News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Lorch schrieb:
hinten ist ein Apfel drauf das Dingen wird eh gekauft weils "hipp" ist.

Nee, weil Apple auf so geniale Ideen kommt, wie ein magnetisch haftendes Cover, mit dem man das Gerät auch in mehreren Positionen abstützen kann. Das ist praktisch und sehr gut nutzbar. Supergut! Der Markt scheißt auf Taktfrequenzen, 1 Million Anschlussmöglichkeiten und was sonst auch immer, hauts euch mal in den Kopf rein. Die Sachen müssen einfach nur komfortabel zu nutzen sein - das wars. Komfort und Einfachheit siegt auf breiter Front IMMER, zumindest was private Endnutzergeräte angeht.

Das USB Geheule ist ja auch wieder schlimm ... wer seine Daten heute noch mitm USB Stick mit sich rumschleppt, hat den Schuss nicht gehört. Oder kauft sich halt n anderes Tablet - gibt ja genug die superdupergenausogut sind. Die Daten gehören in nen gescheiten Cloud Service und aus die Maus. Der FH-Kollege schickt einem das Sach dann eben per guter alter E-Post oder läds hoch. An jeder Uni/FH gibts an allen Ecken und Ende Netzzugänge, per Kabel oder WLAN.

Habe kein iPad, btw, da ich für mein Nutzungsprofil zwischen Smartphone und Notebook keinen Platz für ein weiteres Gerät sehe - im Moment. Was ich mir vorstellen könnte wäre jedoch mein Smartphone wieder abzuschaffen, durch ein kleines, robustes Handy mit gutem Akku zu ersetzen und mir statt des Smartphones ein Tablet anzuschaffen. MHmmm ...

roker002 schrieb:
@DECA

Ich glaube, apple will einfach keine Lizenzgebühren für den USB Port zahlen.

Jep, Apple hat nämlich nicht so viel Geld zur Verfügung xD

Ne im ernst, ich bin mir zu 100% sicher das die Gründe eher Designtechnisch und Stromsparend waren.

Deca schrieb:
Wie gesagt, Du verfehlst imho den Sinn eines Tablets.
In einer FH nimmst Du ein Notebook mit und kein iPad.
...

Natürlich wäre es für Apple kein Problem einen USB Port einzubauen. Sie tuen es aber nicht, weil sie sich (im Gegensatz zu anderen Herstellern) Gedanken über den Sinn und Zweck des Gerätes machen.
You're holding it wrong!

Deca schrieb:
Wo ist das Problem sich einen USB Adapter für das iPad dann zu kaufen, wenn so USB so dringend brauchst?
Eben das i"OS", welches es so umständlich (für den Normal-Apple-Dau gar unmöglich) macht daten darauf nach eigenem Gutdünken zu verwalten.

Deca schrieb:
Natürlich wäre es für Apple kein Problem einen USB Port einzubauen. Sie tuen es aber nicht, weil sie sich (im Gegensatz zu anderen Herstellern) Gedanken über den Sinn und Zweck des Gerätes machen.
:evillol: das ist doch ein Argument!
Lösch, das lieber schnell, das ist das Erfolgsrezept, wenn Mitarbeiter von ASUS oder HTC das lesen, fangen sie auch noch an sich Gedanken zu machen.
Du bist echt ein amüsantes Kerlchen.

Deca schrieb:
Und man darf daran erinnern das Apple das Tablet sozusagen salonfähig gemacht hat. Sie haben 90% Marktanteil und solche Zahlen kann man eben nicht ignorieren.
Ja, sie haben die Geräteklasse, die davor ein tristes Nischendasein gefristet hat salonfähig gemacht. Das ist Grund genug sämtliche Kritik an dessen Nachfolger abzuschmettern.

Einen Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit des iPad 1 und dem Marktanteil siehst du nicht?
Welchen Marktanteil hat die BILD?
Kann es sein, daß Justin Bieber mehr CDs verkauft hat als Kraftwerk?
Kann es sein, daß der VW Käfer häufiger verkauft wurde als alle Porsche 911 zusammen?

Merkste was?

Arapahoe schrieb:
Moin,

hab mal eine Frage. Möchte das Teil meinem ältesten Sohn (7, erste Klasse) kaufen. Gibt es ausreichend gute Lernprogramme für das IPad, die die Kinder auch sinnvoll zum Lernen nutzen können?

Wäre imho etwas früh!

Genaue Informationen zu Lernprogrammen habe ich nicht, aber die Kombination aus dem Preis, dem Alter des Sohnes und dem damit einhergehenden Problem, dem noch nicht so ausgeprägten Bewusstsein, dass man Gegenstände für 500€ pfleglich behandeln sollte und der vorherrschenden Sprache Englisch im Appstore würde ich das nicht machen.

Und wenn doch, dann eher ein iPad 1, die es wohl gerade für 400€ bzw 350€ refurbished im Abverkauf geben soll.

Timotime schrieb:
Was denkst du, wie viele normale Apple User haben einen Homeserver zu Hause am laufen, auf den sie permanent zugreifen können ?
Pass auf:

Beispiel 1: Ich sitz in der FH, mein Nachbar hat einiges an Material für kommene Klausuren.
Ich hätte diese Daten gerne auf meinem Ipad. Mein Nachbar hat sogar alles auf seinem Usb Stick.

Schade, das kann ich mir abschminken.

Beispiel 2: Ich mache mit meinem Ipad ein paar Fotos (geht ja jetzt endlich) und will sie sofort danach meiner Freundin auf ihren Laptop ziehen. Mit nem Usb Stick ca. 30 Sekunden aufwand. Ohne Usb Stick....

Es ist doch einfach nicht von der HAnd zu weisen, dass man heutzutage immer noch viel mit USb Stick arbeitet. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, sollte es doch kein Problem sein EINEN Usb Slot zu haben. Sämtliche andere Tablets haben es doch auch. Sind die alle einfach nur doof oder warum verbauen sie das ?

Sämtliche anderen Tablets haben einen Mini/Mikro-USB.... das bringt dir mit nem USB-Stick erstmal voll gar nichts, brauchst ein Adapterkabel für - welches du sonst niemals brauchen wirst.

Mit nem iPad hast du in der Uni WLAN, er kann dir das Material also mailen, in seiner Dropbox veröffentlichen und du ziehst es dir oder ähnliches.

Und zu den Bildern:
Das iPad speichert die ganz brav in dem Standard-Bilderordner.
Es gibt eine Unmenge an Apps, die es nun beispielsweise erlauben die Bilder per WLAN und FTP zu sharen, die einfachste und insgesamt schnellere Methode wäre es aber, das USB-Kabel des Dock-Connectors deines iPad einfach mal an den Laptop der Freundin zu stöpseln und den Krams rüberzuziehen.

Das iPad HAT USB - nur nicht am Gerät.
Da ein normale USB-Port eh nicht ins Gehäuse passen würde bräuchte man eh ein Adapterkabel für alles - mal davon abgesehen, dass 95% der USB-Geräte an einem iPad keinen Sinn machen.

USB-Sticks sind imho ein Rückschritt (und die MacBooks haben USB-Schnittstellen, weil man da ne Maus dranstöpseln kann! - Beim iPad wohl sinnlos)

Ansonsten ist das iPad 2 eine sehr gute Überarbeitung, wider Erwarten doch mit Dualcore, damit sogar (im Massenmarkt) vor allen anderen Geräten und auch noch zu einem günstigeren Preis.

Das Display ist leider weiterhin das alte, ein neues mit verdoppelter Auflösung - einzig so würde eine Erhöhung sinnvoll sein - ist aber momentan technisch noch nicht drin.

Apple zerlegt die Konkurrenz - in einem Markt den man selbst geschaffen hat - bevor diese überhaupt erst auf den Markt kommen kann.

Find ich geil^^

Scheinbar haben das viele nicht gesehen oder ich habe es falsch interpretiert:

das iPad2 kann kein 1080p Video wiedergeben. Der Output ist 1080p, abspielen kann man jedoch nur 720p laut den Specs. Wird nur nirgends erwähnt.

Da würde ich mich ja jetzt in den Arsch beißen, hätte ich mir das erste Pad gekauft :p

SILen(e schrieb:
Und wenn doch, dann eher ein iPad 1, die es wohl gerade für 400€ bzw 350€ refurbished im Abverkauf geben soll.

Das iPad 1 gibt es neu mit 16GB Speicher für 379€ im Apple Store

"Doppelte" Auflösung, iPhone 4 Design mit den geraden Kanten, 100g mehr aber dafür mit einem doppelt so starken Akku und das Gerät wäre meins gewesen. Schade drum, muss ich wohl doch noch auf die Konkurrenz warten.

USB? Wird am PC schnell in die Dropbox kopiert und tada!

Ich denke aber mal, dass ich die Genaration auslasse.

Zur Diskusion, von wegen "erstes Dual Core" Tablet. Es hieß, dass ea das erste Dual Core Tablett ist das über all und gut und toll zu kaufen ist und nicht mit 10 Jahren (Achtung! Absichtliche Übertreibung zur Verdeutlichung!) Wartezeit importiert werden muss.

war zu erwarten was da jetzt vorgestellt wurde. Diese Tablets sind einfach wahrer Luxus, die Alternativen kosten leider ähnlich viel. Aber sehr schön zu sehen, dass Steve relativ gut dasteht nach den Gerüchten um die schlimmen Erkrankungen.

Timotime schrieb:
Beispiel 2: Ich mache mit meinem Ipad ein paar Fotos (geht ja jetzt endlich) und will sie sofort danach meiner Freundin auf ihren Laptop ziehen. Mit nem Usb Stick ca. 30 Sekunden aufwand. Ohne Usb Stick....

Mit ipad2 ohne usb-stick 5-10 sekunden aufwand... Habs gerade mit meinem iphone4 ausprobiert und ein foto an meine freundin geschickt! Email ist das zauberwort ;)

Mein gott, die ganzen apple hater sind wieder zahlreich vertreten und apple wird es euch auch scheinbar nie recht machen können. Ihr seit da wie kleine kinder, bleibt mal ein wenig realistischer... Apple richtet sich an die masse und nicht an ein paar nerds und kellerkinder die nichts anderes zu tun haben als bis in die späten abendstunden an ihrem rechner rum zu basteln und sich in diversen foren auszulassen... Ihr, die 8000x4000px auflösung; octo-core 3ghz cpu; 16GB Ram; 3 Jahre akkulaufzeit in einem 10" ultraflaches und dazu noch günstiges tablet erwartet, macht nur 2-5% des markt aus!!! Auch wenn apple alles richtig beim nächsten ipad machen würde, würdet ihr wieder einen absurden grund finden (ich kann das ipad nich overclocken) warum es ein FAIL ist...

Apple wird einen grund haben warum sie keine höhere auflösung (mindestens 50% mehr) im neuen ipad verbaut haben! Die machen das ja nicht absichtlich *kopfschüttel*
Vermutlich war es apple viel wichtiger ein deutlich dünneres und schnelleres ipad zum gleichen preis anbieten zu können... Glaubt ihr ernsthaft das die displayhersteller sich ein hauchdünnes 9,7" IPS panel mit 2048x1536px nicht ordentlich bezahlen lassen??? So ein display muss erstmal entwickelt werden und massenmarkt tauglich produziert werden, das geht nunmal nciht übernacht! Vielleicht habt ihr zuviel harry potter geschaut, aber mir geht dieses gerede über die auflösung ziemlich auf die eier... Nochmal zur deutlichkeit ein otto-normal mensch (wo apple drauf abzielt), wird den auflösungsunterschied zwischen galaxy tab und ipad2 nicht mal merken! Dem normalen konsumenten ist es wahrscheinlich wichtiger das es ein IPS panel hat...

Würde ich auch gerne eine höhere pixeldichte haben? Ja, aber ist das für mich momentan kaufentscheidend? NEIN!

Ich hätte gerne das geschrei gesehen, wenn apple ein 'retina' display ins ipad gepackt hätte, aber dafür den preis um 100-200 euro erhöhen musste :D
Apple hat nicht ohne grund 90% marktanteil im tablet-markt mit der höchsten kundenzufriedenheit unter allen elektronikhersteller und das ist letztendlich was zählt...

Wie wärs wenn ihr apple-gegner euch alle bei Neofonie anschliesst und mithelft das nächste wetab nach euren vorstellungen zu entwickeln???
Ohja stimmt geht nicht mehr, weil die firma deswegen untergegangen ist, weil ein haufen unrealistischer spinner dachten sie wissen eh alles besser :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich, was hat das iPad 2 das das alte nicht hatte? schnelle CPU, OK. Heißt dass man ein iPad dann bald in die Tonne kloppen kann weil neuere Apps nicht drauf laufen. Kameras. OK, das wurde von manch einem bemängelt, stimmt. 100g leichter. Das war aber auch bitte nötig, das ipad fühlt sich nämlich an wie ein Zeigel in der Hand - allerdings dadurch das es dünner ist, wird sich der Eindruck bei iPad2 nicht stark ändern.

Ansonsten keine großen Neurungen, also mehr eine neue Revision als ein neues Gerät.

mfg

Muss bisher sagen dass Computerbase sehr viele Themen zur Cebit gebracht hat, jedoch die wichtigsten übersieht (übersehen möchte evtl.) . -Fusion von AMD wurde ganz kurz angesprochen dass diese auf der Messe existieren, mehr auch nicht, dabei finde ich diese Technologie so interessant und bin bestimmt nicht der Einzige.

http://www.heise.de/ct/meldung/Tablet-mit-AMD-C-50-und-All-in-One-PC-mit-AMD-E-350-1199647.html

-Es gibt bestimmt auch genügend andere Sachen die bezüglich der neuen Technologie von AMD hier zu Erwähnen wären, aber CB meint wohl es wäre besser dieses Thema zu Meiden (Ex-Chef zu Intel gegangen sag ich nur)

-Komischerweise gibt es auf anderen Seiten deutlich mehr infos zu AMD APU inc. Llano...
http://www.planet3dnow.de/

-Und gerade diese wird in der kommenden Zeit die Konkurrenz zu Intel / Nvidia sein.

-Zum Thema selbst: es wäre nicht schlecht wenn man langsam auch die Produkte der Konkurrenz erwähnen würde...übrigens steigt Apple auf AMD GPUs um evtl. auch auf die neuen APUs
http://www.apple.com/de/macpro/features/graphics.html

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett aber nicht mehr.
Ich kan mich einfach nciht mit Appel produkten anfreunden 2 i pods gehabt die grundsätzlich genau nach garantie ablauf kaput gegangen sind.
nur das design ist meistens ganz gut der rest aber auch nicht.

Wird halt gehypt wie bescheuert das ist unfasbar wie alle schrein oh cool appel unglaublich.
(das ist nich aufs forum bezogen sondern auf den großteil der verbrauchen)

Deca schrieb:
Und die Frage wozu es ein iPad mit 32 und 64GB gibt, hast Du dir schon selber beantwortet.
Man installiert einfach nur Apps und somit braucht man diese Varianten nicht. Jedenfalls für den Großteil der Nutzer.
Es gibt aber auch reichlich große Apps... wenn man ein paar Spiele draufpackt, kommen schnell einige GB zusammen: Rage HD und N.O.V.A. 2 je 1200 MB, Chinatown Wars = 800 MB, Baphomets Fluch 2 = 750 MB, viele Gameloft-Spiele je 500 - 700 MB, NfS Hot Pursuit = 600 MB, Infinity Blade = 500 MB, LeChuck's Revenge S.E. = 400 MB... Dracula 3 hat insgesamt sogar über 2 GB.
Und ein oder zwei Filme oder ein paar TV-Folgen möchte man unterwegs vielleicht auch dabeihaben. Man will ja nicht ständig Daten jonglieren und die gerade nicht benötigten Spiele ständig wegen Platzmangel runterschmeißen.

Aus meiner Sicht eine deutliche verbesserung zum ersten Ipad.

Allerdings immernoch nichts für mich, ist und bleibt mir zu viel geld für zu wenig Möglichkeiten.

und zur USB-Debatte.

An der Uni ist NICHTS schneller als der USB-Stick um mit Leuten Daten auszutauschen. Außerdem hat man die Garantie das man die Daten hat. Sagt man jemanden schicks doch an email@xy.com dann vergessen es halt viele.
Allerdings finde ich ein IPad in der Uni maximal schön anzusehen, oder um etwas zu lesen. Es wird mir auch jeder Fanboy zustimmen können das an der Uni ein normaler Schlepptop einfach besser zum arbeiten ist.

Aber mal davon abgesehen. Viele Leute sehen es auch als Nachteil ein Lan-Kabel an den feststehenden PC anzuschließen, nur weil viele meinen wlan sei besser. Dabei ist bei einem festehenden PC, sofern möglich, das LanKabel die schlauere Variante. Da haben gewisse Leute im Marketing gute Arbeit geleistet.
Da denken heute halt viele "Drahtlos ist besser".........

Natürlich macht sich Apple, wie auch alle anderen Hersteller, Gedanken über den Sinn und Zweck eines Tablets. Allerdings soll es ja auch Leute geben die gerne viele Freiheiten haben wollen und mit so einem Tablet halt auch einen USB Anschluss einfach so benutzen wollen. Für mich sollte der Benutzer entscheiden wofür er das Gerät am Ende benutzt, und in diese Richtung gehen ja auch die zahlreichen Apps. Induvidualisierung bis zum geht nicht mehr :D. Und dann kann man ja auch simple Sachen wie USB direkt einbauen, einfach nur um den Benutzern die Wahl zu lassen.........

Cohen schrieb:
Man will ja nicht ständig Daten jonglieren und die gerade nicht benötigten Spiele ständig wegen Platzmangel runterschmeißen.

Vor allem weil es immer noch keine ordentliche Möglichkeit gibt Spielstände von Spielen zu sichern :(
Ich hoffe dass das spätestens mit dem iPhone 5, also iOS 5.0, kommt, idealerweise gleich mit der in der Gerüchteküche umherlaufenden kostenlosen Version von Mobile Me synchronisiert.

DAS fehlt am iPhone und iPad, nicht irgendwelche Stecker/Anschlüsse oder sowas schon auf dem PC dämliches wie Flash.

Aber Android macht das auch nicht besser, dort ist man ja schon für ein normales Gerätebackup auf Fremdsoftware bzw. die zumindest bei Samsung beschissene (KIES ist einfach bescheiden und größerer Performancefresser als iTunes - und das ist schon unter Windows fernab von optimal) Software des Herstellers angewiesen - einzelne Spielstände zu sichern ist dort auch nicht komfortabel möglich.

Zurück
Oben