News Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen

Finds irgendwie geil, dass Apple jetzt erstmal in die Buffe bekommt 😂
Liebe mein iPhone, aber die Vision Pro hat außer
erweiterte Kommunikation in der Tat gar keinen Einsatzzweck.

VR Gaming findet quasi nicht statt

CAD Konstrukteure, Grafiker, Künstler und Kreative brauchen ihre kalibrierten Standardmonitore.

Jeder andere "Produktiv arbeitende" setzt sich das Teil davon abgesehen keine acht Stunden
am Tag, geschweige denn 40 in der Woche auf die Omme 😂
geschweige denn viermal den Akku pro Arbeitstag zu tauschen und aufzuladen 😂

Das einzige was Apple bewiesen hat ist, dass Kommunikations-Anwendungen und
ein Betriebssystem auch mit Augen- und Fingersteuerung funktionieren. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen und Odessit
engineer123 schrieb:
CAD Konstrukteure, Grafiker, Künstler und Kreative brauchen ihre kalibrierten Standardmonitore.

Jeder andere "Produktiv arbeitende" setzt sich das Teil davon abgesehen keine acht Stunden
am Tag [...]

Das einzige was Apple bewiesen hat ist, dass Kommunikations-Anwendungen und
ein Betriebssystem auch mit Augen- und Fingersteuerung funktionieren. Das wars.

VR-Brillen sind schon langer in der Industrie vertreten. Entweder der AG baut eine CAVE oder kleine, handliche VR-headsets in einem kleineren Raum zum deutlich geringeren Preis sowie besser geeignet für Teams/mehre Leute gleichzeitig.
Wenn Apple aktuell das beste Display und Tracking bietet sind 4000€ kein Hindernis für die Zielgruppe sondern ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb-leser
könnt mir vorstellen, das durch das hopfband und festziehen zuviel spannung aufs glas kommt und mit der zeit bricht.

typisch apple, kaufe niemals die 1. gen, es werden immer fehler auftauchen, bin gespannt wann das replacement programm kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
r3gnum schrieb:
Meiner Meinung nach ein klarer Fall von falsch benutzt. Wer nicht fuer ausreichend Wind und damit Kuehlung sorgt, etwa durch einen starken Ventilator oder einen 140mm-Luefer der einem ins Gesicht blaest, der fordert es ja geradezu heraus. Hier sollte Apple einmal hart bleiben und eine Garantieleistung rigoros ablehnen.
Ich sehe schon after Market waküs mit 360er Radis und noctuas 😂
 
Michael-Menten schrieb:
VR-Brillen sind schon langer in der Industrie vertreten. Entweder der AG baut eine CAVE oder kleine, handliche VR-headsets in einem kleineren Raum zum deutlich geringeren Preis sowie besser geeignet für Teams/mehre Leute gleichzeitig.
Wenn Apple aktuell das beste Display und Tracking bietet sind 4000€ kein Hindernis für die Zielgruppe sondern ein Schnäppchen.

Das ist ein alter Hut, was du da zeigst.
Das zeigt eine Visualisierung einer Konstruktionszeichnung.
Konstruiert wird natürlich an nem kalibrierten Monitor mit
vollumfänglich notwendigem Steuerungszubehör auf Tastatur und Maus.

Die Vision Pro mag irgendwann Visualisierungsmodule für am Monitor gezeichnete Konstruktionen bekommen, aber grundsätzlich ist die Handhabung bei allem was komplexer ist als mit
der "Persona Omme" zu kommunizieren nicht wirklich möglich mit reiner Augen- und Fingertippgeste.

Das ist auch für die Produktiven das Hauptproblem.
Die Unternehmen nehmen hier natürlich die Brillen, die wenigstens über Controller einige Steuerungsfunktionen integriert haben.

Die Vision Pro hat dementsprechend auch bewiesen, dass alles was über reine Chat Anwendungen hinausgeht Befehle auf verschiedenen Tasten und Sticks benötigt, da man diese schnell und parallel
gleichzeitig drückt und betätigt.

Das funktioniert nicht mit Augensteuerung, weil dafür auf dem Screen je nach Anwendung Dutzend oder
mehr Button künstlich projiziert werden müssen.
Das ausführen von z.B. vier bis fünf Befehlen erfolgt mit Controllersteuerung parallel und ohne das dass
Auge den Fokus für das "Objekt" oder den "Gegner" auf dem Screen verliert.

Bei der Vision Pro wäre das ein bekloppter, hanebüchener Ablauf, weil das Auge zuerst den

1. Button anvisiert dann kommt die
1. Fingertippgeste dann visiert das Auge den
2. Button an dann kommt die
2. Fingertippgeste dann visiert das Auge den
3. Button an dann kommt die
3. Fingertippgeste dann visiert das Auge den
4. Button an dann kommt die
4. Fingertippgeste

Das alles funktioniert mit zwei Controllern parallel, gleichzeitig und ohne das dass "Objekt" oder
der "Gegner" aus dem Augenfokus genommen werden muss.

Daher wie schon gesagt:

Apple hat bewiesen, dass Augen- und Fingertippsteuerung
für Kommunikation und Betriebssystem funktioniert.

Gleichzeitig haben sie bewiesen, dass Augen- und Fingertippsteuerung für Alles Andere
kompletter Blödsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurzpfurz und =rand(42)
Sebbi schrieb:
6 Monate gesetzliche Garantie ftw
Also man kann ja schonmal Gewährleistung und Garantie verwechseln aber wie kommt man denn bitte auf 6 Monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und MalWiederIch
Fakechaser schrieb:
Davon abgesehen immer wieder dieselbe Warnung liebe Kinder:
FOMO und Gier sind keine guten Entscheidungshilfen für einen Kauf. Und bei den Reparaturbedingungen seitens Apple muss man schon ordentlich neben der Spur sein sich das Teil trotzdem zu holen; oder reich.
Oder einfach in Deutschland leben und es unter Gewährleistung verbuchen :rolleyes:

Aber die Kommentarsektion liest sich wie der Gruppenchat der 4. Klasse der Grundschule, echt unterhaltsam :p
 
Atnam schrieb:
Also man kann ja schonmal Gewährleistung und Garantie verwechseln aber wie kommt man denn bitte auf 6 Monate?
Vermutlich sind die 6 Monate Beweislastumkehr der Gewährleistung gemeint. Mal abgesehen davon, dass es mittlerweile 12 Monate sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Seven2758, Sebbi und eine weitere Person
-equal- schrieb:
Das ist kein Glas, egal wie man es sich hinschwurbelt -
Ach Glas kann man nicht beschichten? :rolleyes:

Alleine wie hier alle tun als wäre es ein simples Stück Glas und müsste 2,50€ kosten :lol:
Ergänzung ()

krong schrieb:
Oder Plastik mit einer Schicht Glas drunter... :freak:
Ergänzung ()



Eher laminiertes Plastik... :D
Du scheinst ein wirklich brillanter Mann (oder Frau?) zu sein …
 
MalWiederIch schrieb:
Ach Glas kann man nicht beschichten?
Du scheinst ein wirklich brillanter Mann (oder Frau?) zu sein …
Es ist doch faktisch komplett egal ob man das Glas nennt oder Schrott - wenn es seinen Zweck in keiner Weise erfüllt, kratzanfällig ist und es zu Spannungsbrüchen an Schwachstellen kommt.
Da hat Apple versagt, kann man sich schönreden, oder realistisch betrachten.
Über 700€ Reparaturkosten, das Geld wäre in einer Quest3 mit Zubehör wesentlich sinnvoller investiert. 🤪
 
Sc0ut3r schrieb:
typisch apple, kaufe niemals die 1. gen, es werden immer fehler auftauchen

Kann gar nicht sein. Apple perfektioniert doch immer erst ihre Produkte, bevor sie auf den Markt kommen und ist die einzige Firma, die sich Gedanken über das Produkt macht. Im Gegensatz zu allen anderen Firmen, die irgendwas bauen immer überhastet auf den Markt werfen. ;)
 
Bengart schrieb:
Wenn man Apple kauft, dann weiß man doch, das man einen ordentlichen Aufpreis bezahlt. Sowohl beim Zubehör als auch Reperatur ebenso. Mit dem hohen Preis des Grundgeräts leitet sich doch so gar erst der Statussymbolcharakter ab. Apple kann genauso wie jeder andere auch nur mit Wasser kochen. Nur weil es teuer ist, ist es ja nicht von Mängeln befreit. Jeder weiß das, also wundert mich weder der hohe Preis noch das es zu Problemen kommt. Also es gibt hier nichts zu sehen.

PS: Starfield hat auch noch Probleme. Warum berichtet ihr darüber nichtmal?
…weil Starfield tot ist und darüber wurde berichtet.
 
0x8100 schrieb:
vergiss bitte nicht den monitorständer für 1100€ :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Balikon und SweetOhm
AahhFreshMeat schrieb:
Deswegen nie Early Adopter spielen....
vor allem nicht für 3000€ wo die GlasPlastik Scheibendisplay Reparatur 800€ ohne (ver)appleCare+ kostet...
Echt krass... Wirklich krass und noch viel krasser ist, dass das scheints jede Menge Menschen sowas von egal zu sein scheint. Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und AahhFreshMeat
Kraeuterbutter schrieb:
...den Hersteller (eine kleine 3-Mann-Schmiede nördlich von Wien) angeschrieben, dass ich gerne einen neuen Lenker kaufen würde, einen neuen brauche...
Da siehst du den Unterschied. Eine kleine Firma kommt zu einem großen Teil über Service und Kundenbindung. Du empfiehlst aufgrund deiner Erfahrung die Marke weiter und somit ist das eine Win Win Situation für beide Seiten.
Apple ist auf sowas nicht angewiesen. Ob da eine Handvoll pissed sind geht im Grundrauschen unter.

Mich würde eher interessieren, ob sowas nicht in der Qualitätssicherung aufgefallen sein muss oder ob da gespart wurde. Ein Montagsprodukt kann es immer geben - aber wenn das öfters auftritt dann spricht das nicht unbedingt für die Qualitätssicherung bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
ro///M3o schrieb:
dass das scheints jede Menge Menschen sowas von egal zu sein scheint.
So viele sind es ja bisher nicht. Und genau diese Kunden adressiert Apple mit diesem Release. Denn es gibt ja tatsächlich auf dieser Welt so einige, für die haben 1.000€ bei der Ausgabe den gefühlten Wert von 100€.

Ein offizielles Statement von Apple steht noch aus, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
ro///M3o schrieb:
vor allem nicht für 3000€ wo die GlasPlastik Scheibendisplay Reparatur 800€ ohne (ver)appleCare+ kostet...
Echt krass... Wirklich krass und noch viel krasser ist, dass das scheints jede Menge Menschen sowas von egal zu sein scheint. Geil!
Würde die Reparatur nur 99 € kosten, hätten die Apple "Jünger" die Vision (für über 3000 €) erst gar nicht gekauft ! :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
selbiges ist damals bei der Rückseite meines Nexus 4 passiert. Hab dann ein dbrand Skin draufgeklebt... :D
 
Zurück
Oben