News Apple Mac Pro mit 8 Kernen verfügbar

chris| schrieb:
Weil es kein Gamerechner ist! Mein gott wer sich sowas kauft haut die 7300 in ebay rein oder hängt sie sich auf und kauft sich halt ne 8800 wo ist das problem?!
Aperture z.B. ist Grafikkartenlastig, die 7300er kommt hier schon an ihre Grenzen. Die Ati wäre zwar schneller, ist aber völlig unverhältnismässig teuer. Eine 8800er kann man leider nicht in OSX nutzen, und wer auf einem Mac Pro nur Windows nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;).

Kostya schrieb:
@12
Wer baut sich schon den Rechner bei Dell? Natürlich gibt man dann eine jede Menge mehr aus...
Das stimmt, aber schau dir mal die Einzelpreise der Xeons an, dann rechne dir aus was ein fast lautlos gekühltes Alugehäuse mit 3mm Dicke kostet, dann kommt noch ein 900w Netzteil dazu und vieles andere....
 
Das hat jetzt aber ziemlich lange gedauert bis zum Erscheinen und das Design ist grauenvoll.

Meine Vorredner sollten sich mal vor Augen halten, dass das Gerät für den professionellen Einsatz gedacht ist und bei den Angeboten der Komplettanbieter ziemlich dicke Servicepakete dazukaufbar sind (und die sollte man bei Produktivsystemen auch haben). Btw. es soll auch Anwender geben, die keine GPU-Leistung brauchen.

Ob es wohl mal ein schönes Review (hier) von einen Mac Pro geben wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wem das gehäuse jetzt nicht gefällt. schonmal von innen gesehn? da gibt es nichts vergleichbares.
 
fandre schrieb:
Das hat jetzt aber ziemlich lange gedauert bis zum Erscheinen und das Design ist grauenvoll.
Grauenvoll? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber grauenvoll ist das Design des Mac Pro sicher nicht...
 
fandre schrieb:
Ob es wohl mal ein schönes Review (hier) von einen Mac Pro geben wird :rolleyes:

Würde sicherlich viele interessieren (mich inklusive) aber niemanden hier nutzen.
Ich glaube man kann von den 240000 Forum User, die Mac Pro (mit 8 kernen) Interessenten unter ihnen an 2 Händen abzählen:D
 
und in einem halben Jahr, ist der nur noch halb so teuer!!! Aber sonst beeindruckendes System, absolut. Hätte nicht gedacht, das Apple sowas zu Stande bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Spaßvögel, die mal wieder meinen, daß der Mac Pro mit 8 Kernen viel zu teuer ist: stellt doch mal ein vergleichbares System zusammen und schaut, ob ihr 4000 USD unterbieten könnt. Und wer keinen Clovertown mit 3 GHz findet: die Einführung des X5365 wird erst in den kommenden Monaten erwartet.
Bereits der Mac Pro mit Woodcrests war ein Schnäppchen, bzgl. Leistung, Energieeffizienz und Ergonomie war und ist er erstklassig.

Ach ja, Kunden, die mit einer 7300er nicht auskommen, stecken sich eine oder mehrere Quadro FX-Karten rein, zum Daddeln sind die Kiste nicht gedacht.

@silva_surfer
Es dürfte sich weiterhin um ein Intel-Board mit 5000X-Chipsatz handeln, welches wie viele Intel-Boards von Han Hoi/Foxconn hergestellt wird.

greetings, Keita
 
Zuletzt bearbeitet: (Mainboard ergänzt)
Das ding ist ja noch überteuerter als ein Alienware Pc, und die die Alienware kennen, wissen was das heißt.
 
Das ist wohl DIE definitive Maschine, um mehrere nativ aufgelöste HDV-Spuren gleichzeitig und flüssig in Final Cut pro zu beackern. Hoher Preis, aber auch hohe Leistung.
 
Stellt erst mal ein System mit Serverboard zusammen, zwei Quad-Xeons usw., da kommt man schnell an diese Grenze. Die 7300GT reicht für fast alle Mac-Anwendungen, Spiele gibt es eh kaum dafür und für alle anderen Bereiche gibt es ja die Quadro FX4500.

Und die PEG-Steckplätze zeigen doch, dass die Maschine u. a. für den Multimonitorbetrieb ausgelegt ist, daher kann man sie auch mit 4x 7300GT ordern.

Und wie immer gilt:

Yout don't need it, you don't buy it...
 
einfach nur der hammer aber leider auch viel zu teuer und auch nicht für alles das richtige aber sowas nenne ich mal leistung
 
sieht hammer aus und die leistung ist bestimmt auch nicht schlecht^^

preis ist "normal" für so eine workstation finde ich,.
apple macht auch weiterhin verdammt gute produkte
 
IMMER wenn Apple in den News kommt, müssen irgendwelche Idioten darüber motzen.

JEDER, DER DAS SYSTEM ZU TEUER FINDET, mir bitte schnell mal per mail ein besses Angebot per E-Mail schicken. Und da das nicht der Fall ist, SCHNAUTZE TIEF!

Es gibt momentan kein günstigeres 8-Kerne System...welches auch noch ein so gutes Design (geschmackssache...) hat! Der MacPro ist sehr günstig für die Leistung! aber bei der gelegnheitkönnte man ja noch über den iPod oder iTunes motzen...das würd doch suuuper passen!
 
Spätestens die Tatsache, dass standardmäßig nur S-ATA Platten unterstützt werden, disqualifiziert den Mac Pro als kaum ernstzunehmende Workstation im Profi-Bereich.
Da gehört einfach SAS Hardware mit 10-15k UPM dazu, wenn man richtig Leistung haben will. Nichtmal ein RAID-Controller wird angeboten - stattdessen zwei HBAs für die Anbindung an eine SAN. Ne Workstation mit SAN-Anbindung ist schon sehr lustig...

Auch die Plattenkonfiguration ist nach wie vor mies³. Als 2. bis 4. Platte gibts nur 500 GB zur Auswahl - reine Abzocke. Vom dreifachen Marktpreis der 500 GB Platten mal ganz abgesehen. Gleiches gilt für den RAM. für 8 GByte FB-DIMM mal eben 1600 US Dollar verlangen, der im freien Handel für die Hälfte über die Theke geht.

Das Angebot ist und bleibt bescheiden.

mfg Simon
 
IMMER wenn Apple in den News kommt, müssen irgendwelche Idioten darüber motzen.

Warum auch nicht? Produzieren elitäre Geräte, deren Nutzen gen 0 tendiert, und deren Anhängerschaft die oberflächlichen Heucheleien von Jobs wie Honig lecken.

PC Nutzer wissen wenigstens, dass Microsoft ein widerwertiger Konzern ist und ihre PCs laute, absturzgefährdete Energieschleudern. Aber was bitte schön ist an einem Apple Produkt anders, bis auf die teure, unfunktionelle Hardware, die sich unter einer ekelhaften klinischen Ästhetik verbirgt.
Wenigstens hat das Gehäuse Griffe, damit man es leichter wegwerfen kann. :evillol:
 
@dahum

jaja, klar. Dazu sag ich mal gar nichts, du hast ja kein einziges gutes Argument. Logisch haben die Geräte Nutzen 0. Logisch. Vor allem für Leute, die mit Apperture, Motion, FinalCut, Logic, Cinema4D, Photoshop arbeiten. Ganz klar.

@dahum

PS: Das mit Microsoft, da muss ich dir allerdings Recht geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben