News Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen

Kraeuterbutter schrieb:
also eigentlich müsste Apple sowas sofort aus Kulanz ersetzen + Entschuldigung und Gutschein für den Store... erst recht bei so einem hochpreisigen Produkt..

mal ein Beispiel: ich hab mir vor paar Jahren ein Trike (liegefahrrad mit 3 Rädern) gekauft, gebraucht...
Baujahr: 2001 (!)
vor 3 Jahren, also fast 20 Jahre nach Verkauf, ist mir einer der Lenker abgebrochen...

den Hersteller (eine kleine 3-Mann-Schmiede nördlich von Wien) angeschrieben, dass ich gerne einen neuen Lenker kaufen würde, einen neuen brauche

ich hab sofort einen gratis zugeschickt bekommen !
bei einem gebraucht gekauften, ca. 20 Jahre altem Rad !!

und Apple verlangt 800 Euro für ein Glasteil bei ner Brille die 3 Wochen alt ist..

apple ist und bleibt halt eine drecks firma und deswegen werde ich auch niemals ein apple produkt kaufen, da können die innovation bringen wie sie wollen, verarschen lasse ich mich sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Crowbar und Sebbi
GameOC schrieb:
…weil Starfield tot ist und darüber wurde berichtet.
...weil Starfield tot ist und darüber dennoch mehrfach berichtet wurde.

Hab für dich die Rechtschreibfehler korrigiert. Gronkh spielt es noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Bengart schrieb:
PS: Starfield hat auch noch Probleme. Warum berichtet ihr darüber nichtmal?
Weil Starfield keine 3'500 Dollar kostet. Und Dich die Bugfixes - sofern welche kommen - statt 800 Dollar nix kosten. Und weil Whataboutism keinem weiterhilft.

Und hör' auf mit "kann bei jedem Stück Technik passieren". Nein, kann es nicht, nicht für fucking 3'500 Dollar. Da erwarte ich von einem so renomierten Unternehmen wie Apple schlicht Perfektion. Da muss - überspitzt gesagt - das Produkt notfalls am Südpol und mitten in der Sahara auf seine ungeingeschränkte Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit geprüft sein.

Mit dem Preis steigt unweigerlich der Anspruch auf hohe, getestete Qualität. Ist halt kein Fake AEG Produkt für 99 Euro, wo man sowas vielleicht angesichts des Preises tolerieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, MilchKuh Trude, PusteBlume0815 und 3 andere
Fakechaser schrieb:
bei den Reparaturbedingungen seitens Apple muss man schon ordentlich neben der Spur sein sich das Teil trotzdem zu holen; oder reich.
Wenn man sich entsprechend informiert ja, was nur nicht jeder unbedingt macht und gerade bei Leuten die das Geld easy haben fehlt vielleicht die Zeit sich zu informieren und kaufen es halt. Man steht egal bei welchem Produkt schnell blöd da wenn man sich nicht über alles mögliche informiert. Ich finde es immer schwierig die Schuld beim Kunden zu sehen. Ich bin gespannt wie die Story weiter geht, letztlich gehe ich davon aus Apple muss dafür gerade stehen, aber mal abwarten.
Fakechaser schrieb:
Meine komplette IT (ausgenommen Peripherie) besteht mittlerweile vollständig aus Apple-Produkten.
Hätte Apple vor zwei Jahren ähnliche Bedingungen aufgerufen, als ich mein über 5000€ teures MacBook Pro M1 Max geholt habe, dann hätte ich einen großen Bogen um das Produkt gemacht.
Naja, wenn es danach geht dürftest du streng genommen von Apple gar nichts kaufen. Es gibt ja sowas wie Preis/Leistung und wie du selbst an anderer Stelle erwähnt hast wäre dir oder anderen selbst als Millionär solche Summen nicht egal (sollte es einem auch nie sein) daher sowieso fraglich solche Tech Produkte zu kaufen, die Garantie deckt nie alles ab und kannst dich dann mit dem Hersteller rum streiten im Rechtsstreit, das ist leider nicht so einfach. Bei mir ist es sogar explizit so das ich die Strategie fahre mir keine Luxus-Produkte zu kaufen, nicht weil ich es nicht bezahlen könnte, sondern weil ich die Befürchtung habe es geht leicht kaputt und man bleibt auf dem Schaden, bzw. den Kosten sitzen. So lange es viele Hersteller gibt die gute Produkte zu weit geringeren Preisen anbieten, muss ich mir die Sorgen nicht machen. Du hast dich bewusst entschieden dich von einem Hersteller abhängig zu machen, der auch noch extrem teuer ist und bekannt ist für sehr zweifelhafte Entscheidungen. Das mit der Brille ist ist ja nur eine Story von vielen.

Balikon schrieb:
Und hör' auf mit "kann bei jedem Stück Technik passieren". Nein, kann es nicht, nicht für fucking 3'500 Dollar. Da erwarte ich von einem so renomierten Unternehmen wie Apple schlicht Perfektion. Da muss - überspitzt gesagt - das Produkt notfalls am Südpol und mitten in der Sahara auf seine ungeingeschränkte Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit geprüft sein.
Gibt offensichtlich einige Leute, die diese Meinung vertreten, aber glücklicherweise nur eine geringe Anzahl, sonst wären wir mit solch einer Einstellung wahrscheinlich noch in der Steinzeit.

Näher erläutern werde ich das nicht, da fehlt mir die Zeit und Geduld, vor allem wenn man im selben Zug das Katastrophenspiel Starfield als Software verteidigt, wo im Vergleich zu einer Apple Pro und Co. der geringste Aufwand nötig wäre, ein solides und bugfreies Produkt auf den Markt zu bringen. 🤦‍♂️

Sind das jetzt richtige Haarrisse, oder eher Kratzer? Denn selbst hartes Glas kann man kratzen/ritzen (Ringfinger mit Diamant dran tut's). Wenn das aber tatsächlich Materialfehler sind, sollte Apple sich schon aus eigenem Interesse kulant zeigen. Sonst gewinnen sie damit keine Freunde.

Balikon schrieb:
Mit dem Preis steigt unweigerlich der Anspruch auf hohe, getestete Qualität. Ist halt kein Fake AEG Produkt für 99 Euro, wo man sowas vielleicht angesichts des Preises tolerieren könnte.
Wer 3500 Dollar hinlegt für für ein überteuertes Apple Produkt, der toleriert sowas und noch vieles mehr. Wer wirklich darauf achtet etwas für sein Geld zu bekommen, der trifft andere Kaufentscheidungen. Sorry, ist Technik, ist Apple, ist viel zu teuer, wusste man vorher und wird auch bald keinen Arsch mehr interessieren. Es gibt zwei Arten von Menschen hier. Die, denen es egal ist und die, die es gekauft haben, die den anderen egal sind. Es ist reines Hightech Spielzeug und daher egal, wenn's kaputt geht.

Bengart schrieb:
Wer wirklich darauf achtet etwas für sein Geld zu bekommen, der trifft andere Kaufentscheidungen.
Was wäre denn ein eng vergleichbares Konkurrenzprodukt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und MalWiederIch
Das soll aber nur bei Kunden passieren, die wirklich hässliche Nasen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, c4rD1g4n, MalWiederIch und eine weitere Person
Bin ich froh das wir in Deutschland Zwangsgarantie Garantie und Gewährleistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Cool Master schrieb:
Viele verstehen halt nicht was laminiertes Glas ist. Eine Windschutzscheibe ist auch laminiert und da würde niemand sagen, dass es kein Glas ist.

SKu schrieb:
Und für die, die sich fragen was laminiertes Glas ist: Das ist auch als VSG bekannt und wird in jeder Autofrontscheibe verbaut. Hier ist das Glas auch laminiert
Mit dem winzigen Unterschied, dass VSG aus mindestens zwei Glasscheiben besteht, die durch eine elastische und reißfeste Polymerfolie miteinander verbunden sind. Sprich die Oberfläche beidseitig aus Glas ist und man das weiche Plastik dazwischen nicht einfach zerkratzen kann, nicht mal absichtlich ohne dabei auch das Glas zu zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Manche regen sich für ein Sonntag auf als wäre deren Vision Pro defekt und Apple verlangt hier in Deutschland 800 Euro. Klar ist es Mist aber ich denke man sollte die weiteren Umstände abwarten ob Produktionsfehler oder was sonst die Ursache ist.

Sollte sowas in Deutschland passieren mehrfach bezweifle ich das auch nur einer im Rahmen von gesetzlicher Gewährleistung auch nur einen Euro für eine Reparatur zahlen muss und in Amerika wird sich schon irgendeine "Law" Firma für eine Massenklage finden.

... Ja man muss Apple nicht lieben und auch deren Produkte muss man nicht mögen, aber andere Firmen haben auch viele Probleme und nein hate rage über etwas was man sich eh nie kaufen möchte ist nicht gesund für die Nerven.

Ansteigende Anzahl von Kunden ist eh unglücklich ausgedrückt weil es immer eine unbekannte Konstante ist. Wenn ich von 3 auf 5 hochgehe ist es bereits steigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und MalWiederIch
Stellt sich mir die Frage wozu da überhaupt (laminiertes) Echtglas verbaut wird? Wäre die Folie auf die Innenseite laminiert, wäre das kratzfestere Glas außen und man könnte diese Eigenschaft nutzen. Aber außen empfindlicher Kunststoffüberzug, dann hätte man doch gleich Kunstglas nehmen können. Wäre immerhin leichter.

Kraeuterbutter schrieb:
den Hersteller (eine kleine 3-Mann-Schmiede nördlich von Wien) angeschrieben, dass ich gerne einen neuen Lenker kaufen würde, einen neuen brauche

ich hab sofort einen gratis zugeschickt bekommen !
bei einem gebraucht gekauften, ca. 20 Jahre altem Rad !!

und Apple verlangt 800 Euro für ein Glasteil bei ner Brille die 3 Wochen alt ist..

Der kleine Laden möchte zufriedene Kunden, AGs zufriedene Aktionäre.

Wer in den USA, bei dem super Verbraucherschutz, solche hochpreisigen Geräte dieses Herstellers gleich zur Einführung kauft, hat es nicht anders verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
pjo schrieb:
... Ja man muss Apple nicht lieben und auch deren Produkte muss man nicht mögen, aber andere Firmen haben auch viele Probleme und nein hate rage über etwas was man sich eh nie kaufen möchte ist nicht gesund für die Nerven.
Es ist doch wie immer bei großen Firmen wie bspw. Apple, Nvidia, Intel, eine Handvoll Leute ist betroffen und ein paar Tausend heulen, die sich das Produkt nie gekauft hätten … 2 Tage später hat die Handvoll Leute eine kostenlose Reparatur erhalten und alle leben weiter …

Bei der nächsten Handvoll Leute geht es wieder von vorne los :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: pjo
Bengart schrieb:
Wer 3500 Dollar hinlegt für für ein überteuertes Apple Produkt, der toleriert sowas und noch vieles mehr.
Was genau wäre denn ein passendes nicht deiner Meinung nach überteuertes Produkt der Konkurrenz?
Ergänzung ()

xmimox schrieb:
Bin ich froh das wir in Deutschland Zwangsgarantie haben.
Wäre mir nicht bekannt dass es Zwangsgarantie in Deutschland gibt. Kannst du das näher erläutern?

iron_monkey schrieb:
Wer in den USA, bei dem super Verbraucherschutz, solche hochpreisigen Geräte dieses Herstellers gleich zur Einführung kauft, hat es nicht anders verdient.
Hä - was ist das für eine Ällabätsch-Meinung? Wenn ich das kaufen möchte, kauf ich mir das. Ob das mir den Preis Wert ist oder nicht. entscheide ich schon noch selber. Wenn das Teil von Anfang an nicht das hält, wofür es gemacht ist, dann haftet der Hersteller und kein anderer. Dann rate ich dir nie ein Auto zu kaufen, wenn es frisch auf dem Markt kommt. Erst mal warten, bis die ersten am eigenen Laib merken, daß die Bremsen ein technisches Problem haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und pjo
mTw|Marco schrieb:
Wäre mir nicht bekannt dass es Zwangsgarantie in Deutschland gibt. Kannst du das näher erläutern?
Dass die Gewährleistung von ihm gemeint war ist gerade im Zusammenhang zur News doch mehr als offensichtlich, in DE müsste nicht eine Träne vergossen werden - was die Kommentarsektion umso amüsanter macht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Wer noch Apple kauft, will doch offensichtlich abgezogen werden, warum also die Aufregung? Wenn man bei Macrumors liest, dass sich die Miglieder (und damit wohl auch Kunden) freuen, dass Apple die höchsten Margins hat, dann kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Früher mögen Apple Geräte mal "Status"-Charakter gehabt haben ( wer's nötig hat), heute ist es eher das Gegenteil

Zurück
Oben