News Apple Mac Pro jetzt mit Nehalem-Power

Ach Leute, es ist doch nix neues das die Chips für einen Apple das doppelte kosten als wenn diese in PCs eingesetzt werden. Die werden dadurch nicht schneller und besser. Apple halt. Ich kann nicht beurteilen wie sich dieses OSX in der Geschwindigkeit darstellt aber ich kann mir denken das Apple auch nicht immer das Optimale BS hat. Auch das hat seine Lücken und Schwierigkeiten. Das ist doch alles nix neues. Wer sich für einen Apple entscheidet wird auch nicht spielen wollen. Jetzt soll mir keiner mit dieser 2 BS auf einem System Sache kommen. Ich hätte keine Lust je nach Anwendung neu starten zu müssen.

Preis wie immer zu teuer.

Was die Änderung am Proxi soll, kann ich in keinster Weise verstehen. Der Vergleich in den Bench ist nicht überzeugend. Das Einzige was steigt ist der Preis. Die Grafikkarte halte ich für zu schwach egal was man wirklich damit machen möchte. Als elektrische Schreibmaschine ist es aber zu teuer und für Profianwendungen ist die Karte zu schwach. Da kriege ich für 30 Prozent von dem Preis ein besseres System hin wenn es nur um so arbeiten geht wie Word oder Excel oder Internet.

Was ich aber schön finde, ist das Apple ein wenig weiter in den normalen Altag rutscht. Vielleicht haben wir alle was davon. Die Apple User wenn sich der Apfel was von MS abguckt und die MS User wenn MS sich was von Apple abguckt so wie in W7 geschehen. Was ist daran schlimm? Ich finde nix denn wir haben alle was davon.

Was die Gehäuse betrifft, ich finde die aufgeräumten Teile echt geil. Das muss ich Apple ja mal lassen. Da wäre bei einem PC richtig nachholbedarf obwohl es für den PC sowas in der Art gibt. Nur der Preis den ich dafür bezahlen muss ist Applewürdig. Schon mal einer versucht einen PC in so einem Gehäuse einzubauen?
Vielleicht für Gehäusegastler ganz interessant. Mal was anderes als eine Schatzkiste in einen PC zu verwandeln.
 
CrazyIwan schrieb:
@Kaupa
Also ich weiss nicht was du für Pech mit deinem MBP hattest, aber ich habe noch nie im Leben mit meinem irgend welche Probleme mit Verbindung gehabt. Weder zu meinem Router Wi-Fi, noch zu meinem Handy Bluetooth. Auch Perfromance mäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen. Kommt einfach auf die Anwendung drauf an.

Was die FireGL oder besser Quadro angeht, das hat mich auch einwenig verwunert. Allerdings denke ich, dass es sicher noch nachkommen wird.

Und wenn man das "Applestück" nicht mag, wozu kauft man es sich eigentlich dann überhaupt?


Ich mag das Macbook Pro, sehr sogar. Nur hat es halt seine Macken. Und nicht nur das, es ist mein 4.tes Gerät in nur einem Jahr!
Wenn Apple an der Qualität nichts ändert, wirds mein letzter Mac gewesen sein...



@Mister79

habe lange nach einem Mac Pro oder G5 Gehäuse gesucht, ein paar sind mir bei Ebay durch die Lappen gegangen (immer so für 130 weg)- mal sehen, vielleicht irgendwann mal:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mein MBP seit einem Jahr und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich würde sagen wirklich Pech, und es tut mir sehr leid. Was Macken angeht, das haben die schon. Aber ich kenne kein perfektes System.
 
doppelt so schnell wie der vorgänger?

dann ist er nur mehr halb so langsam wie ein pc, den man zu dem preis bekommt^^

ich bleib seit meinem ipod dabei: apple lebt vom namen^^
 
Zurück
Oben