News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Ich habe das iPhone 3GS und bereue den Kauf. Außerdem hält mich die Erfahrung mit dem Apple Produkt vorm iPad ab. Ich habe seit jeher auf offene Systeme gesetzt, aber zu der Zeit sah es mit den Alternativen zum iPhone eher schlecht aus. Und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ohne Flash geht gar nichts bei mir. Ich möchte 100% nutzen vom Internet und nicht das was Apple für wichtig hält. Ich werde mir sicherlich in absehbarer Zeit ein Tablet kaufen, weil ich die Idee gut finde, die es im übrigen auch schon vor dem iPad gab. Ich erinnere hier gerne an UMPC die ihrer Zeit einfach zu weit voraus waren.

Größter Nachteil und Vorteil ist, das man als Apple Benutzer auf Apple Produkte angewiesen ist. Andere Systeme sind da wesentlich offener. Ich warte interessiert auf das 10 Zoll Samsung Tab, welches denke ich alle meine Wünsche erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
hättens ses ein zoll kleiner gemacht zugunsten der auflösung wär ich auch noch zufrieden...

Viele haben Imo das Prinzip eines tablet PCs nicht verstanden. Man braucht keine 5 USB Anschlüsse, slots für 8 verschiedene sd-Karten oder eine Monster Hardware. Das Gesamtkonzept (software in Abstimmung mit Hardware) muss stimmen. Man kann über Apple sagen was man will, aber da war Apple nun mal schon immer sehr gut

Timotime schrieb:
Ja, weil ich auch immer meinen Rechner am laufen habe, wenn ich am Tablet bin. Natürlich, wie einleuchtend. Wieso gibt es überhaupt ne 32 GB Version beim Ipad ? Is doch voll überflüssig. Wenn ich nur Apps installiere, ist das viel zu viel...

*ironie off*

Es ist die Frage danach, wo man Daten abspeichert und archiviert. Wo es Sinn macht und wo nicht.
Ich gebe zu wenn man so 5 GB Daten an Film oder Musik hat, kopiert man sich die auf das iPad.
Aber je mehr Daten man hat, deso sinnvoller ist es sich Gedanken über die Archivierung zu machen.
Übrigens, mein Rechner ist auch nicht an, wenn ich am iPad bin. Meine ca. 4 Terrabyte großen Daten kann ich jederzeit von meinem Homeserver abrufen.

Und die Frage wozu es ein iPad mit 32 und 64GB gibt, hast Du dir schon selber beantwortet.
Man installiert einfach nur Apps und somit braucht man diese Varianten nicht. Jedenfalls für den Großteil der Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die frage ist das Display, ob es genauso stark spiegelt oder nicht.
Fande es schade, dass es kein Live Stream gab.

Auch schön, dass steve das Ipad2 vorgestellt hat;)

€dit:
Apple hat in imTablet Markt 90% Marktanteile!

Und genau deswegen koennen sie sich die Mehrkosten fuer USB Port und hochaufloeserendes Display auch sparen, hinten ist ein Apfel drauf das Dingen wird eh gekauft weils "hipp" ist.

Moin,

hab mal eine Frage. Möchte das Teil meinem ältesten Sohn (7, erste Klasse) kaufen. Gibt es ausreichend gute Lernprogramme für das IPad, die die Kinder auch sinnvoll zum Lernen nutzen können?

Da warte ich lieber auf das TouchPad von HP, gefällt mir insgesamt besser. Da kann man auch vernünftig mehrere Programme gleichzeitig verwenden. :-)

Diese "Smart Cover- Revolution", hatte Blackberry das in seinen Taschen nicht schon sehr ähnlich bzw. besser?

Meine ca. 4 Terrabyte großen Daten kann ich jederzeit von meinem Homeserver abrufen.

Was denkst du, wie viele normale Apple User haben einen Homeserver zu Hause am laufen, auf den sie permanent zugreifen können ?
Pass auf:

Beispiel 1: Ich sitz in der FH, mein Nachbar hat einiges an Material für kommene Klausuren.
Ich hätte diese Daten gerne auf meinem Ipad. Mein Nachbar hat sogar alles auf seinem Usb Stick.

Schade, das kann ich mir abschminken.

Beispiel 2: Ich mache mit meinem Ipad ein paar Fotos (geht ja jetzt endlich) und will sie sofort danach meiner Freundin auf ihren Laptop ziehen. Mit nem Usb Stick ca. 30 Sekunden aufwand. Ohne Usb Stick....

Es ist doch einfach nicht von der HAnd zu weisen, dass man heutzutage immer noch viel mit USb Stick arbeitet. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, sollte es doch kein Problem sein EINEN Usb Slot zu haben. Sämtliche andere Tablets haben es doch auch. Sind die alle einfach nur doof oder warum verbauen sie das ?

Also ich würde meinem 7 jährigen Sohn kein iPad kaufen, das ist doch etwas früh O.o

Arapahoe schrieb:
Moin,

hab mal eine Frage. Möchte das Teil meinem ältesten Sohn (7, erste Klasse) kaufen. Gibt es ausreichend gute Lernprogramme für das IPad, die die Kinder auch sinnvoll zum Lernen nutzen können?

Moin,

also Lernprogramme gibt es eine reiche Auswahl im Appstore.

Allerdings ist das iPad imho eher dazu gemacht zu unterhalten.
Internet, Email, Spiele, lesen und schreiben würde ich zu den Hauptverwendungszwecken zählen.

@Karre
Mein Kommentar galt denen, die schrieben: "Apple ist allen Anderen mal wieder meilenweit voraus".
Das steht in meinem Beitrag auch als aller erstes.

Was die Anderen bieten?
Bessere Auflösung (nicht viel höher, aber nachdem Jobs und co. bei IP4 so besessen davon schienen, schon ein bemerkenswertes Faktum), USB anschlüsse, das Galaxy bietet einen SD Kartenslot, Flash, das Optimus Pad bietet eine 3D Aufnahmefunktion mit stereoskopischen Kameras.
Alles Kleinigkeiten, die der geneigte Apple Käufer als unverzichtbares must-have angepriesen hätte, wenn Apple es anböte.

Das Xoom wird doch in den USA bereits ausgeliefert, das iPad noch nicht.

Da hat Apple echt nachgelassen. Die Android Tabs werden auf jedenfall besser sein. Leider werden sich wohl eh alle das Apple ding kaufen wieso auch immer. Wieso nicht direkt Gorilla Glas? Das Xoom wird dass beste Pad sein. Da kann Apple nix gegen tun.

@ Eggcake: Das Xoom gibts bald schon bei dem pinken riesen. Also immer locker bleiben. Ich sage nur weißes iPhone. :-D

@Timotime

Den Speicher günstig erweitern? -> nochmals der Hinweis: Es ist und bleibt ein Web Device, große Speicher bzw. die Möglichkeit Speicher bis in den Bereich von Desktop PC mit Hilfe von SD Karten zu erweitern ist nicht der Sinn eines solchen Geräts.

Willst du nicht außer Flash noch sämtlichen anderen Protokolle, Schnittstellen, Dienste etc. aufzählen, die man im Web finden kann? Macht es Sinn diese alle zu integrieren -> Nein. Apple hat sich gegen eins davon entschieden und das macht es also als Web Device unbrauchbar -> nie und nimmer. Zumal reine Flash basierte Dienste mittlerweile stark im Rückgang sind. Es hat dem Erfolg des iPads zumindest nicht geschadet, also wohl mittlerweile vernachlässigbar. Hätte es irgendeinen großen Widerstand von Seitenbetreibern gegeben, hätte Apple wohl nicht so rigoros weiter mit ihrer Taktik fahren können.

Wo ich dir zumindest teilweise Recht gebe, ist das schnelle Umkopieren von Daten unterwegs. Dafür wäre eine schnelle Schnittstelle ob nun USB, TB etc. von Vorteil. Wobei man das bei den iOS Geräten sowieso einschränken muss, da dort kein durch den Nutzer zugreifbares Filesystem existiert, dass solche Dateioperationen sinnvoll durchführbar erscheinen lässt.

An Notebooks und Macs halte ich diese Anschlüsse für unverzichtbar. Dort fallen aber auch ganz andere Datenmengen und Nutzungsszenarien an.

Bzgl. der Auflösung hab ich mich einer Erhöhung der Auflösung nicht verwehrt, sondern nur gegen die Behauptung, das die derzeitige Auflösung antiqiert sei. Wie gesagt, benutzt es die gesamte Netbook Sparte und auch andere Tablet Hersteller.

b3nn1 schrieb:
Jedes iPhone, iPod Touch oder iPad hat einen USB-Anschluss. :freak:

nein hat es nicht ..... :freak::freak:

adapter kabel nicht gleich anschluss .....................

Timotime schrieb:
Was denkst du, wie viele normale Apple User haben einen Homeserver zu Hause am laufen, auf den sie permanent zugreifen können ?
Pass auf:

Beispiel 1: Ich sitz in der FH, mein Nachbar hat einiges an Material für kommene Klausuren.
Ich hätte diese Daten gerne auf meinem Ipad. Mein Nachbar hat sogar alles auf seinem Usb Stick.

Schade, das kann ich mir abschminken.

Beispiel 2: Ich mache mit meinem Ipad ein paar Fotos (geht ja jetzt endlich) und will sie sofort danach meiner Freundin auf ihren Laptop ziehen. Mit nem Usb Stick ca. 30 Sekunden aufwand. Ohne Usb Stick....

Es ist doch einfach nicht von der HAnd zu weisen, dass man heutzutage immer noch viel mit USb Stick arbeitet. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, sollte es doch kein Problem sein EINEN Usb Slot zu haben. Sämtliche andere Tablets haben es doch auch. Sind die alle einfach nur doof oder warum verbauen sie das ?

Immer diese "universellen seriellen Bus Stöcker" es ist 2011 es gibt Internet !

Timotime schrieb:

Wie gesagt, Du verfehlst imho den Sinn eines Tablets.
In einer FH nimmst Du ein Notebook mit und kein iPad.

Timotime schrieb:

Wo ist das Problem sich einen USB Adapter für das iPad dann zu kaufen, wenn so USB so dringend brauchst?

Natürlich wäre es für Apple kein Problem einen USB Port einzubauen. Sie tuen es aber nicht, weil sie sich (im Gegensatz zu anderen Herstellern) Gedanken über den Sinn und Zweck des Gerätes machen. Und man darf daran erinnern das Apple das Tablet sozusagen salonfähig gemacht hat. Sie haben 90% Marktanteil und solche Zahlen kann man eben nicht ignorieren.

Mobilität, Einfachheit, Leichtigkeit, lange Laufzeit. Das sind die Dinge welche bei der iPad Entwicklung wichtig sind.
Das sieht man auch jetzt wieder beim iPad2.
Leichter und dünner - das ist das, was die Leute wollen und keinen extra USB Anschluss, den man sich eh schon durch einen Adapter anschaffen kann.

Naja finde die Neuerungen jetzt nicht so groß.
Ich finde, dass sich da die Android Tablets mehr lohnen. Man denke allein an die ganzen Mod ROMs die rauskommen werden, da gibt es ja schon bei Handys so geniale Teile.

([Mr])Tomson schrieb:
Meiner Meinung nach ist das iPad (2) wirklich gut, auch im Vergleich zu anderen Tablets... Ich mag das iOS und so weiter! Kanns kaum erwarten das 2er mal auszuprobieren!

also wenn man nur apple kennt, dann kann ich deine Meinung nicht akzeptieren!

Hmm die Hardware ist nichts außergewöhnliches. Ein der neuesten Smartphones wird sogar einen Dual core besitzen (was ich zumindest teils für übertrieben finde)...

Die Marketingabteilung bei Apple wird schon dafür sorgen, dass deren "Kinder" wieder kaufen gehen.

@DECA
Natürlich wäre es für Apple kein Problem einen USB Port einzubauen. Sie tuen es aber nicht, weil sie sich (im Gegensatz zu anderen Herstellern) Gedanken über den Sinn und Zweck des Gerätes machen.
Ich glaube, apple will einfach keine Lizenzgebühren für den USB Port zahlen.

Ich habe selbst ein iPad und sehe das Display als größte Schwäche. Leider wurde gerade hier nichts getan.

Das neue "Smart Cover" ist wohl ein schlechter Witz. Ein Lappen mit integrierten Magneten für 40€. Mit dem "alten" Case war das iPad optimal geschützt. Wie soll denn hier die Rückseite aussehen nach ein paar Tagen?

Ich finde das neue iPad echt schick. Grade die neuen Cover sind wirklich nicht schlecht! Auch die wesentlich höhere Leistung könnte interessant werden. Grade wo sich Gameloft vier Spiele mit der Unreal Engine registriert hat. Die Auflösung ist ein wenig ärgerlich, da hätte ich etwas mehr erwartet. Mittlerweile ist man wirklich vom iPhone verwöhnt.

Was ich genial finde sind Apps wie iMovie für das iPad. Endlich den Mac zu Hause lassen für einen Kurzen Film und dann direkt über HDMI anzeigen. Das fehlt mir ein wenig beim iPad 1 genau wie die FrontCam für Skype.

@USB

Also wer wirklich einen USB-Anschluss am iPad haben will, der hat den Sinn dieses Gerätes immer noch nicht verstanden.

@Multitasking

Natürlich beherrscht iOS Multitasking.

Zurück
Oben