Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

Mr.Baba schrieb:
welche version nutzt apple denn bei iphone 11 und 11 pro und 11 pro max?

Das ist eine sehr gute Frage, zu der ich leider noch nichts im Internet gefunden habe.
Beim Xs wurde die USB 2.0 Variante verbaut.

cyberpirate schrieb:
Sorry aber wenn ich diese Riesen Notch im Jahr 2019 (20) sehe kann ich nicht mehr als Lachen
Mag ja optisch nicht dem Schönheitsideal der meisten enstsprechen, aber wo soll die Technik denn hin, wenn es unter/im Display noch nicht funktioniert?

Also ich für meinen Teil hab lieber diese, mich absolut nicht störende, Notch, dafür aber die beste Entsperrtechnik mit vielleicht bestem Sicherheitsstandard.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99, brauna1, tomasvittek und 3 andere
Der Oberlacher ist nachwievor das 5W Netzteil. Da kann man nur den Kopf schütteln, dass Apple hier nicht mal nachrüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, P20 und Stuxi
Das ist in der Tat lächerlich und gehört ordentlich kritisiert.
Keine Ahnung warum immer noch an dem gurkigen Ladegerät festgehalten wird..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Zitterrochen und Smartin
Man merkt eindeutig wer den Test geschrieben hat.
Langsam wird es doch echt peinlich.

Fängt schon in der Tabelle an a la LTE 1000 Mbit/s down und später erzählt er von 1.6 Gbit/s.

• Downlink LTE: LTE Category 19 (1600 Mbit/s). 7x20 MHz carrier aggregation. Up to 256-QAM. Up to 4x4 MIMO
  • Uplink LTE: LTE Category 13 (225 Mbit/s). 3x20 MHz carrier aggregation. Up to 64-QAM

Das nur zum verbauten Intel Modem. Kostet dich ganze 30 Sekunden Google. Für jemanden der das Handy seit mind. 1-2 Wochen hat ist das echt schwach.
Auf die E-Mail und dem LTE Speed Problem z.B. in den USA keine Antwort und kein Test. Könnte man glatt Fragen warum kein Wort darüber?

Seit wann werden Funktionen erwähnt und in den Himmel gelobt die nach aktuellen Stand nicht vorhanden sind sondern erst mit dem nächsten Update kommen? Beispiel Deep Fusion??? Werbeplakate, Folien können wir uns doch selber im Internet anschauen hat im Test 0 verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep, testwurst200, Pulsar77 und eine weitere Person
Wenn da nicht das neue Update wäre das die Funktionen des Adressbuches tausender Autos, überwiegend Mercedes und BMW lahm legt.
Liebend gern würde ich zu iOS 12 zurück. Naja, hoffentlich wird das bald behoben...

Stuxi schrieb:
Das ist in der Tat lächerlich und gehört ordentlich kritisiert.
Keine Ahnung warum immer noch an dem gurkigen Ladegerät festgehalten wird..
Das Apple Controlling freuts, wieder 3 Cent gespart ... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Smartin schrieb:
Der Oberlacher ist nachwievor das 5W Netzteil. Da kann man nur den Kopf schütteln, dass Apple hier nicht mal nachrüstet.
Stimmt garnicht, lt. Produktseite wird ein 18W-Netzteil mitgeliefert. Bei den Billigversionen gibts das normale Netzteil.

Opa Hermie schrieb:
Bei den Billigversionen gibts das normale Netzteil.
Gibts die bei Apple überhaupt? ;)

Auch da gehört das/ein stärkeres Netzteil mit in den Lieferumfang, erst recht bei dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cruentatus, P20 und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Sorry aber wenn ich diese Riesen Notch im Jahr 2019 (20) sehe kann ich nicht mehr als Lachen. Nie würde ich mir ein Phone mit einem solch hässlichen Loch kaufen wollen.

Also mir ist eine sichere Entsperrungstechnik deutlich wichtiger als ein Smartphone ohne ein "hässliches Loch".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, devil99, Kiergard und 6 andere
Opa Hermie schrieb:
Stimmt garnicht, lt. Produktseite wird ein 18W-Netzteil mitgeliefert. Bei den Billigversionen gibts das normale Netzteil.
Meinst Du das "Billiggerät" für 800 Eur oder welches meinst Du?
Allein 5W ist schon ein Witz. Muss ja nicht gleich 20W o.ä. sein, aber alles unter 10 W ist ein Trauerspiel. Selbst mein IPAD quält sich mit 7,2 W rum. Was Apple hier abliefert, ist schlichtweg unwürdig. Ich lade alle meine Geräte mit meinem Samsung NT 9,6W weil mir die Appleteile 5W (war bei meinem IPhone 8 dabei) bzw. 7,2 W zu schlecht sind.
Ist jedenfalls traurig, wenn so ein Elektroschrott zu einem so teuren Gerät mitgeliefert wird. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Pulsar77
DeadEternity schrieb:
Achso ? Und deshalb benutze ich immer noch ein 3 Jahre altes Galaxy S7 edge, bei dem die Leistung immer noch völlig ausreicht ?! :rolleyes: Ich krieg das Teil weder zum Ruckeln noch zum Hängen, obwohl es inflationär zugeballert ist mit Apps und anderem Scheiß.
Wieso laufen midrange Androiden mit midrange SOCs auch trotzdem nach Jahren noch zufriedenstellend ?
Ich hab sogar noch ein Google/ASUS Nexus 7 2013 Tablet, welches noch um einiges schwachbrüstiger ist und selbst das läuft noch ganz passabel.

Das mit den Benchmarks ist IMHO einfach irrelevant.

Ich nutze sogar immer noch mein iPhone 5 aus dem Jahre 2012.... bis auf einen schwachen Akku läuft die Möhre immer noch gut und hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Sehe es auch absolut nicht ein, warum es Leute gibt die alle 1-2 Jahre ein neues Telefon kaufen.
Selbst wenn ich mir das neuste iPhone 11 angucke und mein 7 Jahre älteres Gerät dagegenhalte, sehe ich gar nicht wieso dieses Teil überhaupt so teuer sein soll. Wenn ich aber richtig überlege, habe ich vor 7 Jahren bei Release ungefähr 60% von dem gezhalt, was das Pro Flagschiff der 11 Generation heute kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
eston schrieb:
dann tausch ich lieber normale gesichtserkennung gegen tropfen-notch ;P
überlistet werden kann der ganze quark sowieso, wenn man das will, mmn
Genau! Ich werde demnächst meine Wohnungstür auch gegen ein stück Pappe tauschen! Schlösser und so kann ja auch jeder knacken...wenn man das will. Ernsthaft, die Argumente mancher Leute...

Ist die Notch ein Kompromiss?
Ja sicher, aber zumindest meiner Meinung nach ist sie der beste Kompromiss, der derzeit auf dem Markt ist.
Fingerabdrucksensoren im Display sind vergleichsweise langsam und unzuverlässig. Kein Schimmer was die Leute daran haben. Sieht hübscher aus, ja toll dafür fuckt es mich bei jedem Entsperrvorgang ab.
Fingerabdrucksensoren im Gehäuse sind nicht mehr zeitgemäß: Auf der Vorderseite sorgen sie für große Bezels, auf der Rückseite bin ich jedes Mal damit beschäftigt blind einen Knopf zu suchen.
Über die "Gesichtserkennung" anderer Smartphones brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Das Pixel 4 wird wohl das erste Smartphone werden, das eine ähnlich aufwendige und sichere Methode wie FaceID verwenden wird.
FaceID im iPhone11 ist gefühlt genauso schnell wie damals TouchID der zweiten Generation (ich würde sagen schneller), ist super flüssig in der Bedieung, weil es keine extra Interaktion mit dem Gerät erfordert und dazu noch sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, def_, eXdeath und 7 andere
kim88 schrieb:
ich kaufe das Ding seit dem 4s jedes Kahr direkt mit Bargeld in einem Apple Store ein. Und einige meiner Freunde auch - vielleicht ist der Anteil der Leite die das tun höher als du denkst 🤷‍♂️

ich dachte dafür sind jeweils die neuen Farben da 😅

Kannst du mir mal ernsthafte logische Gründe nennen, warum du in deinem Leben jedes Jahr das neuste iPhone benötigst?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
PS: Komm mir bitte nicht mit dem Spruch, dass du ein Handymuseim betreibst, kappa!
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58 und P20
Opa Hermie schrieb:
Nein, kein 5G. Und kein USB3.0, aber das wird sich der Apple-affine Autor (und viele andere) schönreden, weil die Technik eh nicht so weit ist und bei läppischen 799€ immer noch eine "vernünftige Wahl" bleibt.

steeve_hgw schrieb:
In der Tat alles rund um Apple schreit immer der selbe Autor. Für mich klingt es nie unabhängig - eher nach Fanboy =/

Kazuya91 schrieb:
Ohne den Beitrag überhaupt gelesen zu haben... Ich sah den Titel, ich sah den Autor und hab gar nicht erst raufgeklickt. Die vergangenen Artikel habe ich mir durchgelesen. Aber der Autor ist zu Apple-affin

Kann ich nur zustimmen. Der Artikel sollte von einem Autor verfasst werden, der jeden Hersteller neutral bzw. objektiv betrachtet, und nicht irgendeine Neigung zu irgendeinem Hersteller hat, und wenn es nun mal doch so ist [Lieblingshersteller des Autors], dann müsste ein anderweitiger Autor den Testbericht zu entsprechendem Gerät verfassen. Das würde in der Tat seriöuser herüberkommen.

Ich selbst nutze zwar Gerätschaften von Apple, jedoch kommt mir dieser Testbericht - selbst als eingefleischter Apple-User - eindeutig zu pro 🍏 rüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, steeve_hgw, Pulsar77 und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Meinst Du das "Billiggerät" für 800€ oder welches meinst Du?
Allein 5W ist schon ein Witz. Muss ja nicht gleich 20W o.ä. sein, aber alles unter 10 W ist ein Trauerspiel. Selbst mein IPAD quält sich mit 7,2 W rum. Was Apple hier abliefert, ist schlichtweg unwürdig.
Ja genau, "Billiggerät" ist natürlich lästerhaft/ironisch gemeint.
Eigentlich könnte man das Ladegerät weglassen und dem Kunden selbst überlassen, sich eines seiner Wahl zu kaufen bzw. keines, denn USB-Ladeadapter findet man geradezu inflationär häufig in den Haushalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
j3tho schrieb:
FaceID im iPhone11 ist gefühlt genauso schnell wie damals TouchID der zweiten Generation (ich würde sagen schneller),
Ich finde es sogar deutlich schneller. Display angetippt und schon entsperrt.
Keine Probleme mehr mit schwitzigen/dreckigen Fingern, die Entsperrgeschwindigkeit ist wahnsinnig fix und seit dem letzten Update auch liegend auf dem Tisch kein Problem mehr. Das hat mich anfangs etwas gestört, jetzt läuft das eigentlich alles perfekt.

Opa Hermie schrieb:
Eigentlich könnte man das Ladegerät weglassen und dem Kunden selbst überlassen, sich eines seiner Wahl zu kaufen bzw. keines, denn USB-Ladeadapter findet man geradezu inflationär häufig in den Haushalten.
Was glaubst du was das für einen Shitstorm gäbe :D

Nintendo hat das mit einer der DS-Varianten mal gemacht. Da gings auch ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: j3tho
Opa Hermie schrieb:
Bin eigentlich auch dafür Netzteile direkt ganz wegzulassen. In der Regel ist das nur Elektroschrott, weil jeder Haushalt sowieso schon eins/ein besseres zu Hause hat. Die Netzteile meiner letzten Geräte habe ich nichtmal ausgepackt.
Aber man Stelle sich mal vor, Apple würde das tatsächlich machen und weniger Wegwerfartikel in die Verpackung tun. Was hier wohl los wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Zitterrochen, KlaasKersting und 3 andere
Meiner Meinung nach das mit Abstand hässlichste iPhone bisher. Sogar das 3GS mit „Plastikgehäuse“ schaut besser aus....
Solang die Notch besteht, gibts kein neues iPhone für mich. Werde aufs redesign 2020 warten.

Zurück
Oben