News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

@bratzepeter

Genau das ist ja das Problem hier!

Ein Ferrari hat vielleicht auch nicht alles was ein VW Golf hat und ist es jetzt schlechter als ein Golf?
Na ... ? Bingo !!! Es liegt im Auge des Betrachters ... und das wollen die meisten Kids hier nicht verstehen und geben irgendwas von sich.

Du hättest gerne Flash und USB/SD, aber würde das Gerät dadurch mehr können als jetzt? Daten austauschen kannst du auch so über das Kabel was mitgeliefert wird oder noch besser über das Netzwerk ohne Kabel!

Flash ist ein Thema für sich, ... (trotzdem kann man über Umwege auch Flash auf das Gerät installieren)
 
Grantig schrieb:
1024x768 auf 9,7 Zoll = 81.075 pixel per inch
1920x1080 auf 22 Zoll = 94.255 pixel per inch

Na, was ist wohl pixeliger. Klarer Fall, sompe. selfowned!

Pythagoras: a²+b²=c²
Bei einem 4:3-Display also 4²+3²=5² (16+9=25)
Diagonale = 9,7" Diagonale / 5 * 4 = 7,76" Länge
Diagonale = 9,7" Diagonale / 5 * 3 = 5,82" Breite

1024 / 7,76 = 132 ppi
768 / 5,82 = 132 ppi

So, und als Hausaufgabe errechnest du jetzt die richtige ppi-Zahl bei einem 22"-Display im 16:9-Format mit nativer 1920x1080-Auflösung. ;)
 
Das neue iPad ist wirklich genial. Natürlich ist das Geschrei der ganzen Apple Gegner wieder groß wie schlecht denn alles wär. Aber wer einmal eins in der Hand hatte weiß es zu schätzen und die Neuerungen sind wirklich nicht schlecht! Das Argument fehlender Speicherkartenslot zwecks Speichererweiterung ist doch lächerlich! Viele Tablets haben nur einen winzigen internen Speicher (1GB) und sind deswegen darauf angewiesen, was ich persönlich deutlich schlechter finde als internen Speicher.
Auch die Klage über die Auflösung kann ich nicht nachvollziehen. Das iPad hat ein IPS Panel und ist damit wohl bestens gerüstet, eine höhere Auflösung bei gleicher Panelqualität wäre zu diesem Preis einfach nicht machbar! Und mal ehrlich, die Auflösung reicht absolut aus.
Ich nutze zwar selbst viele Produkte von Apple, zähle mich aber nicht zu den Fanboys die aus Prinzip alles kaufen, finde aber trotzdem, dass das neue iPad rund um gelungen ist. Für den Preis ist das iPad, meiner Meinung nach, allen anderen Tablets vorzuziehen. Und das, liebe Leute, ist der Grund, warum sich auch die Neuauflage wieder bestens verkaufen wird, das hat mit dem Fanboygeblubber von vielen hier nur peripher zu tun.
 
bratzepeter schrieb:
Da frage ich mich was kann den ein iPad überhaupt? Emails checken und auf der Apple Seite surfen? Ist doch ein bisschen mau für 500 Euro. Auf der einen Seite soll das iPad das beste auf den Markt sein und wenn den jemand anderes fehlende Feature / Ausstattungen kritisiert, soll nichts weiter können. Andere Geräte können es doch auch. Ohne volle Unterstützung von Flash, USB oder SD ist es halt nicht das beste Gerät aufm Markt. Der beste muss sich halt immer mit den anderen messen. Alles andere ist sonst nur Augenwischerei.

Filme, Musik, Spiele (Spiele, Spiele und Spiele).

Und Flash ist einfach überbewertet.

Aber wenn du unbedingt ALLE Features eines Gerätes hinzuziehen willst:
Eigentlich kann man ja gar kein Bada-, WebOS-, Blackberry- oder auch Android-Tablet kaufen.

Für die gibts nämlich keinen Zugriff auf den Apple Appstore!

Tonnenweise exklusive Spiele und Anwendungen, von denen höchstens mal billige Port oder eher noch Kopien auf den anderen Geräten erscheinen.

Wie Apple so schön in der Keynote scherzte - 65.000 native oder universelle Apps fürs iPad, 100 für die Konkurrenz.

Klar, wer nichts außer Facebook, Messenger, Mail und Twitter möchte, der kommt auch mit nem Xoom oder GalaxyTab weit (oooh, das ist ja gerade das was man iPad-Nutzern vorwirft) - aber für völliges Ausnutzen des Tablets braucht man ein iPad.

Zeigt sich allein schon daran, das alle anderen Office-Programme für Smartphones/Tablets bisher kacke waren und einzig die offiziellen von Apple ziemlich komplett (für die Plattform) sind.

Bleiben wohl einzig Google Docs und darauf vertrauen, dass die Open Source Community irgendwann 2016 mal LibreOffice oder sowas portiert :)
 
Früher gab es auch schon Tablettähnliche PC's doch die wollte keiner haben, weil sie zu Eingeschränkt von den Funktionen und zu teuer im Preis sind.

Nur Apple hat sie dank seiner Fans sie Salonfähig gemacht, richtig arbeiten kann man eh nicht damit, sind eh nur gedacht um auf der Couch nebenbei zu surfen und im Cafè zum Posen.

Früher dachte ich immer nur Frauen kaufen sich Produkte die zwar schön aber total unpraktisch sind, aber die Zeiten ändern sich dank Apple und ihrem MARKETING :evillol:
 
@martin-00s

Ja und die Frauen gehören auch wieder nur in die Küche und Autofahren ist auch nur was für Männer*Ironie OFF

Gibt es auch sinnvolle Kommentare von dir?
 
Nilpferd schrieb:
das ganze zu absoluten Kampfpreisen. (iPad 2 für 500, iPad 1 für 380 Euro)
Die Frage ist ja, wer (von den Fanboys, die schon das Galaxy Tab gekauft haben mal abgesehen) kauft jetzt ein Android Tablet? Selbst die bisher vorgestellten und noch nicht lieferbaren sind nicht wirklich besser als ein iPad (1) - kosten aber z.B. im Fall des Xoom über 300 Euro mehr.
Eigentlich schade, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt- aber wenn Apple auch ohne Konkurrenz solche Preise bietet, soll es uns als Kunden recht sein :D

Man beachte die Stückzahl (Fixkostendegression) sowie 30% Beteiligung an jeder E-Paper.

Motorola kann nicht Zeitungsredaktionen für den eigenen Konzerngewinn arbeiten lassen und muss sich für einen Gewinn selbst anstrengen.
 
Wir sprechen doch hier einfach nur von gewissen Standards. USB gibt es seit 10 Jahren, wo ist das Problem? Wär das iPad dann 3 Gramm schwerer? Wo ist das Problem schnell mal ein Stick an sein Pad anzuschließen und ne mp3 aufs Gerät zu ziehen. Nein entweder ich muss erst kaufen oder das Tablet mit iTunes über den PC anschließen. Wow, ist natürlich viel besser so, als ein poppeliger USB Anschluss...

Es geht um solch einfache Sache die so umständlich umgesetzt werden. Für alles gibt es irgendwelche Adapter oder apps. Die man aber natürlich erst kaufen muss. Andere Geräte haben sowas dann schon an Board wie USB, SD oder Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach so wo liegt dabei dein Problem? Es zwingt dich doch kein Mensch dieses Gerät zu kaufen es gibt doch noch andere Tablets die das dann eben ermöglichen und schon bist du glücklich. Eine Erklärung warum es nicht verbaut ist kann dir wohl nur Apple geben, schreib doch mal ne Mail an Steve Jobs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem?^^ einfach App, Daten per Wifi drauf und per Wifi wieder runterziehen!
 
Das Problem ist, Apple möchte Geld verdienen und ihre eigenen Produkte verkaufen und da arbeitet iPad lieber mit iTunes zusammen. Das wollen hier einige nicht verstehen, genau so kann man sich auch andere Tablets kaufen wo man per USB die Lieder drauf kopieren kann. Dafür kann man viele andere Dinge nicht was das iPad kann ...

Vielleicht wäre Kommunismus das richtige für euch ;) Nur ein Produkt und jeder kann es verbessern, zusammen sind wir stark ... ach das wollt ihr ja auch nicht, also dann lieber Kapitalismus aber warte ... merkt ihr was? Der Mensch ist nie zufrieden ;)
 
rightguard schrieb:
Die sollen mal Flash rausbringen, statt ein Iphone 5 und ipad 2

Wozu? Um den Akku durch Werbebanner und sinnfreie Flash Seiten in Rekordzeit leersaugen zu lassen? :lol:
OK, mit vielen Browsergames ist da wohl essig aber nachdem was ich hier gelesen hatte gibt es doch genug Alternativen. ;)
 
Oh man, wie kann man ernsthaft Flash und USB/SD für ein iPad fordern? Ok, wir sind hier in einem Computer-Forum schon klar, scheint irgendwie nicht Apples Zielgruppe zu sein.
 
Nur leider hat man nicht immer und über all Internet. Die Diskussion läuft ins leere. Die Apple-Fanboy können es nicht einsehen.

Wie schon Jemand sagte, wenn man hier meint das Ipad 2 sei das beste Tablet Pc muss man auch solche Sachen bemängeln. Es kann nicht das beste Tablet Pc sein, da es andere Tablet PC`s (Xoom, Tab 10.1) gibt die Usb bieten, mehr Ram, Flash usw usf. und obwohl sie alle diese Dinge haben, gibt es auch sonst nichts was das Ipad kann, was sie nicht können.

100 Apps...ja mein Gott, das Ipad hat halt nen kleinen Vorsprung. Der Androidmarkt ist geboomed ohne Ende. Mittlerweile hat auch er 200.000 Apps erreicht und das obwohl das Applestore eher da war. Es ist ne Frage der Zeit bis es mehr Apps gibt. Wobei ich stark davon ausgehe das die bisherigen 200.000 Apps auch auf den Android Tablet laufen werden...

@Sompe: Da sieht man, was hr hier für eine Ahnung habt. Ich versuchs dir mal zu erklären, als Apple User scheint dir das ja Fremd zu sein. Man kann Flash bei Bedar aktivieren. Das zieht gar nichts am Akku. Wenn du kurz nen Flashinhalt sehen willst, kannst du ihn mit einem "touch" aktivieren. Fertig ;)

Ganz schön ... wie sagt man bei Apple ... Intuitiv... oder ?
 
Und die anderen können auch nicht die besten Tablet-PCs sein da sie mir zu teuer sind und da sind wir wieder, es gibt nicht das beste Gerät für jedermann sondern nur für jeden einzelnen das Gerät welches ihm am meisten zu sagt egal ob Fanboy, Hater oder was weiß ich


PS: Hater sind genau so schlimm wie Fanboys lieber Timotime ;)
 
bratzepeter schrieb:
Wir sprechen doch hier einfach nur von gewissen Standards. USB gibt es seit 10 Jahren, wo ist das Problem? Wär das iPad dann 3 Gramm schwerer? Wo ist das Problem schnell mal ein Stick an sein Pad anzuschließen und ne mp3 aufs Gerät zu ziehen. Nein entweder ich muss erst kaufen oder das Tablet mit iTunes über den PC anschließen. Wow, ist natürlich viel besser so, als ein poppeliger USB Anschluss...

Es geht um solch einfache Sache die so umständlich umgesetzt werden. Für alles gibt es irgendwelche Adapter oder apps. Die man aber natürlich erst kaufen muss. Andere Geräte haben sowas dann schon an Board wie USB, SD oder Flash.
Mit USB Ports ist es vermutlich dicker, man brauch wieder Adapterkabel bei mini USB Ports, die Optik leidet eventuell, frisst etwas mehr Strom, der Akku haelt mit USB Geraeten entsprechend kuerzer (die Bedienen sich ja ebenfalls beim Akku), wodurch dann wieder ein dickerer Akku faellig wird usw.
Man kann die Teile per USB mit dem Rechner verbinden und mit Daten fuettern oder nutzt das WLAN.

Was du willst gibt es bereits und nennt sich Laptop/Netbook. ;)
 
200.000 Apps? Der App Store hat doppelt so viele, davon sind allein 65.000 iPad spezifische oder Universal-Apps. Jetzt sag mir mal, wie viele Android-Tablet Apps es gibt. Merkst was?

Das ist mehr als nur "ein kleiner Vorsprung".

Und wie gesagt, Flash und USB sind fürs iPad so absurd, da braucht man nicht zu diskutieren.
 
Zurück
Oben