News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Schön wenn andere ein sagen, wie man sein Gerät zu benutzen hat. Demnächst muss ich auch Rollkragen Pullover von Steve Jobs kaufen. Mehr braucht man ja eigentlich nicht oder? :D

Aber das mit der Cloud ist auch nur die halbe Wahrheit.

Um schnell mal was auszutauschen oder zu bearbeiten gehts i.O., aber ein wirklicher Festplattenersatz (wie oft mal beschrieben) ist es nicht wirklich.

Siehe dropbox: 50 GB kosten 10$/Monat, das würde vlt. ausreichen um meine wichtigsten Files (Dokumente, Musik, Bilder) zu sichern. Bei Videos/Filmen bräuchte man schon bedeutend mehr Speicher - und der ist teuer und auch begrenzt.

Auf meinem Iphone sind auch fast die ganzen 32GB belegt und davon ist fast alles nur Musik oder Apps. Wenn ich dann denke dass ich auf ein Ipad noch die Bildersammlung etc. übertragen will müsste ich mir das 64GB holen (und wäre dann immernoch sehr begrenzt) - und das ist wirklich nicht mehr günstig, sondern (a..)teuer.

Achja, das bezieht sich natürlich nicht nur aufs ipad sondern auf alle Tablets.

Was ich sagen wil: Tablets sind cool, aber beschränkt. Wenn man damit klar kommt ists schön, man sollte sich aber vorher überlegen ob man nicht doch lieber für ~300€ ein Netbook in Betracht zieht. (Natürlich nicht nur wegen dem Speicherplatz, auch wegen Tastatur etc...)

Allgemein habe ich das Gefuehl als wenn viele hier das Ding mit einem PC verwechsel.
Die Dinger sind eher sowas wie die zweit oder dritt Geraete fuer zwischendurch....brauch keiner wirklich aber wenn man es hat will man es auch nicht missen.

dem kann ich mich anschliessen... die die meckern kaufen sich doch eh keins, warum den leuten die eins haben wollen das iPad vermiesen? ich muss sagen ich will auch eins haben, aber die vernunft siegt und ich kaufe mir daher keins, denn brauchen tu ich es nicht, ich hab keine ahnung wofür ich es benutzen sollte, außer mal beim vor der glotze ode rim bett sitzen nen bissl zu surfen, oder beim lernen für die uni zu benutzen statt die PDF skripte auszudrucken...

also um den sinn eines solchen pads zu streiten ist in meinen augen nichtig, denn ich behaupte mal das ca 95% der käufer es rational gesehen sowieso nciht benötigen.

@bratzepeter
Wer mehr von etwas verlangt als es kann hat einfach das falsche gekauft.....nimm ein Laptop das alles was hier angemeckert wurde. :D

rightguard schrieb:
Bei dem 3G und 3GS war es auch kein unterschied, und vom 3GS zum 4 auch nicht
Wieso das ipad 2 kaufen, wenn das ältere genau so gleich aussieht und super ist

Zielt das eher darauf ab, dass Leute die das Vorjahresmodell gekauft haben auch das Nachfolgemodell kaufen oder auf den "geringen" Unterschied zwischen iPhone 3 G und 3GS.

Denn das ist eine leider total verbreitete Fehleinschätzung!

Denken heutzutage immer mehr Leute, zum einen weil der Unterschied zwischen 3GS und 4 wohl "so" groß war und auch weil sich der Name ja kaum geändert hat.

Sie konnten das iPhone 3 halt nicht einfach iPhone 3 nennen, da es bereits als iPhone 2 das iPhone 3G gab.

Erklärt mal den Leuten den Unterschied zwischen 3G und 3 - wird nicht klappen, da niemand versteht, dass sich 3G auf einen Mobilfunkstandard bezieht, der zumindest in Deutschland höchstens als UMTS bekannt ist.
Also musste man das kleinere Übel wählen und das iPhone 3 anders nennen, entschied sich dann für 3GS - so ist zwar immer noch Verwechslungsgefahr gegeben, aber zumindest ist der Name länger, das klingt eher nach Nachfolger als ein kürzerer Name.

Zur Hardware:
Der Schritt vom 3GS zum iPhone 4 ist, abgesehen von Display und dem noch offensichtlicheren, dem Gehäuse, deutlich kleiner als vom 3G zum 3GS.

Während das 4er eigentlich nur höher getaktete Versionen der CPU/GPU des 3GS besitzt - weshalb es ja auch keine Spiele gibt, die nicht auf dem 3GS laufen und auch iOS 4.3 (und wahrscheinlich 5.0) wird es auf dem 3GS geben.
Der Schritt vom 3G zum 3GS war deutlich größer, dort wechselte man CPU/GPU-Typ völlig aus und setzte auf eine neuere und pro Takt leistungsfähigere Architektur sowie eine GPU mit stark erweiterten Features.

Das iPhone 4 ist somit deutlich näher mit der Hardware des 3GS verwandt als das iPhone 3G

nobody360 schrieb:
Wer jetzt das iPad nur wegen den USB-Stecker nicht kauft, hat das Gerät noch nicht ganz verstanden!
zum 1000sten Mal. Danke für den sinnvollen Beitrag.

nobody360 schrieb:
Meiner Meinung nach hat die Konkurrenz nichts mehr zu lachen
Das ist eine sehr interessante Einzelmeinung.

Aber mal ehrlich! Die Anderen können doch alle einpacken und wieder Taschenrechner bauen, oder?
Bei diesem Knaller von iPad2 und dem Knaller Preis vom iPad1!
Apple hat sich mal wieder selbst übertroffen, wa?
Alleine schon der magnetische Lappen! Wahnsinn!
Meiner Oma wurde auf einer Kaffeefahrt eine magnetische Rheumadecke aufgeschwatzt. Hätte ich damals in einer WG mit Steve Jobs gelebt, wäre er sicher schon damals auf die Idee gekommen und wir zwei hätten die Welt erobern können!

(Mal Spaß beiseite, der magnetische Lappen klingt wirklich ganz cool.)

sompe schrieb:
Was ist wohl Pixeliger? 1024x768 auf 9,7 Zoll oder die Aufloesungen der PC Monitore wie z.B. 1920x1080 ab ca. 22 Zoll?
1024x768 auf 9,7 Zoll = 81.075 pixel per inch
1920x1080 auf 22 Zoll = 94.255 pixel per inch

Na, was ist wohl pixeliger. Klarer Fall, sompe. selfowned!

sompe schrieb:
Wer mehr von etwas verlangt als es kann hat einfach das falsche gekauft.....nimm ein Laptop das alles was hier angemeckert wurde.
Für den Preis vom iPad 2 gibts Laptops die deutlich mehr können. Da wird es doch wohl erlaubt sein, das Preis/Leistungs-Verhältnis vom iPad zu bemängeln.

Noxus schrieb:
klar es giebt adapter aber den mus man mal immer grif bereit haben und dan läst man ihn wo liegen dan geht er kaput und und und.
Klar, es gibt USB-Sticks, aber den muss man mal immer griffbereit haben und dann lässt man ihn wo liegen, dann geht er kaputt, und und und. ;)

Hat denn schon mal einer darüber nachgedacht das die Leute die sich ein iPad kaufen vielleicht keinen USB Anschluss brauchen? Sonst würde man doch darauf achten das ich einen USB Anschluss habe an den ich einen USB Stick anschließen kann.

Genau so das flash Argument, ich habe ein iPhone 4 und besuche keine Internetseite auf der Flash sinnvoll eingebaut ist, warum sollte ich es dann benötigen?

Diese Geräte sind einfach für eine andere Zielgruppe konzipiert, so einfach ist das und ich glaube langsam wurde hier genug diskutiert.

Ich bin auf keinen Fall ein Apple-Fanboy aber die meisten hier schreiben einfach nur ein Blödsinn.
Ist doch immer so in den Foren ... nur 5-10% haben auch wirklich Ahnung von Thema!

Na klar ist USB SUPER, na klar möchte Apple ihre Produkte verkaufen, genau wie jede andere Firma auf der WELT! Wir leben doch nicht in einer Sozialen Welt -.- Auf Kapitalismus basiert unsere Wirtschaft ...

Jetzt zeigt mir doch ein vergleichbares Produkt für den Preis ... mit so vielen Apps, einer so guten Verarbeitung, ...

@HammerFall4ever
Ist es jetzt schlecht das ein Gerät mehr Apps hat? Würdest du das Gerät kaufen, wenn es weniger Apps geben würde als bei der Konkurrenz?

Und wie kann man bitte einen iPod mit ein Smartphone vergleichen? Vergleich es doch mit einen iPhone ... Was kannst du mit deinen Android was du mit den iPhone nicht kannst und außerdem was willst du uns damit sagen? Dir Gefällt ein Smartphone besser als ein MP3-Player?

Du vergleichst wahrscheinlich auch Fahrräder mit Motorräder ;)

Für die User die das Gerät zu langweilig finden: "Jailbreak" und du kannst fast alles machen was du wünscht (z.B.: Flash, ...[Ich weiß das ist wieder zu kompliziert für euch? -.-])

Wozu USB? wenn es auch Apps gibt wie FileAPP pro?

Für den Preis vom iPad 2 gibts Laptops die deutlich mehr können. Da wird es doch wohl erlaubt sein, das Preis/Leistungs-Verhältnis vom iPad zu bemängeln.

aber du vergleichst dann äpfel mit brinen... ich sage ja auch nciht das motorrad hat 180ps und kostet nur 15.000, wenn ich nen 3er bmw mit 180ps will muss ich 35.000 auf den tisch legen, das motorrad is besser...

nen pad ist nen pad und nen laptop nen laptop. punkt.

Sawubi schrieb:
Hat denn schon mal einer darüber nachgedacht das die Leute die sich ein iPad kaufen vielleicht keinen USB Anschluss brauchen? Sonst würde man doch darauf achten das ich einen USB Anschluss habe an den ich einen USB Stick anschließen kann.

Genau so das flash Argument, ich habe ein iPhone 4 und besuche keine Internetseite auf der Flash sinnvoll eingebaut ist, warum sollte ich es dann benötigen?

Diese Geräte sind einfach für eine andere Zielgruppe konzipiert, so einfach ist das und ich glaube langsam wurde hier genug diskutiert.

ja da hast du recht für die Zielgruppe die keine usb-sticks besitzen und auch generell nur vom Hersteller empfohlene seiten surfen. oder was willst du damit jemandem sagen.

Adapter gut und schon aber natürlich nur proprietär und so teuer das ... naja was das P/L Verhältnis angeht ist das Ipad eh nicht der reißer wenn ich mir das so ansehe

kampfdackel2001 schrieb:
dem kann ich mich anschliessen... die die meckern kaufen sich doch eh keins, warum den leuten die eins haben wollen das iPad vermiesen? ich muss sagen ich will auch eins haben, aber die vernunft siegt und ich kaufe mir daher keins, denn brauchen tu ich es nicht, ich hab keine ahnung wofür ich es benutzen sollte, außer mal beim vor der glotze ode rim bett sitzen nen bissl zu surfen, oder beim lernen für die uni zu benutzen statt die PDF skripte auszudrucken...

also um den sinn eines solchen pads zu streiten ist in meinen augen nichtig, denn ich behaupte mal das ca 95% der käufer es rational gesehen sowieso nciht benötigen.

Die iPad User die ich bisher kennengelernt hatte nutzen das Teil hauptsaechlich zum Surfen zwischendurch, dem lesen irgendwelcher e-books oder bestenfalls um in der Pause irgendwelche aufgenommenen Serien zu schauen. Als Videozuspieler fuer zwischendurch kann ich mir die Teile auch noch gut vorstellen aber wenn man das Teil am TV anschliessen will, dann brauch man eh ein (HDMI) Videokabel....da kann man dann einen entsprechenden Adapter auch gleich mitnehmen.
Seien wir mal ganz ehrlich...das Ding schleppt man ohnehin nicht dauerhaft mit sich rum sondern es liegt eher zu hause, wo der PC ohnehin nicht weit ist. Warum muss das Teil dann alles fressen wenn der PC ohnehin nicht weit ist? Aufgrund der fehlenden Tastatur und dem "haltezwang" taugen die auf Dauer ohnehin mehr zum passiven erleben oder wegen der touch Funktion als Spielzeug fuer Kinder.

@Mike-o2

Musste kurz schmunzeln, aber mein Kommentar bestand nicht nur aus diesen 2 Sätzen ;)
Deiner war sicherlich sehr sinnvoll für diesen Thread *Ironie OFF!

@sompe:
genau da smein ich ja, rein rational gesehen sind die teile meist überflüssig, aber "man" scheint sie ja trotzem zu wollen, sonst würden sie sich nciht gut verkaufen. der sinn oder unsinn is mal dahingestellt, wie gesagt, bei mir überwiegt der geiz respektive geldmangel als student, wenn ich genug flocken über hätte, die nciht in sinnvollere dinge oder hobbies fließen, würde auch so ein ding bei mir rumliegen, was ich aber damit soll wüsste ich dann auch nicht^^

Andergast schrieb:
ja da hast du recht für die Zielgruppe die keine usb-sticks besitzen und auch generell nur vom Hersteller empfohlene seiten surfen. oder was willst du damit jemandem sagen.

Also ich brauche an einem iPad keine Möglichkeit um einen USB Stick anzuschließen genau so wenig wie Flash warum also sollte das Gerät das ich kaufe so etwas dann können was ist daran so schwer zu verstehen? Ich besitze einen USB Stick finde es aber nicht nötig diesen an ein iPad anschließen zu können. Dass hat absolut nichts mit vorgeschriebenen Sachen zu tun sondern damit das ich etwas brauche oder eben nicht wenn du das nicht verstehst dann kann dir auch keiner mehr helfen.

sompe schrieb:
@bratzepeter
Wer mehr von etwas verlangt als es kann hat einfach das falsche gekauft.....nimm ein Laptop das alles was hier angemeckert wurde. :D

Da frage ich mich was kann den ein iPad überhaupt? Emails checken und auf der Apple Seite surfen? Ist doch ein bisschen mau für 500 Euro. Auf der einen Seite soll das iPad das beste auf den Markt sein und wenn den jemand anderes fehlende Feature / Ausstattungen kritisiert, soll nichts weiter können. Andere Geräte können es doch auch. Ohne volle Unterstützung von Flash, USB oder SD ist es halt nicht das beste Gerät aufm Markt. Der beste muss sich halt immer mit den anderen messen. Alles andere ist sonst nur Augenwischerei.

bratzpeter es gibt nicht das beste Gerät auf dem Markt, für dich ist es das eine für sompe wieder das andere man kann nicht immer allgemein für jeden sprechen. Ich brauche manche Dinge beispielsweise nicht dafür komme ich aber gerne in die Vorzüge von anderen deswegen entscheide ich mir für ein anderes Gerät als du so einfach ist es doch, hier darf jeder gerne kritisieren was ihn stört dann soll man aber bitte nicht allgemein sagen das ist scheiße sondern auch sagen das es für einen selber wichtig ist und vielleicht auch warum.

Grantig schrieb:
1024x768 auf 9,7 Zoll = 81.075 pixel per inch
1920x1080 auf 22 Zoll = 94.255 pixel per inch

Na, was ist wohl pixeliger. Klarer Fall, sompe. selfowned!

Dir ist schon klar das es sich um verschiedene Seitenverhaeltnisse handelt, oder?

Aus deiner Argumentation lese ich raus das du kein Tablet sondern ein Laptop suchst...

Sawubi bisher war der O-Ton von allem was kritisiert wurde, das man es nicht bräuchte von den Fanboys. Ich sagen ja was mich stört und damit müssen die Leute leben. Da muss denn nicht die x-te Antwort kommen a la "USB? Brauch kein Mensch".

Zurück
Oben