News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

@ABoD: Sofern du deine gekauften Apps mit dem gleichen iTunes-Account gekauft hast, kannst du die Apps mit all deinen iDevices (iPhone 2G/3G/3GS/4, iPad 1/2, iPod Touch 1/2/3/4) synchronisieren.
 
Ich hab eure Diskussion nicht ganz verfolgt, wiel die Seiten zu viel sind für das Thema :). Aber die 2000x1000 Pixel waren sowas von illusorisch. Wenn ihr schriebt, dass ihr besser surfen wollten, dann überlegt mal wie die Internetseiten dann ausgesehen hätten ;).
 
Zum Positiven: Design gefällt mir sehr gut, HDMI ist eine Grundvoraussetzung das ich überhaupt einen Tablet-Kauf in Betracht ziehe, da ich somit endlich die Schnittstelle habe, die ich ohne Empfänger am AV-Receiver (TV) verwenden kann. Dualcore CPU war ebenso einer meiner Wünsche.
Negativ: Nur USB. Ich würde gerne meinen MP3 Player (Musik -Audible) darüber managen und für Dateiaustausch ohne PC ist USB einfach am besten geeignet. Auch würde mir mit USB die 32 GB Version vollkommen ausreichen. Ob viele USB für überflüssig halten ist mir egal, ich hätte es gerne genutzt und zwar nicht nur in der Form wie es jetzt vorhanden ist. Und ob ich dazu noch einen Adapter benötigen würde (Mini USB -USB) wäre für mich nicht von wesentlicher Bedeutung. Wahrscheinlich bin ich damit auch einer derjenigen, der den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden hat. Aber ob ein Gerät Sinn macht oder nicht, liegt meiner Meinung nach, immer noch im Auge des Betrachters. Andererseits könnte es aber auch sein, dass viele Leute jemanden (wie Steve) benötigen, der ihnen sagt, was für sie wichtig ist und was nicht. Aber genug davon.
Insgesamt finde ich, ist das iPad 2 schon ganz gut geworden, nicht perfekt, aber welches andere Tablet ist das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist gerade mal 11,5 stunden alt und schon 220 Kommentare:rolleyes:

Am tollsten finde ich dass nun endlich bezahlbare Occasiongeräte des "alten" iPad's auf Ricardo/ebay erscheinen werden. Freue mich schon auf mein "günstiges" iPad I :D

Das Cover ist eine gelungene Sache, aber bestimmt auch ab und zu im Weg?!
 
also als ipad version 1 käufer ( die paar wochen was das alt ist -> gefühlt und auch an die über 500€ kostet ) würde ich mir nun derbe innen arsch beissen wollen xD scheinbar erheblich bessere ausstattung was die leistung angeht, was bei dem gerät extrem wichtig ist.

+dual core
+erheblich schnellere gpu
+cam
+hdmi ausgang
+gyroskop
+selbe akkulaufzeit -> was ich ned glauben kann aber gut
+und wie bei apple üblich ein neues os ( eig nur n update was aber bei apple ja auch immer 99$ kostet )

geniale sache die ipad version 1, der beta test hat sich gut verkauft nun kann man die final verkaufen. ich sollte mal darüber nachdenken, auch wenn ich apple nicht leiden kann ob ich meine lebensversicherung und den ganzen rest an geld in deren aktien anlege. die wissen einfach wie man zeug verkauft.

edit:

zur dünne, dicke is ja kaum noch angebracht. ich hätte panische angst das teil zu verbiegen bzw. zu zerbrechen. kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade somit hat Apple einen Kunden verpasst. Ich hätte mir nur ein iPad gekauft wenn das mal eine vernünftige Auflösung hätte. Man sind schon deutlich einen unterschied von iPhone 4 zu iPad! Es wirkt einfach etwas schwammiger. Ich kauf mir dann doch lieber das Wind 110X mit Windows7 :) kostet dazu auch noch wesentlich weniger.
 
Hier mal ein interessante Video, zwar zum iPad 1, aber es zeigt extrem gut für wen das iPad gemacht wurde. Sollten sich einige mal anschauen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=HpiVeC1Z3yI&feature=feedu

Zu dieser Flash Diskussion. Guck euch einfach das Video an und verratet mir, wie ich einem kleinem Kind erklären soll was Flash ist, warum dieses Kind die Seite nur angucken kann wenn es vorher irgendwo drauf drückt und bei anderen nicht?
 
AntiUser schrieb:
Hier mal ein interessante Video...

das video macht mir fast etwas angsat, hat was von nem sektenvideo... im ernst die seltsam fröhlichen menschen ebenfalls der massenandrang vor den apple shops. hab so ein video noch nie gesehn. creepy
 
Zum einen sehe ich den Video nur Kinder die mit dem Ipad spielen. Die Spiele wurden wahrscheinlich von den Eltern installiert, denn den Appstore kann man einem kleinem Kind wohl auch nicht so leicht erklären. Kein Kind surft in dem Video im Internet ;)

Zum anderen, halt ich es für Fragwürdig einem kleinen Kind ein Ipad zu geben. Man kann es mal das ein oder andere simple Spiel spielen lassen, das wars aber auch...viel mehr wird in dem Video auf kleine Kinder ja auch nicht gezeigt ;)
 
Partybu3 schrieb:
...
+und wie bei apple üblich ein neues os ( eig nur n update was aber bei apple ja auch immer 99$ kostet )
...
Entschuldigung, wenn ich entgleise, aber solche Pfosten, wie Du einer bist, regen mich auf!!! :grr:

Die Updates für das Betriebssystem des iPad (iOS) sind KOSTENLOS!!!

Sogar im Desktop-Bereich verlangt Apple für Snow Leopard nur 29 €, also verbreite nicht so einen Schwachsinn!
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Ich hab eure Diskussion nicht ganz verfolgt, wiel die Seiten zu viel sind für das Thema :). Aber die 2000x1000 Pixel waren sowas von illusorisch. Wenn ihr schriebt, dass ihr besser surfen wollten, dann überlegt mal wie die Internetseiten dann ausgesehen hätten ;).
Nicht illusorisch, sondern nur zu früh. Es hapert aber wohl noch an der Massenfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedlimiter schrieb:
Das iPad hat einen sehr begrenzten Speicher, wieso sollte ich mir den mit irgendwelchen Bildern von einer SD Card vollknallen? Gleiches gilt für USB. Das iPad ist ein Web Device, das diverse Online Dienste sehr gut nutzbar macht, die diese Speicherung der Daten übernehmen -> Cloud Storage. Das MacBook Air wurde ebenfallls daraufhin entwickelt.

Eben das musst du ja nicht, wenn es USB hätte. Du könntest die Bilder auf dem USB Stick lassen und von dort ansehen.

Die Online Dienste sind doch ein Witz. Wie lange willst du denn unterwegs laden? Von USB geht das viel schneller und vor allem IMMER!

Karre schrieb:
was ist an den anderen jetzt wirklich besser? die auflösung ist etwas höher, aber nicht weltbewegend .. 1080p können alle extern wiedergeben. (wozu intern bzw auf dem eigenem display?)

Das iPad kann laut apple nur 720p abspielen. Wie soll es da 1080p ausgeben?

Deca schrieb:
Immer wieder lustig mit anzusehen, wie einige Leute das Prinzip von einem Tablet nicht verstehen.
Am besten sollte jedes Gerät einen USB Anschluss haben, damit man seine Daten auf den PC, auf den Laptop, auf das Handy, auf das Tablet und auf die Microwelle speichern kann.

Oder man speichert seine gesamten Daten einfach auf den PC (der genau dazu da ist) und das Tablet streamt sich sämtliche Inhalte einfach.

Genau. Wenn ich unterwegs bin rufe ich zuhause an, dass man den PC einschaltet, weil ich an die Daten möchte. Lächerlich.
 
Partybu3 schrieb:
geniale sache die ipad version 1, der beta test hat sich gut verkauft nun kann man die final verkaufen. ich sollte mal darüber nachdenken, auch wenn ich apple nicht leiden kann ob ich meine lebensversicherung und den ganzen rest an geld in deren aktien anlege. die wissen einfach wie man zeug verkauft.

Bloß nicht!

Bei Aktien muss man schon etwas antizyklisch vorgehen und ich denke fast, wer hoch fliegt, kann nur noch fallen. Apple war vor ein paar Monaten mit ca. 300 Mrd. Dollar Börsenwert "ein wenig" überbewertet. Zum Vergleich hatte Siemens einen Wert von 115 Mrd. Dollar. Der Vergleich spricht für sich, finde ich.

Mit objektiven Einschätzungen hat das alles nichts mehr zu tun. Da braucht nur ein Steve Jobs arbeitsunfähig werden und der Kurs schmiert ab. Was meint ihr, warum der gestern aufgetreten ist. Das war bestimmt eine Milliardennummer.
 
timo82 schrieb:
...
Genau. Wenn ich unterwegs bin rufe ich zuhause an, dass man den PC einschaltet, weil ich an die Daten möchte. Lächerlich.
Noch nie von einem NAS gehört?

Den PC braucht man dazu nicht.
 
Also Leute,

Ihr könnt hier rummeckern wie Ihr wollt.
Ich werde es definitiv kaufen....
Habe Ipad 1 ausgelassen wegen der fehlenden Cam.
Habe mir einen Touch 4 gekauft. Und bin schon von dem begeistert.

Ipad 2 must have....

2 Cams
Dualcore
bessere GPU
Gyroskop
Hdmi
unzählige Apps
leichter
flacher
Design
Alleine die Abdeckung, wow

Und ja, an Apple kommt zur Zeit keiner ran!!!
ich bin begeistert !!!

sorry, aber das musste jetzt sein...

cu
 
Schön das Steve Jobs wieder an Bord ist und das es ihm besser geht als befürchtet. Von mir hier an dieser Stelle "Alles Gute und gute Besserung"

Schön das Apple ein Upgrade iPad gelungen ist das dessen Attraktivität steigert aber den Vorgänger nicht vom Sockel stösst. So bleiben ältere Geräte noch einige Zeit gut verwendbar. Ich würde jetzt gerne einmal beide Geräte miteinander vergleichen. Speziell Gewicht und Dicke des iPad interessieren mich und ob es hier zu einer nennenswerten Verbesserung der Ergonomie gekommen ist. Hatte jemand der werten Leser hier bereits die Chance beide iPads zu vergleichen?

Ansonsten stöbere ich die nächsten Tage beim Geizhals vorbei und schaue ob die Preise des iPads im Abverkauf jetzt deutlich fallen. Wenn preislich attraktiv gehört das alte iPad für mich noch nicht zum alten Eisen.

Es war mir fast schon klar, dass der USB Anschluss nicht kommen würde. Es widerspricht der Apple Philosophie des in sich geschlossenen Systems. Damit muss ein Benutzer eines iPad wie iPhone oder iPod leben. Die Synchronisation geht eben über einen 2. Rechner mittels iTunes. Das hat Vorteile in Form von Datensicherung und Datenverwaltung und eben Nachteile z.B. im Teilen von Dateien mittels USB Stick.

Schade finde ich, dass auf die neu aufgekommenen Gerüchte über das zukünftig kostenlose MobileMe nicht eingegangen wurde. Gerade in der Verwendung eines iPad oder iPhone macht eine zentrale Onlinespeicherung durchaus Sinn und entspricht der Philosophie den Kunden nie ganz alleine zu lassen.
 
Tjell schrieb:
Noch nie von einem NAS gehört?

Den PC braucht man dazu nicht.

Du hast den Sinn von USB Sticks scheinbar nicht verstanden.
Die Diskussion st eh müßig, weil die Apple Jungs es nicht einsehen.

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:

1. kleine Datenmengen. Die könnte man streamen, kann man aber auch gleich aufs Gerät packen.

2. große Datenmengen. Da lädt man sich zu Tode. Das dauert mobil viel zu lange. Vergleich doch mal die Geschwindigkeit eines USB Sticks mit mobilem Internet.
Wenn das noch nicht reicht gebe ich dir noch einen Tipp:

Verfügbarkeit einer Datenverbindung zwischen Device und USB Stick:
100% (wenn Akku nicht leer und USB Schnittstelle vorhanden).

Verfügbarkeit von mobilem Internet:
??? Sicher keine 100%.

Mit dem iPad kann man sicher viel machen, aber ich habe keine Lust, mir neben iPad noch:

39$ Adapter für HDMI (mit vorgelogenem 1080p)
NAS
Smart Cover
Mobile Internet Flatrate
(W)LAN Modul für Drucker
und was weiß ich nicht noch alles zu kaufen.

Wenn man alles online machen kann frage ich mich, wofür das iPad überhaupt einen Anschluss an den PC hat?
Man kann die Daten doch bestimmt auch online synchronisieren...

Ich bin vielleicht altmodisch, aber wenn ich Daten auf meinen PC, Nptebook, Netbook, Handy oder was weiß ich spiele, dann sende ich die garantiert nicht per Email, sondern per Stick.
Das geht viel schneller, funktioniert überall und ich muss meine Emails beim Sendekonto nicht aus "gesendet" und "Papierkorb" löschen, beim Empfängerkonto nicht aus "Eingang" und "Papierkorb", beim Empfängergerät nicht aus "Eingang" und "Papierkorb" und muss die Daten nicht aus der Email irgendwo auf dem Gerät speichern.

Man kann auch ruhig mal zugeben, dass weniger nicht immer mehr ist!
 
Ach Leute, gebts auf. Man kann noch sogut argumentieren und berechtigte Kritik anbringen, gegen so Apple-Jünger Superargumente wie "Ihr habt das Gerät nicht verstanden" kommt man einfach nicht an :D
 
Suddel schrieb:
Ach Leute, gebts auf. Man kann noch sogut argumentieren und berechtigte Kritik anbringen, gegen so Apple-Jünger Superargumente wie "Ihr habt das Gerät nicht verstanden" kommt man einfach nicht an :D

Dagegen kann man nichts sagen, stimmt.

Allerdings sind Appleprodukte doch grundsätzlich so intuitiv zu bedienen, dass man da nichts falsch verstehen kann!?
 
Zurück
Oben