supermanlovers
Captain
Die Vision Pro 2 könnte eine reine Marketing Taktik sein. Wenn Apple das Projekt offiziell einstampft, wird auch kein Software Entwickler mehr Zeit investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuerst einmal: M2, nicht M1. Des weiteren sorgt der M2 dafür, dass die Akkulaufzeiten geringer ausfallen, als sie mit einem M3er (und jetzt mit einem M4er) ausfallen könnten. Das ist der springend(ste) Punkt im Generationenvergleich. Aber auch ein runtergedrosselter M2 Pro hätte vermutlich für einen ähnlichen Effekt sorgen können. Und ja, die Akkulaufzeiten sind ein gewichtiger Punkt.Kraeuterbutter schrieb:das hab ich schon öfters gelesen - und selber vor ERscheinen auch schon in die Kerbe geschlagen:
aber jetzt ernsthaft: wird IRGENDJEMAND die Vision Pro nicht kaufen, weil der M1 nicht reicht?
ist da irgendeine Vision Pro App da draussen, die nicht richtig funktioniert wegen dem "nur M1"
also der M1 ist glaub ich der aller-unwichtigste Grund, dass ein Vision pro gekauft oder nicht gekauft wird
wieso Flop?DonDonat schrieb:auf den Flop Vision Pro
wobei: für ein 13" Ipad Pro mit 512GB Ram ist man auch im Einstieg mit über 1600Euro dabeiDonDonat schrieb:Es ist auch kein günstiges iPad was man zuhause zum Lesen/zwischendurch Streamen nutzt.
also ich denke eine Vision Pro eigent sich mehr als Status-Symbol (weil alle Wissen dass sie "ur teuer ist")DonDonat schrieb:Ebenfalls kein Macbook, wo Status-Symbol + Light-Work-Gerät zusammenkommen.
ja, das stimm..DonDonat schrieb:Es ist VR und das ist Anno 2024 eine komplett eigene Kategorie die vor allem Enthusiasten anspricht.
Um die Brille dort rauszubekommen MUSS sie günstiger werden. Und nicht 1500-2000$ sondern wenige hundert $ sonst wird es sich nicht etablieren können.
bezweifle ich stark...DonDonat schrieb:Daher wie oben schon von mir geschrieben: nicht autark aber mit M-Chips oder aktuellen iPhones zusammenarbeitend könnte hier eine gute Lösung werden, die VR für wenige hundert $ dann auch für die Masse etablieren könnte.
es würde schon helfen, wenn sie ihren Akku etwas überdenken würden...dahkenny schrieb:@Kraeuterbutter Ein M4 hätte hinsichtlich der Effizienz einen teils deutlichen Vorteil. Gleiche Leistung wie ein M1 bei weniger Energieverbrauch. Da die Akkulaufzeit der AVP oft bemängelt wird, könnte ein M4 dort helfen.
Leistung bietet ein M1 natürlich genug.
wobei der Prozessor nur einen Teil ausmacht...dahkenny schrieb:@Kraeuterbutter Ein M4 hätte hinsichtlich der Effizienz einen teils deutlichen Vorteil. Gleiche Leistung wie ein M1 bei weniger Energieverbrauch. Da die Akkulaufzeit der AVP oft bemängelt wird, könnte ein M4 dort helfen.
Hier geht es um Berichte von internen Quellen. Es ist schon ziemlich weit her geholt da von gezieltem Marketing auszugehen.supermanlovers schrieb:Die Vision Pro 2 könnte eine reine Marketing Taktik sein. Wenn Apple das Projekt offiziell einstampft, wird auch kein Software Entwickler mehr Zeit investieren.
Mark Gurman ist jetzt weißgott kein Unbekannter dafür. Apple hat kein Interesse daran dass diese Infos an die Öffentlichkeit kommen. Es gibt keine logischen Gründe warum Apple nicht an weiteren Brillen arbeiten sollte. Das ist eine langfristige Ausrichtung, genau wie bei Meta.supermanlovers schrieb:@Blaexe
"Interne Quelle"
Naja, das haben sich andere Unternehmen auch schon gedacht.aquahaubitze schrieb:Glaub mir das wissen die, ist kein Unternehmen das vor einem Jahr gegründet wurde. Mach dir da keine Sorgen.
Natürlich.Blaexe schrieb:Es gibt keine logischen Gründe warum Apple nicht an weiteren Brillen arbeiten sollte.
Alles irrelevant wenn sie daran glauben dass AR Brillen die Zukunft sein werden. Und nach allem was man so - insbesondere von Tim Cook - mitbekommt, ist eben genau das der Fall. Da sind sie wohlgemerkt auch nicht die Einzigen, in der Tech Industrie ist das eher die Norm als Ausnahme.Sron schrieb:Natürlich.
- Kosten
- Nutzen
- erwartbarer Umsatz
- erwartbare Folgekäufe
- erwartbarer Ruf/Rufschädigung.
Naja ich meine einfach, ein Unternehmen muss auch Risiken eingehen, jedes Mal nur Dinge zu tun die sicher sind, so kommt auch nicht immer Fortschritt voran. Sie müssen mal etwas wagen und gerade bei Apple, weiß niemand was das bedeuten kann. Ich war schon sprachlos als sie alles auf eigen CPUs umgestellt hatten, das hätte ich von jedem erwartet nur nicht von Apple und dann auch in point of no return Manier, quasi all in. Keine Ahnung ob es nur mein Gefühl war, aber mir kam das ziemlich schlagartig vor und ohne Möglichleit schnell zurück zu manövrieren.Fighter1993 schrieb:Naja, das haben sich andere Unternehmen auch schon gedacht.
Kann es sein dass du von dir hier auf andere schließt? Nicht umsonst gibt es auch Unternehmen welche VR/AR den Rücken kehren und Gerüchte, dass es erstmal keinen direkten Nachfolger der Vision Pro 2 geben wird. Erfolg sieht anders aus.Blaexe schrieb:Da sind sie wohlgemerkt auch nicht die Einzigen, in der Tech Industrie ist das eher die Norm als Ausnahme.
Ne, ich weiß er meint. Brillen werden die Zukunft sein, ich denke das ist sicher, nicht in der Form wie wir sie jetzt haben, aber in etwa das und er meint das Apple daran arbeiten wird, weil sie sonst gegen die Zukunft gehen würden. Das macht zumindest für mich Sinn. Sie müssen und werden einen Weg finden, aber wie der aussieht keine Ahnung. Sie mussten ja auch mit KI gleichziehen, wird auch zur Zukunft gehören ob Apple möchte oder nicht.Sron schrieb:Natürlich.
- Kosten
- Nutzen
- erwartbarer Umsatz
- erwartbare Folgekäufe
- erwartbarer Ruf/Rufschädigung.
Meta und Apple sind die größten Zugpferde - Google, Microsoft, Samsung, Qualcomm, Nvidia, Bytedance usw. sind alle irgendwo mit dabei.Sron schrieb:Kann es sein dass du von dir hier auf andere schließt?Nicht umsonst gibt es auch Unternehmen welche VR/AR den Rücken kehren.
Was kam dir schlagartig vor, der Umstieg von CISC auf RISC?aquahaubitze schrieb:Naja ich meine einfach, ein Unternehmen muss auch Risiken eingehen, jedes Mal nur Dinge zu tun die sicher sind, so kommt auch nicht immer Fortschritt voran. Sie müssen mal etwas wagen und gerade bei Apple, weiß niemand was das bedeuten kann. Ich war schon sprachlos als sie alles auf eigen CPUs umgestellt hatten, das hätte ich von jedem erwartet nur nicht von Apple und dann auch in point of no return Manier, quasi all in. Keine Ahnung ob es nur mein Gefühl war, aber mir kam das ziemlich schlagartig vor und ohne Möglichleit schnell zurück zu manövrieren.
Also erstmal kehrt kein großen Unternehmen VR/AR den Rücken, das funktioniert nicht, weil das die Zukunft sein wird, sowie auch KI ob du es glaubst oder nicht. Ich denke ich bin da auch bei weitem nicht der einzige, es wird ja aucu überall prophezeit. Erfolg sieht nicht anders aus, was erwartest du wie man Erfolg hat? Fehlschläge sind nicht das Gegenteil von Erfolg, sie sind ein Teil davon.Sron schrieb:Nicht umsonst gibt es auch Unternehmen welche VR/AR den Rücken kehren und Gerüchte, dass es erstmal keinen direkten Nachfolger der Vision Pro 2 geben wird. Erfolg sieht anders aus.