News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Timotime schrieb:
Speicherkartenslot fehlt
Usb 2.0/3.0 oder Thunderbolt fehlt
Displayauflösung Steinzeit

Was man auch immer am iPad nicht mag, aber diese Punkte treffen nun nicht den Gebrauch eines iPads.

Das iPad hat einen sehr begrenzten Speicher, wieso sollte ich mir den mit irgendwelchen Bildern von einer SD Card vollknallen? Gleiches gilt für USB. Das iPad ist ein Web Device, das diverse Online Dienste sehr gut nutzbar macht, die diese Speicherung der Daten übernehmen -> Cloud Storage. Das MacBook Air wurde ebenfallls daraufhin entwickelt.

Thunderbolt konnte rein von den bisherigen Spezifikationen garnicht an Board sein -> nicht ausreichende Spannungsversorgung von TB-Geräten, Bauform. Solange da nicht eine Art miniTB mit angepassten Spezifikationen erscheint, wird das nichts.

Auflösung: Bis jetzt haben die ach so hippen Netbooks immernoch 1024x600 laut Netbook Definition. So out of date ist das iPad da garnicht.

bambule1986 schrieb:
@Mike-o2:

Wem interessieren den schon reine Hardwaredaten ? Das Gesamtkonzeption zählt hier. Da ist Apple einfach der konkurenz voraus....

Wem das interessiert?
Ich schätze mal 95% der Nutzer dieses Forums.

Oder gehst du auch in einen Plattenladen und fängst eine schräge Diskussion mit dem Plattenverkäufer darüber an, daß Britney Spears doch viel besser sei als Ray Charles weil sie viel mehr Alben verkauft habe?

Gesamtkonzeption? Hast du iPad2 und ein Honeycomb Tablet schon mal in der Hand gehabt und verglichen, oder ist das eine Eingebung deiner Glaskugel?

Die iOS Konzeption im Vergleich zur Android Konzeption ist ja ein eigenes Thema, wobei die Anpassungsfähigkeit des letzteren es für geschmacksverirrte gestattet es wie das erstere aussehen zu lassen (MIUI und Konsorten lassen grüßen).

Vielleicht sind viele von uns einfach zu sehr fixiert auf technische Spezifikationen, S. Jobs ist in erster Linie ein Marketing Spezialist, er legt nicht nur ein goldenes Ei nach dem anderen, er weiss was die breite Masse an Konsumenten wirklich wollen.

Geräte die genau das machen, was der Nutzer mit ihnen zu tun gedenkt.

Manche von euch kommen womöglich selbst aus der IT Branche, oftmals sitzt das Problem zwischen Stuhl und PC, in der neuen post PC Ära könnten sich viele Problemherde in dem Bereich beruhigen.

Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis die nicht aus dem IT Bereich kommen, finden ihren 'Frieden' mit Apple Produkten, sie sind weniger frustriert im Umgang mit Multimedia,... - soll daran etwas schlecht sein?

Die Preisentwicklung bei Apple Produkten empfinde ich als echte Kampfansage, und da geht es vielen anderen wohl auch so.
Die Netbook Größen Asus und Acer werden sich da irgendetwas einfallen lassen müssen.

Die Strategie von Apple ist eindeutig, sie verkaufen nicht einfach nur Hardware, sie bieten das ganze Paket Gerät, Zubehör, Apps, Inhalte,... - alles aus einer Hand und das reizt sicherlich viele Endverbraucher, sie wollen sich keine Gedanken mehr darüber machen, ob dies oder jenes kompatibel ist.

Apple ist wohl zum Garant für Qualität, Design und Funktionstüchtigkeit geworden.
Für die breite Masse sind's wichtige Attribute, für (uns) Technikbegeisterte womöglich nicht, oder nur zu teilen - gut möglich, dass wir uns im iÖkosystem einfach zu eingeengt fühlen.

Dabei wurde der 'Cloud' Dienst von Apple MobileMe noch keinem Relaunch unterzogen, aber dessen können wir uns gewiss sein, er wird kommen.
Das iGefängnis bekommt also noch ein paar zusätzliche Annehmlichkeiten, damit die Insassen garnicht erst wieder nach draußen wollen, geschweige denn über den Zaun blicken.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das aus dem Mikro SD Slot nichts wurde wäre schön gewesen, ansehen werde ich mir das Ipad2 auf jeden Fall.

Das ist Typisch Apple Fanboy. Das war schon beim Iphone 3GS so. Erst heißt es: Ach wozu eine höhere Auflösung, es reicht doch vollkommen aus. Dann auf einmal: "Pf, ohne Retina Display kann ich nicht mehr leben, alles andere ist doch total verpixelt".

Das ist so stumpf. Was Apple dem Apple User nicht ermöglichen kann, braucht er scheinbar nicht. Sobald Apple es dem User dann ermöglicht, kann der User auf einmal gar nicht mehr ohne.

Ich krieg hier nen Krampf ehrlich !

Edit:

@speedlimiter: 1. Eben drum, das Ipad hat einen sehr begrenzten Speicher. Da könnte ich mir schön eine 32 Gb Sd Karte günstig kaufen und den Speicher optimal erweitern. Ich kann, "mal eben" die SD Karte meiner Digi Cam reinschieben um ein paar Fotos drauf zu packen, oder halt einfach immer bei mir zu haben.

2. Erstmal ist das Ipad KEIN Online Device. Ein "echtes" Online Device erlaubt es mir nämlich das gesamte Web zu nutzen. Da es für IOS kein Flash gibt, fallen ALLE Flashseiten komplett raus...das allein ist schon ein Witz...
Des Weiteren: schön und gut das man (wie man es bei jedem anderen Internetfähigen Gerät auch kann) alles Online speichern kann. Trotzdem nutze ich oft genug mal nen USB Stick um Daten zu verschieben. Schon alleine, weil ich kein Dsl 100 MBIT hier habe mit einem mordsmäßigem Upload. Wenn ich 10 GB an Daten hochladen will, oder die eben aufn Stick ziehe...was geht da schneller ? Fakt ist doch, es wäre definitiv "nice to have" und für das Geld wird man doch wohl einen USB Slot erwarten können oder ? Deinem Argument nach, sind USB Slots sowieso total überflüssig. Wieso haben die neuen Macbook Pro`s überhaupt noch USB Slots ?

Gut das mit Thunderbolt, ist hinnehmbar, aber dennoch könnte man wie gesagt ja wenigstens USB mitgeben. Die "hippen" Netbooks bekommt man auch schon ab 250€ und für das Geld bekommt man ein Gerät mit dem man theoretisch richtig arbeiten kann(mehr Festplatte, Tastatur usw). Das Ipad kostet 500€ und der Screen ist an dem Teil das A und O. Da kann man doch eine hohe Auflösung erwarten. Erst recht dann, wenn man auf dem Teil Ebooks oder ähnliches lesen möchte. Wieso hat das Iphone 4 eigentlich sone hohe Auflösung ? Ist doch total überflüssig ? Wieso haben wir nicht einfach alle noch 800*600...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich CedBE Recht geben. Viele haben noch immer nicht verstanden, dass die Hardware an sich gar nichts aussagt. Es kommt viel mehr darauf an, was die Software mit dieser Hardware macht. Ganz ehrlich, ob in meinem Tablet jetzt 1 GHz oder 1,2 GHz steckt, da pfeif ich drauf. Das Gesamtkonzept muss stimmen.

sehr sehr sehr ärgerlich das die auflösung gleich geblieben ist. etwas mehr ppi wäre super gewesen...

Zilpzalp schrieb:
Da muss ich CedBE Recht geben. Viele haben noch immer nicht verstanden, dass die Hardware an sich gar nichts aussagt. Es kommt viel mehr darauf an, was die Software mit dieser Hardware macht. Ganz ehrlich, ob in meinem Tablet jetzt 1 GHz oder 1,2 GHz steckt, da pfeif ich drauf. Das Gesamtkonzept muss stimmen.

bei manchen games hat man auf jedenfall gemerkt, das der prozzi zu schwach war und es hat ordentlich geruckelt. wenn das ipad2 keinen dualcore hätte, wäre das eine totgeburt.

Hab bis zuletzt auf eine höhere Auflösung gehofft, da ich beruflich viel mit PDFs zu tun hab. Und Apple ignoriert gekonnt die größte Schwäche des iPads - das Display :(. Schade, herbe Enttäuschung und eher nen iPad 1.5. Schnell genug war es imho schon vorher und zwei Kameras beim Tablett sind jetzt auch nicht der Bringer...

Hoffentlich wird sich dahingehend was mit dem iPad 3 ändern oder die Konkurrenz bringt endlich mal was Brauchbares, dass an die Usability von Apple halbwegs heranreicht.

Wie sich die ganzen Apple Hater einpinkeln wegen der Auflösung

Ich könnt mich kringeln vor lachen..

Aber mal ehrlich
das smartcover ist eine geniale Idee
So simpel, und so geil..
Das ist Apple^^

Ist doch eigentlich völlig egal was für Hardware in dem iPad steckt. 90% der potentiellen Käufer wird es einfach 0 interessieren. Die sehen es sich an, testen rum und finden es am Ende extrem userfreundlich und stylisch.
Ausserdem, ohne iPad gäbe es keine Galaxy Tabs und dergleichen
Auch wenn die Hardware aus Sicht gewisser hier nicht der Zeit entspricht. Das Gesamtpaket zählt und da hinken die anderen hinterher. Da kann man sich noch lange über fehlende, Anschlüsse, schlechte Auflösungen usw. aufregen.
Copy Paste funktioniert einfach nicht...

Ich bin mir ziemlich sicher das Apple gerne ein Retina Display eingebaut hätte, doch vermutlich sind diese Displays als IPS Panels einfach noch viel zu teuer! Ich denke das Geschrei wäre groß, wenn das iPad 2 ein Retina Display hätte und dafür 1000€ kosten würde.
Die Konkurrenz bietet hier auch nicht wesentlich mehr zumindest nicht so viel mehr das es ein super Verkaufsargument wäre.

Ich kann CedBE nur recht geben, ich kenne keinen der mit seinem ipad nicht glücklich ist und jeder ist von der Bedienung begeistert. Klar gibt es Leute wie "UNS" die gerne mehr hätten, aber genau für die gibt es dann Geräte wie das Xoom welche sich aber im normalen Consumer Markt kaum durchsetzten werden.

Das größte Argument das Apple aber auf seiner Seite hat, ist das Sie mit den technischen Daten der Anderen gut mithalten können und es bereits in ein paar Tagen auf den Markt bringen, denn jeder der ein iPad hat ist automatisch ein Kunde weniger für die Anderen.
Hinzu kommt noch, dass die meisten dann auch keinen Wechsel mehr durchführen werden, da man ja Geld für Apps ausgibt die man bei einem Gerätewechsel nicht mitnehmen kann.

Man muss hier Apple einfach eingestehen, dass Sie die anderen Hersteller ganz schön überrannt haben und die es in einem Jahr nicht geschafft haben konkurrenzfähige Produkte zu liefern!

@ Mike-o2 + vergleich

was ist an den anderen jetzt wirklich besser? die auflösung ist etwas höher, aber nicht weltbewegend .. 1080p können alle extern wiedergeben. (wozu intern bzw auf dem eigenem display?)

das ipad2 ist als einziges 100% lieferbar .. daher ist es zu recht das einzige duaclore tablet was wirklich auf dem markt ist. eigentlich traurig

das ist wieder typisch Apple: "Bis zu 9x schnellere Grafik!!"

Im Vergleich zu was wird nicht genannt.. bei den Macbooks ist das immer ganz schlimm

Immer wieder lustig mit anzusehen, wie einige Leute das Prinzip von einem Tablet nicht verstehen.
Am besten sollte jedes Gerät einen USB Anschluss haben, damit man seine Daten auf den PC, auf den Laptop, auf das Handy, auf das Tablet und auf die Microwelle speichern kann.

Oder man speichert seine gesamten Daten einfach auf den PC (der genau dazu da ist) und das Tablet streamt sich sämtliche Inhalte einfach.

"bis zu 9x schneller"
ich denke mal da wird bestimmt jedem normalsterblichen bekannt sein, dass es sich um einen Höchstwert handelt.

Immer wieder lustig mit anzusehen, wie einige Leute das Prinzip von einem Tablet nicht verstehen.
Am besten sollte jedes Gerät einen USB Anschluss haben, damit man seine Daten auf den PC, auf den Laptop, auf das Handy, auf das Tablet und auf die Microwelle speichern kann.

Oder man speichert seine gesamten Daten einfach auf den PC (der genau dazu da ist) und das Tablet streamt sich sämtliche Inhalte einfach.

Ja, weil ich auch immer meinen Rechner am laufen habe, wenn ich am Tablet bin. Natürlich, wie einleuchtend. Wieso gibt es überhaupt ne 32 GB Version beim Ipad ? Is doch voll überflüssig. Wenn ich nur Apps installiere, ist das viel zu viel...

*ironie off*

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man sich alle tablets so anguckt. von den anderen firmen hat noch niemand ne höhere auflösung ,egal ob tablet oder smartphone. was die auflösung angeht ist das iphone das einzige device mit einer enorm hohen auflösung.

engadget hat einen super hardware vergleich gepostet..:
http://www.engadget.com/2011/03/02/ipad-2-vs-original-ipad-whats-changed/
edit:
eigentlich wollte ich den posten:
http://www.engadget.com/2011/03/02/ipad-2-vs-motorola-xoom-vs-hp-touchpad-vs-blackberry-playbook/
xoom vs toupad von hd vs blackberry playbook vs ipad 2

sieht doch gut aus?!

ich finds cool, brauch aber selber kein ipad..

@ sd... also dslr user (d700) brauch ich nen CF slot, sd ist da eher sinnlos...
dann lieber gar keinen... das schöne design...

Zurück
Oben