News Apple ruft Akkus des MacBook Pro zurück

Christoph

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Bereits Anfang Mai berichteten die Kollegen von engadget.com, dass Apple angeblich eine lautlose Rückrufaktion von Akkus, die im 15 Zoll großen MacBook Pro eingesetzt werden, gestartet hat. Nun scheint Apple aber einen anderen Kurs einschlagen zu wollen und macht publik, dass Besitzer bestimmter Stromspender ihre selbigen doch bitte einschicken sollen.

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Könnte ins Schema "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" passen.

Apple ist nicht allein.
Habe auch schon Akku-Tauschaktionen anderer Hersteller durch.
Irgendwann trifft es jeden mal.
 
Advent, Advent ein MacBook brennt... :evillol:

Aber das Akkus fehlehrhaft sein können hats ja scho oft genug gegeben.
 
das ist mal eine firma, die sich um das wohl (oder sollen wir mal sagen leben bzw. körperliche unversehrtheit) ihrer kunden kümmert!

genau das gegenteil von dell!
 
flooo schrieb:
das ist mal eine firma, die sich um das wohl (oder sollen wir mal sagen leben bzw. körperliche unversehrtheit) ihrer kunden kümmert!

genau das gegenteil von dell!

wieso?
dell hat doch auch schon die ein oder andere Akku-Serie zurückgerufen und getauscht.
 
Aber Apple hat´s vorher "lautlos" versucht,wäre ja schade um´s Image.

Außerdem verbaut Apple natürlich nur Top-Komponenten . . .
 
Apple hat in seinem Statement ausdrücklich gesagt, dass das Ding keine Sicherheitsrisiken birgt (sprich brennt) sondern "nur" nich so viel Power hat wie normale. Ich meine das hätten die ohne, dass es jemand merkt untergehen lassen können. Somit machen die ihren Imageschaden, der denen dadurch entstanden ist sofort wieder wett — finde ich. BTW: Beide meine Akkus werden getauscht ;) Yeah... -30 Ladezyklen.
 
Ich habe mal den letzten Teil der News entfernt, weil der offensichtlich missverstanden wurde. Sollte eigentlich nur eine amüsante Anspielung auf die Probleme von Dell sein...
 
eine amüsante anspielung?

bei dell brennts, apple macht sich sorgen um weniger kapazität... das sagt schon alles aus, wer sich wie gut um seine kunden kümmert!
 
flooo schrieb:
das ist mal eine firma, die sich um das wohl (oder sollen wir mal sagen leben bzw. körperliche unversehrtheit) ihrer kunden kümmert!

genau das gegenteil von dell!


Das hat weniger mit Altruismus zu tun sondern eher damit das sie millionenschwere Schadenseratzforderungen von Kunden vermeiden wollen....:rolleyes::---, bzw, in diesem Fall, einfach vermeiden das es irgendwie publik wird wie wenig Power die Akkus haben. Insofern trotzdem ein Imageschaden, schliesslich bringt man einfach nix auf den Markt was zu wenig Kapazität hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph:
Amüsante Anspielung finde ich nicht so gut.
So fällt die Objektivität des Artikels deutlich und hat darin eigentlich nichts zu suchen. :rolleyes:

Beide Meldungen, haben in meinen Augen, nichts miteinander zu tun und sollten auch getrennt behandelt werden.


@flooo:
Du kannst davon ausgehen, das Dell was machen wird.
Denn ein Image haben die auch zu verlieren.
Egal, wie man über Dell denken mag.
 
die defekten akkus werden jetzt zurückgeholt, da ein größeres angebot seitens Dell vorhanden ist :D

ich frage mich aber wie sie alle kunden mit der "lautlose Rückrufaktion" erreichen wollten, ohne das es die öffentlichkeit erfährt.
 
unglaublich...ich hab mal Glueck und hab nicht einen der kritischen Akkus :schluck:
 
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