Die Frage ist auch über wievielte Fälle sprechen wir hier ? Durch die schnelle Verbreitung im Internet ist das manchmal ja nicht wirklich ein Indiz das es hier Massen sind. Und das hier Apple (oder Microsoft, oder Samsung, oder Intel usw.) mal schneller in die Schlagzeilen rutschen ist ja auch nichts neues sind halt die Platzhirsche.
Von daher bin ich mal gespannt wie sich dieses Fälle entwickeln und was die wahre Ursache ist. Auf den ersten Blick scheint es ein Spannungsriss zu sein wie der zur Stande kommt wird sich wohl erst noch Zeigen. (Ich Denke mal das hier die entsprechenden „Influencer“ Investigativ tätig werden^^)
Und wenn es ein Produktion oder Materialfehler sein sollte denke ich schon das Apple hier einspringen wird. Wenn es durch falsche Anwendung passiert wird wohl demnächst ein großes Infoblatt in der Verpackung liegen der auf diese Anwendungsfehler hinweist.
Das Reparateuren bei Apple Teuer sind das weiß man nicht erst seit Gestern ob der Preis von $800 es hier Wert ist oder nicht kann ich nicht entscheiden ich hatte eine Solche Brille noch nicht in der Hand. Auch liegt das immer im Auge des Betrachter und muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
Ich stelle mir dabei immer die Frage könnte ich das selber machen ohne größeren aufwand ?(Hier die Reparatur) Wenn die Antwort nein ist, ist mir meist auch der Arbeitsaufwand und Materialeinsatz es Wert, der mir am Ende berechnet wird. Ist halt meine Meinung, da ich ja nicht wirklich mit allen Talenten gesegnet bin kann ich auch nicht alles selber machen
Und da ist es mir egal ob es nun ein Reparatur von einem Apple Produkt ist, einen Ablfluß reparieren, Tapizieren etc.
Weil hier auch einige Schreiben das so was „bei einem $3000 - $4000 nicht passieren darf“ finde ich komisch. Ich meine egal bei welchem Produkt, es sollten beim Verkauf generell keine Probleme auftreten, da macht es kein unterschied ob ich 100€ oder 3000€ Ausgeben.
Deswegen hört man wahrscheinlich weniger bis gar nichts bei Smartphones in der Preisklasse von 100€-200€ von einem kleinen Unternehmen als von Produkten von großen Konzernen die gerne mal was mehr Kosten.
Da heute die Produkte immer Komplexer werden, kommt es besonders bei Elektronik Artikeln leider auch vor das diese beim Kauf Mängel aufweisen.
In Deutschland haben wir hierfür als Verbraucher einige Rechte wie z.B. die Gewährleistung, die würde uns auch in diesen Fall helfen und es recht unkompliziert bei uns machen. Ja Gewährleistung nicht Garantie… bin immer erstaunt wie oft das verwechselt wird.