kaktus1337 schrieb:
Schon eine feine Sache das Ipad (2) Du kanns damit echt alles machen was du auf einem Laptop auch machen kannst.Dabe ist es handlicher moderner und eleganter.
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen notebook und Ipad würde ich letzteres nehmen^^
Diese Ausage meinst du nicht ernst, oder ?
Ein Notebook kostet fast das gleiche und kann viel mehr und vor allem besser.
- schon mal auf Touchscreentastatur getippt, kein Vergleich zu einer richtigen Tastatur
richtiges Arbeiten mit Word, Excel und Co. ist auf einem Touchscreen ein Krampf
- Bildprogramme und Zeichenprogramme kannst du ohne Maus vergessen
- Ein Notebook kann mit allen Formaten umgehen, dafür muß nur die richtige Software installiert sein, ich kenne viele die ihr Notebook per HDMI an den Fernseh dranhängen und
auch noch 13GB MKV Dateien in FullHD mit 5.1 Sound ohne Probleme abspielen
- Ein Notebook ist schneller und hat mehr Speicherplatz besonders wichtig für Video und Bildbearbeitung
- Ein Notebook steht von alleine auf dem Couchtisch, und man braucht meistens nur eine
Hand für die Maus
- Internet ist auf einem Notebook auch viel bequemer, man muß nicht ständig links und rechts scrollen sofern man eine Bildbreite von 1280 hat, sondern nur bequem mit dem Mausrad hoch und runter.
- Für das Notebook gibt es zahlreiche Internetprogramme , wie jDownloader, Add-Blocker,
Youtube zu MP3, und ... auf die einige nicht verzichten können, außerdem läuft auch Flash Gordon
- mit einem Notebook hat man richtiges Multitasking, Surfen und neben bei Musik mit dem Mediamonkey hören ist kein Problem
- Dateimanagement ist auf dem Notebook dank Programmen wie Total-Commander und Co.
sehr schnell und übersichtlich
- ein Notebook hat alle Anschlüsse die man braucht, auch ohne teure Zusatz Adapter
mein tPad kann das auch alles, weil es ein thinkPAD ist
Also ich finde selbst für reines Surfen ist es zu umständlich, da man es die ganze Zeit mit den Fingern streicheln muß um zu scrollen.
Auch für E-Mail finde ich es nicht so toll, die Tastatur enthält keine Umlaute und für Zahlen muß man den Tastaurmodus wechsen, für Abrufen für E-Mail aus einem IMAP Postfach kann man es noch nehmen, für Pop3 finde ich es weniger gut, da man dann seine E-Mails auf allen Geräten zerstreut hat, besonders umständlich ist dann die Organisation mit den E-Mail Anhängen.
Die für mich einzigst vernünftige Anwendung ist nur für unterwegs wo man das Notebook nicht verwenden kann und dazu fallen mir nur Flugzeug, Bus, Bahn und Auto ein.