Die Argumentation ergibt für mich als Ostdeutschen durchaus Sinn. Musst dir nur die Wahlergebnisse der AfD bei uns hier mal anschauen, die Mauer hätte man als Failsafe für den Fall Blau-Braun mMn stehen lassen sollen. 😂Blutschlumpf schrieb:@Sany
Also zusammengefasst: Weil einige Menschen mit Freiheit nicht umgehen können sollte man pauschal allen keine Freiheit gewähren.
Sorry, aber diese Art der Argumentation ist totaler Unsinn.
Politischer Spaß beiseite:
Apples Alleinstellungsmerkmal war und ist Sicherheit durch Geschlossenheit. Die Firma konnte bestimmen, was mit dem OS geschieht und was nicht. Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Kontrolle geht mit der veränderten, mMn katastrophalen Gesetzeslage in der EU auf den Gesetzgeber und auf Dritte über. Finde ich bedenklich, vor allem angesichts der Tatsache, dass die EU ja davon träumt, irgendwann auch Mal große Softwarefirmen hervorzubringen. Mit solchen Gesetzen wird das aber ganz sicher nichts werden.
Für mich wirkt das ganze ein wenig so, als würde man VW zwingen, dass sie bei ihren Vertragshändlern auch andere Marken verkaufen müssen.