News Apple stellt neues iPhone 3G vor

sehr schön. Das iPhone reift zur Perfektion. Alle Kritikpunkte (GPS,UMTS,3rd-party Apps) wurden beseitigt, das geniale Bedienkonzept beibehalten, der Preis halbiert und die Software wurde an vielen Stellen echt gut erweitert (Firmware 2.0).

Ich werde meinen iPod Touch wohl bald verkaufen, denn das iPhone wird so langsam zur eierlegenden Wollmichsau. An diese Krümeldisplays für abgekrüppelte Webseiten oder an statische Plastiktasten will ich mich gar nicht erst gewöhnen.

Die Apps aus der Keynote sehen auch schon ziemlich professionell aus, scheint wohl, dass viele große Firmen wie eBay mitmachen. Amazon, Spiegel Online oder Kicker sind ja jetzt schon mit schnellen Web-Apps dabei.
Die Installer.app-Apps sind zwar auch recht nett, aber mesit nur von Hobbyprogrammiern schlicht programmierte Minitools.
Zumindest die Musiktools (Gitarre,Klavier) habe ich schon auf meinem iPod, denn die gibt´s auch ohne SDK ;)
Insgesamt hat Apple das ganze wieder sehr professionell und durchdacht durchgezogen, so dass ich keinen müden Zweifel daran habe, dass die 10Mille-Grenze geknackt wird.

Ich weiß, klingt alles Fanboy-like, aber Apple hat einfach das bessere Konzept. Und iPod ist mein einziges Apple-Produkt...

Das i900 ist genauso wenig eine Alternative wie die ganzen andere iPhone-Klone. Der erste iPhone-Killer von Samsung war auch ein Riesenflop, allein der fummeligen Bedienung und des schlechten Touchscreens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mir das alte Iphone absolut missfallen hat. Alles, was damals als so wahnsinnig neu angepriesen wurde (abgesehen von dem multitouch-display, auf das man auh gut verzichten kann) gab es schon ne ganze weile bei den Windows Mobile Smartphones.

Positiv finde ich, dass sie nun endlich einen GPS-Empfänger eingebaut haben. Da HTC aber mit dem Touch Diamond ein schmuckeres Modell zu einem besseren Preis rausgebracht hat und es für Windows Mobile immernoch mehr Software gibt, werde ich wohl bei den Windows-Modellen bleiben.
 
In Deutschland nicht, aber du kannst eines z.B. aus England importieren, das dann mit O2-Karten funktioniert.
 
maati schrieb:
Kamera, austauschbarer Akku?


Apple hat ein besch***enes Konzept, was deren Vertriebsstrategie angeht. Bei Microsoft würde die ganze Welt drüber meckern.
Kamera reicht für Gelegenheitsschnappschüsse und zur Kontakt-Komplettierung völlig aus. Digitalkameraersatz kann eh keine Handycam der Welt werden, auch keine 5MP-CarlZeiss-Tralala-Cam.
Akku hält lang genug, länger als 3 Jahre braucht man ihn eh nicht. Technik wandelt sich, dann ist das iPhone Schnee von gestern. Wer Geld für n iPhone hat, wird auch Geld haben, sich ein paar Jahre später die nächste Generation zu kaufen. Klingt reißerisch, ist aber letztlich auch so.

Das Konzept ist in sofern besser, dass
1.) es Apple schafft, dass Millionen User vorher spekulieren und diskutieren -> viel Marktpräsenz
2.) Apple einen Haufen Kohle scheffelt (Verkaufspreise, Vertragsprovisionen)
3.) ein derartigen Medienrummel erzeugt, so dass jedem 0815-Bürger iPod und iPhone ein Begriff sind. Frag mal deinen Vater, ob er das i900 kennt.
4.) Jobs ein sehr ausgeprägtes Gespür hat, was am Markt gefragt ist und was die Massen wollen und nicht wollen. Ich rede hier nicht von performancegeilen Featurefetischisten, die in tollen Hardwareforen anprangern, dass der Kamera 1,82 Megapixel fehlen, sondern vom gewöhnlichen Volk. Und das fährt genauso auf die iPods ab wie auf das iPhone.
Nichtsdestotrotz laufen auch viele Business-Leute und IT-begeisterte damit rum, weil das iPhone trotzdem Spezialfeatures wie Exchange liefert

Apple hat weltweit die beste Vertriebsstrategie aus dem IT-Sektor. Die Produktqualität spielt gar keine Rolle, es geht hier ums reine Marketing.
 
das iPhone ist für mich aufjedenfall wegen MobileMe ein kaufgrund... so habe ich meine termine überall...
wenn ich mal nur das Handy hab und angerufen werde und einen neuen Termin vereinbaren muss etc., taucht er dann überall auf..sowas finde ich wirklich klasse...
 
Die ganzen Features sind zwar nicht schlecht, für den der sie braucht, aber für meinen Gesschmack ist das IPhone noch immer viel zu groß und zu schwer.
Ein modulares Handy, welches man sich nach eigenen belieben zusammenstellen kann wäre mal ne tolle Sache. :daumen:
 
jojo das ist geil!
und auch für das iphone relative günstig.
Nur die Tarife....
sind halt ein bissl teuer...
naja wenn mann nicht gerade bei der Telekom ist^^
 
1.) es Apple schafft, dass Millionen User vorher spekulieren und diskutieren -> viel Marktpräsenz
2.) Apple einen Haufen Kohle scheffelt (Verkaufspreise, Vertragsprovisionen)
3.) ein derartigen Medienrummel erzeugt, so dass jedem 0815-Bürger iPod und iPhone ein Begriff sind. Frag mal deinen Vater, ob er das i900 kennt.
4.) Jobs ein sehr ausgeprägtes Gespür hat, was am Markt gefragt ist und was die Massen wollen und nicht wollen. Ich rede hier nicht von performancegeilen Featurefetischisten, die in tollen Hardwareforen anprangern, dass der Kamera 1,82 Megapixel fehlen, sondern vom gewöhnlichen Volk. Und das fährt genauso auf die iPods ab wie auf das iPhone.
Toll für Apple. Für den Nutzer ist deren Konzept beschissen.
 
Ist gekauft! Das einzige was mich jetzt noch stört ist das ich dann itunes installieren muss
 
So muss jetzt auch mal etwas los werden;) Muss auch sagen dass ich vom Iphone begeistert bin und es mir sicherlich zulegen werde!

Viele lästern und meinen dass es mit HTC, Samsung etc. viel bessere Alternativen gibt. Aber warum hat dann keines den gleichen Erfolg wie das Iphone? Ich kenne kein anderes Gerät dass ich meinen Grosseltern zeigen kann und diese dies auch ohne Erklärung bedienen können. Die Bedienung ist einfach genial. Wer schon einmal auf einem Iphone gescrollt hat weiss von was ich rede! Und diese Angeblichen Alternativen werden erst seit dem Start des Iphone produziert(Warum nicht schon vorher...? genau sind alles nur Kopien, keine eigenen Ideen). Seit das Iphone auf dem Markt ist hat Samsung schon 10 Iphone Imitationen mit Touchscreen und Features vorgestellt die das Iphone bei weitem übertreffen. Doch alle scheitern am Bedienkonzept oder an der Software. Keine ist so nahtlos in ein Telefon implementiert wie beim Iphone. Da ist es einfach absolut zu verschmerzen das die Kamera nur 2 Megapixel hat, was übrigens völlig ausreicht!

Ich habe im Moment ein SE P1i und dass ist vom Bedienkonzept her Lichtjahre hinter einem Iphone hinterher obwohl es auch einen Touchscreen besitzt. Die Kamera hat zwar 3.2 Megapixel aber ist von der Qualität her nicht höher als die des Iphone einzustufen. Ich glaube die meisten Nörgler schauen einfach zu fest nur auf technische Spezifikationen und zu wenig auf die Umsetzung und die Implementierung in die Software.
 
Viele lästern und meinen dass es mit HTC, Samsung etc. viel bessere Alternativen gibt. Aber warum hat dann keines den gleichen Erfolg wie das Iphone?
Werbung, Werbung.... Verblendung....

Und diese Angeblichen Alternativen werden erst seit dem Start des Iphone produziert(Warum nicht schon vorher...? genau sind alles nur Kopien, keine eigenen Ideen).
Wer hat denn den Stuss erzählt? Also wirklich, einen Pocket-Pc habe ich schon seit vier Jahren und der erste konnte schon so viel wie das (erste!) iPhone.

Naja, ich warte dann mal aufs iPhone 3, mal sehen, vielleicht ändert sich ja auch Apple zum Positiven, wie es Microsoft getan hat. iPhone 2 ist zwar besser geworden, aber für den Vertrags-, iTunes und Apple-Zwang hätte ich schon mehr erwartet.
Dann lieber wieder ein freies WM-Telefon mit unbegrenzten Möglichkeiten, zumindest bis zum nächsten iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati...
schon klar, dass es schon länger touchscreens gibt...aber ein bedienkonzept wie das vom iPhone gibt es erst seit dem iPhone...bei dem es eine virtuelle QWERTZ-tastatur gibt, nur EINE taste vorne... und man kann ALLES mit dem finger bedienen ohne jegliche tasten zu benutzen...
und seit dem versuchen alle das selbe hin zu kriegen... TouchFLO kam dann raus usw. ...

also sollte man froh sein, dass das iPhone rausgekommen ist...sonst müsste man windows mobile immernoch mit stift only bedienen ohne TouchFLO ... und dann wäre das i900 auch nicht so gut von der bedienung und der oberfläche, wie es jetzt ist, oder es hätte überhaupt kein touch... das sollte jeder endlich geblickt haben...vor dem iPhone gab es soeine einfache bedienung mit dem finger in sachen touchscreens nirgends... kommt mir ned mit dem LG-prada... man sieht bei dem handy bereits, dass die entwicklung an der oberfläche ned lange dauerte... apple arbeitet an der oberfläche bereits viel länger... man erkennt es auf dem ersten blick in der qualität der oberfläche...

das jetzige iPhone mit der SDK hat bereits unbegrenzte möglichkeiten...aber naja... gibt halt leute, die ned einsehen wollen, dass das iPhone gute software kriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Selbst ein 3 Jahre alter XDA hat (theoretisch) alles was das alte Iphone kann. Die Betonung liegt dabei auf hat. Produktiv genutzt wurden von mir im Endeffekt Active Sync, Terminkalender
und gelegentlich der Mail Client.
Das schlichtweg weil Oberfläche und Struktur grauenhaft sind. Der Browser hat seine Bezeichnug nicht wirklich verdient.

Genau das mag mit ein Grund sein warum gerade für WM soviele Zusatzapplikationen entstanden sind. Ohne geht es fast nicht. Toll sein Gerät bis zum bitteren Ende mit Zusatzsoftware zu fluten.
Natürlich geht es oft gut, manchmal auch nicht. Reset und Zeit verschwendet. Ein Blick ins XDA Dev Board...
Wobei man HTC noch zugute halten muss das es regelmässig neue Firmwareupdates gibt
(die der lokale Netzbetreiber für sein OEM Gerät "angepasst" nach ein paar Monaten oder auch garnicht zur Verfügung stellt. Alternativ Garantieverlust durch Originalfirmware vom Hersteller..).

Unter anderem dafür gibt es iTunes. Updates vom Hersteller. In jedem Topic wieder: dieses leidige Thema.
Manche wollen es nicht verstehn, andere haben leider anscheinend keine Ahnung und wären mit einem USB Stick besser beraten.
Wer kein ITunes will braucht es nicht verwenden. Spitze um ab und an aus Langeweile Coverflow zu spielen.

Selbst der Ipod 5G befüllt sich bei mir seit 2005 wunderbar ohne und überall. Auch als externe Festplatte geeignet.
War die erste Anschaffung nach ein paar Monaten Windows Mobile, selbst das SX1 ist ein deutlich besserer Mp3 Player.
Der Akku im 5G ist immernoch der gleiche, wer richtig damit umgeht hat lange Spaß drann.

Womit man direkt beim letzten Punkt wäre, Akku wechseln ? Ein Mobilgerät das soviel Energie verbraucht das das nötig wäre kauft sich niemand mit Verstand.
Bin ich ganz froh, denn mir ist niemand bekannt der einen Zweitakku für sein Handy besitzt ;)

Vernünftige Bluetooth Profile und ich verzichte gerne für die nächsten Jahre auf die wir haben an alles bis auf die Nutzbarkeit gedacht Geräte.
Übrigens sehr schön das sich Active Sync mit dem 3G nutzen lässt denn das ist einer der wenigen WM Vorteile. Dockingstation, Outlook sync und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@val
OK aber könntest du vielleicht mal mit der QWERTZ-Tastatur aufhören? Jeder Pocket-PC hat so eine!!
Und Stiftbedienung ist gar nicht schlecht, wie gesagt, kenne ein paar iP...-Nutzer, die gerne einen Stift hätten.

@YforU
Du magst das so sehen, aber ich sehe bei Windows Mobile NUR Vorteile, abgesehen von der Bedienung, die ich auch nicht störend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt durch die apple Seite gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob ich das i phone jetzt auch als Navi fürs Auto verwenden kann.
Denn soviel ich gelesen habe kann man nur seinen Standort ermitteln, oder eine Wegbeschreibung abrufen.
Alles so schwammige Aussagen.
Weiß jemand mehr?
 
Zurück
Oben