BigManda schrieb:
Das liegt denke ich daran das dieser Knopf bei den Mac-Minis mit M Chip sogut wie nie gedrückt wird.
Tommy Hewitt schrieb:
Den drückst du einmal, wenn er neu ist und dann whs nur noch in Ausnahmesituationen.
Forlorn schrieb:
Die Geräte sollen eigentlich nur noch ausgemacht werden, wenn man sie vom Strom trennen möchte.
BigManda schrieb:
ich meinte mit meiner Aussage das ich verstehen kann das er nicht VORNE ist, wenn man ihn so selten nutzt.
Nightmar17 schrieb:
Den benutzt man doch vielleicht 5 mal im Jahr. Das Ding wird ja nicht ausgeschaltet.
kachiri schrieb:
Den drückst du bei dem Gerät vermutlich einmal. Ansonsten läuft das Ding halt wie ein MacBook quasi permanent (im Standby) mit und verbraucht dabei so gut wie nix.
Zum einen finde ich das bei einem non-Server reichlich seltsam; zum anderen möchte ich nicht, dass mir Apple diese Entscheidung via
Design unnötiger Konstruktionsentscheidung abnimmt.
Forlorn schrieb:
Das ist so konzipiert- sowohl auf Hardware als auch auf Seiten der Software.
Hast du Quellen für diese Behauptung?
Tommy Hewitt schrieb:
Seltsames Büro. Und die macht ihr dann auch alle jedesmal stromlos? Weil sonst bringt das ja absolut nichts.
Eher normales Büro. Und warum sollten Geräte, die nicht genutzt werden, eingeschaltet bleiben?
Tommy Hewitt schrieb:
Wieso sollte es nicht sinnvoll sein, den Standby zu nutzen? Bei Updates wird einmal neu gestartet, ansonsten laufen die einfach.
Und was genau ist daran jetzt sinnvoll?
Die paar Sekunden Zeitersparnis bei Arbeitsbeginn? Das kannst du teilweise gegen die Trägheit aufrechnen, die ein intensiv genutztes MacOS bei langer Uptime befallen kann (ähnlich wie unter Windows möglich).
Rattle schrieb:
Sowas können sich Windows User nicht vorstellen 😂
Ich hab auch mal gedacht, dass MacOS weniger verbuggt und langläuferiger ist als ein ebenso intensiv genutztes Windows - bis ich MacOS lange und intensiv nutzte...
Mein Mac wird bei Arbeitsbeginn gestartet und zum Feierabend runtergefahren, dann flutsch es wenigstens.
Kazuya91 schrieb:
Das widerspricht sich vielleicht für dich aber der Mac Mini ist ein Desktop-Gerät.
Also die Klasse von Geräten, wo man nicht alles per Adapter zudongeln muss, sondern normalerweise einbauen & nachrüsten kann?
MacMini ist kein Mobilgerät, aber für ein Desktop-Gerät hat es einige Einschränkungen...