Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor
bratzepeter
Lt. Junior Grade
vitel09 schrieb:Habe selber ein paar Apple Produkte, auch das Iphone 3GS und ich bin mir sich du hattest keins! Sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben.
Das ist doch so eine typische Antwort, die zu solchen Diskussionen hier führt. Ich habe auch ein iPhone und bereue den Kauf! Sowas von lächerlich deine Antwort.
Ich würde selber hier auch nicht schreiben und diskutieren, wenn nicht wenigsten ein iPhone oder iPad hätte. Bashing ist mir fremd. Es spiegelt halt meine persönlichen Erfahrung mit dem typischen Apple Produkt wieder. Deshalb brauche ich auch niemanden, der mir sagt, wie ich mein Gerät zu benutzen habe. Ich habe halt eine andere Erfahrung gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
autoshot schrieb:lustig, dass du das sagst. genau das hat der steve gestern auf seiner keynote verteufelt, so nach dem motto: what our competitors don't understand: a tablet is a post-pc product. we think, that a tablet should not try to be a more potable notebook.
und ich finde, dass er damit recht hat!
Ja und selbst das erreicht das iPad nicht! ...Für mich soll halt ein Tablet als alternative zum Notebook sein und einige Entwickler schlagen auch diesen weg ein, da ein Tablet gegen über Notebooks einige Vorteile hat! Fehlt halt zur Zeit nur noch die Verfügbarkeit,...
wie schon erwähnt finde ich das MSI Wind 110X wesentlich interessanter, da es wahlweise Windows 7 oder Andriod 3.0 besitzt.
SILen(e
Banned
Landknecht schrieb:Mal ehrlich....
Ohne Apps ist das tolle Ipad nur ein teurer wackeliger Tassenuntersetzer.
Auch an dich:
Genau, ohne Anwendungen sind alle Tablets nur doofes Plastik oder Metall, einige davon besser verarbeitet, andere weniger gut (Das HP Touchpad ist nen halben Zentimeter dicker!) und einige regelrecht beschissen verarbeitet (Hallo Heilsbringer WePad ).
Und nun das tolle an Apple, in diesem erstes Jahr der ernstzunehmenden Tabletkonkurrenz:
65.000 Apps bereits jetzt verfügbar und voll an das iPad 1 angepasst, so dass sie direkt am Releasetag auch perfekt auf dem iPad 2.
Weitere Anwendungen bereits unterwegs, so haben beispielsweise die Entwickler von Flight Control und Real Racing mit dem Release von Real Racing 2, welches im Dezember fürs iPhone erschien mit der iPad Version des Spieles noch gewartet und (weil sie selbst die Specs nicht wussten) wohl recht erfolgreich geraten, wie die Hardware aussehen wird.
So dass sie vermutlich innerhalb eines Monats eine gepimpte, ans iPad 2 angepasste Version ihres Ausnahmerennspiels herausbringen können.
Bei Spielen besiegt das iPad (2) jede andere Plattform, da haben diese gar nichts entgegenzusetzen.
Zwar gibt es das Nivida Tegra 2 Programm, welches für schicke Android-Anwendungen sorgen wird, aber die Beispielanwendung aus dem Programm, Galaxy on Fire 2, stammt eh (nach Java-Smartphones) vom iPhone d.h. das wird sicherlich nun auch exakt so wie auf dem Xoom demonstriert fürs iPad 2 kommen, die meisten anderen Spiele sind eh iPad-exklusiv oder zu Beginn exklusiv.
Und auch bei professionellen Anwendungen sieht es für die Konkurrenz schlecht aus, Apple hat den Vorteil, dass man einen Entwickler von Officeprogrammen direkt im Haus hat, so dass Numbers und Pages recht günstig und vor allem ziemlich hochwertig sind.
Für die Konkurrenz gibt es erstmal nur Google Docs oder DocsToGo, welche aber beide behelfsmäßig sind und im Funktionsumfang sowie auch Design nicht konkurrieren können.
Auf ähnlich hochwertige Officeprogramme auf einem Tablet wird man wohl warten müssen, bis Microsoft irgendwann mal Windows 8 ARM auf Tablets vorstellt
Aha! Und das ist bei anderen Tablets, PCs, usw. anders?Landknecht schrieb:Mal ehrlich....
Ohne Apps ist das tolle Ipad nur ein teurer wackeliger Tassenuntersetzer.
Ich habe weder ein IPad 1 noch weiß ich nicht ob ich mir das 2te oder überhaupt ein Tablett holen werde, sorry ist zwar O.T. aber leider muss man so etwas wohl zu Anfang schreiben, denn jede der nur etwas positives an dem Produkten von Apple sieht ist ja anscheinend grenztdebil, oder gar ein Fanboy.
Cams sind nun vorhanden, also gleichstand mit den Mitbewerben.
USB fehlt natürlich ....wer es braucht, muss sich halt ein anderes Tablett kaufen...wo ist das Problem?
SD Karten...geht halt nur über adapter Kabel....wer es naive haben muss...kauft halt ein anderes Gerät wo ist das Problem....
Würde mir aber so oder so nichts nützen, da ich CF Karten in der DSRL Kamera habe
HDMI ist nun auch vorhanden...auch wenn nur über Adapter Kabel und halt nicht Native....wen es stört...kauft ein anderes Tablett...
Ich finde das mit dem Adapter garnicht mal "so" schlecht...die HDMI Kabel sind doch sehr steif das Tablett recht leicht...
Apple Display ...keine 4 fache Auflösung..alla 2xxxx mal 1xxx sondern immer noch die alte Auflösung, wie war das noch gleich ....welches andere Tablett was aktuell gezeigt wird hat den auch nur Native 1080p...also entweder habe ich etwas überlesen bei den Ankündigungen der anderen Hersteller oder es gibt im Moment keines...
Es hat mehr Leistung bei gleichbleibender Nutzungsdauer...10h...was haben die Mitbewerber?
Ich lese immer andere Hersteller können es mit Android oder einem anderem BS viel viel besser...
Nur frage ich mich wo sind sie den im Jahr 2 der Tabletts...ok sie stehen alle in den Startlöchern...nur kaufen kann ich bis dato fast noch keins der Eierlegenden Wollmilchsäue die hier von den Apple hassern immer auch so gerne aufgeführt werden.
Klar gibt es schon welche zu kaufen, nur sind die Wirklich besser in allen Belangen, außer Schnittstellen?
Tja die Android Tabletts sind alle besser ich weiß...sieht man ja an den Handys...und der Upgrade Politik der Hersteller wenn mal eine neue Version Herrauskommt...aber immerhin kann ich mein Handy Rooten..oder mir eine Mod Version draufziehen...wer sich damit auskennt...und wer es denn braucht...
Das genau dieses Problem nicht auch bei den Tabletts auftritt müssen mir die anderen Hersteller erst noch beweisen die auf Android 3.0 setzen, bzw. diejenigen die nun Android 2.x am Markt haben, ob es so einfach ist auf 3.0 zu Upgraden wie es bei Apple möglich ist. Versprechen tun sie viel, aber halten sie auch ihre Versprechen...
Also ich finde das neue IPad 2 interessant...werde es mir halt mit den anderen Geräten im Sommer wenn den dann auch von den Mitbewerbern die Geräte am Markt sind mal ansehen...dann wird es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Testbericht geben, der nicht nur gebetsmühlenartig auf die Technischen Daten eingeht ansehen und mich wohl dann für eines entscheiden.
So und nun werde ich das Popkorn rausholen und mal sehen was noch so an gebashe zwischen den Sinnvollen beiträgen hier so zu lesen ist.
Cams sind nun vorhanden, also gleichstand mit den Mitbewerben.
USB fehlt natürlich ....wer es braucht, muss sich halt ein anderes Tablett kaufen...wo ist das Problem?
SD Karten...geht halt nur über adapter Kabel....wer es naive haben muss...kauft halt ein anderes Gerät wo ist das Problem....
Würde mir aber so oder so nichts nützen, da ich CF Karten in der DSRL Kamera habe
HDMI ist nun auch vorhanden...auch wenn nur über Adapter Kabel und halt nicht Native....wen es stört...kauft ein anderes Tablett...
Ich finde das mit dem Adapter garnicht mal "so" schlecht...die HDMI Kabel sind doch sehr steif das Tablett recht leicht...
Apple Display ...keine 4 fache Auflösung..alla 2xxxx mal 1xxx sondern immer noch die alte Auflösung, wie war das noch gleich ....welches andere Tablett was aktuell gezeigt wird hat den auch nur Native 1080p...also entweder habe ich etwas überlesen bei den Ankündigungen der anderen Hersteller oder es gibt im Moment keines...
Es hat mehr Leistung bei gleichbleibender Nutzungsdauer...10h...was haben die Mitbewerber?
Ich lese immer andere Hersteller können es mit Android oder einem anderem BS viel viel besser...
Nur frage ich mich wo sind sie den im Jahr 2 der Tabletts...ok sie stehen alle in den Startlöchern...nur kaufen kann ich bis dato fast noch keins der Eierlegenden Wollmilchsäue die hier von den Apple hassern immer auch so gerne aufgeführt werden.
Klar gibt es schon welche zu kaufen, nur sind die Wirklich besser in allen Belangen, außer Schnittstellen?
Tja die Android Tabletts sind alle besser ich weiß...sieht man ja an den Handys...und der Upgrade Politik der Hersteller wenn mal eine neue Version Herrauskommt...aber immerhin kann ich mein Handy Rooten..oder mir eine Mod Version draufziehen...wer sich damit auskennt...und wer es denn braucht...
Das genau dieses Problem nicht auch bei den Tabletts auftritt müssen mir die anderen Hersteller erst noch beweisen die auf Android 3.0 setzen, bzw. diejenigen die nun Android 2.x am Markt haben, ob es so einfach ist auf 3.0 zu Upgraden wie es bei Apple möglich ist. Versprechen tun sie viel, aber halten sie auch ihre Versprechen...
Also ich finde das neue IPad 2 interessant...werde es mir halt mit den anderen Geräten im Sommer wenn den dann auch von den Mitbewerbern die Geräte am Markt sind mal ansehen...dann wird es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Testbericht geben, der nicht nur gebetsmühlenartig auf die Technischen Daten eingeht ansehen und mich wohl dann für eines entscheiden.
So und nun werde ich das Popkorn rausholen und mal sehen was noch so an gebashe zwischen den Sinnvollen beiträgen hier so zu lesen ist.
bratzepeter
Lt. Junior Grade
Hast du wenigsten ein iPhone thomaso66? Sonst verstehe ich nicht warum du das überhaupt schreibst? Ich selber habe ein iPhone 3GS und weiß im groben was mich mit einen iPad erwartet. Deshalb hat es auch ein Grund, weshalb ich mir Tablet wünsche, aber mir kein iPad kaufen werden. Und so geht es auch vielen anderen. Es heißt ja nicht das anderen Geräte deshalb zwangsläufig besser sind. Nur mit den vorhanden Restriktionen beim iPad 1/2 kommt dieses für viele nicht in Frage. Was Honeycomb wirklich bringt muss man auch erst sehen. Die Erwartungen sind aber hoch.
Landknecht
Lieutenant
Nö, behaupte ich auch nicht.
Die ganzen neuen tollen Tablets sind nichts weiter als (für den einen) handlichere PC's die man jetzt mit dem neuen Smart-Tool "Finger ©" bedient.
Was vielleicht "neu" ist, ist das man jetzt so frech geworden ist und aus dem PC essenzielle Dinge wie USB, Flash, Kartenslot usw rausnimmt um dann dreist zu behaupten es ist Out bzw Steinzeit.
Dann verpackt man das ganze mit ner rosa Schleife und dem Etikett: "be cool, buy apple" (fig.) und hofft, dass die bereits im Vorfeld getrimmten Konsumschäfchen auf den Heist reinfallen.
Nicht zu ernst nehmen. Ist nur meine eigene Art zu sagen "Es wirds nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."
Die ganzen neuen tollen Tablets sind nichts weiter als (für den einen) handlichere PC's die man jetzt mit dem neuen Smart-Tool "Finger ©" bedient.
Was vielleicht "neu" ist, ist das man jetzt so frech geworden ist und aus dem PC essenzielle Dinge wie USB, Flash, Kartenslot usw rausnimmt um dann dreist zu behaupten es ist Out bzw Steinzeit.
Dann verpackt man das ganze mit ner rosa Schleife und dem Etikett: "be cool, buy apple" (fig.) und hofft, dass die bereits im Vorfeld getrimmten Konsumschäfchen auf den Heist reinfallen.
Nicht zu ernst nehmen. Ist nur meine eigene Art zu sagen "Es wirds nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."
Karre
Admiral
wer ein solches gerät als vollwertigen pc nutzen möchte hat (sry) echt ein an der waffel .. auf einem touchscreen gescheit arbeiten ist nicht möglich .. allein die tastatur würde mir irgendwann auf den keks gehen. wer jetzt sagt schlies ich eben eine tastatur an, kann auch gleich wieder zum subnotebook greifen.
wer windows 7 auf einem solchem tablet möchte dem rate ich dringends erstmal windows7 auf einem touchscreen zu steuern .. ihr werden bröckeln!
wer android 3.0 als arbeits os haben will wird bröckeln (arbeiten ist für mich office in vollem umfang nutzen zu können, video/ bildbearbeitung, datenverarbeitung jedweder art usw.) dafür fehlt für android als auch für ios einfach die software bzw einige vorraussetzungen ..
apple hat das ipad als reine unterhaltungsmaschiene auf den markt geworfen .. es soll und wird derzeit keinen pc ersetzen .. als solches wird es beworben und verkauft und vor allem gekauft .. das es dennoch für den ein oder andren produktieven einsatz benutzt werden kann ist einfach ein positiver nebeneffekt ..
insofern ist mir usb absolut wurscht!
dann mal was wegen flash: was geht denn ohne flash nicht? wart ihr mal mit mobilen geräten auf nahmenhaften flash seiten? .. gutes beispiel audi.de .. nein? dann auf gehts flash ist schon lange kein need mehr .. bekloppt aber u.a. dank apples ablehnung haben wichtige seiten immer eine alternative parat
wer windows 7 auf einem solchem tablet möchte dem rate ich dringends erstmal windows7 auf einem touchscreen zu steuern .. ihr werden bröckeln!
wer android 3.0 als arbeits os haben will wird bröckeln (arbeiten ist für mich office in vollem umfang nutzen zu können, video/ bildbearbeitung, datenverarbeitung jedweder art usw.) dafür fehlt für android als auch für ios einfach die software bzw einige vorraussetzungen ..
apple hat das ipad als reine unterhaltungsmaschiene auf den markt geworfen .. es soll und wird derzeit keinen pc ersetzen .. als solches wird es beworben und verkauft und vor allem gekauft .. das es dennoch für den ein oder andren produktieven einsatz benutzt werden kann ist einfach ein positiver nebeneffekt ..
insofern ist mir usb absolut wurscht!
dann mal was wegen flash: was geht denn ohne flash nicht? wart ihr mal mit mobilen geräten auf nahmenhaften flash seiten? .. gutes beispiel audi.de .. nein? dann auf gehts flash ist schon lange kein need mehr .. bekloppt aber u.a. dank apples ablehnung haben wichtige seiten immer eine alternative parat
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Ich z.b. hatte das 3G, dann das 3GS und nun das 4er.
Trotzdem muss ich sage, dass mir das IPAD 2 nicht ins Haus kommt.
Finde es echt schade, dass es keinen USB Port hat. Das wäre extrem wichtig und würde das Gerät interessanter machen (auf mich bezogen).
Eigentlich kann man zum iPad 2 sagen: IPad 1.5.
Es wurde zwar leicht verbessert aber große sprünge sind das nicht. Ist hal typisch Appel.
Mal lauern was die konkurenten noch so auf die beine stellen.
Trotzdem muss ich sage, dass mir das IPAD 2 nicht ins Haus kommt.
Finde es echt schade, dass es keinen USB Port hat. Das wäre extrem wichtig und würde das Gerät interessanter machen (auf mich bezogen).
Eigentlich kann man zum iPad 2 sagen: IPad 1.5.
Es wurde zwar leicht verbessert aber große sprünge sind das nicht. Ist hal typisch Appel.
Mal lauern was die konkurenten noch so auf die beine stellen.
Sawubi
Lt. Commander
Warum aber dann gegen Apple Produkte und deren Kunden / Benutzer stänkern? Das verstehe ich einfach nicht, das man hier immer nur rum murrt und andere User diskriminiert nur weil sie ein bestimmtes Produkt besser finden als ein anderes und halt mit diesen Restriktionen keine Probleme haben.
Und dann versucht man mit irgendwelchen Argumenten den Leuten seine eigene Meinung auf zu zwängen (gilt für beide Seiten) und keiner versteht das der eine eben mit sowas kein Problem hat und für den anderen deswegen eine Welt unter geht.
Und dann versucht man mit irgendwelchen Argumenten den Leuten seine eigene Meinung auf zu zwängen (gilt für beide Seiten) und keiner versteht das der eine eben mit sowas kein Problem hat und für den anderen deswegen eine Welt unter geht.
Ich habe noch eine Frage zum letzten Bild in der Gallerie. Dort, beim Facetime sind die kleinen Bilder immer spiegelverkehrt zum grossen Bild. Ist das in der Wiklichkeit immer so oder hat das "marketingtechnische" Gründe?
Vielleicht weiss da ja wer eine Antwort.
Und ja, die Tablets von Apple gehen in die richtige Richtung. Fehlt noch ne nette Auflösung. Für mich aber kein Thema.
Und ja, die Tablets von Apple gehen in die richtige Richtung. Fehlt noch ne nette Auflösung. Für mich aber kein Thema.
Naja, apple hat das gemacht, was die konkurenz gemacht hat.
Ein Hardwareupdate
Das mit der Auflösung ist echt schade, was solls, das Ipad3 kommt in einem Jahr
Mal schauen, ob es wirklich einen guten Konkurenten gibt(Android Tablets bezogen).
https://www.computerbase.de/2010-12...d-dell-streak/8/#abschnitt_alltag__akku_video
Man beachte dabei die Akkulaufzeit.
Ein Hardwareupdate
Das mit der Auflösung ist echt schade, was solls, das Ipad3 kommt in einem Jahr
Mal schauen, ob es wirklich einen guten Konkurenten gibt(Android Tablets bezogen).
https://www.computerbase.de/2010-12...d-dell-streak/8/#abschnitt_alltag__akku_video
Man beachte dabei die Akkulaufzeit.
MC´s
Captain
Wollte mir eigentlich auch das iPad 2 holen und mein aktuelles verschenken (an Freundin). Aber leider muß ich für meinen Teil sagen, dass ich von dem Update etwas enttäuscht bin. Hatte doch sehr auf ein besserer Display (höhere Auflösung) gehoft, finde die Auflösung nicht optimal beim iPad/iPad2. Hätten Sie die Auflösung erheblich hochgefahren hätte ich nicht wiederstehen können. So werde ich mir dann dieses Jahr das Asus Transformer holen und evtl. nächstes Jahr das iPad 3 weil ich denke das dann auf jeden Fall die Auflösung erhöht werden wird/muss.
SILen(e
Banned
gugus999 schrieb:Ich habe noch eine Frage zum letzten Bild in der Gallerie. Dort, beim Facetime sind die kleinen Bilder immer spiegelverkehrt zum grossen Bild. Ist das in der Wiklichkeit immer so oder hat das "marketingtechnische" Gründe?
Das ist auch in Wirklichkeit so.
Liegt ganz einfach darin begründet, dass man sich so in der kleinen Vorschau wie in einem Spiegel sehen kann und z.B. wenn man schnell was an den Haaren richten will nicht wegen der Diskrepanz, dass man sich aus der nicht spiegelverkehrten dritten Person sieht verwirrt wird.
Ist also kein Marketing sondern nur logisch, alles andere wäre deutlich weniger durchdacht.
wer ein solches gerät als vollwertigen pc nutzen möchte hat (sry) echt ein an der waffel .. auf einem touchscreen gescheit arbeiten ist nicht möglich .. allein die tastatur würde mir irgendwann auf den keks gehen. wer jetzt sagt schlies ich eben eine tastatur an, kann auch gleich wieder zum subnotebook greifen.
Dito.
Bei Win7 ist die Touchscreen steuerung doch nur aufgesetzt. Das merkt man relativ schnell wo im Gegensatz zum Betriebsystem von Iphone und Ipad das OS von grundauf für Touchscreen Steuerung entwickelt worden ist.
Bin von den Neuerungen auch enttäuscht, aber mal ehrlich das keine 2048x1536er Auflösung kam war doch klar, wie würde dann dr Preis aussehen.
Tablet-PCs sind nunmal kein Notebook/PC Ersatz. Wer das nicht einsehen will wird nicht richtig glücklich mit som Teil. Die Konkurrenz mag da zwar nen bisschen im Vorteil sein wegen USB etc. doch auch bei den Geräten würd ich net sagen "prima da kann ich mein Notebook dann verkaufen"
Ich werd mir kein Ipad2 kaufen und freu mich jetzt eventuell auf nen billiges Gerät der ersten Generation
SILen(e schrieb:Das ist auch in Wirklichkeit so.
Liegt ganz einfach darin begründet, dass man sich so in der kleinen Vorschau wie in einem Spiegel sehen kann und z.B. wenn man schnell was an den Haaren richten will nicht wegen der Diskrepanz, dass man sich aus der nicht spiegelverkehrten dritten Person sieht verwirrt wird.
Thx, habe mir sowas schon gedacht, der Mensch ist ja an sein Spiegelbild gewöhnt und nicht ans "wahre Ich"
@bratzepeter
Ja ich habe ein IPhone 4 das nach 2 Jahren mein 3G abgelöst hat ich bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden...ich weiß also was mich beim IPad erwarten würde...hinsichtlich Itunes....
Als so schlimm erachte ich Itunes nicht...aber ist halt geschmackssache, habe mir halt mal meine Dauerhaft gehörten Musiktitel (ca.1200) aufs IPhone gezogen und gut ist...der Rest ist auf meinem Server zu Hause.
Videos Streame ich wenn ich zu Hause bin einfach auf das IPhone. Airvideo/Video Stream...da spare ich mir das umwandeln, bzw...lasse es dann einfach von den Programmen erledigen und ziehe mir die Auswahl später automatisch per ITunes aufs Handy/ oder hole es per WLan zu Video Stream...
Goodreader ist schon nett...FTP/Webdav/etc..
Dropbox gibt es auch 2 GByte sind ja kostenlos...wieviel brauche ich denn an Daten immer und überall....für alle anderen Anwendungzwecke nehme ich eine 500/1000 GByte 2,5 Platte mit und gut ist.
Zu Android kann ich nichts sagen, hatte zwar mal das ein oder andere Handy in der Hand...macht auch spass, nur erlaube ich mir da einfach weil ich es nicht in Dauereinsatz habe kein Urteil...aber ich lese halt viel...und da taucht ein Thema immer auf...Upgrade...wann kommt es für mein xxx Handy...
Selbst auf meinem unterdessen 2,5 Jahre alten 3G läuft noch IOS 4.2 klar mit einschränkungen, aber das ist halt der älteren Hartware geschuldet...
Klar jeder muss für sich entscheiden ob er mit den Restriktionen/nicht vorhandenem leben kann/will.
Ja ich habe ein IPhone 4 das nach 2 Jahren mein 3G abgelöst hat ich bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden...ich weiß also was mich beim IPad erwarten würde...hinsichtlich Itunes....
Als so schlimm erachte ich Itunes nicht...aber ist halt geschmackssache, habe mir halt mal meine Dauerhaft gehörten Musiktitel (ca.1200) aufs IPhone gezogen und gut ist...der Rest ist auf meinem Server zu Hause.
Videos Streame ich wenn ich zu Hause bin einfach auf das IPhone. Airvideo/Video Stream...da spare ich mir das umwandeln, bzw...lasse es dann einfach von den Programmen erledigen und ziehe mir die Auswahl später automatisch per ITunes aufs Handy/ oder hole es per WLan zu Video Stream...
Goodreader ist schon nett...FTP/Webdav/etc..
Dropbox gibt es auch 2 GByte sind ja kostenlos...wieviel brauche ich denn an Daten immer und überall....für alle anderen Anwendungzwecke nehme ich eine 500/1000 GByte 2,5 Platte mit und gut ist.
Zu Android kann ich nichts sagen, hatte zwar mal das ein oder andere Handy in der Hand...macht auch spass, nur erlaube ich mir da einfach weil ich es nicht in Dauereinsatz habe kein Urteil...aber ich lese halt viel...und da taucht ein Thema immer auf...Upgrade...wann kommt es für mein xxx Handy...
Selbst auf meinem unterdessen 2,5 Jahre alten 3G läuft noch IOS 4.2 klar mit einschränkungen, aber das ist halt der älteren Hartware geschuldet...
Klar jeder muss für sich entscheiden ob er mit den Restriktionen/nicht vorhandenem leben kann/will.
mumpel
Commodore
trane87 schrieb:Für mich soll halt ein Tablet als alternative zum Notebook sein und einige Entwickler schlagen auch diesen weg ein, da ein Tablet gegen über Notebooks einige Vorteile hat!
wie schon erwähnt finde ich das MSI Wind 110X wesentlich interessanter, da es wahlweise Windows 7 oder Andriod 3.0 besitzt.
Windows 7 ist aber für Tablets rein gar nicht geeignet. Erstens ist die Notebook-Hardware wegen Gewicht, Lüftern und Stromverbrauch nicht akzeptabel, zweitens ist die Performance nicht ausreichend (siehe Netbooks) und drittens ist Multitouch in Windows 7 immer noch sehr mangelhaft umgesetzt.
Und selbst wenn es einige Anbieter gibt, die Tablets auf Windows-Basis herausbringen, dann sind das die gleichen, die dir ihre seltsame Touch-UI über Windows Mobile 6 rübergebügelt haben und das ganz iPhone-Killer nannten oder ein Smartphone-OS in ein Tablet pflanzen und erwarten, dass das cool ist.
Ich fände es auch cool, wenn mein Tablet so funktionieren würde (Software), wie mein Desktop-PC. Leider tut es das nicht und wird es auch nicht in absehbarer Zeit unter diesen Bedienungen tun. Reality Check!
thomaso66 schrieb:USB fehlt natürlich ....wer es braucht, muss sich halt ein anderes Tablett kaufen...wo ist das Problem?
In dem Camera Kit ist sowohl ein SD-Card-Reader als auch ein USB-Adapter drin. Mit letzterem kannst du deine DSLR direkt an das iPad anschließen und die Bilder in groß betrachten, oder auch einen Multi-Cardreader, der dann auch Compact Flash lesen kann. Alternativ kann man auch andere USB-Geräte, wie Tastatur, BT-Dongles, Headsets usw. anschließen.
Btw: Apple unterstützt sowohl JPEG- als auch RAW-Bilder. Von daher mehr als perfekt. Da müssen die Androids erst mal zeigen, was sie mit dem nativen Micro-USB-Anschluss alles machen können.
Karre schrieb:apple hat das ipad als reine unterhaltungsmaschiene auf den markt geworfen .. [..]
Zu 1. Es gibt auf dem iPad iLife, mit dem man durchaus unterwegs arbeiten kann. Texte schreiben, an der Präsentation rumpfeilen ... Und Video-, Foto- und sicherlich auch Audiobearbeitung gibt es auch auf dem iPad. Das ist natürlich durch die Fingereingabe und die geringe Performance eingeschränkt, aber auf jeden Fall mit normalen Einsteiger-Programmen am PC vergleichbar.
Zu 2. Auf Flash als Navigationselement kann ich sicherlich verzichten. Im schlimmsten Fall sehe ich dann keine animierte Bühne. Viele Seiten benutzen Flash aber als Videoplayer. Und da fände ich es schon sinnvoll, wenn das Tablet, dass ja auf Web-Surfing spezialisiert ist, das unterstützt. Derzeit ist ja nur YouTube integriert. Klickt man auf ein Video, startet sich die YouTube-App. Aber auf Seiten, wie Computerbase, Gamestar, ZDF-Mediathek usw. funktioniert das nicht. Solange die ihre Videos nicht alternativ auch über HTML5-Video eingepackt haben, sehe ich kein Video. Und leider wird sich anscheinend auch das von Apple favorisierte MP4 mit h264 mit ACC nicht durchsetzen, sondern der offene Standard rund um WebM mit OGG-Audio.
Zuletzt bearbeitet: