Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

arpanet schrieb:
selbst die zurück Taste, so dermaßen stehen geblieben dieses System.
irgendwie hab ich das Gefühl das du dich nicht mal ansatzweise mit der UI auseinandergesetzt hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Zitterrochen, kim88 und 8 andere
arpanet schrieb:
Wirds in der Form nicht geben, da Salzwasser nun mal Dichtungen angreift und es daher immer auf Verschleiss hinaus läuft -> ergo nicht wasserdicht.
weiß nicht ob es heute noch großartig Dichtungen braucht. Das kann man doch quasi alles mit einer Art Lack versiegeln und nur zB Gold-Kontakte frei lassen. Ich hatte mein Pixel 2XL, mein Samsung S7 als auch das Z2 im Salzwasser. Danach halt wieder mit Süßwasser abgespült oder eingelegt. Klar, auf eigene Verantwortung ...

Gut, heute nutzen wohl viele ne GoPro für.

Finde die Videokamera super. 4k60 auf allen Linsen, eine Art Foto HDR bei 4k60 wo jeweils aus 2 Bildern eins zusammengerechnet wird und eine super Stabilisierung.

Wäre genau das, wo ich es ein wenig drauf abgesehen habe nach der Videocam Enttäuschung beim Pixel 2xl.
Aber low light Videos sind wie eh und je einfach nur Crap. Liegt sicher am Minisensor aber was ich hier sehe ist kaum besser als bei meinem alten LG G4, welches glaub ich noch besser als mein Pixel 2 xl ist. (Videos bei Dunkelheit)
Keiner wird glauben, wie schlecht ein Pixel 2 xl und ein Galaxy Note 8 da sind.

Wenn ich die Aufnahme vom Brandenburger Tor sehe, frage ich mich ob das wirklich so scheisse aussehen muß. ;)

da kann man auch nicht die Tricks wie beim Foto anwenden mit multiplen Aufnahmen und KI. Das Signal to Noise is bei den neuen Sensoren kaum besser als bei 4-5 Jahre alten. Da kann sich bei Low Light Video nicht sooo viel tun, abgesehen von Pixel Binning + ggf Verrechnung von parallelen Streams aus mehreren Linsen.

handyman schrieb:
Wenn ich die Aufnahme vom Brandenburger Tor sehe, frage ich mich ob das wirklich so scheisse aussehen muß. ;)

Die technologischen Barrieren sind immer noch enorm, wir haben (leider) sehr schlechte Technik.
Ich denke erst in 50 Jahren wird man da auf einem akzeptablen Niveau sein, vielleicht etwas früher mit viel Glück.

druckluft schrieb:
Nope. In DE ist Vollzeit zwischen 37.5 und 40 Stunden. Ist aber auch völlig egal, woher die Unterschiede kommen.

Das stimmt überhaupt nicht. Das richtet sich immer nach dem Betrieb bzw. dem Arbeitgeber, bei dem man beschäftigt ist. Sind 35 Stunden dort die übliche Vollarbeitszeit, gilt das als Vollzeit. Offziell gibt es keine Grenze, ab wieviel Stunden in Deutschland die Arbeitszeit als Vollzeit gilt. Bitte nicht so einen Quatsch erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Fighter1993
arpanet schrieb:
Ich erzähle hier nichts von angemeldeten Patenten und erkläre Technologien der Zukunft für Laien.
Du wirst es aber sehen, insofern du noch jung bist.
also wirfst du apple vor das sie noch keine technologie nutzen die es noch nicht gibt?

arpanet schrieb:
Wir sind extrem am Anfang, wieder einer der nicht viel von Technik versteht. Du musst es eher so sehen, verglichen mit dem was in 10, 20 oder 30 Jahren Standard ist, reden wir hier über Kindergeburstag. Aktuelle Kameras sind immer noch sehr schlecht, meist muss die KI so ziemlich alles verbessern. Die Sensoren taugen nicht viel. Geh mal 20 Jahre zurück und schau was in der Zeit passiert ist, jetzt stell dir vor was in 20 Jahren machbar ist.
Von Schwarz-Weiß-Fotografie zu Farbfotografie - ok DAS ist innovation. Ob ich jetzt eine KI habe, die Fotos künstlich aufhellt (will ich das überhaupt?) oder nicht, ist für mich nicht wirkliche eine Innovation. Und gefühlt sind die Fotos in den letzten paar Jahren qualitativ auch wirklich besser geworden. Der Megapixelhype führt nicht zwangsweise zu besseren Fotos.
Ich will damit sagen irgendwann ist eine Grenze erreicht. Ob ich jetzt 10 Poren mehr auf einem menschlichen Gesicht sehe oder nicht, juckt mich wenig.

eXdeath schrieb:
Das stimmt überhaupt nicht. Das richtet sich immer nach dem Betrieb bzw. dem Arbeitgeber, bei dem man beschäftigt ist. Sind 35 Stunden dort die übliche Vollarbeitszeit, gilt das als Vollzeit. Offziell gibt es keine Grenze, ab wieviel Stunden in Deutschland die Arbeitszeit als Vollzeit gilt. Bitte nicht so einen Quatsch erzählen.

Genau genommen erzählst du gerade selber Quatsch, denn es wird dir keine Firma 20 Stunden als Vollzeit verkaufen, 35 hingegen ist noch eine machbare Anzahl an Stunden welche in manchen Betrieben unter Vollzeit fällt. So wie du das eben darstellst könnte man als Firma auch 10 Stunden als Vollzeit verkaufen, was natürlich ebenso Quatsch ist. Das ist schon rechtlich ein riesiger Unterschied da du bei so wenig Stunden das als Minijob ohne Steuern anmelden kannst....^^

tomasvittek schrieb:
also wirfst du apple vor das sie noch keine technologie nutzen die es noch nicht gibt?

Ich werfe Apple vor nicht innovativ zu sein, hässliche und schön gerechnete Technik zu verwenden. Und zu teuer. Lies doch einfach mal Beiträge korrekt und behaupte dann nicht hinterher irgendwas, lol

War bei den low light Video Aufnahmen am Brandenburger Tor vielleicht noch HDR aktiviert, welches meinem Verständnis nach die Belichtungszeit halbiert? Bei Iphone Video HDR werden ja immer 2 Bilder zu einem zusammengerechnet. Bei 4k60 werden 120 fps geschossen.
Würde mich wirklich interessieren weil mir an der Iphone 11 Kamera vieles gefällt.

Hat sich denn beim Glas auf der Rückseite mittlerweile etwas bzgl. Bruchfestigkeit getan? Ich hasse jegliche Art von Hüllen und ich schätze beim Arbeits-Iphone 7 die Robustheit schon etwas ggü. meinem privaten 8er... auch wenn das Glas schöner und haptisch besser ist. Es ist klar, dass man da hier nichts testen kann, aber gibt es zumindest etwas, was der Hersteller sagt? ;)

Die Apple Tests muss man wirklich wo anders lesen. Dieser hier ist komplett lächerlich! Tut mir echt Leid.

Hier meine Punkte die in die Negativliste gehören:
  • Keine Klinke
  • Kein USB-C
  • Lächerliches Netzteil
  • Lächerlicher interner Speicher
  • Lächerlicher Preis
  • Sehr schwer
  • Riesige Notch

Ein paar der Punkte stehen ja bereits im Fazit. Aber das dieses iphone das beste Upgrade seit langem sein soll, verwundert mich ehrlich gesagt etwas.
Dieses Gerät kann nichts was andere Geräte nicht auch schon lange können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und arpanet
eXdeath schrieb:
Das stimmt überhaupt nicht...

Schau mal, @HDopfer meinte erzählen zu müssen, dass 35 Stunden in DE die übliche Vollzeit sind. Du kannst aber überall nachlesen, dass am ehesten 40 Stunden gängig sind, auch wenn hier und dort davon abgewichen wird. Es ist eben weitgehend verbreitet. Insofern stimmt: eine offizielle staatlich verordnete Definition gibt es nicht, aber eben eine gesellschaftlich anerkannte. Und die ist eben nicht 35 Stunden.
Und er meinte ja, seine Argumentation darauf aufbauen zu müssen, dass wir in DE uns nicht beschweren müssten da angeblich nur 35 Stunden/Woche gearbeitet arbeiten würde. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Von den vielen Überstunden des letzten Jahrzehnts haben wir noch gar nicht geredet ;)

Es ist nunmal inzwischen so, dass es der Mittelschicht (die im Bereich des Medians) in anderen Nationen deutlich besser geht und sie sich dort nicht so vile Gedanken um Smartphonepreise jenseits der 1000€ Marke gedanken machen. Dafür war unser Schweizer Mitforist @kim88 um den es dabei ursprünglich ging eben ein Beispiel.

arpanet schrieb:
Ich werfe Apple vor nicht innovativ zu sein, hässliche und schön gerechnete Technik zu verwenden. Und zu teuer. Lies doch einfach mal Beiträge korrekt und behaupte dann nicht hinterher irgendwas, lol

arpanet schrieb:
ehrlich gesagt peinlich so viele Sensoren nicht bündeln zu können

ich habe deinen beitrag gelesen. ich bleibe bei meiner aussage: du wirfst apple vor eine technologie nicht zu nutzen, die es noch nicht gibt.

mach dir keinen kopf, kann schon vorkommen das man mit 17 posts den überblick verliert was man schon alles geschrieben hat ;-)
Ergänzung ()

jOcKeL_shw schrieb:
Hat sich denn beim Glas auf der Rückseite mittlerweile etwas bzgl. Bruchfestigkeit getan? Ich hasse jegliche Art von Hüllen und ich schätze beim Arbeits-Iphone 7 die Robustheit schon etwas ggü. meinem privaten 8er... auch wenn das Glas schöner und haptisch besser ist. Es ist klar, dass man da hier nichts testen kann, aber gibt es zumindest etwas, was der Hersteller sagt? ;)
angeblich ja. das bruchfesteste glas das sie je hatten. aber das sagen sie glaube ich jedes jahr :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
tomasvittek schrieb:
ich habe deinen beitrag gelesen. ich bleibe bei meiner aussage: du wirfst apple vor eine technologie nicht zu nutzen, die es noch nicht gibt.

Genau genommen schrieb ich sie hätten das ausfahrbar machen sollen und die Sensoren nicht anders regeln zu können ist tatsächlich schwach.
Und noch was, du kannst nicht entscheiden was ich wem vorwerfe, tue ich immer noch selbst. Schon ziemlich kreativ deine krude Tour, mehr wie Apple. Kannst leider nicht als mein Pressesprecher arbeiten, da fehlt noch einiges :daumen:

arpanet schrieb:
Genau genommen schrieb ich sie hätten das ausfahrbar machen sollen und die Sensoren nicht anders regeln zu können ist tatsächlich schwach.
Und noch was, du kannst nicht entscheiden was ich wem vorwerfe, tue ich immer noch selbst. Schon ziemlich kreativ deine krude Tour, mehr wie Apple. :daumen:
du weist aber wie sprache funktioniert? wenn du über jemanden schreibst :

ziemlich schwach von apple das sie...

dann wirfst du ihnen etwas vor. worte haben bedeutung, weist du?
und das ausfahrbare mechanische teile die vergangenheit sind aber sicher nicht die zukunft wurde dir ja auch schon mehrmals erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Krautmaster, Kalsarikännit und eine weitere Person
j3tho schrieb:
Bin eigentlich auch dafür Netzteile direkt ganz wegzulassen. In der Regel ist das nur Elektroschrott, weil jeder Haushalt sowieso schon eins/ein besseres zu Hause hat. Die Netzteile meiner letzten Geräte habe ich nichtmal ausgepackt.
Ich denke für ein (weiteres) 18w Netzteil hatten viele noch eine Verwendung, ein 5w NT ist tatsächlich Elektroschrott und sollte eher in ein Museum, als in eine Verpackung.

Und jetzt komm mir keiner mit schonend über Nacht laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Zitterrochen und arpanet
tomasvittek schrieb:
Ergänzung ()

angeblich ja. das bruchfesteste glas das sie je hatten. aber das sagen sie glaube ich jedes jahr :-)

Ok, wurde es denn nach dem iPhone 8 irgendwann "bruchfest"? Jede Fliese bedeutet halt schon aus geringsten Höhen "Lebensgefahr" ;)

tomasvittek schrieb:
und das ausfahrbare mechanische teile die vergangenheit sind aber sicher nicht die zukunft wurde dir ja auch schon mehrmals erklärt.

Ja genau die Pressestelle von Apple hat mir das erklärt, kann dir dazu nur sagen eine sehr breite Notch ist alles andere als die Zukunft, aber im Gegensatz zu dir akzeptiere ich deine krude Meinung. Danke!

Photographil schrieb:
Die Apple Tests muss man wirklich wo anders lesen. Dieser hier ist komplett lächerlich! Tut mir echt Leid.

Hier meine Punkte die in die Negativliste gehören:
  • Keine Klinke
  • Kein USB-C
  • Lächerliches Netzteil
  • Lächerlicher interner Speicher
  • Lächerlicher Preis
  • Sehr schwer

Kann ich alles nur bestätigen, hatte da Gerät in der Hand. Meine Freundin hat kleine Hände das wirkt wie ein Ziegelstein wenn die das rum trägt, ist ein totaler Fail.

arpanet schrieb:
Genau genommen schrieb ich sie hätten das ausfahrbar machen sollen....

Und auf meinen Einwand, dass das Zeug dann bei jedem Entsperren aus und wieder einfahren muss, bist du erst garnicht eingangen.

arpanet schrieb:
....und die Sensoren nicht anders regeln zu können ist tatsächlich schwach.

Und mehr als "das find ich schwach" hab ich auch noch nicht gehört. Sag uns doch bitte, wie du das anders regeln würdest. Du brauchst mir auch nicht deine super geheimen Infos aus Asien zu verraten. WELCHE Sensoren willst du denn bündeln?

Einfach nur auf "Ich weiß alles besser wie ein Milliarden Dollar Konzern, aber darf euch nichts verraten" ist halt bisschen Mau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Kalsarikännit und AppZ
Zurück
Oben