News Apple Mac Pro mit 8 Kernen verfügbar

Danke an #55 und #56 ... genau das wollte ich auch sagen... ich bekomm immer zuviel und geh auf ne andere Seite wenn ich dieses Kindergeschisse lesen muss :-)

dahum schrieb:
Warum auch nicht? Produzieren elitäre Geräte, deren Nutzen gen 0 tendiert, blablubb laber lall
0 Nutzen. Gleiches könnte man zu deinem Post sagen. :rolleyes: Wenn du rumtrollen willst, dann geh zu heise. Da kann man deinen geistigen Dünnschiss wenigstens schlecht bewerten.

Unglaublich wie gross der Anteil an "Kiddy-Gamer" hier ist... Da wird "teuer", "unnütz" und "taugt nix für Spiele" gerufen, obwohl eigentlich völlig klar ist, dass eine WORKstation nicht dazu da ist, die neusten Spiele zu spielen.
Im übrigen ist der Preis angemessen, v.a. wenn man den Preisverfall eines Applerechners bedenkt, mein Mac Pro hat z.B. seit Oktober 06 kaum an Wert verloren, im Gegensatz zum Kollegen, dessen (ebenfalls im Oktober gekauften) Gamer PC schon über 600 Euro weniger wert ist.

Auch in 2 Jahren wird man noch einen ziemlich anständigen Preis dafür erzielen, ein gleich teurer Gamer PC hingegen wird sicher 75% an Wert verloren haben.

BigBendL schrieb:
nur ärgert mich, daß die upgrades für zb den ram und die hdd´s so teuer sind.
die preise sollten ein wenig nach unten korregiert werden, wenn ihr mich fragt...

Sind sie doch gerade. Seit gestern gibt es auch neue Preise für RAM und Festplatten. So kostet kostet das 500GB-Modell nun 319,- € statt 400,- € und das 750GB-Modell 479,- € statt 600,- €.

Die Preise sind damit allerdings immernoch jenseits von Gut und Böse und locker doppelt so hoch, wie der marktübliche Preis. Absolut unverständlich. Aber wer solche Komponenten bei Apple bestellt (bzw. wer dort überhaupt bestellt), ist auch selber Schuld, jeder andere Händler bietet bessere Konditionen. Und bei Komponenten, welche man selbst einbauen kann, sollte man dies auch in jedem Fall wahrnehmen. Ich hab mein RAM und die HD auch selbst aufgerüstet, selbst bei hoch integrierten Macs ist das für den einigermaßen geübten PC-Schrauber kein Problem.

Uf, was bin ich froh, dass es auch noch ein paar andere so sehen wie ich und doch nicht nur Gamer-Kiddies hier posten...und rumplären, warum denn eine schlechte Grafikkarte drinnen sei usw... Aber eben, die sind ja entschuldigt, können kaum selbständig aufs WC gehen und haben noch nie nen Mac oder ne Dell Workstation aus der Nähe gesehen. Sprich: Sie wissne eigentlich NICHTS darüber. Blos schade, dass dieselben dann Kommentare abgeben, wie wenn sie Ahnung hätten. Aber warscheinlich hat denen ihr Papa einen sooo vile besseren Alienware PC gekauft, so dass sie über den Macpro nur lachen können :-)

blümli schrieb:
Aber wer solche Komponenten bei Apple bestellt (bzw. wer dort überhaupt bestellt), ist auch selber Schuld, jeder andere Händler bietet bessere Konditionen.
Hallo Blümli,

ach wirklich? Kann man die auch bei Apple selber kaufen? :D

Ich meine natürlich keine Einzelkomponenten, sondern beziehe mich auf die Aufrüstoptionen. Einen Rechner würde ich mir allein schon wegen der miserablen Garantie dort nie kaufen.

Oder habe ich an deinem Post was falsch verstanden?

blümli schrieb:
Oder habe ich an deinem Post was falsch verstanden?
Ja, denn es war ein kleiner Spaß. Ich meinte auch die Aufrüstoptionen. ;)
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt einige Leute die denken, man bekommt diese Teile nur bei Apple.

Ach so, dann hatte ich den Smiley doch richtig gedeutet. Hat mich etwas verwirrt. :D

Deine Deutung war richtig: Das Verhalten mancher (meiner) Kunden, treibt mir die Tränen in die Augen.
Aber als Entschädigung (die Wettervorhersage für das kommende WE) werfe ich ein wenig Sarkasmus in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
@blümli & moquai
Eine BTO-Workstation wird - egal von welchem Major Brand - unverhältnismäßig teuer, die Aufpreislisten von Dell, HP, FSC und wie sie alle heißen treiben wohl jedem Otto-Normal-Verbraucher Pipi in die Augen ;)
Es gibt aber mit zertifizierten BTO-Händlern wie cyberport eine Alternative, die Konditionen sind "ein bisschen" marktüblicher, wenn auch nicht gerade berauschend, und die Auswahl an Erweiterunsmöglichkeiten sind nicht viel größer als im Apple-Store...

greetings, Keita

n0rdlicht schrieb:
Unglaublich wie gross der Anteil an "Kiddy-Gamer" hier ist... Da wird "teuer", "unnütz" und "taugt nix für Spiele" gerufen, obwohl eigentlich völlig klar ist, dass eine WORKstation nicht dazu da ist, die neusten Spiele zu spielen.
Im übrigen ist der Preis angemessen, v.a. wenn man den Preisverfall eines Applerechners bedenkt, mein Mac Pro hat z.B. seit Oktober 06 kaum an Wert verloren, im Gegensatz zum Kollegen, dessen (ebenfalls im Oktober gekauften) Gamer PC schon über 600 Euro weniger wert ist.

Für Games ist so Maschine völlig überdimensioniert.
Sehe ich an meiner noch 4 Kern Workstation.

Spiele reizen heutzetage gerade mal eine GTX8800 aus, sofern genug CPU Power vorhanden ist(E6600 @ 3,8GHz schafft das noch gar nicht), hingegen Anwendungen gibt es, denne ist das noch immer nicht genug....(GPU lässt sich auch als Rechenknecht gebrauchen von diverser Software...ohne direkte Video Ausgabe)

Nur habe ich nichts dagegen auch Gamen zu können auf der Workstation oder dumme Benchmarks laufen lassen..wenn jucken 32.000points 06'er.

Also mir langt mein 2 Kern Imac. Aber für Grafiker Genau das Richtige. Besonder 16 gb Ram
dazu dann geht was.
Sogar im Imac verbaut Apple mobile Cpus und die sind auch nicht billig.
Kauft euch mal die Komponenten einzeln die Apple verbaut. Dann schreibt mal
Apple wäre teuer.
Warum sollte Apple die cpus noch nicht haben. Apple und Intel arbeiten ja jetzt wohl sehr eng
zusammen.

Wenn man das Gehäuse anschaut kriegt man ja voll die Optiks!:freak:
Für die 4000€ hätten die ja malne 8800GTX spendieren können.
So ist das eben mit den Komplettsystemen: Bomben CPU und HD, aber scheiss Grafikkarten.

Und was soll man mit einer 8800GTX in einer Workstation anfangen? Zum wiederholten Male: das ist keine Daddelkiste...

greetings, Keita

Wenn das "NUR" eine Workstation sein soll, dann ist der Preis völlig übertrieben. Wie bei allen Apple Produkten.

Wer die Festplatte und Speicher für zu teuer hält, der schaue sich mal Serverzubehör bei HP und IBM an, da sind die Preise ähnlich. Wenn ich was brauceh, es laufen muss und ich guten Service brauche, dann spielt Geld vllt ja keine Rolle. Lieber 1000 € mehr in die Hardware investiert, als wenn 100 Leute einen Prodktionsausfall von 2500 € pro Stunde verursachen, weil die Hardware nicht läuft...

Und diese Workstation kann man schließlich auch als Server einsetzen...

You don't need it, you don't buy it...

schon gar nicht mal so schlecht was apple da mal wieder da gebaut hat ;)

mein nächster computer wird 100 pro nen mac werden! den mini find ich schon geil, aber das macbook auch:D

Zurück
Oben