KitKat::new()
Rear Admiral
AMD und Intel einfach zerstampft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich nicht sagen, aber gerade im Notebook Bereich zeigen die den Unterschied und den merkt man in vielen bereichen deutlich - für den Endverbraucher einfach so aus dem Ärmel geschüttet.KitKat::new() schrieb:AMD und Intel einfach zerstampft.
Macht keinen Sinn aus deren Sicht.Simanova schrieb:Solange das Ding in einem Mac klebt, uninteressant. Warum verkauft Apple den Chip nicht an andere Hardware Hersteller oder Board Partner?
KitKat::new() schrieb:AMD und Intel einfach zerstampft.
Weil niemand sich >1500€ CPU (denkt bitte an das Hardwarequersubentionierende Apple Store Ökosystem!) kauft wenn man daneben einen gleich teuren AMD stellt der Kreise drum dreht.Simanova schrieb:Warum verkauft Apple den Chip nicht an andere Hardware Hersteller oder Board Partner?
Zum einen hat es Apple tatsächlich nicht nötig irgendwas quersubventionieren. Hier stimmt EK/VK (Marge). Zum anderen macht Apple beim macOS AppStore nicht wirklich viel Umsatz verglichen mit dem von iOS. Und auch da müssen sie nichts quersubventionieren.Draco Nobilis schrieb:denkt bitte an das Hardwarequersubentionierende Apple Store Ökosystem!)
Und wieder mal wird vergessen, dass der Apple SoC mehr als nur eine CPU ist. Von der Effizienz reden wir erst gar nicht. Wieviel mm2 braucht denn einDraco Nobilis schrieb:Wir reden über >400mm² in N5! Ein Chiplet von AMD in N7 TSMC mit 8c 32MB Cache sind 81mm².
zutrifft. Aber ich sehe an dieser AussageDraco Nobilis schrieb:einen AMD Rechner mit auch gerne NVIDIA, der Kreise um das Ding dreht.
ohnehin worauf du hinauswillst. Gaming. Ich habe dir im letzten Apple Thread schon gesagt, dass Apple User sowas nicht interessiert. Du bist die falsche Zielgruppe. Macht nix, aber dann spar' dir doch die Kommentare einfach, wenn es nicht zu deinem Use Case passt.Draco Nobilis schrieb:Und das ganz ohne Raytracing, dann wird es nämlich albern.
Ich würde den Vergleich mit dieser CPU nur schwer ziehen, es gibt kaum einen anständigen Vergleich.foo_1337 schrieb:5950x + Navi GPU + von AMD nicht vorhandene neural Engine so bei ähnlicher Leistung?
Die andere frage ist? Wer braucht so viel leistung im consumer berreich?Der_Picknicker schrieb:Wo bleiben die Intel und x86 Fanboys die sagten, das schafft Apple nie?!
Haben jene nicht gesagt, dass Apple sowas nicht einfach aus dem Hut zaubert?
Apple, Hut ab!
Leistung? Apple ist genau das was wir brauchen, damit AMD und Intel als auch NVIDIA sich weiterentwickeln.csch92 schrieb:Die andere frage ist? Wer braucht so viel leistung im consumer berreich?
Möchte ja nicht Klugscheisen aber, "Oh oh oh, oh dat wird Teuer ! ^^ghecko schrieb:Wie sagt der Handwerker? Ou, ou, dat wird teuer!
Solange man diese Chips nur in Apple-Geräten bekommt, ist diese Aussage einfach Unsinn.KitKat::new() schrieb:AMD und Intel einfach zerstampft.
Bolek wundert sich, er dachte es gibt Arbeit für den ganzen Tag.shortex schrieb:"Oh oh oh, oh dat wird Teuer !
Na zum Glück ist das auch nicht die Zielgruppe.csch92 schrieb:Die andere frage ist? Wer braucht so viel leistung im consumer berreich?
paetson schrieb:Mac Studio löst ein sehr großes haben wollen aus bei mir..
Zenx_ schrieb:Wieso? Ist halt kein rgb gaming gehäuse, sondern schön schlicht und klein.
Auf dem dann Windows for ARM läuft und du quasi 0 Software nutzen kannst? Das den SoC nichtmal wirklich nutzen kann, so wie er designed wurde?pseudopseudonym schrieb:Och, damit so n Thinkpad...
Haben Leute wirklich die Leistung dermaßen in Frage gestellt? (Skepsis habe ich damals selbst geäußert, aber eben nur das... Skepsis)Der_Picknicker schrieb:Wo bleiben die Intel und x86 Fanboys die sagten, das schafft Apple nie?!