Arapahoe schrieb:
Moin,
hab mal eine Frage. Möchte das Teil meinem ältesten Sohn (7, erste Klasse) kaufen. Gibt es ausreichend gute Lernprogramme für das IPad, die die Kinder auch sinnvoll zum Lernen nutzen können?
Wäre imho etwas früh!
Genaue Informationen zu Lernprogrammen habe ich nicht, aber die Kombination aus dem Preis, dem Alter des Sohnes und dem damit einhergehenden Problem, dem noch nicht so ausgeprägten Bewusstsein, dass man Gegenstände für 500€ pfleglich behandeln sollte und der vorherrschenden Sprache Englisch im Appstore würde ich das nicht machen.
Und wenn doch, dann eher ein iPad 1, die es wohl gerade für 400€ bzw 350€ refurbished im Abverkauf geben soll.
Timotime schrieb:
Was denkst du, wie viele normale Apple User haben einen Homeserver zu Hause am laufen, auf den sie permanent zugreifen können ?
Pass auf:
Beispiel 1: Ich sitz in der FH, mein Nachbar hat einiges an Material für kommene Klausuren.
Ich hätte diese Daten gerne auf meinem Ipad. Mein Nachbar hat sogar alles auf seinem Usb Stick.
Schade, das kann ich mir abschminken.
Beispiel 2: Ich mache mit meinem Ipad ein paar Fotos (geht ja jetzt endlich) und will sie sofort danach meiner Freundin auf ihren Laptop ziehen. Mit nem Usb Stick ca. 30 Sekunden aufwand. Ohne Usb Stick....
Es ist doch einfach nicht von der HAnd zu weisen, dass man heutzutage immer noch viel mit USb Stick arbeitet. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, sollte es doch kein Problem sein EINEN Usb Slot zu haben. Sämtliche andere Tablets haben es doch auch. Sind die alle einfach nur doof oder warum verbauen sie das ?
Sämtliche anderen Tablets haben einen Mini/Mikro-USB.... das bringt dir mit nem USB-Stick erstmal voll gar nichts, brauchst ein Adapterkabel für - welches du sonst niemals brauchen wirst.
Mit nem iPad hast du in der Uni WLAN, er kann dir das Material also mailen, in seiner Dropbox veröffentlichen und du ziehst es dir oder ähnliches.
Und zu den Bildern:
Das iPad speichert die ganz brav in dem Standard-Bilderordner.
Es gibt eine Unmenge an Apps, die es nun beispielsweise erlauben die Bilder per WLAN und FTP zu sharen, die einfachste und insgesamt schnellere Methode wäre es aber, das USB-Kabel des Dock-Connectors deines iPad einfach mal an den Laptop der Freundin zu stöpseln und den Krams rüberzuziehen.
Das iPad HAT USB - nur nicht am Gerät.
Da ein normale USB-Port eh nicht ins Gehäuse passen würde bräuchte man eh ein Adapterkabel für alles - mal davon abgesehen, dass 95% der USB-Geräte an einem iPad keinen Sinn machen.
USB-Sticks sind imho ein Rückschritt (und die MacBooks haben USB-Schnittstellen, weil man da ne Maus dranstöpseln kann! - Beim iPad wohl sinnlos)
Ansonsten ist das iPad 2 eine sehr gute Überarbeitung, wider Erwarten doch mit Dualcore, damit sogar (im Massenmarkt) vor allen anderen Geräten und auch noch zu einem günstigeren Preis.
Das Display ist leider weiterhin das alte, ein neues mit verdoppelter Auflösung - einzig so würde eine Erhöhung sinnvoll sein - ist aber momentan technisch noch nicht drin.
Apple zerlegt die Konkurrenz - in einem Markt den man selbst geschaffen hat - bevor diese überhaupt erst auf den Markt kommen kann.
Find ich geil^^