der Akku locker eine Woche,
bzw. wenn ich mir richtig was "Verrücktes" wünschen dürfte, einen ganzen Monat hält...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Smartbomb und ArrakisSand
Zurück
Oben