Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

XShocker22 schrieb:
Verwechsle nicht Schnittstelle mit Anschluss.

XShocker22

Anschluß ist Teil von einer Schnittstelle.
Wie gesagt, das war auf dummes kein USB3.0 gehate..
Wenn man nicht will, braucht man es nicht (außer wenn man gezwungen ist .ipsw einzuspielen vom rechner)

tomasvittek schrieb:
nur wenn du in einer wegwerfgesellschaft lebst. wenn du das iphone nach ein paar jahren nutzen noch in der familie weitergibst wird derjenige dankbar sein das es eben mehr leistung hat. denn nach ein paar jahren macht es eben doch ein unterschied.
Und wieviele Generationen sollten das sein? Bin z.B. immernoch zufrieden mit meinem Moto G4 und das ist untere Mittelklasse von 2016.

Also ich überlege immer mehr vom X aufs 11 Pro Max zu wechseln. Irgendwie wieder mal ein bischen größeres Handy haben. Und was neues :)

Aber nächstes Jahr gibts vielleicht doch ein größeren Refresh. Oder nur 4 Kameras ;)

eston schrieb:
dass die notch für gesichtsentsperrung so groß sein muss ist doch humbug o.O
mein xiaomi redmi note 7 für 150 euro hat diese entsperrmethode seit anfang des jahres - und nur eine tropfen-notch!
..lasst euch doch nicht so verschaukeln o.O

Hier liegtst du falsch. Dein Redmi Note 7 bekommt bei Dunkelheit ziemliche Probleme mit dem Entsperren.

Tommy Hewitt schrieb:
Und genau so kommentieren dann die Leute, die keinen Plan haben wie das eigentlich funktioniert. Wie erkennt denn dein Xiaomi dein Gesicht? Und wie arbeitet Face ID? Du wirst merken, dass Apple da einen deutlich aufwendigeren (und sichereren) Ansatz gewählt hat.

Von keinen Plan reden und nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

Das Mi8 und Pocophone haben ebenfalls einen 1A Face Unlock, der 1. auch bei kompletter Dunkelheit funktioniert 2. Nicht mit Fotos funktioniert und 3. Ungefähr doppelt so schnell ist (letztens mit einem Iphone X probiert) 4. Xiaomi lässt einem die Wahl, ob man direkt auf dem Homescreen landen möchte oder ob es nur entsperrt ist.

EduardLaser schrieb:
Alle mal her hergehört, der @eston aus dem Computer Base Forum sagt die Face Id von Xiaomi ist gleich mit der Von Apple. Wir sollten uns alle nur Xiaomis kaufen.

Schon mal versucht ein IPhone mit Face Id nur mit Foto zu entsperren? Das geht nicht, nur mit einer aufwendigen 3D Modellierung geht das.

siehe oben 😪

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ein_Freund schrieb:
Und wieviele Generationen sollten das sein? Bin z.B. immernoch zufrieden mit meinem Moto G4 und das ist untere Mittelklasse von 2016.

Also ich habe entweder meine iPhones in der Vergangenheit für extrem viel Geld weiter verkauft (z.B. iPhone 3G in schlechten Zustand für 200€, 6er in gutem Zustand für knapp 400€) oder in der Familie (Vater, Mutter, Freundin) weitergegeben und da auch zum Teil nochmal nen ordentlichen Obulus bekommen (4er, 5er iPhone). Bisher war also nur der Kauf des allerersten iPhones so richtig teuer für mich, der Rest hat sich immer mehr oder weniger ganz gut mitfinanziert. War gut für den Geldbeutel und für die Umwelt.

Beim 8 Plus bin ich noch unschlüssig, evtl. behalte ich das tatsächlich als Zweitgerät, weil es abgesehen vom knappen Speicher und Akkurestkapazität von 88% keine Macken hat - andererseits bekäme ich in der Bucht auch noch einige hundert Euro für.

Ein_Freund schrieb:

Du bist damit zufrieden, weil du nichts besseres gewohnt bist.

Wenn du irgendwann auf ein aktuelles Gerät umsteigst, kannst du ja den Selbstversuch machen: 2 Wochen neues Smartphone und dann nimmst du noch mal das Moto in die Hand, du wirst dich wundern.

Das Prinzip gilt aber grundsätzlich bei allem, seien es Smartphones, SSDs oder 120+ Hz Monitore.

Ein_Freund schrieb:
ich finde es super das du mit deinem moto g4 noch zufrieden bist. bei apple sind es 5-6 jahre die telefone supported werden. da wir durchaus auch bank apps nutzen ist das von relevanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Ich muss ja sagen, @nlr, dieser Beitrag ist eine Bewerbung für Apples Marketingabteilung, mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen.

Bei so einem Preis kann man wirklich aktuelle Technik erwarten, damit so eine Lobhudelei angebracht ist, aber z.B. ohne 5G ist das ziemlich daneben.
Größerer Akku, bessere Kamera ... ja, gewisse turnusgemäße Updates, wie man sie kennt.

Sicher, das "Best iPhone we ever made" gilt auch diesmal, aber ... ja nee ist klar :D

Gut, als geneigter Beobachter hat man schon gewisse Vermutungen über die Präferenzen eines Autors, aber subtil kann man das nun nicht mehr nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, squadric, Yar und eine weitere Person
Martin_3885 schrieb:
Aber nächstes Jahr gibts vielleicht doch ein größeren Refresh. Oder nur 4 Kameras ;)
Was erwartest du? Smartphones sind praktisch ausentwickelt. Tatsächlich neue Features gibt's doch schon lange nicht mehr, nur noch Optimierungen der bestehenden: schneller, bessere Bilder, aktuelle Schnittstellen, größere Akkus. Das hat aber nichts mit Apple zu tun, sondern ist im Prinzip bei allen Herstellern so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Zitterrochen, Desmopatrick und eine weitere Person
kim88 schrieb:
ich hatte sogar in diversen Balkanländern (zugegbenermassen nur in grösseren Dörfern / Städte) besseres Netz als in Berlin.

ich meine Berlin ist Hauptstadt von Deutschland und ich hatte in der U-Bahn kein Netz.Das fand ich echt fragwürdig.

Ich war dieses Jahr auf Island... Ich hatte fast überall LTE Empfang... Selbst bei der Fährüberfahrt von Island zu den Westmännerinseln... Und übers Wlan im Hotel, welches weitab von jeglicher Siedlung lag, hatte ich schnelles Internet. Bei einem vergleichbaren Hotel in Deutschland müsste man noch trommeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Vendetta192, AppZ und eine weitere Person
aspro schrieb:
Was erwartest du? Smartphones sind praktisch ausentwickelt. Tatsächlich neue Features gibt's doch schon lange nicht mehr, nur noch Optimierungen der bestehenden: schneller, bessere Bilder, aktuelle Schnittstellen, größere Akkus. Das hat aber nichts mit Apple zu tun, sondern ist im Prinzip bei allen Herstellern so.
Hoffe auf ein anderes Design. Vielleicht so wie ein neues iPad Pro. Angelehnt an das iPhone 4. Aber hast Recht. Heutzutage geht da nicht mehr viel. Ein Smartphone ist immer Display vorne und Rückseite mit Kameras. Nächste Stufe werden dann wohl "wieder" die Klapp Handys :)

Ob ‚Innovationen‘ wie die Falter sinnvoll sind bzw sich ohne Kompromisse eingehen zu müssen umsetzen lassen halte ich für fraglich. Darf man natürlich drüber streiten.
Das nächste grosse Ding kommt dann, wenn man direkt auf die Netzhaut projizieren, direkt den Hörnerv reizen kann oder eine direkte Steuerung durch Gedanken möglich ist. Ob das wünschenswert ist und unter welchen Umständen, darüber darf ebenfalls gestritten werden. Oder besser auch nicht.

HDopfer schrieb:
Mir fällt niemand ein, der das Ding bar kauft sondern nur über Verträge finanziert.
Was machst du denn nach einem Jahr? Immer auf Ebay verkaufen?

Meine Frau, meine Eltern, ein paar Freunde von mir, Kollegen und auch ich kaufe es immer direkt und nutze es dann vier bis fünf Jahre:

2010: iPhone 4
2014: iPhone 6
2019: iPhone XR

Ich brauch nicht jedes Jahr das neueste. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Alphacrypt, Toni_himbeere und 2 andere
Nizakh schrieb:
Und ja: Smartphones sind, meiner Meinung nach, kaum Verbesserungsfähig. Nur Kamera, Display und Leistung können weiterhin ansteigen. „Echte“ Innovationen am Grundkonzept bleiben aus.

Akkulaufzeit! :D

Smartphones mit Festkörperakkus wären mal was, auf gleichem Platz 6000mAh wäre wirklich schön... und laden lassen die sich wohl auch schneller, kann zur Zeit nur kaum einer bezahlen. Ma gucken ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Ati_gangster schrieb:
Von keinen Plan reden und nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen? Er behauptet die große Notch ist nur Verarsche, sein Handy hat Gesichtserkennung viel kompakter integriert. Ich weiße ihn darauf hin, dass sein Redmi Note 7 komplett anders funktioniert.

Du unterstellst mir dann, dass ich Unsinn rede und verlinkst mir dann ein Video von einem völlig anderen Gerät, das eine genauso große Notch hat. Und das NACHDEM du selbst ihn berichtigt hast :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: smalM und tomasvittek
Hallo,

von mir aus kann Apple jeden Monat was rausbringen. Trotzdem zahle ich diese überzogenen Preise nicht. Handy ist so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. Das gleiche gilt für die anderen Hersteller auch.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Zero
Ich empfinde die fette Notch und auch die Rückseite mit den vielen Kameras als hässlich.
Gerade das Design war bei Apple früher so gut.... was hätte Jobs dazu gesagt? Ich wette, dem hätte das gar nicht gepasst....

Die Preise leider auch utopisch, rechtfertigt in meinen Augen niemals den längeren Support. Das ist doch Augenwischerei hier von der Cb-Redaktion das als Vorteil zu verkaufen. Ich komme sogar günstiger wenn ich mir (total übertrieben) alle 6 Monate ein neues 200€ Xiaomi Smartphone hole und die Dinger sind heutzutage extrem stark!
Da muss man schon schwer labil sein sich für solch ein absurdes Gerät zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
arpanet schrieb:
Ich empfinde die fette Notch und auch die Rückseite mit den vielen Kameras als hässlich.

Fand ich auch armselig, dass Apple im Jahr 2019 immer noch mit so nem fetten schwarzen Klotz ankommt. Nach mehreren Jahren haben die es ja nichtmal geschafft, den zu verkleinern. Und die Fans reden sich das auch noch mit "das ist so gewollt, das ist ein Apple-Markenzeichen" schön. :freak:
Genauso wie die nicht zentrierten, aus dem Gehäuse rausragenden Kameras. Steve Jobs rotiert da bestimmt im Grab.

• Gefällt mir
Reaktionen: arpanet
@Turrican101
Vor allem wenn man man die im Vergleich sehr günstigen Geräte von anderen Herstellern anschaut die ausfahrbare Kameras haben und somit gar keine Notch.

Stormi88 schrieb:
Ich finds wirklich schade, dass bei soviel Kritik an einem Test der Autor sich hier mit keinem einzigen Wort mit seiner Erklärung/Begründung meldet

was soll sich der autor bitte vor dem android mob rechtfertigen? ich fasse mal die kritik zusammen die ich die letzten seiten gelesen habe:

„ein apple produkt wird in den augen von den üblichen usern zu positiv reviewed“

ruf doch gleich das erschiessungskommando...

ich sag dir mal wie ich die review fand als jemand der iphones nutzt und für den der test tatsächlich relevant ist ob ich jetzt viel geld ausgebe oder nicht. ich fand ihn ausgewogen, interessant zu lesen und am ende hat er mir bei meiner kaufentscheidung geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, kim88, eyedexe und eine weitere Person
Zurück
Oben