News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Also ich werde mir das IPad 2 sicherlich auch kaufen. Es ist aber nur für Unterwegs zum Surfen und Spielen und Abends für die Couch. Und gerade was die Apps angeht, kommt da einfach kein anderer Hersteller mit...

Ich habe das Samsung Galaxy S und meine Freundin das IPhone 4 und ich bin vom Iphone mehr angetan. Gerade was Bildschirm und Touchscreen betrifft. Mal von den Apps abgesehen.

Habe auf dem Galaxy auch eine Custom Rom drauf, aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus in dem ich ständig neue Sachen ausprobieren will und so lange testen bis alles läuft.
 
...aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus in dem ich ständig neue Sachen ausprobieren will und so lange testen bis alles läuft.
Hm, warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen weshalb bei mir fast überall der Apfel drauf ist. Gutes Argument pro Apple :) Ich bin einfach nur bequem geworden.

Mittlerweile habe ich mir das Produktvideo zu iPad und auch dem Smart Cover angesehen. Auch bin ich einige Zeit auf der Apple Homepage herum gesurft. Meine Meinung von heute morgen sehe ich bestätigt. Nur das ich um das "alte" iPad einen Bogen machen, mich für das Neue interessieren und nun wohl auch kaufen werde. Der Obsthändler hat meiner Meinung nach wiedermal (fast) alles richtig gemacht.
 
Ich finde, dass diejenigen, die hier der Meinung sind, dass die iPad-Anhänger immer die Schwächen nicht sehen, immer wieder vergessen, dass die Wahl des Produktes einfach Geschmacksache ist. Und viele mögen es und andere auch wieder nicht.

Dass das immer in einer solchen Konfrontation ausartet liegt zum Einen daran, dass das Teil für viele wirklich eine Neuerung ist, sozusagen ein "magisches" Gerät, und zum Anderen daran, dass Apple das Teil sehr gut vermarktet, insbesondere das Marketing ist hier zu nennen.

Man schaue sich die Kommentare an im Forum an, kaum 15 Stunden ist der Bericht online, kommentieren mehr als 250 Leute.

Man gibt bei Google News vor der Keynote iPad 2 ein, kommen jeden Tag hunderte Seite mit neuen Gerüchten. Wenn man dagegen nach dem Xoom sucht oder nach dem Samsung Galaxy Tab 10.1, findet man deutlich weniger Artikel und auch nicht jeden Tag neue Beiträge.
 
Die Applegegner sind die, die es sich nicht kaufen können oder wollen.
Fest steht, es ist sehr teuer, das Samsung Pad aber auch z.B.
Und es ist auch ein schönes Spielzeug, für die meisten zumindest.
Ich finde es vom Design und Funktion super,
und da kommt zur Zeit kein anderes Gerät heran !!! Das ist FAKT !!!
Kauft es oder lasst es, und seid ruhig....
 
Wow es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie fanatisch Apple Hater auf deren Produkte reagieren können. :lol:
Bei jeder anderen Firma wird einfach zur Konkurrenz gegriffen aber nein....da wird verlangt die über Produkte zu haben und selbst dann wäre es nur überteuerter Schrott weil das eh keiner brauch und jeder dämlich ist der es sich doch holt. Zu allem überfluss...sobald einer was positives zu deren Produkte sagt oder Aussagen auch nur relativiert wird derjenige gleich als Apple Jünger abgestempelt.

Das ist ja hysterischer und fanatischer als bei so manch einem Apple Jünger. :freak:
 
Schon eine feine Sache das Ipad (2) Du kanns damit echt alles machen was du auf einem Laptop auch machen kannst.Dabe ist es handlicher moderner und eleganter.

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen notebook und Ipad würde ich letzteres nehmen^^
 
Genial, das Teil ist der absolute Hammer, da könnte ich glatt schwach werden. So als Gimmick ist es schon nice. Und besonders gefällt mir das steve wieder fit zu sein scheint :)
 
kaktus1337 schrieb:
Schon eine feine Sache das Ipad (2) Du kanns damit echt alles machen was du auf einem Laptop auch machen kannst.Dabe ist es handlicher moderner und eleganter.
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen notebook und Ipad würde ich letzteres nehmen^^

Diese Ausage meinst du nicht ernst, oder ?

Ein Notebook kostet fast das gleiche und kann viel mehr und vor allem besser.

- schon mal auf Touchscreentastatur getippt, kein Vergleich zu einer richtigen Tastatur
richtiges Arbeiten mit Word, Excel und Co. ist auf einem Touchscreen ein Krampf
- Bildprogramme und Zeichenprogramme kannst du ohne Maus vergessen
- Ein Notebook kann mit allen Formaten umgehen, dafür muß nur die richtige Software installiert sein, ich kenne viele die ihr Notebook per HDMI an den Fernseh dranhängen und
auch noch 13GB MKV Dateien in FullHD mit 5.1 Sound ohne Probleme abspielen
- Ein Notebook ist schneller und hat mehr Speicherplatz besonders wichtig für Video und Bildbearbeitung
- Ein Notebook steht von alleine auf dem Couchtisch, und man braucht meistens nur eine
Hand für die Maus
- Internet ist auf einem Notebook auch viel bequemer, man muß nicht ständig links und rechts scrollen sofern man eine Bildbreite von 1280 hat, sondern nur bequem mit dem Mausrad hoch und runter.
- Für das Notebook gibt es zahlreiche Internetprogramme , wie jDownloader, Add-Blocker,
Youtube zu MP3, und ... auf die einige nicht verzichten können, außerdem läuft auch Flash Gordon
- mit einem Notebook hat man richtiges Multitasking, Surfen und neben bei Musik mit dem Mediamonkey hören ist kein Problem
- Dateimanagement ist auf dem Notebook dank Programmen wie Total-Commander und Co.
sehr schnell und übersichtlich
- ein Notebook hat alle Anschlüsse die man braucht, auch ohne teure Zusatz Adapter

mein tPad kann das auch alles, weil es ein thinkPAD ist :D

Also ich finde selbst für reines Surfen ist es zu umständlich, da man es die ganze Zeit mit den Fingern streicheln muß um zu scrollen.
Auch für E-Mail finde ich es nicht so toll, die Tastatur enthält keine Umlaute und für Zahlen muß man den Tastaurmodus wechsen, für Abrufen für E-Mail aus einem IMAP Postfach kann man es noch nehmen, für Pop3 finde ich es weniger gut, da man dann seine E-Mails auf allen Geräten zerstreut hat, besonders umständlich ist dann die Organisation mit den E-Mail Anhängen.

Die für mich einzigst vernünftige Anwendung ist nur für unterwegs wo man das Notebook nicht verwenden kann und dazu fallen mir nur Flugzeug, Bus, Bahn und Auto ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nunmal kein Notebook und will er das Ding nur zum Surfen, E-Mails, Musik hören, Videos schauen usw. benutzen....wo sind dann tiefgehenden die Nachteile im Vergleich zum Notebook?

Genau das bemängele ich bei der ganzen Diskussion am meisten.
Es werden Sachen verlangt wofür die Dinger nicht gebaut werden.
Die Tablets sind zweit oder dritt Produkte und kein PC/Laptop Ersatz.

Wazzup's Satz "So als Gimmick ist es schon nice." beschreibt den Zweck dieser Geraete wohl am besten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da man es die ganze Zeit mit den Fingern streicheln muß um zu scrollen.

Aber die ganze Zeit mit einer Maus zu hantieren ist besser?
 
@ martin-00s:

Natürlich ist ein Notebook was ganz anderes als ein Tablet und in einigen Fällen hat das eine Vorteile oder das andere. Aber deine Argumente sind einfach lächerlich. Das kommt davon, wenn man a) nicht verstanden hat, was ein Tablet macht, b) von sich auf andere schließt und c) noch nie ein Tablet benutzt hat.

Vor allem macht aber ein Teil deiner Argumente insich keinen Sinn. Wenn auf Tablets nur IMAP richtig funktioniert, POP3 aber umständlich, weil man sich dann seine E-Mails zusammensynchronisieren muss, wie soll es denn am Notebook besser funktionieren? Seit wann haben Tablets keine Umlaute? Wieso kann man mit einem Tablet nicht surfen und gleichzeitig Musik hören? Wozu braucht man am Notebook aufwendiges Dateimanagment und wieso wäre das dann ein Nachteil am Tablet? Wieso muss man beim Tablet ständig links/rechts scrollen? Wieso kann ich ein Tablet nicht per HDMI an einen TV zum Video gucken benutzen? Wieso brauchst du einen Tisch für deinen Laptop+Maus? Wieso gibt es so viele Zusatz-Adapter und -Komponenten für Notebooks oder wieso braucht man beim Tablet keinen? ... tbc
 
rony12 schrieb:
also ich habe wirklich auf das ipad2 gewartet... aber nunja... die konkurenz bietet mir da irgendwie mehr Öö

maaaan, apple.... warum denkt ihr manche sachen einfach nicht zuende -,- ?

die haben zuende gedacht glaub mir(ein ende gibts zwar nie also denken die sehr weit), nur um marktwirtschaftsgründen, gibts kleine häppchen updates, glaub mir in der schublade sind eine menge menge mehr drinn, in palpline haben die auch so einiges siehe ipad3 xD

zum glück sind die konkurenten abzählbar, sodass man den überblick nicht verliert.

a. Samsung Galaxy Tab 2
b. Lg Optimus Pad (3D ohne brille, 3d aufnehmen video fotos und abspielen)
c. Motorola Xoom

alle haben ihre vorteile und nachteile.

was für apple spricht ist deren einfachheit und geschmeidigkeit(dort ruckelt nix) nicht zu vergessen iTunes und deren iOS.

ich habe das iPad1 bewusst nichts anfangen können, erst 6monate später wollte ich auch eines weil ich für mich so einige anwendungsgebiete hätte.

Da ich aber wusste das des iPad2 anfang 2011 rauskommt habe ich mich in verzicht und warten geübt was zähneknirschend immer blöder wurde(das warten).

So nun habe ich zuviel erwartet wie usb anschluss FÜR USB-STICKS als datentransfer aber damit habe ich nicht gerechnet weil apple alles abgeschlossen hat. Grösseren speicher von 128gb habe ich gehofft :( evt. etwas bessere auflösung, abspielen von 1080p inhalten (youtube und eigene video files) und grösser als 9,7zoll das waren meine wünsche, naja so isses halt.

Werde mir dann gegen Ende März das 64gbWiFi iPad2 kaufen.

Keine lust mehr auf warten... schließlich hat man ja eine begrenztle lebenszeit xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir langsam zu Thema zurück und dabei geht es nicht um irgendwelche Notebooks, sondern um das neue iPad.
 
BIESNAKER schrieb:
b. Lg Optimus Pad (3D ohne brille, 3d aufnehmen video fotos und abspielen)
Das Optimus Pad hat kein 3D-Display. Man kann damit 3D-Fotos machen, diese aber nicht auf dem gleichen Gerät in 3D betrachten.
 
@Cohen

Echt jetzt? ne oder? shit sry wusste ich nicht... So ein mist ich dachte ich hätte sowas gelesen... muss ich nochmal checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Mittlerweile habe ich mir auch die Keynote angesehen. Ich bin mir sicher, dass diese wenn nicht Hoffnungslosigkeit zumindest doch Kopfschmerzen in den Chefetagen der Wettbewerber verursachen wird. Apple legt die Messlatte hoch. Nicht mit technischen Daten, sondern mit einer vollständig überarbeiteten und sinnvoll erweiterten Produktfamilie. Dabei sei dahin gestellt ob jemand iMovie oder Garageband braucht, doch es ist das Gesamtkonzept das greift.

Die allermeisten Kritikpunkte, die dem iPad der ersten Generation angekreidet wurden, wurden beseitigt. So ist fehlendes Multitasking heute kein Thema mehr, eine HDMI Schnittstelle wurde mittels Adapter integriert, das Gehäuse verkleinert und Gewicht gespart, Kameras kamen hinzu und die iOS Software wurde modernisiert und erweitert. Lediglich der fehlende USB Port kann man dem iPad 2 zu Recht ankreiden. Ja, auch mir als Apple-Jünger hätte der USB Port gut gefallen. Aber das Gesamtkonzept stimmt wohl dennoch für die Allermeisten geneigten Interessenten.

Der Knaller für mich ist der zumindest für die WiFi Modelle gleich bleibende Preis. Warum die 3G Varianten im Vergleich zum iPad um 30 Dollar teurer werden sollen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Diese interessieren mich tendenziell auch weniger. Und das das iPad ab übernächste Woche in den USA und 14 Tage später in weiteren wichtigen Märkten, darunter Deutschland verfügbar sein wird. Zieht Apple das durch, dürfte die Konkurrenz mehr oder weniger hilflos daneben stehen. 2011 könnte wirklich das Jahr des iPad werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich auch, dass das iPad gar nicht so teuer ist.
Wenn ich mir die Preise der Konkurrenz anschaue, sind die auch nicht gerade günstig. Mag sein, dass die mehr Funktionen haben, aber da ist die Frage ob die Software mitspielt...

Zumindest sind die angekündigten Preise sehr hoch. Wenn endlich Mal Konkurrenzprodukte erscheinen muss man schauen wie schnell die im Preis fallen.

Selbst ein Galaxy Tab kostet noch 400€ und da sind die Preise schon kräftig gefallen.

Mir reicht ein IPad 2 für 500€. Mehr als 16 GB brauche ich nicht und mit WLan kann ich auch übers IPhone 4 und dem Samsung Galaxy ins Netz gehen.
 
Zurück
Oben