News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Stellt euch mal vor, das iPad hätte tatsachlich nen USB Anschluss, wie viele hier es so gerne gesehen hätten.

Was jetzt? iOS hat keinen FILEBROWSER oder sonst was in der Art! Also Daten hin und her bewegen wäre immer noch nicht möglich.
 
AntiUser schrieb:
Hier mal ein interessante Video, zwar zum iPad 1, aber es zeigt extrem gut für wen das iPad gemacht wurde. Sollten sich einige mal anschauen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=HpiVeC1Z3yI&feature=feedu

Also ich finde das Video hat wirklich nichts mit der Realität zu tun,
ausgenommen die Szenen im Applestore (hat so etwas von Teenies bei einem Boy-Group Konzert).
Als ob sie im Kindergarten als Spielzeuge eingestzt werden, dafür sind sie viel zu teuer und in Kinderhänden zu schnell kaputt, außerdem würden die Kinder ohne Lesen sich nicht im Menü zurechtfinden um die App zu starten.
Für Arzt und Geschäftsleute sind sie genauso wenig geeignet, der Zugriff auf Bilder ist ohne
SD-Kartenslot sehr umständlich, und ich glaube auch nicht das besonders gut für Powerpoint geeignet sind. Große Firmen haben ihre eigene spezielle entwickelte Software und die kann man nicht auf dem iPad installieren.
Damit man in einer Firma Daten auf das iPad übertragen kann, muß erstmal auf dem PC iTunes installiert sein, das ist sehr umständlich und schränkt den Einsatz ein.
Die Anwendung für draußen finde ich auch sehr fragürdig mit einem spiegelden Display.
Mit so einem teuren Gerät würde ich auch nicht in Großstädten so offensichtlich rumspielen aus Angst es geklaut zu bekommen.

Ich sehe eher als Zielgruppe 16-30 Jährige die im (drinnen) im Café sitzen und daheim auf der Couch liegen. Ein weitere Anwendung wäre als Senioren-Browser für ältere Leute die noch nie mit einem Computer und Internet gearbeitet haben.

Hier ist mal ein objektives Video zum Test vom iPad1
http://www.youtube.com/watch?v=sCEWa8Mw9mo
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Du hast den Sinn von USB Sticks scheinbar nicht verstanden.
...
Dazu habe ich nichts gesagt.

Es ging mir darum, dass man nicht einen PC hochfahren oder eingeschaltet lassen muss, um auf Daten zuhause zugreifen zu können.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass bei einem Thread zum iPad (2) das Fehlen eines USB-Anschlusses kritisiert wird, bei Geräten wie dem Tablet von HP jedoch nicht. Es wird anscheinend gerne mit zweierlei Maß gemessen.
 
Tjell schrieb:
Dazu habe ich nichts gesagt.

Es ging mir darum, dass man nicht einen PC hochfahren oder eingeschaltet lassen muss, um auf Daten zuhause zugreifen zu können.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass bei einem Thread zum iPad (2) das Fehlen eines USB-Anschlusses kritisiert wird, bei Geräten wie dem Tablet von HP jedoch nicht. Es wird anscheinend gerne mit zweierlei Maß gemessen.

Bei HP habe ich auch noch nicht von zig Usern gelesen, dass das Gerät das non Plus Ultra ist und dass daran ALLES perfekt ist, egal, wie die Useranforderungen sind.
 
Hier im Thread wurde auch noch nicht oft gesagt dass das Gerät perfekt ist egal wie die Anforderungen sind.

Nur weil man einen USB Anschluss als nicht wichtig betrachtet ist man ein Fanboy der sich alles von Apple vorschreiben lässt das sind auch super Argumente. Ihr könnt mir beispielsweise 1000 mal erzählen wie toll ich mit einem USB Stick am iPad arbeiten könnte wenn nur ein Anschluss dafür vorhanden wäre, wenn ich diese Möglichkeit aber gar nicht brauche weil ich sie halt einfach eben nicht benutzen würde bringt mir auch der Anschluss nichts.
 
Ich finde Apple hat den Sinn eines Tablets nicht verstanden! Also für mich soll ein Tablet ein vollwertiger Computer sein und nicht nur mit blöden Apps umkönnen. Ich möchte ein Windows installiert haben oder ein MAC OS aber nicht son iOS kram!
 
trane87 schrieb:
Ich finde Apple hat den Sinn eines Tablets nicht verstanden! Also für mich soll ein Tablet ein vollwertiger Computer sein und nicht nur mit blöden Apps umkönnen. Ich möchte ein Windows installiert haben oder ein MAC OS aber nicht son iOS kram!

lustig, dass du das sagst. genau das hat der steve gestern auf seiner keynote verteufelt, so nach dem motto: what our competitors don't understand: a tablet is a post-pc product. we think, that a tablet should not try to be a more potable notebook.

und ich finde, dass er damit recht hat!
 
@verwirrt,

wenn du allgemein ein Tablet als Voll eingesetzten "Pc Ersatz" haben bzw. siehst, dann tust mir leid.
Wenn du halt ein Plastik Bomber haben willst, gehe zu Konkurrenz...
Es ist wie im Richtigen Leben Mercedes oder ein Japana.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich einfach nicht verstehe? Wieso wird hier wieder eine anti Apple Stimmung gemacht.

Wem das Gerät nicht gefällt den sollte es doch nicht interessieren.
Anstatt sich zu freuen das es endlich ein Tablet gibt das unter 500€ kostet und noch super ausgestatte ist.
Schaut euch doch mal die anderen Hersteller an! Die kommen mit ganz anderen Preisen bei gleicher Ausstattung.

Jetzt kommt was was denn meisten nicht gefallen wirrt:

Auch 2011 wird das Ipad das beste Tablet mit dem besten Preis/Leistung bleiben.

Und jetzt können die unwissenden weiter auf Apple schimpfen

Gruß
 
Sowohl technisch als auch von der Software her gefällt mir da HP's Touchpad noch immer besser!
Einziges Manko, es wiegt mehr und ist dicker - sonst aber nahezu in allen Bereichen überlegen.

Weis man mittlerweile ob beim neuen Apple iPad 2 wirklich wieder nur 256MB RAM verbaut sind? Wenn ja, der Flaschenhals schlecht hin.
 
Welch wunder!!!! Es kommt ein neues Apple Produkt und wir haben wieder SEITENLANGE TREADS voll mit bashing von beiden Seiten.

Ist wirklich verdammt Lustig :-)

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie beim Relase des iPad1 hier so ziemlich das gleiche abging.
Die Apple Jungs sprachen von einer Revolution (wo man Ihnen im Nachhinein bei 15 Millionen verkauften iPads wohl recht geben muss) und die anderen sagten, dass braucht keiner, kann zu wenig und wenn erst mal das WeePad draußen ist (die eierlegende Wollmilchsau) dann ist das iPad vergessen!

Genau das gleiche spielt sich erneut ab, nun ist es aber das Xoom oder das HP Slate.

Nun ich möchte mir eigentlich ein Xoom holen, doch die ersten Reviews sind alles andere als positiv, Flash soll es haben --- geht aber noch nicht. HDMI hat es auch aber nur mini oder micro HDMI, dass heißt ich brauch einen Adapter oder ein spezielles Kabel, das Display hat zwar eine etwas bessere Auflösung doch soll der Blickwinkel schlechtern sein als beim iPad 1. Die Power des Tegra 2 ist definitiv eine Wucht, doch läuft das Xoom noch nicht so flüssig wie das iPad.

Nun was ich damit sagen will, die anderen Tablets müssen sich gegen den momentanen Platzhirsch zuerst behaupten ( Was sicherlich verdammt schwer wird) Selbst Samsung hat es mit dem Tab welches ebenfalls hochgelobt war und bis auf ein paar ruckler auch ganz gut lief, nicht geschafft.

Was man dem iPad aber lassen muss und das obwohl ich wohl eher ein potenzieller Xoom Käufer bin, es kann zwar nicht alles, aber was es kann, kann es meist perfekt!
 
Die Argumentation einiger Apple-Fan's hier ist einfach nur lächerlich.

Da wird das fehlen von Standard-Schnittstellen wie USB und SD-Slot gerechtfertigt, mit
der Begründung es it ein Gerät nur zum Surfen und man hätte den Sinn nicht verstanden.
Auf der anderen Seite wird für z.B. MacBooksPro LightPeak nun als unverzichtbares Feature
geführt das so gut wie keine Verwendung findet. Dass die neuen MacBooks kein USB3 haben ist in ihren Augen auch nicht schlimm, USB2 reicht und außerdem gibt es ja noch LightPeak.
Da wird so oft geschwärmt wie einfach doch das das iPad zu bedienen ist, aber Bilder oder Lieder nur mit iTunes aufzuspielen ist für mich ein absolutes NoGo und absolut umständlich.

Wenn ihr die offensichtlichen Mängel nicht erkennt und kritisiert, besteht auch für Apple kein
Grund ein zeitgemäße Ausstattung und Funktionen in den nächsten Modellen zu integrieren.

Was ist schlimmer als Tomaten vor den Augen ?
Aepfel_vor_den_Augen_189653.jpg

richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich....
Ohne Apps ist das tolle Ipad nur ein teurer wackeliger Tassenuntersetzer.

"Wer noch auf USB setzt, hat den Schuss nicht gehört"
Den Schuss den ihr HABT hab ich wirklich nicht gehört, sorry!

"...der hat den Sinn und Zweck vom Ipad nicht verstanden."
Doch den hab ich. Leicht lenkbare Konsumenten n Sack voll Müll anzubieten der als neumoderne und hippe Collage verkauft wird.

Hab n Iphone 3gs .. einmal und nie wieder.


Kurz und bündig:
Nix neues nur mehr bling bling. Ich wart immer noch auf die Dinger aus Minority Report ;)
 
Ich bin wieder hin und her gerissen. Das neue Gehäuse sieht super aus, die Performance stimmt und das altbewehrte iOS + Bedienung ist eh Klasse. Mittlerweile gibt es ja auch einige gute Möglichkeiten, Mediadaten über USB zu importieren und mit der neuen Performance sollte das noch flinker gehen - ein wichtiges Kriterium für mich.

Wobei ich eigentlich ein 16:9 (1280x720) Display vermisse. Gerade zum Videogucken oder auch beim Surfen (hochkant) wäre es nicht verkehrt. Und eigentlich würde ich mich bei einem Internet-Device auch über Flash-Support im Browser freuen. Auf'm Handy ist mir das egal, aber bei einem Tablet, wo der Haupteinsatz u.a. Surfen ist, wäre das schon nicht verkehrt. Also doch auf Android warten. Nur ist da alles unsicher und man muss erst mal gucken, ob die Featureitis auch tatsächlich funktioniert. Was bringt mir Flash-Support, wenn Videos trotzdem ruckeln? Was bringt mir ein USB-Port, wenn er kein USB-Host unterstützt und ich keine Datenträger anschließen kann? Was bringt mir ein schnittiges OS, wenn es mies umgesetzt ist und keine Updates kommen? Muss man alles erst abwarten und sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Landknecht:

Habe selber ein paar Apple Produkte, auch das Iphone 3GS und ich bin mir sich du hattest keins! Sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben.

Ein PC ohne Programme bringt genau so wenig wie Ipad ohne Apps. Natürlich braucht man Programme dazu. Ist dir das alleine eingefallen.

Gruß
 
um die diskusion mal noch ein wenig zu befeuern gibts ein nettes gimmick von apple für das ipad
http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY
damit hat man ohne jailbreak zumindest einen usb anschluss über den man fotos ganz ohne umwege auf das ipad laden kann.
mit jailbreak kann man damit dann auf alles zugreifen, externe festplatten, tastaturen, etc pp.
 
schöne Neuerungen zum ersten Exemplar, jedoch wären längere Akkulaufzeiten und höhere Bildschirmauflösung schon "nett" gewesen. Die kommenden Geräte von Samsung, Motorola, HP, ... werden es sehr schwer haben, zumal es bei denen wohl keinen Preisvorteil gibt!
 
Man sollte dazu noch eine Spalte mit Anzahl Apps machen. Denn das wird auf Dauer auch ein wichtiger Faktor werden. Lustig ist auch die Spalte mit Flash: to come, to come, at start..... immer mit Features prahlen die es noch nicht gibt. So etwas lobe ich mir :D.

Auch finde ich diese Anti Apple Gespräche immer sehr lustig :D. Warum dies nicht, warum das nicht.

Wenn man jetzt auch noch das iPad mit einem Preis von 379€ sieht. Werden die Konkurrenten es wirklich schwer haben.

Gruß

Ride
 
Nicht schlecht! Ist eine Überlegung Wert. Vor allem die Farbe weiß, die nun mal bei Apple-Produkten sein MUSS!
 
Zurück
Oben