Drummermatze schrieb:
Ich habe irgendwie den Faden verloren.
Gerade das iPad Line-Up bräuchte dringend mal eine Überarbeitung. Da gibts zu viele Geräte.
iPad mini, iPad (ex-Air) und iPad Pro sollten doch reichen. Von mir aus noch bei iPad und iPad Pro jeweils eine Max Variante.
Dazu ein Stift und eine Tastatur für die jeweilige Größe. Das reicht doch.
Es wäre auch schön wenn einfach alle Apple Geräte einmal im Jahr mit dem neuen Chip aktualisiert werden.
Oder zumindest bei zwei Terminen. Einmal die iPhones und einmal die iPads und Macs.
Die bringen alles so zerstückelt, ohne klare erkennbare Linie.
Weiß gar nicht, wo das Problem ist
iPad Pro
iPad Air
iPad mini
iPad
Um nach unten hin ein "Brot-und-Butter"-iPad zu haben, schleppt man halt noch eine ältere Generation immer mit.
Bin gespannt, ob wir demnächst schon ein iPad in der 11. Generation sehen. Aber da die günstigste Klasse ohnehin eher für die Bildungslandschaft ist...
Und daher macht es auch Sinn, hier eigenes Zubehör anzubieten. Auch, um mehr Verkaufsargumente für Air und Pro zu haben.
Das Mini ist halt ein Air mini und ohnehin so ein Einhorn im Lineup, dass halt seine Fans hat, die Apple aktuell noch bedient. Ich sage ja schon seit Jahren: Wir können uns glücklich schätzen, dass es das Mini überhaupt noch gibt.
An und für sich juckt es doch kaum jemanden, wie oft die Geräte aktualisiert werden. iPads werden abseits der Influencer Bubble so lange genutzt. Das gilt btw. auch für MacBooks... Da rennt nicht jeder jedes Jahr in den Apple Store um sich wegen eines neuen Chip das neueste Gerät zu kaufen...
Beim iPhone bin ich gespannt und ehrlich gesagt warte ich schon lange auf ein ähnliches Lineup. Ich bin gespannt, ob es noch einmal ein SE geben wird oder ob man halt unterm iPhone Pro eher noch ein iPhone Air platziert und das "normale" iPhone noch weiter runterschiebt...
Das Ende des iPhone Plus erwarte ich eh schon länger, weil es genauso scheiße läuft, wie das iPhone Mini
Zum Chip: Kann mir nicht vorstellen, dass der M3 im iPad Air landet. So viel ich weiß, war die Ausbeute vom M3 eher mager.