Da bin ich mal gespannt. Gibt nicht vieles, was mich von iRacing abhält, aber AC Evo hat durchaus mein Interesse. AC1 ist inzwischen in die Jahre gekommen, aber zum richtigen Zeitpunkt damals erschienen. rFactor 1 war lange Zeit "König" des Simracings mit der riesigen Mod Community, nur wurde es nicht rFactor 2 welcher rFactor 1 beerdigt hat, sondern Assetto Corsa, wohin die ganze Mod Community gewandert ist. rFactor 2 blieb links liegen bei vielen Leuten, die heutigen Spielerzahlen sagen alles dazu aus.
Ich finde es gut, dass sich Kunos von der Unreal Engine aus ACC distanziert hat. VR Performance is katastrophal im Vergleich zum Wettbewerb und das Spiel (und die Unreal Engine generell) verlangt durchaus viel von der Hardware. Im Simracing sind schließlich nicht nur VR beliebt, sondern auch Triple Monitor Setups oder Super-Ultrawidescreens, alles mit sehr hoher Auflösung, da muss die Performance vom Spiel schon stimmen.
Es gibt inzwischen meiner Meinung nach einfach zu viele Rennsimulatoren, die alle das selbe machen. iRacing, ACC, rF2, LMU, Rennsport, AMS2, Raceroom, habe ich wen vergessen? iRacing ist den Konkurrenten sehr weit voraus, wer das Geld nicht zahlen will greift zu AC1/ACC und der Rest existiert vor sich hin mit einer relativ kleinen Playerbase. AC1 und Evo zähle ich nicht dazu, weil man schon paar Sachen anders macht. Zum einen Mods, zum anderen auch sehr viele Straßenautos, wo alle anderen genannten Simulatoren sich auf Rennautos begrenzen.