just_fre@kin
Rear Admiral
Photographil schrieb:Hier meine Punkte die in die Negativliste gehören:
- Keine Klinke
- Kein USB-C
- Lächerliches Netzteil
- Lächerlicher interner Speicher
- Lächerlicher Preis
- Sehr schwer
Ein paar der Punkte stehen ja bereits im Fazit. Aber das dieses iphone das beste Upgrade seit langem sein soll, verwundert mich ehrlich gesagt etwas.
- Klinke in 2019/2020 noch zu bemängeln ist eher nonsens, da die allermeisten Premiumphones das einfach nicht mehr haben; wäre das Gleiche als wenn man bei nem neuen Notebook ein fehlendes DVD Laufwerk bemängeln würde - aus der Zeit gefallen wie ich meine.
- Interner Speicher hast du doch Auswahl ohne Ende? Okay, ist nicht erweiterbar, aber an Möglichkeiten mangelt es nicht.
- Preis ist im Premiumsegment inzwischen normal im Vergleich zur Konkurrenz und „lächerlich“ ist seeehr subjektiv.
- ach komm, als ob das Gewicht je ein Problem gewesen wäre ...
USB-C und Netzteil (beim 11er ohne Pro) sind natürlich zwei Punkte, die mangelhaft sind, gerade weil Apple im Notebookbereich USB-C aggressiv in den Markt gebracht hat. Ich sehe die Notch noch als Designfail, aber das wird früher oder später wieder verschwinden.
Und ja, die 2019er Produkte sind ein Meilenstein, einfach wegen der Kamera bzw. den Nachtfähigkeiten. Hab’s ja selbst nicht geglaubt (weil ich persönlich die iPhone Kameras bisher nicht als Bestleistung empfand), aber jetzt kann man echt nicht mehr meckern, da hat man abgeliefert - in Perfektion!