Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

HDopfer schrieb:
Interessantes Verhalten. Ich nehme mal an, dass du für dein Einkommen arbeitest und das dein Nettostundenlohn nicht mehr als 30€ ist (ca. 100k€/a brutto, Single Klasse 1). Und du bist dir zu Schade, privat schnell mal 100-200€ zu verdienen? So ein komfortables Leben hätte ich auch gern.
Wieso halten es Menschen in Deutschland eigentlich immer für akzeptabel, fremde Personen über deren Umgang mit Geld zu belehren oder zu kritisieren (sei es nun aktiv oder passiv aggressiv)? Schön direkt verbunden mit Annahmen zum Jahresgehalt und der Steuerklasse...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, J.D, Subcommander und 10 andere
Schönes Smartphone, der Preis ist jedoch ein absoluter Witz, bzw. FRECH

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Mein 6s hat 3d Touch und Klinke, aber:
Das beste iPhone-Upgrade seit langem
Wie kann das sein? So eine Überschrift? Unglaublich.

Leute wartet auf das 2020 Iphone, hier hat sich kaum was geändert.
Was geht bloss mit dem Tester ab, nach dem Maximum Phone XS, jetzt dass....
Die Kritik zum XS Test wurde gelöscht und vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und P20
Bei Samsung sind 1000€ 1000€, bei Apple sind 1000€ Immer viel zu viel....

Updatetechnisch gesehen ist Samsung aber ab Werk mindestes doppelt so teuer...

Von Software, Backups, Gerätewechsel usw. brauch ich gar nicht erst anfangen...

Das XR vom Vorjahr für momentan ca. 650€ stellt immer noch jedweden Androiden in den Schatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Immer diese lächerlichen Preisdiskussionen.
Wem ein iPhone zu teuer ist, der kauft sich halt keins. Es gibt genug Smartphones die "günstig" sind.
Ich benutze mein Handy täglich viele Stunden und seit dem Umstieg aufs iPhone gibt es für mich keinen Weg mehr zurück zu Android.
Der Preis ist mir ehrlicherweise komplett egal. Ob das Teil 800 oder 1200 kostet... wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: J.D, Alphacrypt, tomasvittek und eine weitere Person
Pitt_G. schrieb:
@Mr.Baba
wieso "wääh Lightning" wem wie mir USB-C durchgebrannt ist, freut sich über Lightning.
richtig, versteh ich auch nicht :D

Wem es zu Teuer ist:
Zur Not gibt es Vitrinengeräte für Schnäppchen Preise.
z.b. iphone 8 256gb, 1x geladen laut coconutbattery, 399€ vor halben Jahr

Wem das auch noch zu Teuer ist.. -> Android

Man muss nicht unbedingt 1200€ ausgeben für nen gutes iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aninu
Cool Master schrieb:
Weil Funkzellen eben nur eine gewisse Reichweite haben. Dazu kommt wenn diese aufm Berg stehen kann eine Zelle ebnen mehrere Leute abdecken :)

Du machst es dir zu einfach.

Vielleicht müsste man sich einfach eingestehen dass Deutschland im Bereich der Digitalisierung und Infrastruktur gnadenlos hinterher rennt. Ja wir haben mehr Fläche abzudecken. Wir haben aber auch mehr Einwohner die Steuern zahlen und damit theoretisch mehr Geld zur Verfügung. Und trotzdem hängen wir seit Jahren hinterher. Sogar Länder wie Rumänien haben eine bessere Abdeckung als wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander
HDopfer schrieb:
Interessantes Verhalten. Ich nehme mal an, dass du für dein Einkommen arbeitest und das dein Nettostundenlohn nicht mehr als 30€ ist (ca. 100k€/a brutto, Single Klasse 1). Und du bist dir zu Schade, privat schnell mal 100-200€ zu verdienen? So ein komfortables Leben hätte ich auch gern.
Ein kleiner Blick im Internet verrät mir auch, dass das Trade-In Programm von Apple extrem frech ist.

Deine erste Annahme ist richtig. Ich arbeite für mein Geld. Mit deutschen Steuerklassen kenne ich mich aber nicht aus. Ich arbeite, wohne und lebe schon mein ganzes Leben lang in der Schweiz.

und mein Stundenlohn (musste das kurz nachrechnen) ist irgendwo zwischen 75 und 78 CHF . 75 CHF sind zurzeit ca. 68 Euro - also liege ich da weit über deinen 30.

Das iPhone ist in der CH auch etwas günstiger als in Deutschland, da wir da weniger Steuern und Abgaben im Preis haben als in DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, linuxxer, Simzone4 und eine weitere Person
kim88 schrieb:
Deine erste Annahme ist richtig. Ich arbeite für mein Geld. Mit deutschen Steuerklassen kenne ich mich aber nicht aus. Ich arbeite, wohne und lebe schon mein ganzes Leben lang in der Schweiz.

Das ist eben genau der Punkt den ich in meinem vorigen Post angesprochen habe. Konsumenten aus anderen Ländern lächeln über die Preise nur müde.

Schöner Test, aber nichts für ungut man merkt schon beim durchlesen das der Autor definitiv ein IPhone Anhänger ist. Schöne Geräte ohne Frage aber erstmal immernoch closed (OK vermutlich für 95% der Verwender auch besser das es so ist) und Preise die selbst beim Standardmodell noch 200-300 Euros zu hoch liegen, der Pro Aufschlag ist noch einmal richtig gesalzen, aber wer es haben muss kann es sich gern gönnen. Für das Geld würde ich mir vermutlich lieber einen neuen PC gönnen aber weg ist es dann auch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
AppZ schrieb:
Du machst es dir zu einfach.

Vielleicht müsste man sich einfach eingestehen dass Deutschland im Bereich der Digitalisierung und Infrastruktur gnadenlos hinterher rennt. Ja wir haben mehr Fläche abzudecken. Wir haben aber auch mehr Einwohner die Steuern zahlen und damit theoretisch mehr Geld zur Verfügung. Und trotzdem hängen wir seit Jahren hinterher. Sogar Länder wie Rumänien haben eine bessere Abdeckung als wir.

ich hatte sogar in diversen Balkanländern (zugegbenermassen nur in grösseren Dörfern / Städte) besseres Netz als in Berlin.

ich meine Berlin ist Hauptstadt von Deutschland und ich hatte in der U-Bahn kein Netz.Das fand ich echt fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
:cool_alt:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hier in Süddeutschland spricht man in Gramm und Kilogramm. Sorry not sorry wenn das in deinem Provinzdorf an der Nordsee anders ist. Und nein ich habe noch nie ein halbes Pfund Butter gekauft sondern 250 Gramm.

Öhm, nein - bist a Zugroaster? A'Pfund ist gängige Ausdrucksweise in Bayern..... (mal mindestens von Oberfranken bis Oberbayern, Schwaben außen vor ;) )

On Topic: bin immer noch hin und hergerissen, privat mit 6s unterwegs, vor mir liegt ein dienstlich gestelltes XR - ich könnte schon der Versuchung unterliegen, aber das Argument fehlt mir noch (bin kein Fan von Urlaubsfotos mittels Smartphone).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Darklordx
HDopfer schrieb:
Donnerwetter. Du machst also ca. 195kCHF im Jahr. Das enstpricht 75CHF netto die Stunde (exkl. Krankenversicherung, BVG und ander Abgaben).
Nein mache ich nicht - ich arbeite nicht Vollzeit 😂 hab heute z.B wie jeden Freitag frei und deswegen auch Zeit um hier zu schreiben - entsprechend natürlich auch weniger Lohn.

und zu den 75 kommen noch die Abzüge - hab mit dem Brutto - nicht dem Nettolohn gerechnet.

druckluft schrieb:
Aber ist es nicht so, dass an anderen Orten die Leute im Gegensatz zu uns deutlich mehr verdienen? Das nennt sich importierte Inflation. Nur dass bei uns die Gehälter nicht mit gehen. Warum das so ist, ist ein anderes Thema.
Es gibt nur eine handvoll anderer Orte, wo es Menschen besser haben. Wir in Deutschland befinden uns schon in den 10% weltweit. Schweiz, Luxemburg, California, Massachusetts, Norwegen... haben mehr Kaufkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und P20
druckluft schrieb:
Mit letzterem hast du recht. Bei den Gehältern zählte Deutschland schon 2010 nicht mehr zur Spitze. Das hat sich in den letzten Jahren gewiss nicht verbessert.
Diese Statistik ist verfälscht, weil die Deutschen im Jahr viel weniger arbeitet als im Ausland. In Deutschland ist Teilzeit sehr beliebt und 35h gelten als Vollzeit. Schweiz z.b. ist 40h minimum und 42.5h Durchschnitt. USA ähnlich. Wenn man das um den Faktor bereinigt, ist Deutschland schon spitze:

https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000001114058_w900_fpx50_fpy50.jpg

ADizzle schrieb:
Ich bin mit meinem iPhone 11 Pro sehr zufrieden. Tolles Gerät. :)

Ich auch ! Tolle Akkulaufzeit, schönes Design, Vorallem die glatte Matt Glas Oberfläche , helles Display, super Kamera + Video, Schnelle Performance. Das neue iPhone 11 Pro ist 1a Gerät

Aufgenommen mit dem iPhone 11 Pro
1A779960-7448-41D6-8151-4CF66F886118.jpeg
C691E633-BF03-481A-A5BD-BF5F0E6A2FDE.jpeg
851C0819-D08B-4298-BEB9-F7A48CEA8722.jpeg
A1AFD759-3180-434F-AE41-F46DAEF56E8C.jpeg

Und.... video 4K 60fps Nachts aufgenommen mit dem iPhone 11 Pro
https://streamable.com/oztoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Aninu, Delfuras und 21 andere
HDopfer schrieb:
35h gelten als Vollzeit.

Nope. In DE ist Vollzeit zwischen 37.5 und 40 Stunden. Ist aber auch völlig egal, woher die Unterschiede kommen.

Zurück
Oben