Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

Größter Vorteil bei Apple ist ja der lange Supportzeitraum und die geringe Bandbreite an Auflösungen und Chipsets. Das freut jeden Softwareentwickler/Webentwickler.
Nicht umsonst setzen viele große Firmen auf IPhones als Geschäftshandy. Die Mitarbeiter wollen ja nur die Top Modelle egal ob IPhone oder Android. Chef zahlt ja. Zwischen alle 5 Jahre 800 Euro netto oder alle 2-3 Jahre 800 Euro netto liegen ja auch rein wirtschaftlich Welten. Die Preise sind natürlich jenseitig für die Top Modelle, aber auch nicht unüblich gegenüber Ultrabooks oder ähnlichem. Die Technik ist ja nicht mehr weit voneinander entfernt und die durchschnittliche Display on Time dürften bei Smartphones bald höher sein als bei Laptops.

Ohne Frage, besonders so ein Standard-Ladegerät hat nun wirklich jeder zuhause. Vermutlich liegen alleine bei mir mindestens 5 Ladegeräte unterschiedlicher Herkunft, alles Beigaben der Hersteller.

Bruzla schrieb:
Ne, kannst du 5G irgendwo sinnvoll nutzen?

Ja HALLO..HUHU!! Seit Frühling haben wir flächendeckend 5G hier in der Schweiz!! Ist eben halt kein Neuland! :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander, Zitterrochen, Atent123 und 3 andere
devebero schrieb:
Also was den Lightning Port angeht bin ich froh, dass der noch genutzt wird. Der ist meiner Meinung nach viel unanfälliger als ein USB C Port
Das ist nicht nur Deiner Meinung nach, das ist schlicht so. Der Lightning-Port hält sehr viel höheren Kräften stand als der USB-C-Port.

devebero schrieb:
Aber was die Verbreitung von USB C angeht, gebe ich euch recht.
Das mag inzwischen vielleicht so sein, aber mit einer Milliarde Geräten mit Lightning-Port in Gebrauch ist das Argument völlig irrelevant.

Atent123 schrieb:
Es gab fürs IPad Pro sogar mal eine USB 3.0 Version von Lightning.
Daß Apple Lightning immer noch nicht flächendeckend auf allen Geräten mit USB 3 belegt hat, ist ein ganz starker Kritikpunkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atent123 und Benji18
cor1 schrieb:
Also mir ist eine sichere Entsperrungstechnik deutlich wichtiger als ein Smartphone ohne ein "hässliches Loch".
zb das von vielen verwendete und einmal gesehen + kopierte "Entsperr-muster" oder 4 Ziffern Pin, viel besser hust

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und iron-man
Opa Hermie schrieb:
Ja genau, "Billiggerät" ist natürlich lästerhaft/ironisch gemeint.
Eigentlich könnte man das Ladegerät weglassen und dem Kunden selbst überlassen, sich eines seiner Wahl zu kaufen bzw. keines, denn USB-Ladeadapter findet man geradezu inflationär häufig in den Haushalten.
bring Apple nicht noch auf Gedanken. Sonst sparen sie demnächst nochmal 30 Cent und bieten ihrerseits Ladegeräte für nur 29 Eur (5W) 49 Eur (10W) 79 Eur (18W) extra an, ganz nach den Bedürfnissen des Kunden. :freak:
:D

Man merkt halt, dass sich Apple nie ändern wird. Alleine, dass man noch 64 GB Speicher im Topmodell anbietet, ist doch schon ein Lacher. Minimum sollte da 128 GB sein, eher Richtung 256 GB.
Mein Handy hat 512 GB, und ich bin froh drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Pulsar77
"Die neue Dual- respektive Triple-Kamera ist nach Jahren mit maximal einer oder zwei Linsen nicht nur hinsichtlich der Anzahl der Objektive ein Zugewinn. Drei Linsen gibt es zwar auch bei Android, Apple setzt das Ganze aber wieder äußerst gekonnt um."

Diese 2 Worte lassen den ganzen Test lächerlich werden... Ist Apple unfehlbar oder wie? Man hätte doch auch schreiben können Apple setzt dies besser um. Aber doch nicht wieder mal...

Apple hat auch lange gebraucht um auf die triple Kamera zu kommen. Wenn bei Nvidia und AMD einer das Feature des anderen übernimmt wird dieser dafür nicht gelobt sonder es wird gesagt endlich endlich haben sie es auch ala "hat aber auch gedauert".

Ich habe auch oft das Gefühl das bei NLR mehr Sponsoring statt Unabhängiger Test dahinter steht sieht man auch oft bei den Auto Artikeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Pulsar77, P20 und eine weitere Person
jray schrieb:
in der Schweiz, haben wir flächendeckend 5G!!

Ist auch nicht schwer mit Bergen ;)

jray schrieb:
Ist eben halt kein Neuland! :evillol: :evillol: :evillol:

Ne, ist nur deutlich kleiner als Deutschland und hat eine deutlich bessere Gegebenheiten für Funk, siehe Satz oben.

Ich bin von einem 6+ umgestiegen und bin nach wie vor begeistert. Für mich war es ein deutliches Upgrade. Hab zwar noch so ein paar Probleme mit dem App-Wechsler aber denke das kommt in den nächsten Wochen.

Und ich gehöre zu den Leuten, die das iphone nur mit extra schwachbrüstigen Ladegeräten aufladen um den Akku zu schonen...
Meinetwegen können sie die Ladegräte als Verpackungsbeigabe auch weglassen. Stattdessen halt im Laden oder bei der Bestellung die Nachfrage: 'Darfs noch ein Ladegerät dazu sein?'

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, def_, Kalsarikännit und 2 andere
druckluft schrieb:
Und ich gehöre zu den Leuten, die das iphone nur mit extra schwachbrüstigen Ladegeräten aufladen um den Akku zu schonen...

Bist nicht alleine, wobei ich "schon" das iPad Netzteil nutze. Das hat glaube ich 7 oder 8 Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aninu, Blueztrixx und druckluft
Das iPhone 11 Pro ist das beste iPhone was Apple jemals hergestellt hat.

Kazuja schrieb:
Danke für den Test :),
das IPhone 11 mit 64 GB wird mein IPhone 6S ablösen.

Schönes Wochenende alle, grüße Kazuja.
sind die 50€ mehr in 128 GB nicht sinnvoll? wenn du es nur 1-2 jahre nutzen willst und in der cloud lebst... ok. wenn du es aber länger nutzen willst würd ich auf die 128gb hochgehen. speziell die 4k60fps videos sehen nicht nur klasse aus, sie fressen auch viel platz.

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Thomaswww schrieb:
Das iPhone 11 Pro ist das beste iPhone was Apple jemals hergestellt hat.
You don´t say? :freak: :D
Sollte das nicht sowieso klar sein? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Cool Master schrieb:
Ne, ist nur deutlich kleiner als Deutschland

Warum ist die absolute Groesse relevant?
Deutschland hat eine leicht höhere Bevölkerungsdichte als die Schweiz (230 zu 200 Einwohner / km^2)

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Cool Master schrieb:
wobei ich "schon" das iPad Netzteil nutze. Das hat glaube ich 7 oder 8 Watt.

Ich hänge es eher an den USB Port eines Rechners der max. 500mA liefert. Und da lasse ich es dann auch nur selten auf über 90% aufladen. Genauso schaue ich dass der Akkustand normalerweise nicht unter 20% fällt. Das ist meine Strategie das Akkuleben zu verlängern.
Klar gibts gelegentlich Situationen, wo man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Akku braucht, dafür habe ich schon andere Charger am Start. Aber das gilt es aus meiner Sicht zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Alphacrypt, testwurst200 und 3 andere
KaffeeWeißer schrieb:
Ach das ist doch totaler Quatsch!
wenn ich mein Bekannten/Kollegen Kreis beobachte, viele sind von S9 auf S10 gestiegen, ein verrückter auf S10 auf das neue Note.
diese verrückten gib’s doch bei fast jeder Marke!
aber die die unbedingt das neue iPhone haben möchten, auch wenn es ihre persönliche Sache ist was niemanden angeht. Sind die bekloppten! Verstehe das einfach nicht, denkt doch einfach bisschen nachbevor ihr so ein Quatsch schreibt!

zu den Preisen kann man einfachnix mehr sagen,aber da ist Apple nicht alleine, wenn ich mir die Preise von Samsung, Huawei und co. so anschaue!

Ehm und genau darum geht es ja. Wir haben ja nichts anderes behauptet, als dass auch oder gerade auch Apple User sofort das neue Modell wollen. Die grossen Reserven für zukünftige Jahre also vom Tester nicht so hervorgehoben werden müssen und dass auch Androiden lang genug später verwendet werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
PiraniaXL schrieb:
Wenn man die Leute denn sieht, machen die nur Faceboock, Watsapp und YouTube damit......
Was sollen sie auch sonst damit machen? Daddeln? Ist aufm Smartphone einfach Mist, genauso wie Bildbearbeitung usw...
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
Hier in Süddeutschland spricht man in Gramm und Kilogramm.
Von welchem Süddeutschland sprichst du denn? Bei uns im Großraum München sagt man durchaus Pfund und Zentner, zumindest die Ureingeborenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Alphacrypt, Dirty_Harry und 7 andere
steeve_hgw schrieb:
In der Tat alles rund um Apple schreit immer der selbe Autor. Für mich klingt es nie unabhängig - eher nach Fanboy =/

Stimmt wenn mir ein Artikel nicht passt, oder das Ergebnis einer Studie oder die Meinung eines anderen, dann ist das immer gefälscht, subjektiv und von einem fanboy geschrieben.

so ist die Welt am einfachsten und man muss sich um nichts Gedanken machen... schuld sind alle anderen an egal was und wenn das nicht hinhaut sind es eben fanboys

denn am Ende sind alle im Unrecht die nicht meine Meinung haben... das ist so einfach.

ich kenn das auch von der Autobahn... da sind alle die langsamer als ich fahren alte Opas mit Hut und jene die schneller als ich fahren wollen sind rücksichtslose Raser ... ich allein weiß welche Geschwindigkeit genau jetzt die einzig angemessene ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander, MonoMan, Zitterrochen und 5 andere
druckluft schrieb:
Ich hänge es eher an den USB Port eines Rechners der max. 500mA liefert.

Hab ich auch aber am Mac Mini am Thunderbolt Port, ka wie viel der gibt. Im Auto ist es aber auch nur 500 mA.

Sweepi schrieb:
Warum ist die absolute Groesse relevant?

Weil Funkzellen eben nur eine gewisse Reichweite haben. Dazu kommt wenn diese aufm Berg stehen kann eine Zelle ebnen mehrere Leute abdecken :)

Zurück
Oben