News Apple stellt neues iPhone 3G vor

naja der größte Kongurent fürs IPhone könnte das SonyEricsson Xperia X1 werden

soll auch nen sehr gutes Bedienkonzept haben
und ne sehr sehr gute Ausstattung

Preis is leider noch net wirklich bekannt
und gleich gar net mit Vertrag

Stefan01 schrieb:
Ich habe mich jetzt durch die apple Seite gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob ich das i phone jetzt auch als Navi fürs Auto verwenden kann.
Denn soviel ich gelesen habe kann man nur seinen Standort ermitteln, oder eine Wegbeschreibung abrufen.
Alles so schwammige Aussagen.
Weiß jemand mehr?

jain

von Haus aus geht es glaube nicht
TomTom will aber fürs neue IPhone ne Software anbieten mit der es dann möglich wäre

Wisst ihr, ob es möglich ist ein in den USA gekauftes Gerät mit einer deutschen SIM-Karte zu füttern?

Wisst ihr, ob es möglich ist ein in den USA gekauftes Gerät mit einer deutschen SIM-Karte zu füttern?
Nö, ist es (offiziell und legal) nicht. Naja die Hacker werden auch am neuen iPhone ihre Kunst beweisen.

Ja, klar. In den USA Simlock von AT&T.

Ein englisches von O2 könnte sich aber mit einer deutschen O2-Karte füttern lassen.

Ich reise Ende des Jahres länger Zeit durch die USA und benötige noch ein Telefon dafür. Hätte sich daher angeboten. Nur schade wenn ich es dann nicht mehr in GER verwenden kann.

Wie sieht so ein simlock aus? Hardware oder Software? Gar Beides?

Kann ein Gerät beim entfernen des Simlock einen dauerhaften Defekt nehmen?

Dauerhafter Defekt ist möglich (kein Hardwaredefekt aber nicht mehr funktioierendes Gerät), aber eher unwahrscheinlich.

Der Simlock ist softwareseitig. Aber ob und wann sich das neue iPhone entsperren lässt muss man erstmal abwarten, Ende des Jahres wirst du sicherlich mehr wissen.

Das denke ich auch.

Danke für deine schnellen, kurzen und aussagekräftigen Antworten ;)
Dann mal bis Ende des Jahres :lol:

Naja schon nicht schlecht, aber ne bessere Kamera hätte es schon sein müssen, um mich wirklich zu überzeugen. Naja ich muss aber eh erst in 1,5 Jahren nen neues handy haben. Bis dahin reicht das razr² v9

Naja schon nicht schlecht, aber ne bessere Kamera hätte es schon sein müssen, um mich wirklich zu überzeugen.
Naja, dann hätten sie ja nichts mehr zu verbessern, damit sich auch das nächste noch verkauft.
Ist doch bei allen Herstellern (vor allem auch HTC) das Gleiche:
- beim Touch Cruise lässt HTC die Grafiktreiber weg
- beim Diamond fehlt der Kartenslot
Warum? Damit sie sagen können: Kauft euch das nächste, das wird noch besser. So macht Apple das auch.
Nur am i900 Omnia gibts nix auszusetzen finde ich, man hätte die Displayauflösung noch erhöhen können, aber das ist nicht allzu wichtig bei 3,2".

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan01 ...das iPhone bekommt TomTom navisoftware + kartenmaterial, somit kann man es fürs Auto verwenden...die software existiert bereits und wartet nurnoch darauf in den app-store zu landen...

displayauflösung finde ich ned so wichtig... alle prallen von 800x480 oder sonstwas ...und was bringts?
schonmal ein 15" TFT mit 1920x1200 angeschaut? dann wisst ihr, was ich meine...
beim iPhone passt es von der auflösung...beim i900 wirds auch passen... wozu mehr?

filme anschauen auf 800x480? damit der film doppelt soviel speicher frisst und nur ein klein klein wenig besser ausiseht? ne danke;D
höhere auflösung bedeutet auch gleichzeitig höhere auflösung von bildern, sonst sind die zu klein und höhere auflösung von bildern bedeutet höherer speicherbedarf...

Edit:
iPhone 2
Auch an der Sprachqualität hat Apple nachgebessert - so soll die Empfangsqualität beim Telefonieren deutlich besser sein, auch auf der Gegenseite, so die Experten von gizmodo.com. Sprachwahl oder Sprachsteuerung gibt es aber wohl immer noch nicht.

-Xonio

Zuletzt bearbeitet:
Stefan01 schrieb:
Ich habe mich jetzt durch die apple Seite gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob ich das i phone jetzt auch als Navi fürs Auto verwenden kann.
Denn soviel ich gelesen habe kann man nur seinen Standort ermitteln, oder eine Wegbeschreibung abrufen.
Alles so schwammige Aussagen.
Weiß jemand mehr?

Eine Navigationssoftware ist offiziel bisher nicht geplant. Der Grundstein ist mit dem GPS-Empfänger bereits vorhanden, deswegen gehe ich stark davon aus, dass Apple bereits an einer Softwarelösung arbeitet.

Seht euch das an!
microSD-Kartenslot (max. 32GB!) ist on board und Wlan auch, 5mpix Kamera, HSDPA und GPS...
TomTom wie üblich bei O2 bereits mitgeliefert (spart einiges Geld...) und, wers braucht, ein RDS Radio.

122584_200_160.jpg

München, 09.06.08 – O2 stellt zusammen mit Samsung ein weiteres Multitalent im Segment der Premium-Smartphones mit Windows Mobile 6.1 vor. Das Samsung SGH-i900 OMNIA kommt mit einem edlen Metallgehäuse und einem bedienungsfreundlichen, 3,2 Zoll großen Touchscreen mit automatischer Anpassung der Displaydarstellung auf den Markt. Das Handy ist dabei besonders handlich und gerade einmal 12,5 Millimeter dünn. Neben den klassischen Organizerfunktionen besticht das neue Gerät durch seine vielfältigen Multimedia-Funktionen.

So lassen sich alle wichtigen Audio- und Video-Formate wie MP3, AAC, WMA, OGG, WMV, DivX und Xvid wiedergeben. Durch den großen internen Speicher mit acht Gigabyte sind die Lieblingssongs und Videos unterwegs dabei. Wem das nicht reicht, der kann den Speicher über den integrierten microSD-Slot auf bis zu 24 Gigabyte erweitern. Ein UKW-Radio rundet das Multimediapaket ab. Ein weiteres Highlight ist die 5-Megapixel-Kamera mit zweifachem digitalen Zoom und Fotolicht.

Ein schnelleres Laden von Internetseiten, das Zoomen auf wichtige Details und das Nutzen kleiner Webanwendungen, wie zum Beispiel Newsfeeds ermöglicht der integrierte Opera Mobile 9.5 Browser. Über das von O2 angebotene Portal O2 Internet-to-Go können Internetseiten einfach und bequem aufgerufen und ohne zusätzliches Scrollen gelesen werden. Der mobile Internetzugang lässt sich einfach personalisieren: Favoriten können übersichtlich gespeichert und verwaltet, Wetter- oder Nachrichtenportale schnell über RSS-Feeds angesteuert, E-Mails einfach dargestellt und Layouteinstellungen optimal angepasst werden.

Die schnellen Übertragungstechniken HSDPA bis zu 7,2 MBit/s und EDGE ermöglichen eine schnelle Datenverbindung. Zusätzlich bietet das Samsung SGH-i900 OMNIA WLAN und Bluetooth. Der integrierte GPS-Empfänger und ein vorinstallierte Navigationssystem helfen bei der Navigation im Auto. Zudem bietet das SGH-i900 OMNIA die Geotagging Funktion, mit der die Koordinaten des Aufnahmeortes direkt in die Bilddatei geschrieben werden.

Alle Funktionen und Einstellungen des Samsung SGH-i900 OMNIA sind über ein übersichtliches Menü aufrufbar, das jederzeit leicht erreichbar ist. Der Clou dabei ist die Reaktion des berührungsempfindlichen Displays, das bei jedem Druck kurz vibriert.

Das Samsung SGH-i900 OMNIA ist ab August 2008 bei O2 erhältlich. Der Preis liegt beispielsweise bei gleichzeitigem Abschluss des O2 Laufzeitvertrages O2 Genion L oder O2 Genion XL bei 179 Euro.

Quelle: http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/19240-o2-stellt-samsung-sgh-i900-omnia-vor/12/

Zuletzt bearbeitet:
Ehrmann2 schrieb:
Nochmal zum MobileME. Wenn man das auf eine Monatsgebühr rechnet, dann sind das 5,84 €. Bei web.de bekommt man wesentlich weniger für 5 € im Premium Webdienst. Von daher bin ich echt am überlegen ob ich mir das gönnen soll, schon allen wegen der schönen Ajax Umgebung... und dem Pushservice sowieso.

MobileMe ist wesentlich mehr als nur ein Mail-Provider mit sehr gutem Spamfilter und Push-Mail.
MobileMe ist praktisch das aufgepeppte .mac, welches auch schon fett war. Das macht aber erst richtig viel Spaß, wenn du auch einen Mac hast.

Websites und Blog über iWeb verwalten (einfacher gehts nicht mehr und schaut eigentlich recht gut aus. Für Amateure vollkommen ausreichend) und dann auf mobileme hochladen und hosten lassen. iDisk als FTP für dich und deine Freunde, Back to my Mac, kannst von überall auf der Welt auf deinen mac zugreifen, eMail-Dienst, Fotogallerienverwaltung, Videoverwaltung, Groups und natürlich das Zeug, was jetzt mit dem iPhone machbar ist.
Wer das Angebot wirklich nutzt, sprich seinen eigenen Blog hat, Videos und Photos Freunden in ansprechenden Webgallerien zeigen möchte, der ist mit 5€ im Monat gut bedient.

Gruß

ku_ku_ck schrieb:
Eine Navigationssoftware ist offiziel bisher nicht geplant. Der Grundstein ist mit dem GPS-Empfänger bereits vorhanden, deswegen gehe ich stark davon aus, dass Apple bereits an einer Softwarelösung arbeitet.

TomTom hat bereits bekanntgegeben, ihre Software auf das iPhone zu bringen. Wenn sie es einigermaßen gut umsetzen, hat man ein vollwertiges Navi mit dem iPhone...

Kann man eigentlich beim i900 Omnia neue Widgets nachinstallieren? Beim F480 geht das nämlich nicht. Und warum bringt Samsung eigentlich alle paar Wochen (gefühlt) einen neuen "iPhone-Killer" raus? Erst das Qbowl (ein Reinfall), dann das F480 (schwacher Akku, kein WLAN, langsam und nichtmal einen Klinkenstecker für Kopfhörer) und jetzt nennt sich das neueste Werk i900 Omnia... Ich gebe zu, die Ausstattung klingt vielversprechend, aber solange das Teil auch noch nicht draußen ist, wäre ich mit voreiligen Lobeshymnen vorsichtig. Das gleiche gilt übrigens genauso für das iPhone 3G.

Ich werde mir aller Vorraussicht nach ein iPhone kaufen, da es meinen Anforderungen perfekt entspricht: Die eingängige Bedienung, MobileMe, etc...

Übrigens hat sich Telekom ja noch nicht zu den Tarifen für das neue iPhone geäußert. Wer weiß, ob die nicht einen anderen Weg einschlagen als beim ersten iPhone. Bringt doch nichts sich darüber zu spekulieren, ob man wieder 50€ mtl. zahlen muss, solange Telekom nichts öffentlich macht. Wer weiß, vielleicht gibt es auch einen "kleinen" Tarif mit 50 Freiminuten, 100 SMS und was weiß ich wieviel MByte Datenvolumen im Monat für 25€ mtl...

Also abwarten würd ich sagen! :)

Edit: Gerade auf Xonio.com gelesen:

"Zu welchem Preis das Apple-Handy der zweiten Generation ab dem 11. April in die Läden kommt ist noch nicht klar. Gegenüber welt.de bestätigte T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow jedenfalls eine „deutliche Preissenkung“ gegenüber dem Vorgängermodell.

Ersten Insider-Gerüchten im Internet zufolge plant T-Mobile das iPhone 3G in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag sogar für unter 100 Euro anzubieten." (vermutlich dann aber auch mit entsprechend teurem Vertrag)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Naja, von den Widgets halte ich nicht viel.

Da gibts bessere Benutzeroberflächen für WM, z.B. PointUI: http://www.pointui.com/Home.aspx

Und bis jetzt waren die "iPhone-Killer" von Samsung ja keine richtigen Alternativen, da zu teuer und genau wie das iPhone mit Fehlern. Da waren die HTC-Geräte schon besser.
Aber beim Omnia siehts anders aus. Allein von den angekündigten Daten lassen sich keine Fehler finden.

Was ich sagen wollte ist, die anderen Samsung-Geräte wurde als "iPhone-Killer" angepriesen, und hatten einfach keine Chance. Das Omnia klingt wieder vielversprechend, aber gibt es schon Informationen darüber wie es mit der Akku-Laufzeit aussieht? Oder mit der allgemeinen Geschwindigkeit bei der Bedienung, oder beim Surfen? Kennt man schon den Preis? Wie sehr wirkt sich die geringere Auflösung auf die Qualität von Videos aus (wenn es einen interessiert, viel Videomaterial anzugucken)? Usw.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Kann man mit dem Omnia genauso einfach wie beim iPhone Apps nachinstallieren? Also gibt es eine Art Portal? Wie sieht es mit einem Musikshop aus? Gibt es einen, und wenn ja: Geht das Einkaufen und Herunterladen genauso intuitiv wie mit dem iPhone?

Gruß,
Blancafort

Die anderen Samsung-Geräte klangen nicht vielversprechend, das Omnia schon.

Die Auflösung reicht vollkommen, die Akkulaufzeit bei WM ist i.A. gut, Geschwindigkeit bei Samsung auf jeden Fall auch, und der Opera-Browser macht richtig Spaß beim Surfen.

Apps nachinstallieren kann man (wurde schon diskutiert hier) viel viel besser als beim iPhone, weil es einfach viel mehr gibt für WM, auch jede Menge Freeware. Installieren geht mit ca. zwei Klicks.
Portal? Wozu, ist doch nur Abzocke. Aufs Omnia kann man jede beliebige mp3 und jeden Film laden. Einkaufen und runterladen kannst du, wenn du willst, auch mit iTunes, aber eben nicht nur, sondern auch mit Windows Media oder was auch immer.

WM ist ein deutlich freieres und vielfältigeres Konzept als das iPhone, bietet mehr Möglichkeiten, mehr Freiheiten etc.
Die Bedienung ist etwas komplizierter (Windows eben), lässt sich aber über weite Teile so anpassen, dass sie dem iPhone kaum nachsteht. Sogar die iPhone-Oberfläche selbst kann man nachinstallieren, wenn man wünscht. Ein sehr gutes Konzept ist das oben erwähnte PointUI, das Navigation durch Programme, Kontakte, Termine etc. mit dem Finger erlaubt, wie beim iPhone.

Also wenn nicht noch irgendwas Gravierendes kommt (was beim iPhone auch sein könnte), dann bleibt das Omnia perfekt aus meiner Sicht.

Natürlich wird die iPhone-Plattform auch immer besser und es werden neue Programme entwickelt und Möglichkeiten geschaffen, aber bis OS X iPhone so viel kann wie WM wird schon noch einige Zeit vergehen, und es steht ja auch schon bald WM7 an, das eine komplett erneuerte Benutzersteuerung bringt, möglicherweise besser als die von iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben