News Apple Mac Pro mit 8 Kernen verfügbar

Welche CPU werkelt denn eigentlich in den neuen Mac Pro? 5355 ist ja noch gar nicht gelauncht worden. Fraglich ob Apple den einfach so bekommen kann. Oder übertaktet Apple ganz einfach eine vorhandene CPU?

@dahum 0 Nutzen... Du scheinst wirklich nicht viel zu wissen... Komisch, dass alle Top Photographen, Filmer und Multimedia Firmen fast ausschieslich mit MAC arbeiten... stimmt die machens ja alle falsch und der PC ist sowas von besser.

Es ist einfach nur zum lachen, alle motzen se rum, aber keiner hat bisher ein besseres Angebot gepostet, echt arm.

@Fadl, zur Info Apple arbeitet mit Intel und bekommen daher CPUs auch schon früher, teilweise deutlich früher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@reven

Bisher war das aber noch nicht der Fall. Und Apple hat in der Vergangenheit auch schon übertaktete CPUs verkauft(G5).
So sicher wäre ich mir also nicht was da nun genau verbaut wurde.

Ich schätze mal, daß zwei X5365 auf einem 5000X-Board werkeln werden.

greetings, Keita

Also wer auf der Musikmesse in Frankfurt war weiß, dass dort ca 80% Macs standen und der Rest eher selbstmitgebrachte Gericom Notebooks waren... Achja Apple hatte natürlich auch nen Stand wo alle Musik-Pro Apps gezeigt wurden (lustigerweiße genau gegenüber von Yamaha/Steinberg, die zwar auf ihrem Stand PCs hatten, aber auf den Yamahastand im Forum ihr Cubase auf Macs laufen ließen)

Seit Appel ordenliche PC-CPU´S verwendet haben so gar MAC´S
richtig Dampf unterm Kühler :p

ich glaub bei dem preis nehm ich dann doch nur 2 geräte ;)
ne ernsthaft, ich find die mac pro´s echt nice.
habe schon mehrere für kunden bestellt, und die sind alle sehr zufrieden damit.
auch die mac books (pro) sind echt geile geräte, und wenn ich genug kohle über hätte, würde ich mir auch eins kaufen. ich gurke immer noch mit einem 5 jahre alten powerbook herum, allerdings reicht das zum surfen und ein wenig arbeiten immer noch aus.
in der standardkonfiguration ein super gerät, der neue mac pro.
nur ärgert mich, daß die upgrades für zb den ram und die hdd´s so teuer sind.
die preise sollten ein wenig nach unten korregiert werden, wenn ihr mich fragt...

so long
greets b.

moah, 8 kerne, aber dann ne scheiss graka und kein einziges spiel läuft drauf. naja, nich mein problem...

Wirklich sehr schöne Maschine und wer hier davon redet, dass mit der GFX Karte kein Spiel zu spielen ist der hat mal wieder keine Ahnung. Apple Maschinen sind nicht zum spielen gedacht. Sie sind für die multimediale entwicklung gedach. Und in Photoshop und bei Premiere oder eben Final Cut verblasen die 8 Kerne mit 16GB RAM jede DOS Maschine wie nichts.
Für die Renderer gibt es dann ja auch nich optionla ne Quadro FX und auf die paar $ aufpreis kommt es auch nicht an, wenn man sich 16GB Fully Buffered DIMM gekauf hat ;)

#3;
Das ist doch das Schöne, denn wenn sie uns schon die CPU nehmen, dann soll wenigstens das Gehäuse bleiben.

.t1mo schrieb:
Und in Photoshop und bei Premiere oder eben Final Cut verblasen die 8 Kerne mit 16GB RAM jede DOS Maschine wie nichts.

den einzigen unterschied zu einer Dos Maschine ist wohl nur der, dass diese deutlich günstiger zu haben ist.
Technisch gesehen ist der Mac Pro eine DOS Maschine x86.
Tja, ob da jetzt das mehr oder weniger schicke Gehäuse die Performance bringt, ich weiß nicht....

Grauenhaft, weiviel unwissende hier solch einen Quatsch posten. Die haben son Ding noch nie in Aktion oder nur von fernem gesehen und meckern über Details, die absolut an der Aufgabenstellung des Geräts vorbeigehen. Diese Maschine ist NICHT zum zocken gedacht. Diese Maschine ist NICHT zu teuer. Viele Bild-, Musik- und Filmbearbeiter werden sich alle Finger danach lecken.

Schenemene schrieb:
Diese Maschine ist NICHT zu teuer. Viele Bild-, Musik- und Filmbearbeiter werden sich alle Finger danach lecken.
Richtig! Auch ich behalte meinen alten G4 noch eine Weile. ;)

ich frage mich echt warum Computerbase Meldungen zu solchen Rechnern bringt. Die meisten Kommentare dazu sind echt nicht zu ertragen. Wenn Game-Kids, die absolut null Ahnung haben, einnen Kommentar zu einem Rechner für Grafik- und Videobearbeitungsprofis schreiben, da läuft es einem echt kalt den Rücken runter.

@Spielkinder Ihr seid so blöd :utpulsegun:

Die ganzen Windoof-Gamekiddies sollten sich mal bisschen informieren was ein MacPro überhaupt ist! Eine Workstation. Annähernd vergleichbare Dell oder HP Workstations kosten locker 6000 €. Dell, HP und FSC bieten aber derzeit maximal die 2,66er Dual-Quad Workstations an.. Also im Workstationbereich ist der MacPro ein Schnäppchen. Zusätzlich ist auch noch ein Spitzen Betriebssystem dabei :D

wow... 8x3ghz... da geht sicher was weiter... vor allem wenn man in eben für die bereiche, für die apple bekannt ist, nutzt :)

Wenn Apple doch nur die Preise senken würde, hät mir fast auch n mac pro book gekauft, doch die sind einfach zu teuer im vergleich zu windows notebooks

wenn ich mal Geld habe muss umbedingt ma so einer ins Haus ^^ :D
daran macht mit PSCS arbeiten viel mehr spaß als an nem gammligen Windows Recher!

aber bis ich das "Kleingeld" zusammen hat, dauert wohl noch etwas bei mir:(

Zurück
Oben