News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

wasi1306 schrieb:
Aber wer einmal eins in der Hand hatte weiß es zu schätzen und die Neuerungen sind wirklich nicht schlecht!

Hatte extra noch auf das iPad2 gewartet, weil mich am ersten iPad vor allem das Gewicht störte. Wer das iPad bequem in einer Hand halten möchte, kriegt bereits nach ein paar Minuten einen Krampf, man muss eigentlich zwangsläufig aufstellen oder auf den Schoß legen. Hatte mir vom iPad2 hier mehr erwartet, aber bei der Konkurrenz scheint Apple große Innovationen nicht nötig zu haben. Schneller und zwei Kameras, gähn, das konnte wohl nur noch Steve Jobs persönlich retten. Kaufen werde ich es mir aber doch, das iPad ist ja an sich sehr gut, aber wie gesagt, das iPad2 finde ich alles andere als spannend.

@Sid Was hast du noch erwartet?

Mehr RAM? - Ja vielleicht.
Höhere Auflösung? - Niemals, das iPad wäre sonst zu teuer geworden. Beim iPad 3 vielleicht, aber da wäre ich mir auch nicht zu sicher.
Höhere Akkulaufzeit? - Ist schon hoch genug. (siehe "Konkurrenz"^^)
Noch leichter? Noch schneller? Noch dünner? Noch höher, weiter, besser? Sag es mir

bratzepeter schrieb:
Wir sprechen doch hier einfach nur von gewissen Standards. USB gibt es seit 10 Jahren, wo ist das Problem? Wär das iPad dann 3 Gramm schwerer? Wo ist das Problem schnell mal ein Stick an sein Pad anzuschließen und ne mp3 aufs Gerät zu ziehen. Nein entweder ich muss erst kaufen oder das Tablet mit iTunes über den PC anschließen. Wow, ist natürlich viel besser so, als ein poppeliger USB Anschluss...

Es geht um solch einfache Sache die so umständlich umgesetzt werden. Für alles gibt es irgendwelche Adapter oder apps. Die man aber natürlich erst kaufen muss. Andere Geräte haben sowas dann schon an Board wie USB, SD oder Flash.

Ist vielleicht untergegangen, wurde hier im Bericht auch nicht erwähnt und war afaik in früheren Versionen der iOS Beta auch nicht vorhanden:

Mit iOS 4.3 kommt iTunes Homesharing!

Wenn du in deinem WLAN einfach mal was auf dem iPad schauen oder hören willst, was nicht auf dem iPad vorhanden ist, brauchst du es nun gar nicht mehr irgendwo anzustöpseln, du kannst Musik und Filme einfach vom PC/Mac aufs iPad streamen.

Und natürlich würde USB mit dem Design des Gerätes Probleme geben.

Für einen USB-Port der einen USB-Stick aufnehmen kann, also USB A, müsste das Gehäuse einen Stecker mit einer Dicke von 4,5 Milimeter aufnehmen - es ist jedoch an den Kanten abgerundet und überhaupt an der dicksten Stelle nur 8,8 Milimeter dick!

Da ist einfach kaum Platz für USB wie es hier gerne gewünscht wird, nämlich adapterlos mit USB-A, damit man absolut alles dranhängen kann.
Ein Adapter für USB-Sticks wäre immerhin schon wieder zu viel verlangt.

Kleben wir gleich noch nen LPT-Port mit dran - und VGA darf man nicht vergessen^^

@Timotime
Genau so könnte ich sagen du bist ein Android-Fanboy!

Das beste Tablet liegt doch im Auge des Betrachters. Jetzt könnte man ja auch sagen, warum nicht HTML 5 unterstützen wenn man alles auch mit HTML 5 besser machen könnte? Warum soll man ewig auf einen alten Standard aufbauen?

Technologie muss sich weiter entwickeln ... aber das verstehst du ja nicht ganz. Jetzt glaub nicht das auf die Idee noch keiner gekommen ist, hier geht es um einen Krieg zwischen Firmen! Flash oder HTML 5 !!!!

Ich bin kein hater...(siehe unten)

Doppelt so viele...das ist schön und gut, aber ganz ehrlich ? Ich blick doch bei 200.000 schon kaum durch. ALLES was ich suche, finde ich. Bereits jetzt finde ich es sogar doppelt und dreifach.
Ja gut, das mit den Apps für die Android tablets mag sein. Das liegt aber wohl daran, das Android 3.0 noch nicht (is doch richtig oder) released ist. Es dauert aber nur noch wenige Wochen, bis die ersten Geräte mit Android 3.0 da sind...

written on Macbook Pro (2010)

Du musst ja nicht alle durchblicken, aber wenn du spezielle App-Wünsche hast (z.B. mit regionalem Bezug oder Hobby), dann hast du mit iOS eine wesentlich höhere Chance bereits vorhandene Apps dafür zu finden. (und qualitativ sind die iOS Apps logischerweise dann auch besser)

written on Windows 7 PC (2011)

Timotime schrieb:
@Sompe: Da sieht man, was hr hier für eine Ahnung habt. Ich versuchs dir mal zu erklären, als Apple User scheint dir das ja Fremd zu sein. Man kann Flash bei Bedar aktivieren. Das zieht gar nichts am Akku. Wenn du kurz nen Flashinhalt sehen willst, kannst du ihn mit einem "touch" aktivieren. Fertig ;)

Ganz schön ... wie sagt man bei Apple ... Intuitiv... oder ?
LOL darauf habe ich jetzt schon eine ganze Weile gewartet. :lol:
Meine einzigen Apple Produkte sind ein G3 (getauschte HDD, Firewire defekt) und ein G5 iPod. (wegen damals defektem G3) Das Beste was ich mit dem G5 kann ist mir nen Video auf dem Maeusekino anzuschauen und hat somit praktisch 0 mit Apples derzeitiger Produktpalette zu tuen.
Zum Thema Flash sage ich nur surfe ohne Werbeblocker einmal mit und einmal ohne Flash und schau dir dabei die CPU Auslastung pro Kern an.
Wer unbedingt Flash haben will greift ebend zur Konkurrenz und gut ist aber wenn ich hier von den Marktanteilen lese dann scheint Flash der Masse ja nicht allso wichtig zu sein.

Wollte damit nur sagen, das man Flash auch nur bei Bedarf aktivieren kann und somit bei normalen surfen absolut nichts von Bannerwerbung oder mehr Akkuverbrauch spürt.
Es ist vorhanden und einfach nice-to-have.

Das Problem ist aber dass das nichts mehr mit intuitiv zu tuen hat wenn man es manuell aktiviert und wenn es den Akku in Rekordzeit auslutscht muss es sich auch in Form von Waerme bemerkbar machen.
In meinen Augen ist der Flash Kram einfach denkbar ungeeignet fuer solche mobilen Geraete, weil es einfach zu anspruchsvoll ist und zu oft sinnlos und verschwenderisch eingesetzt wird.

Wie gesagt, wer darauf Wert legt muss ebend etwas anderes kaufen.

sompe schrieb:

offensichtlich sind dir die Begrifflichkeiten über die du hier sprichst unbekannt. daraus schließe ich "you deserve an ipad"!

eine Meinung zu haben ist schön aber eine Meinung basierend auf Unwissenheit oder nur weil man sie von Jobs nachblubbert ist eine wertlose Meinung. Benutze mal dein eigenes Gehirn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn etwa den Akku schneller aussaugt als im Normalbetrieb dann setzt es mehr Strom in Waerme um.
Das sagt nicht Jobs sondern die Physik und der gesunde Menschenverstand.

Hast du einen entsprechenden Vergleich der das Gegenteil beweist?
Bei den letzten Test die ich vor einer Weile von Smartphones gesehen hatte wurde die Akkulaufzeit mit Flash deutlich kuerzer und sowohl bei meinem PC als auch bei meinen uralt Schleppi stieg die CPU Belastung entsprechend an....beim letzteren halte ich deshalb auch einen Werbeblocker wegen der Performance und Geraeuschentwicklung fuer unverzichtbar.

Lese am besten noch mal genauer was ich bisher geschrieben hatte, dann siehst du auch wie Apple "verblendet" ich wirklich bin. Ich benutze mein Gehirn aber hast du auch den letzten Satz des zitierten Postings gelesen?

Afaik war der Toshiba Folio 100 erster Tablet-PC mit Dualcore-CPU. Aber die Lemminge werden trotzdem die Apple-Stores stürmen und immer wieder zuviel Geld für zu wenig Technik bezahlen ;)
Marketing ist halt alles. Wenn man sich schlau genug anstellt kann man einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen.

LG Hübie

hübie schrieb:

Ach, du meinst das Ding mit Netbook-typischer 1024x600-Auflösung und damit sicherlich auch einhergehendem TN-Billigpanel, dem Plastikgehäuse, schlechter Reaktion auf Eingaben usw...
Das Ding ohne offiziellen Zugang zum Android-Market...

Also das Gerät welches vom Markt zurückgezogen wurde!

Die Folie die ich von der Keynote gesehen habe sagt übrigens auch nicht, erstes Gerät mit zwei CPU-Kernen und ohne Tastatur auf dem Markt - sondern nur das erste welches auf diesem Niveau im Massenmarkt verkauft wird.

Dass im November 100.000 LG Folio 100 verkauft wurden und davon 90.000 wieder zurückgegeben wurden ist da völlig egal, zum einen ist das ein Billigteil gewesen (vielleicht ambitionierter als das WePad, aber trotzdem im Vergleich zu den Xooms, GalaxyTabs und vor allem iPads dieser Welt Billigschund, zum anderen hat das nicht mal auf den Massenmarkt abgezielt, halt so wie Archos... billig, mal mehr, mal weniger leistungsfähig - aber nichts was einem jemals in einer S-Bahn oder einem Bus begegnen wird.

Vom iPad 2 werden bis Ende dieses Monats sicherlich bereits 3 Millionen Stück über die Ladentheke gewandert sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte IOS 4.3 erscheint am 11.3 für IPhone, auf der Homepage von Apple ist es schon da.

Wie fast immer bei Apple gefällt die äusserliche Erscheinung aber die inneren Werte sind ausbaufähig.
Ohne direkten USB Zugang und Flash Support - schliesslich könnte man dann auf Seiten wie www.kongregate.com zugreiffen - ist es nichts für mich. Auflösung und andere Details sind ebenfalls verbesserungswürdig.
Zum Glück ist mittlerweile die Konkurrenz aufgewacht und bringt alternativen auf den Markt, die einen weitaus freieren Umgang mit den Tablets erlaubt. Verhält sich ähnlich wie im Desktopbereich, wer auf eingeschränkte Bewegungsfreiheit mit teilweiser unterlegener Hardware setzt dafür aber Wert auf Ästhetik und Schlichtheit legt, kann mit Apple nicht viel verkehrt machen.

Finde das iPad2 rundum gelungen ... mir persönlich reicht bei knapp 10" auch die Auflösung. Und sofern die versprochende Leistungsteigerung Wort hält (bei gleicher Akkulaufzeit) -> Wirds vermutlich bald bestellt.

Das "Smartcover" ist natürlich wieder ein so einfaches- / geniales Schmankel .... das macht so ein Produkt gleich nochmal symphatischer :D

Zum Glück ist mittlerweile die Konkurrenz aufgewacht und bringt alternativen auf den Markt, die einen weitaus freieren Umgang mit den Tablets erlaubt.

Noch gibt es praktisch gar keine Konkurenz.... aktuell kann man sich diverse Geräte auf der Cebit ansehen... aber in freier Wildbahn müssen diese sich erstmal beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das nur hier mit dem usb. Usb ist standard und gehört einfach dazu. Nicht jeder ist auf einer fh oder hat freunde da, nicht jeder benutzt cloud weil er seine daten lieber zu hause bei sich hat, nicht jeder hat super schnelles inet. Ihr könnt es nicht schönreden nur weil ihr apple freaks seit. Ich bin keine frau kaufen überwiegend nach funktion nicht nach aussehen. Apple hat gute produkte ja das ist klar aber die bindung zu dem konzern ist einfach nicht ok. Jeder hat sich über microsoft beschwert über die bindungen apple ist schlimmer aber das interessiert irgendwie keinen.

die bindungen apple ist schlimmer aber das interessiert irgendwie keinen.

100 Punkte.... es interessiertt keinen weil die wenigsten USB an einem solchen Gerät brauchen...und die 3% die es brauchen kaufen sich einen Adapter und fertig ;)

DeathAngel03 schrieb:
Noch gibt es praktisch gar keine Konkurenz.... aktuell kann man sich diverse Geräte auf der Cebit ansehen... aber in freier Wildbahn müssen diese sich erstmal beweisen.

Motorolas Xoom weiss durchaus zu überzeugen und kommt im April nach Europa.

Mal eine doofe Frage von jemandem, der bisher kein iGerät hatte:
Kann man Apps beispielsweise von iPhone4 zum 5er oder iPad2 zu iPad3 übertragen?
Ich möchte meinen Eltern gern so ein Gerät kaufen, gerade für meinen eher wenig technikbegeisterten Dad ist das sicher ein guter Einstieg.
Ich möchte aber ungern alle Apps neu kaufen, wenn man ein Upgrade ansteht.

Ich habe widersprüchliche Aussagen dazu gefunden, dass der iTunes Account alle gekauften Apps verwaltet. Schön wäre es ja, wenn ich ein und dasselbe App auf allen Geräten mit dem gleichen Login nutzen kann ohne dafür doppelt bezahlen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben