Firefly2023 schrieb:
Hä? Das ist deren Produkt und Entwicklung, deren Infrakstruktur usw. Da hat sich eigentlich keiner einzumischen. Epic kriegt den Hals nicht voll. Ubisoft kooperiert auch mit Apple ohne eigenen Store.
Ich bin absolut auf der Seite von Apple.
Was ist am Thema so kompliziert zu verstehen? Epic
will die Infrastruktur von Apple doch gar nicht nutzen! Weder den App Store, noch dass Apple die Apps von Epic bewirbt oder zum Download bereitstellt, noch dass Apple über ihre Systeme Push-Notifications für Epic-Apps ausliefert, noch dass Apple ihr Zahlungsnetzwerk für Transaktionen bereitstellt.
Epic möchte gerne alles davon selber machen und implementieren, und Apples Dienstleistungen zu 0,0 in Anspruch nehmen.
Epic zu Apple ist hier quasi wie Valve zu Microsoft. Schreitet Microsoft ein, wenn Valve Steam auf Windows bringt? Muss Valve sich jede Version von Steam durch Microsoft kostenpflichtig abnicken lassen? Muss Valve an Microsoft ein Core Technology Fee entrichten, denn es ist schließlich Microsofts Produkt, Microsofts Plattform und Microsofts Infrastruktur, auf der man Steam ausrollen möchte?
Nein! Also warum sollte Epic dies bei Apple tun müssen?
Apple ist mit ihrem Produkt iOS nicht mehr Grundlage für alle, die etwas für iOS bringen möchten als Microsoft mit ihrem Produkt Windows für diejenigen, die etwas für Windows bringen möchten.
Microsoft sagt den Entwicklern auch nicht „für Software die unter Windows laufen soll müsst ihr uns aber was zahlen! Falls ihr das nicht wollt, gibt’s ja noch andere Desktop-Betriebssysteme“ und man würde es ihnen auch nicht gestatten. Warum also sollte Apple damit durchkommen?