• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Rennspiel-Simulation fährt Januar 2025 in den Early Access

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.307
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, PietVanOwl, Flaschensammler und 2 andere
das alte solltest du dir trotzdem holen, der hat ordentlichen mod, content support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, [SM]Valen, Remph und 6 andere
Schade, dass es erst im Januar losgeht - aber gut Ding will Weile haben. Und Kunoz-Sims müssen eh etwas "abhängen" bis sie sehr gut sind 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, E1M1:Hangar, H3llF15H und eine weitere Person
@Dirk aus F. Ja, deshalb brauchste das Game auch gar nicht vor 2027 anfassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Flaschensammler
Richtung Weihnachten möchte ich mich ans Sim-Racing heranwagen.

Dann sind AC und ACC erstmal an der Reihe.
Gibt es in diesen Spielen Le Mans Prototypen und Langstreckenrennen mit diesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Flaschensammler schrieb:
Richtung Weihnachten möchte ich mich ans Sim-Racing heranwagen.

Dann sind AC und ACC erstmal an der Reihe.
Gibt es in diesen Spielen Le Mans Prototypen und Langstreckenrennen mit diesen?
In AC kannst du dir FAST alles per Mod holen. Komplett abartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Da bin ich mal gespannt. Gibt nicht vieles, was mich von iRacing abhält, aber AC Evo hat durchaus mein Interesse. AC1 ist inzwischen in die Jahre gekommen, aber zum richtigen Zeitpunkt damals erschienen. rFactor 1 war lange Zeit "König" des Simracings mit der riesigen Mod Community, nur wurde es nicht rFactor 2 welcher rFactor 1 beerdigt hat, sondern Assetto Corsa, wohin die ganze Mod Community gewandert ist. rFactor 2 blieb links liegen bei vielen Leuten, die heutigen Spielerzahlen sagen alles dazu aus.
Ich finde es gut, dass sich Kunos von der Unreal Engine aus ACC distanziert hat. VR Performance is katastrophal im Vergleich zum Wettbewerb und das Spiel (und die Unreal Engine generell) verlangt durchaus viel von der Hardware. Im Simracing sind schließlich nicht nur VR beliebt, sondern auch Triple Monitor Setups oder Super-Ultrawidescreens, alles mit sehr hoher Auflösung, da muss die Performance vom Spiel schon stimmen.
Es gibt inzwischen meiner Meinung nach einfach zu viele Rennsimulatoren, die alle das selbe machen. iRacing, ACC, rF2, LMU, Rennsport, AMS2, Raceroom, habe ich wen vergessen? iRacing ist den Konkurrenten sehr weit voraus, wer das Geld nicht zahlen will greift zu AC1/ACC und der Rest existiert vor sich hin mit einer relativ kleinen Playerbase. AC1 und Evo zähle ich nicht dazu, weil man schon paar Sachen anders macht. Zum einen Mods, zum anderen auch sehr viele Straßenautos, wo alle anderen genannten Simulatoren sich auf Rennautos begrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gschaftlhuaba
@age pi Dann erstmal AC. 😁Hatte es mir im Sommer für unter 2€ holen können.
Nur noch nicht angetestet.

@McLovin14 Meinst du mit LMU das Spiel, das vor kurzem als Early Access rauskam?

Aktuell genieße ich noch die GT4 Spec2 Mod via Controller^^
 
@Flaschensammler bzgl. AC: Definitiv die Mods anschauen. Das Basis-Spiel ist wenig umfangreich.
Bzgl. LMU: Ja, das Spiel LeMans Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ich bin ja hauptsächlich in iRacing und Automobilista 2 unterwegs. ACC hat mich irgendwie enttäuscht was die Fahrphysik angeht. Es fühlt sich irgendwie falsch an. Als wären die Reifen nicht aus Gummi, kann das schlecht beschreiben nur mit den anderen beiden genannten vergleichen.
Ich hoffe EVO wird da besser (das alte AC war da auch besser...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, DannyA4 und CB.R
@Austronaut Nein, mit einer 4090 hast du dann in 1080 auch 60 FpS. :)

Bisher waren die Kunos Titel eigentlich immer gut optimiert und haben nach ein paar Nachjustierungen auch keine Bauchschmerzen gemacht.
Da würde ich mir erstmal keine besonderen Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich werde das Gefühl nicht los das Gran Turismo 7 besser aussieht.
 
@Crifty Hmmm. Vielleicht?
Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir AC1 mit Sol, CSP und Pure, etc schon besser als GT7. Ist aber eigentlich egal.
Assetto Corsa und GT7 stehen ja nicht wirklich in direkter Konkurrenz, sind ja nicht mal im gleichen Sub-Genre.


Worauf es ankommt ist wie sich Assetto Corsa Evo dann auch fährt.
 
Apocalypse schrieb:
Assetto Corsa und GT7 stehen ja nicht wirklich in direkter Konkurrenz, sind ja nicht mal im gleichen Sub-Genre.
Sehe ich ähnlich. Klar ist gute Grafik schön aber bei diesen "Spielen" steht die Physik und das Fahrverhalten eher im Mittelpunkt als beim "Rennspiel" GT7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
@Crizzo
Danke, dass ihr Early Access direkt im Titel erwähnt habt, so weiß man wenigstens woran man ist! Wäre schön, wenn man dem Beispiel auch bei zukünftigen Meldungen folgen könnte! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Crizzo
Wird auf jeden Fall sofort geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida

Ähnliche Themen

Zurück
Oben