News Apple: Mac mini mit M4 und M4 Pro ab 700 Euro ist 50 Prozent kleiner

@dwain1a Ich habe dich darum gebeten, mir eine Quelle zu liefern, die den Anschluss mit HDMI 2.0 benennt, die Apple Webseite macht keines von beidem, sind wir uns da einig?

Ordnet das doch in PC-Klassen ein, die auch sonst für Empfehlungen benutzt werden und geht damit weg, dem Kunden von Apple deuten zu lassen, was sie brauchen.

Man muss nicht immer wieder Apples Eselei mitmachen, 1 GB Apple Speicher entsprächen 2 GB im Rest der Welt.

1730288156123.png

Anhänge

• 1730287864343.png
    1730287864343.png
    84 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet: (schmalere Tabelle)
Lord Gammlig schrieb:
@dwain1a Ich habe dich darum gebeten, mir eine Quelle zu liefern, die den Anschluss mit HDMI 2.0 benennt, die Apple Webseite macht keines von beidem, sind wir uns da einig?
Sie machen es nicht ,was auch Interpretationsfreiraum offen lässt ,ob diese bereitgestellten Angaben überhaupt stimmen und genau dabei bleibe ich auch.

Der_Jens schrieb:
Ich muss gestehen das ich meinen Mac aber immer komplett ausschalte, daher find ich die Position des Einschaltknopf beim neuen Mini auf den ersten Blick "ungünstig".
Mache/sehe ich auch so, über Nacht wird das MBA komplett runtergefahren. Sicher ist der Einschaltknopf blöde platziert, darüber gibt es wohl kaum Diskussionsbedarf, aber das ist imho kein KO-Kriterium.

@dwain1a ok, jetzt zweifelst du die offiziellen Herstellerangaben auf der Apple Webseite an, hab ich dich hier richtig verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
@Lord Gammlig Ich zweifel hier gar nicht an ,nur das eben nirgends steht genau, welcher HDMI Standard Anschluss dort verbaut wurde im M4 und solche Angaben, findet man selbst bei den kleinsten Hersteller heutzutage.

dwain1a schrieb:
bist du aber schlau

dwain1a schrieb:
Richtig gucken Junge

dwain1a schrieb:
Richtig lesen sollte man schon können oder!!

dwain1a schrieb:

dwain1a schrieb:
Das sollte selbst dir

dwain1a schrieb:
Wo ist das Problem? :evillol:

dwain1a schrieb:

dwain1a schrieb:
scheinbar fehlt es dir mal an Respekt.

dwain1a schrieb:

Kann man sich nicht ausdenken…du behauptest die ganze Zeit, dass der neue Mac Mini mit m4 nur HDMI2.0 hat, ohne Quellenbeleg, aber verlangst einen Quellenbeleg, wenn jemand anderes anhand der Spezifikationen vermutet, dass HDMI2.1 verbaut sein müsste.

Du bist schon ein komischer

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos, ZeusTheGod, rovster und 7 andere
@Namemit3zeichen Es gibt aber trotzdem nirgends genaue Angaben darüber von Apple, um welche verbauten Ports es sich handelt, die wiederum bei anderen Herstellern leicht zu finden sind und auch genau beschrieben sind,um welchen Display-Port es sich handelt ,welcher Thunderbolt Anschluss und um welche HDMI Ports, USB-A/USB-C Anschlüsse.

Und das ist der Punkt,erzählen kann man viel,wenn der Tag lang ist.

Namemit3zeichen schrieb:
aber verlangst einen Quellenbeleg, wenn jemand anderes anhand der Spezifikationen vermutet, dass HDMI2.1 verbaut sein müsste.
Es ist völlig egal, welcher Port verbaut ist, geworben wird mit 4K@240Hz, das muss dann auch geliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rovster, Weyoun, M@tze und 3 andere
Platin schrieb:
Also hier ist ein englisch sprachiger Vergleich zwischen dem M2 und dem M4.
Da steht das es sich um HDMI 2.1 beim M4 handelt.
Nur so: "HDMI 2.1" ist eine relativ wertlose und oftmals falsche Angabe die gar nichts garantieren würde. Offiziell folgt jeder Port eines neu hergestellten Produkts, der nicht HDMI 1.4 nach uralten Lizenzen ist, HDMI 2.1, selbst wenn er nur 4K30 könnte oder so.

So gesehen macht Apple es richtig das nicht anzugeben. Aber konsequent sind sie auch nicht. Denn das gilt genauso für DP 1.4 / 2.1. Und im Gegensatz zu den USB Geschwindigkeiten geben sie nicht mal mindestens die maximal Geschwindigkeit der Ports an.

Für HDMI wäre das entweder in GBit/s oder einfach die FRL Geschwindigkeitsstufe 1-6 und DSC. Aus den 4K240 Angabe kann man schließen, dass FRL und DSC unterstützt sein müssen. Ob die maximale FRL Geschwindigkeit unterstützt wird kann man nicht rauslesen, auch wenn die meisten Ausgänge wenn dann alle FRL Geschwindigkeiten bieten.
Und dann gibt es natürlich noch einen Haufen anderer HDMI Features die man noch getrennt angeben müsste für vollständige und kompetente technische Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Namemit3zeichen
Hinzu kommen noch die jeweiligen Monitore verschiedener Hersteller,ob diese damit überhaupt kompatibel sind ,sind sie leider auch oftmals nicht, also könnten sich die Angaben von Apple, auch nur auf Apple eigene Monitore beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Gammlig schrieb:
Durchs sehende Auge ins eigene Bein geschossen.
Ich muss dir doch nichts beweisen,noch bin ich dir hier eine Rechenschaft schuldig ,du bist ja nicht mein Erziehungsberechtigter.

Ich weiß nur, das ich hier über DP 1.4, 4k 144 Hz Ausgabe habe und es funktioniert. :daumen:

Beweisen musst du mir gar nichts mehr, das hast du mit deinen Beiträgen schon getan. Unwahrheiten und Schwachsinn lasse ich halt ungerne unkommentiert stehen. Dass du noch einen Erziehungsberechtigten brauchst, wundert hier glaub ich auch keinen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leberwurstsaft und rovster
Namemit3zeichen schrieb:
Ist am Ende vollkommen richtig und das einzig Wichtige
Es muss natürlich eine Schnittstelle sein, an die man einen Monitor anschließen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Namemit3zeichen und Lord Gammlig
Lord Gammlig schrieb:
Beweisen musst du mir gar nichts mehr, das hast du mit deinen Beiträgen schon getan. Unwahrheiten und Schwachsinn lasse ich halt ungerne unkommentiert stehen. Dass du noch einen Erziehungsberechtigten brauchst, wundert hier glaub ich auch keinen mehr.
Schwachsinn aha dann ,bin ich mal gespannt ob Apple das abliefern kann,auch über Fremdhersteller Monitore :D

PhilAd schrieb:
Mir würde es reichen, wenn man sich so überflüssige Kommentare einfach mal spart.
Das war eigentlich eher humoristisch gemeint. Ich interessiere mich in der Tat für den neuen Mac mini. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilAd
Zurück
Oben