Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem
Interessantes Verhalten. Ich nehme mal an, dass du für dein Einkommen arbeitest und das dein Nettostundenlohn nicht mehr als 30€ ist (ca. 100k€/a brutto, Single Klasse 1). Und du bist dir zu Schade, privat schnell mal 100-200€ zu verdienen? So ein komfortables Leben hätte ich auch gern.
Wieso halten es Menschen in Deutschland eigentlich immer für akzeptabel, fremde Personen über deren Umgang mit Geld zu belehren oder zu kritisieren (sei es nun aktiv oder passiv aggressiv)? Schön direkt verbunden mit Annahmen zum Jahresgehalt und der Steuerklasse...
Mein 6s hat 3d Touch und Klinke, aber: Das beste iPhone-Upgrade seit langem
Wie kann das sein? So eine Überschrift? Unglaublich.
Leute wartet auf das 2020 Iphone, hier hat sich kaum was geändert.
Was geht bloss mit dem Tester ab, nach dem Maximum Phone XS, jetzt dass....
Die Kritik zum XS Test wurde gelöscht und vergessen.
Immer diese lächerlichen Preisdiskussionen.
Wem ein iPhone zu teuer ist, der kauft sich halt keins. Es gibt genug Smartphones die "günstig" sind.
Ich benutze mein Handy täglich viele Stunden und seit dem Umstieg aufs iPhone gibt es für mich keinen Weg mehr zurück zu Android.
Der Preis ist mir ehrlicherweise komplett egal. Ob das Teil 800 oder 1200 kostet... wurscht.
Vielleicht müsste man sich einfach eingestehen dass Deutschland im Bereich der Digitalisierung und Infrastruktur gnadenlos hinterher rennt. Ja wir haben mehr Fläche abzudecken. Wir haben aber auch mehr Einwohner die Steuern zahlen und damit theoretisch mehr Geld zur Verfügung. Und trotzdem hängen wir seit Jahren hinterher. Sogar Länder wie Rumänien haben eine bessere Abdeckung als wir.
Interessantes Verhalten. Ich nehme mal an, dass du für dein Einkommen arbeitest und das dein Nettostundenlohn nicht mehr als 30€ ist (ca. 100k€/a brutto, Single Klasse 1). Und du bist dir zu Schade, privat schnell mal 100-200€ zu verdienen? So ein komfortables Leben hätte ich auch gern.
Ein kleiner Blick im Internet verrät mir auch, dass das Trade-In Programm von Apple extrem frech ist.
Deine erste Annahme ist richtig. Ich arbeite für mein Geld. Mit deutschen Steuerklassen kenne ich mich aber nicht aus. Ich arbeite, wohne und lebe schon mein ganzes Leben lang in der Schweiz.
und mein Stundenlohn (musste das kurz nachrechnen) ist irgendwo zwischen 75 und 78 CHF . 75 CHF sind zurzeit ca. 68 Euro - also liege ich da weit über deinen 30.
Das iPhone ist in der CH auch etwas günstiger als in Deutschland, da wir da weniger Steuern und Abgaben im Preis haben als in DE.
Deine erste Annahme ist richtig. Ich arbeite für mein Geld. Mit deutschen Steuerklassen kenne ich mich aber nicht aus. Ich arbeite, wohne und lebe schon mein ganzes Leben lang in der Schweiz.
Schöner Test, aber nichts für ungut man merkt schon beim durchlesen das der Autor definitiv ein IPhone Anhänger ist. Schöne Geräte ohne Frage aber erstmal immernoch closed (OK vermutlich für 95% der Verwender auch besser das es so ist) und Preise die selbst beim Standardmodell noch 200-300 Euros zu hoch liegen, der Pro Aufschlag ist noch einmal richtig gesalzen, aber wer es haben muss kann es sich gern gönnen. Für das Geld würde ich mir vermutlich lieber einen neuen PC gönnen aber weg ist es dann auch^^
Vielleicht müsste man sich einfach eingestehen dass Deutschland im Bereich der Digitalisierung und Infrastruktur gnadenlos hinterher rennt. Ja wir haben mehr Fläche abzudecken. Wir haben aber auch mehr Einwohner die Steuern zahlen und damit theoretisch mehr Geld zur Verfügung. Und trotzdem hängen wir seit Jahren hinterher. Sogar Länder wie Rumänien haben eine bessere Abdeckung als wir.
Hier in Süddeutschland spricht man in Gramm und Kilogramm. Sorry not sorry wenn das in deinem Provinzdorf an der Nordsee anders ist. Und nein ich habe noch nie ein halbes Pfund Butter gekauft sondern 250 Gramm.
Öhm, nein - bist a Zugroaster? A'Pfund ist gängige Ausdrucksweise in Bayern..... (mal mindestens von Oberfranken bis Oberbayern, Schwaben außen vor )
On Topic: bin immer noch hin und hergerissen, privat mit 6s unterwegs, vor mir liegt ein dienstlich gestelltes XR - ich könnte schon der Versuchung unterliegen, aber das Argument fehlt mir noch (bin kein Fan von Urlaubsfotos mittels Smartphone).
Nein mache ich nicht - ich arbeite nicht Vollzeit 😂 hab heute z.B wie jeden Freitag frei und deswegen auch Zeit um hier zu schreiben - entsprechend natürlich auch weniger Lohn.
und zu den 75 kommen noch die Abzüge - hab mit dem Brutto - nicht dem Nettolohn gerechnet.
Aber ist es nicht so, dass an anderen Orten die Leute im Gegensatz zu uns deutlich mehr verdienen? Das nennt sich importierte Inflation. Nur dass bei uns die Gehälter nicht mit gehen. Warum das so ist, ist ein anderes Thema.
Es gibt nur eine handvoll anderer Orte, wo es Menschen besser haben. Wir in Deutschland befinden uns schon in den 10% weltweit. Schweiz, Luxemburg, California, Massachusetts, Norwegen... haben mehr Kaufkraft.
Diese Statistik ist verfälscht, weil die Deutschen im Jahr viel weniger arbeitet als im Ausland. In Deutschland ist Teilzeit sehr beliebt und 35h gelten als Vollzeit. Schweiz z.b. ist 40h minimum und 42.5h Durchschnitt. USA ähnlich. Wenn man das um den Faktor bereinigt, ist Deutschland schon spitze:
Ich auch ! Tolle Akkulaufzeit, schönes Design, Vorallem die glatte Matt Glas Oberfläche , helles Display, super Kamera + Video, Schnelle Performance. Das neue iPhone 11 Pro ist 1a Gerät