@engineer123
Hää hää! Genau!
So ein Quatsch (dieses Promovideo von Autodesk) wird halt von irgendwelchen Leuten (in diesem Falll von
@Michael-Menten) gezeigt, die so etwas in der Praxis niemals verwendet haben. Im Video sieht es ja ganz nett aus, aber einerseits werden die ganzen Modelle gar nicht mit den Brillen gefertigt, da dies gar nicht möglich bzw. ein deutlich größere Aufwand wäre (Steuerung mit einem Controller, aber auch mit der "innovativen" Auge- und Finger-Steuerung von Apple über längere Zeit ein Krampf). Außerdem hätten die Mitarbeiter nach einer halben Stunde die Schnauze voll, da man sich mit solch einer Brille bewegen (Hände/Arme, Kopf, Beine) muss. Plötzlich wird der "leichte" Schreibtischjob zum Knochenjob. ;-)
Kein Mitarbeiter, der normalerweise 8h am Tag am Schreibtisch arbeitet, wird plötzlich herumhampeln, wie man es im Video sehen kann.
Das ist alles für eine Präsentation ganz nett, aber mehr auch nicht.
Auch wenn jemand behauptet, dass man sich so einen viel besseren Eindruck vom erstellten Produkt machen kann: Watt? Ich setze mich dann in das Auto (wie im Video zu sehen), indem ich mich hinknie?
Sehr realistsich.
Und auch mit anderen Produkten sieht man schlussendlich nur ein 3D-Modell, welches egal wie gut, nur eine Computergrafik ist.
Natürlich ist es ganz nett, wenn man das Modell einmal in 3D im Raum sehen kann, aber ein echtes Auto ist etwas anderes.
Außerdem sind diese 3D-Modelle für die Produktion natürlich wichtig, aber da reicht es auch am herkömmlichen PC und sie ersetzen kein real gebautes Modell, um z.B. Probleme festzustellen, es zu testen usw.
Man sieht doch auch immer wieder, dass bei verschiedenen Produkten, wie hier halt der Vision Pro, Autos, Handys usw. - die natrülich auch am PC entstehen und vielleicht in 3D mit solch einer Brille begutachtet wurden, dann immer wieder Probleme und Fehler nach der Produktion festgetsellt werden, weil ein 3D-Modell kein physisches Produkt in der realen Welt mit all den Einwirkungen ersetzen kann.
Natürlich möchte dies aber der hard- und Softwarehersteller wie Autodesk, HTC und wie sie alle heißen so verkaufen.
Apple ist dabei aber eh außen vor, da die VP eh nicht für professionelle Anwendugen gedacht ist, sondern für Konsum. Es ist halt Apple -> die wollen mit einem Apstore und dem Verkauf von Apps, Filmen und Musik verdienen bzw. mitverdienen.