News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Also für alle, die hier schreiben, daß das iPad2 seiner Konkurrenz voraus sei oder ähnliches:
ipad2-honeycomb-comparefixed.jpg

EDIT: Wer es nicht lesen kann: Rechtsklick - Bild anzeigen


Ich hätte etwas innovativeres erwartet.

Und von wegen "1st Dual Core Tablet..." das Xoom wird bereits ausgeliefert, das iPad2 ist erst angekündigt worden.

Die Mikrofaserabdeckung finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Flash-Unterstützung? ;)
 
Mike-o2 schrieb:
Also für alle, die hier schreiben, daß das iPad2 seiner Konkurrenz voraus sei oder ähnliches:
ipad2-honeycomb-comparefixed.jpg


Ich hätte etwas innovativeres erwartet.

Die Mikrofaserabdeckung finde ich gut.

Auf dem Bild kann man die Daten nur sehr schwer erkennen.

Gibts das auch in höherer Auflösung?
 
Was wollt ihr alle mit USB? Etwa nen surf stick dran?
Wer jetzt kommt mit externen Festplatte der hat den Sinn des Gerätes nicht verstanden!

MfG
 
der_guru schrieb:
Was wollt ihr alle mit USB? Etwa nen surf stick dran?
Wer jetzt kommt mit externen Festplatte der hat den Sinn des Gerätes nicht verstanden!

MfG

Einen USB Stick dranhängen und Daten hin und herkopieren. Aber das ginge wahrscheinlich auch mit dieser Schnittstelle nicht.
 
@Mike-o2:

Wem interessieren den schon reine Hardwaredaten ? Das Gesamtkonzeption zählt hier. Da ist Apple einfach der konkurenz voraus....
 
Letzendlich zeigt doch der Erfolg der iOS Geräte auch dem letzten Kritiker, das dem durchschnittlichen Consumer es wurscht egal ist welche Auflösung, USB etc das Gerät hat.

Usability ist das Stichwort. Der Erfolg gibt Apple recht, sie wären dumm höhere Auflösung und mehr Schnittstellen anzubieten wenns auch ohne läuft.
 
Super das Apple jetzt mit dem Märchen kommt ein 2 kern Prozessor gleicher Taktrate sei doppelt so schnell wie ein 1 Kern Prozessor mit gleicher Frequenz.
 
Genial, dass es dann doch so viel Rechenpower mehr geworden ist. Auflösung hin oder her, das Paket bricht den anderen Herstellern das Genick. Die fehlenden Features, die die Konkurrenz im letzten Jahr noch ausgeschlachtet hat, sind nun mit drin. Flash kann man nun wirklich nach einem Jahr iPad getrost zum Alteisen zählen, auch wenn sich manche Webangebote beharrlich dagegen stemmen. Spätestens wenn die Nutzerzahlen bergab gehen, werden auch die es raffen.

Mal sehen, mit welchen Argumenten die Hersteller versuchen, die Aufmerksamkeit und die Gunst der Käufer auf sich zu ziehen.

Ich werde mir diesmal gleich die 3G Version holen. Personal HotSpot schön und gut, aber wirklich praktikabel fand ich das bisher nicht.
 
Ist es auf jedenfall lustig wenn man überlegt das das iPhone mit 960x640 nur eine marginal gerinere Auflösung zu den 1024x768 des iPads besitzt, der Unterschied ist also kaum vorhanden.

Ich hatte auch schon ein iPad in der Hand, und da ich ein iPhone 4 habe ist mir auch aufgefallen das mehr Pixel zu sehen waren. Aber Apple ist da auch selber schuld, denn ich hatte vorher das iPhone 3G und mir ist das überhaupt nicht aufgefallen! Erst seit ich das iPhone 4 habe fällt mir das zum beispiel beim iPad auf :-D
Schon komisch ;)

Ich denke Apple sollte beim iPad 3 einfach die Auflösung des iPhones auf 1920x1536 verdoppeln, damit kann man dann Full HD Videos angucken, und noch höher muss es nicht sein, da man sich das Display defenitiv nicht vor die Nase hält und min. 20 cm weiter weg als das iPhone, ist ja auch viel gemütlicher ;)

Dann noch Facetime HD und ich denke das iPad 3 könnte für mich interssant werden!
 
@ der_guru: Die wollen ne Maus ans Touchpad machen :)
Also USB ist einfach nicht so sinnvoll, muss ich auch sagen. Ne Festplatte bekommt man an die anderen Dinger vermutlich auch nicht, weil die einfach zu viel Strom zieht.

Genauso wie andere USB-Geräte.

Ein Pad ist eben kein Notebookersatz!

Das Ding ist eine Evolution, das was man erwarten konnte zu nem guten Preis.
Die ganzen Honeycomb Dinger müssen erstmal die in Punkto Software und damit meine ich verfügbare Apps aufholen. Die Hardware mag ähnlich oder teilweise (angekündigt) besser sein, als das iPad 2.

Aber solange die Sachen, die man wirklich damit machen kann noch hinter dem Nutzen eines iPad 1 hinterher hinkt, solange ist Apple Marktführer. Egal welche Hardware verbaut wird.
 
@timo82: rechtsklick aufs bild, in neuem tab öffnen, dann siehst du's groß ^^ wollte mike-02 gerade dazu raten das noch dazuzuschreiben ^^

@banker: hast du denn schon mal ein iPhone 4 direkt neben ein iPad gehalten? Das iPhone 4 meinetwegen 15 cm näher als das iPad am Gesicht? Mach das mal, dann wirst du mich verstehen, Fotoquali mit 300dpi gegen pixelbrei mit 130dpi. Denn den Effekt habe ich jedes mal, wenn ich ein iPad in Händen halte (darum kauf ich mir auch keins)
 
Boa, krass, wie über die Auflösung gemeckert wird. Bei einem 10"-Netbook meckert auch niemand über die 1024x600 Pixel. Und hey: auch wenn man die Pixel zählen kann, das ist doch nun echt Wurst, bei der hervorragenden Textschärfung, die alle Apps bieten. Natürlich könnte die Auflösung besser sein, aber die Herstellung von Panels in der Größe mit der Pixelanzahl und dazu auch noch mit IPS ist einfach schweineteuer. Und nur weil sich jeder zwanzigste Kunde an der Auflösung stört, das P/L-Verhältnis steht doch bei den meisten im Vordergrund, die hohe Auflösung ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht dran.

Preislich kommt das alte iPad nun in die Region, in der Netbooks vertickt werden. Ich denke, da haben Netbooks nun absolut keine Chance mehr, die Dinger sind tot.
 
timo82 schrieb:
Auf dem Bild kann man die Daten nur sehr schwer erkennen.

Gibts das auch in höherer Auflösung?
klickste mit rechts drauf und lässt das Bild anzeigen.... die Auflösung ist groß genug.
 
Danke für die Erklärung und das große Bild.

Den Sinn von USB kann man nicht wegdiskutieren.
 
allein der Preis ist ein Grund das iPad 2 zu kaufen.
Konkurenzlos.

Wird auf jedenfall gekauft:king:
 
@ timo82: Du hast soweit Recht USB ist sinnvoll, aber bei nem Pad fallen mir nur USB-Sticks ein, die sinnvoll wären und das kann das iPad auch mit nem Adapter. Einmal hacken und dann kann es sogar alles was auf dem Stick drauf ist verarbeiten.
Hab ich auch schon gemacht. Sehr einfach und effektiv.
 
"Zur Ausgabe von Bildmaterial verfügt das Tablet über einen optionalen, 39 US-Dollar kostenden HDMI-Adapter, mit dem sich der Bildschirminhalt auf den Fernseher spiegeln lässt."

Das bekommt die Konkurenz besser hin, da benötigt man keine Zusatzadapter, schon gar nicht zu solchen Preisen.

Ist ja kein Wunder das man für jeden Anschluß einen Adapter braucht, alleine wegen der geringen Gehäusebreite von nur 8,8mm mit der MacBookAir typischen Gehäuserundungen
kann ein USB-Port gar nicht verbaut werden, da der USB-Stecker ja schon 5mm hoch ist.


Ist es eigentlich Multitasking-fähig jetzt wo es doppelt so schnell ist?

Kann man damit jetzt eigentlich auf Homepage mit Flash-Seiten surfen, oder betrifft es nur die Spiele?
 
Zurück
Oben