• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Ubi ist das euer scheiß ernst!!! Warum zur Hölle kann man seinen Spielstand nicht löschen!!!?? Das kanns doch echt nicht sein

Warum soll man den Spielstand nicht löschen können? Cloudsave aus, auf der Festplatte löschen und weg ist der Spielstand.

jap hat geklappt, aber umständlicher kann man es echt nicht machen. Muss aber sagen das dieses Game echt mega schlecht programmiert ist...hammer....nur TX AA, Schatten auf Hoch Rest auf Ultra und ca um die 40-50FPS. Fühlt sich im ganzen dennoch einigermaßen flüssig an aber irgendwie ruckelt es trotzdem leicht..weiss nicht wie ich es beschreiben soll..es stockt einfach für einen Bruchteil der Sekunde und läuft dann normal weiter..komisch.

Das wird wahrscheinlich genau der "Bug" sein denn ich angesprochen hatte. Bei dem einen tritt dieser Effekt mehr und beim anderen geringer/gar nicht auf
CyberdyneSystem schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Assas...PC-Version-ruckelt-auch-nach-Patch-3-1144132/
Laut DSO treten die Ruckler beispielsweise auf einer Geforce GTX 690 selbst mit 720p auf. Das Video unterhalb dieser Meldung zeigt, dass bei jedem Ruckler der Grafik auch die Haare der Hauptfigur betroffen sind. Eventuell sind also die Physikberechnungen des Spiels an dem Problem beteiligt. Allerdings lässt sich das Problem nicht zuverlässig reproduzieren, sondern tritt zufällig auf. Auch in unserem Forum melden sich Spieler, bei denen der Patch 3 die Lage nicht verbessert, sondern teilweise sogar verschlechtert hat.

Das liegt also am game und nicht an der Hardware...
daher die Frage ob es mittlerweile ein workaround dafür gibt, denn die bisherigen patches beheben das bekannte Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
jap genau..das fühlt sich an wie kurzzeitliche Microruckler..schwer zu beschreiben muss man einfach selber sehen und merken. Irgendwie voll ätzend...hab auch in Videos Drops auf 25FPS runter...wenn auch nur für eine Sekunde..echt doof programmiert..

So muss sagen es läuft jetzt aktuell bei mir ganz gut mit 45-60FPS (V-Sync an) Settings: alles auf Ultra, weiche Schatten FX AA

Bin ich blind geworden oder ist der Unterschied zwischen z.B FX AA und MS AA in Unity maginal? In Black Flag hat man ja z.B noch deutliche Unterschiede gesehen, aber hier nicht wirklich?

Und was zur Hölle hat sich Ubi Schrott mal wieder bei diesen scheiß Truhen gedacht? Man kann diese nur öffnen wenn man online ist bzw eine fucking App nutzt? Wollen die einem verarschen oder was? Sowas hat gefälligst nichts im SP zu suchen!! Den ich finde damit werden einige einfach ausgeschlossen. Auch wenn es mittlerweile selten ist gibt es noch Leute die kein Internet haben bzw halt zur Zeit kein Internet am PC nutzen können (z.B wie ich). Ich finde das echt frech das die damit ihren scheiß uplay einem aufzwängen wollen. Was bekommt man eigentlich dafür? Fand es ja schon bei Black Flag richtig Assi sowas in einem SP einzubauen, aber das hier geht ja mal gar nicht.

Die Truhen finde ich auch nervig. Weniger wegen Internetzugang, mehr weil dieser Müll kaum funktioniert. Aber auch wenn hab ich keine Lust die zu nutzen. Total unnötig dieser Dreck... Aber wenn man's ignorieren kann machts Spaß

Ja was bekommt man den bei diesen Truhen?

Als jemand der das Spiel durchgespielt hat kann ich sagen, dass es aufjedenfall nichts wichtiges ist was für einen erfolgreichen Spielverlauf notwendig ist.

das war schon immer so, leider

aber so ist ubisoft, das langweiligste und unbrauchbarste gibt es komischerweise en mass

Ich kann mich nichtmal dazu durchdringen das Spiel durchzuspielen. Das Gameplay gefällt mir ganz gut (wobei viele tolle Sachen aus den vorherigen Teilen weggelassen wurden), aber die Story ist ja soooowas von laaaaaangweilig. Die Teile rund um Teil 2 waren wirklich grandios, vom Setting, Story, Gameplay. Ab III ging es bergab, und IV als Pirat Simulator 2014 machte auch nur deswegen Spaß :D

Also ich habs jetzt ca 2h gespielt und muss echt sagen...das schlechteste AC seit langem..sorry was soll das bitte darstellen? Das Setting und die Grafik ist ganz cool und auch Arno ist gut gemacht, aber leider ist der stroh doof. Zwar muss ich sagen das die Steuerung schon immer bei AC bissel bescheiden gemacht war, aber bei Unity ist es ja absolut grausam!! Der Depp macht ja gar nichts was man drückt. Durch diese grottige Steuerung ist man nur gefrustet.

Zudem schön und gut das sie das Game schwerer gemacht haben und die übermächtigen Konter aus den letzten AC`s entfernt haben..aber was soll bitte das? Man ist ja nur noch am verrecken...eine KUgel und man ist sofort tot wtf!!?? Auch bei Schwertangriffen ist man oft schon nach dem ersten Treffer down...das ist ja mal voll fürn Arsch.

Und was soll das bitte mit den Fähigkeiten? Wieso muss ich die erst frei schalten bei einem ausgebildeten Assassine? Das geile ist ja die Punkte die man im Spiel dafür bekommt reichen anscheinend noch nicht mal aus um alle Fähigkeiten zu aktivieren?! Also bis jetzt werde ich so gar nicht mit diesem Game warm...vorallem diese grottige unpräzise Steuerung ist ein absoluter abturner...ne danke das muss ich mir echt nicht antun....wann kommt nochmal Rogue für PC? Denke mal damit wird man auf jedenfall mehr Spass haben als mit Unity :P

Muss aber sagen das dieses Game echt mega schlecht programmiert ist...hammer....nur TX AA, Schatten auf Hoch Rest auf Ultra und ca um die 40-50FPS.
Sei froh, dass es überhaupt noch läuft - bei meiner 670 kann ich seit dem letzten Patch machen, was ich will, da gehts regelmäßig unter 20 FPS. Das Spiel lief zwar in 1080p nie besonders toll, aber es war wenigstens spielbar...

Spielerisch finde ich Unity gar nicht mal so mies, aber ich kann es eben nicht mehr spielen, bzw. nur auf 720p (Augenkrebs!).

dieses wochenende mei mmoga für 25 eulen.

Zum Glück habe ich das Spiel vor Release für 30€ ergattert. Bin zwar schon durch, aber war manchmal echt eine Tortur.

Kann es sein das ich schon zum Meisterassassinen aufgestiegen bin? :)
Also ich habe ja schon einige Stunden Unity auf dem Konto und über die Steuerung habe ich mich bislang nicht aufregen müssen.
Wenn man es kann ist sie sogar richtig gut.

Geht mir genauso. Steuerung is klasse wenn man weiß wie man sie einsetzen muss (Spiel aber auch mit Controller, finde ich geht so am besten). Und wenn man zu Beginn ohne die Rüstung usw etwas zu leveln gleich an die stärksten Gegner geht dann fällt man auch easy um. Nur vermisse ich eine coolere Möglichkeit Schüssen auszuweichen als wild herum zu rollen. Ansonsten gefällts mir eigentlich recht gut :)

Airblade85 schrieb:
Das geile ist ja die Punkte die man im Spiel dafür bekommt reichen anscheinend noch nicht mal aus um alle Fähigkeiten zu aktivieren?!

Man kann alle Fähigkeiten aktivieren, man muss nur im Multiplayer noch Sync-Punkte finden.

Das mit den Schüssen ist tatsächlich relativ nervig und schwer (Darüber habe ich mich ja vor nicht all zu kurzer Zeit schon ausgelassen ;)).
Wenn die Entwickler an dem Punkt noch etwas pfeilen würden, dann wäre das Kampfsystem durchaus annehmbar.

Besonders im Mittelteil hat man dadurch so seine Probleme, wenn erstmals 5 Leute auf einen Einprügeln und Schüsse/Blendgranaten auf einen geworfen werden

Zurück
Oben